5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel

Das PC-Games-Hardware-Extreme-Forum ist mittlerweile seit fünf Jahren eine beliebte Anlaufstelle für Fans von PC-Hardware, Spielen und anderen IT-Themen. Im August 2007 erblickte PCGHX das Licht der Welt und hat sich seitdem zu einem der größten deutschsprachigen IT-Foren entwickelt. Diesen Umstand feiern wir mit zusammen mit Ihnen und vielen Partnern.

[SIZE=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/SIZE]

Runde 1: Der kranke PC | 05.09. 18:59 bis 07.09. 18:59 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Avira Internet Security 2012: Breaker, Dark Hunter, SnakeZwei, s-c-a-r-e-c-r-o-w, 3mbryoyo
- Avira Antivirus Premium 2012: Lt.Muuh, medion1804, Bioschnitzel, Patrick30, babumama
Runde 2: Maus im Haus | 10.09. 20:16 bis 12.09. 20:16 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Logitech M600 MMO gaming Mouse: YankeeF, stadler5, MrSchuh
- Logitech G35 Surround Sound Headset: Pflanzerfaust, snake666, SpatteL
Runde 3: Abgezockt! | 13.09. 16:14 bis 15.09. 16:14 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Zotac Geforce GTX 660 2GB GDDR5: fahrstuhl, minti

Runde 4: Das Traumgehäuse | 20.09. 19:21 bis 22.09. 19:21 | Preis wurde an Gewinner verschickt
Gewinner:
- LC-Power Gaming 973W - Fortress_X: John Johnson

Runde 5: Die Geburtstagskarte | 25.09.2012 19:14 bis 27.09.2012 19:14 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Lepa G750 + 2 x Lepa 70D 120 mm: SnakeZwei
- Lepa B650 + 2 x Lepa Vortex 120 mm: SirChris

Runde 6: Die quadratische Kopfnuss | 28.09. 19:16 bis 01.10.2012 19:16 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- OCZ Vertex 4 256 GB: fisch@namenssuche
- OCZ Agility 4 128 GB: pringles
- OCZ Silencer Mk III 1200 W: DarkJulia

Runde 7: Die Geburtstagsparty | 02.10. 20:35 bis 04.10. 20:35 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Cougar SX 460 PCGH-Edition: Blechdesigner
- Cougar Solution AF-2: Cl1ff

Runde 8: Der Geburtstagskuchen | 08.10. 15:55 bis 12.10. 15:55 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Sapphire FleX HD 7870 GHz Edition 2 GB GDDR5: BlackWolf
- Sapphire Vapor-X HD 7770 GHz OC-Edition 1 GB GDDR5: WuBomber411

Runde 9: Mäuse abzugeben! | 12.10. 19:27 bis 14.10. 19:27 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Razer Ouroboros: Almdudler2604, Klarostorix, caine2011, djkb

Runde 10: Kreuz und quer | 19.10. 23:04 bis 22.10. 23:04 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- MSI N660 Ti Power Edition 2GD5/OC: DarkBlue, TBA

Runde 11: Herbststurm und Drang | 24.10. 19:54 bis 27.10. 19:54 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Enermax Revolution87+ 750W: inzpekta
- Enermax Triathlor 550W: MrOverClocker
- Enermax Hoplite: snapstar123
- Enermax Hoplite ST: opustr

Runde 12: Let's rock! | 30.10. 18:03 bis 01.11. 18:03 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless: oglogo
- Creative Sound Blaster Recon3D PCIe: bennySB, Schelmiii

Runde 13: Der Pakt | 02.11. 17:48 bis 04.11. 17:48 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Nanoxia Deep Silence One: Driftking007, new_divide, Java_Jim, -simonho-, Marcusi

Runde 14: Das Datengrab | 07.11. 13:55 bis 09.11. 13:55 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Seasonic Platinum P-1000: DrDave

Runde 15: Heiß auf Eis | 09.11. 20:41 bis 12.11. 20:41 | Preise wurden an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Thermalright Silver Arrow SB-E: Ratracer008, Airbourne, benjasso

Runde 16: Außerirdisch gut | 16.11. 19:16 bis 19.11. 19:16 | Preis wurde an Gewinner verschickt
Gewinner:
- Intel Desktop Board DX79SI: Jogibär

Runde 17: My home is my castle | 23.11. 14:36 bis 26.11. 14:36 | Die Gewinner wurden angeschrieben
Gewinner:
- Antec P280: LosT
- Antec Eleven Hundred: Quppi
- Antec One: nick9999

Runde 18: Blümli-Picture | 11.12. 15:45 bis 14.12. 15:45 | Die Gewinner wurden angeschrieben
Gewinner:
- Antec HCP-1000 Platinum: Ozz
- Antec HCP-850: Schrauberopi
- Antec HCG-620M: babumama

Runde 19: Der Redakteurs-Simulator | 18.02. 00:08 bis 21.02. 00:08 | Die Gewinner wurden angeschrieben

Aufgeführt sind alle Gewinner, die mit der Bekanntgabe einverstanden waren.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel

Hach.. da werden ja glatt erinnerungen an das nobloros-Gewinnspiel wach. *in Erinnerungen schwelge* :devil:
Also ich freu mich schon riesig drauf.. :ugly:

Find ich gut :) Ist bißchen wie damals mit dem Lesertest der Roccat Kone als es noch die erste Version war :D

Da musste man kreative Bilder zum Thema Mäuse einreichen, hab damals gewonnen von 50 Mann ein glücklicher :D

Und Roccat hat mir trotz dessen das es ein Gewinnspiel hat nach einem defekt die Maus getauscht, das ist kulant

Ich freue mich auch auf das Gewinnspiel.
Ich finde es gut das man Aufgaben lösen muss um dran teilzunehmen:daumen:.
Ich bin mal gespannt auf die erste Aufgabe.

Mfg:
Niza

5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel (Runde 1)

attachment.php

In Runde 1 gibt es zehn Preise von Avira zu gewinnen. Dabei handelt es sich um folgende Produkte:

5 x Avira Internet Security 2012:
attachment.php

Bei der Software Avira Internet Security 2012 handelt es sich um eine Sicherheits-Software mit Firewall, proaktiver Schädlingserkennung, Echtzeit-Scanner, Antispam, Antibot und Kinderschutz. Ein Backup-System sichert die Daten vor Beschädigung oder Verlust. Die Software ist für einen PC geeignet und erhält ein Jahr kostenlose Updates. Mehr Informationen gibt es bei Avira.

5 x Avira Antivirus Premium 2012:
attachment.php

Das Programm Avira Antivirus Premium 2012 bietet einen System-Scanner, Rootkit-Schutz, Anti-Ad-/Spyware-Mechanismen und proaktive Schädlingserkennung. Wie bei Avira Internet Security 2012 wird ein Live-Support angeboten, bei dem Sie sich direkt mit einem Avira-Experten verbinden können. Ein Spielmodus ist ebenfalls mit an Bord, sodass beim Spielen unnötige Meldungen unterdrückt werden. Auch diese 1-PC-Lizenz erhält ein Jahr lang kostenlose Aktualisierungen. Mehr Informationen gibt es bei Avira.

---

Runde 1: Der kranke PC

Du kommst nach einem anstrengenden Tag nach Hause und freust dich schon auf deinen wohlverdienten Feierabend, den du wie immer an deinem PC verbringen willst. Doch was ist das? Dein PC empfängt dich nicht freudig blinkend und piepend wie sonst, sondern liegt ungesund vor sich hin rasselnd auf dem Sofa! Statt ausgiebig online mit deinen Freunden zu zocken, musst du nun Krankenpfleger für deinen PC spielen, da dein treuer Freund sich einen hartnäckigen Virus eingefangen hat. Mit einem guten Antivirenpgrogramm wäre das wahrscheinlich nicht passiert ...

---

Gefordert ist ein Bild, konkret ein nicht manipuliertes Foto, auf dem folgendes zu sehen ist:

- Auf einem Sofa liegen ein Kissen und eine Decke.
- Ein (PC-)Monitor liegt an das Kissen gelehnt.
- Eine PC-Tastatur ragt leicht unter der Decke hervor.
- Neben dem Sofa steht ein kleiner Tisch oder Stuhl, auf dem sich eine Lampe, eine Tasse mit einem darin befindlichen Teebeutel, ein Fieberthermometer und eine Packung Taschentücher befinden.
- Am Boden vor dem Sofa liegen mindestens drei zusammengeknüllte Taschen-/Papiertücher.
- Ein Zettel, auf dem gut leserlich dein Benutzername im PCGHX-Forum steht.

Es wird empfohlen, weitere Detailbilder hochzuladen, sofern auf einem Bild nicht alle erforderlichen Details zu erkennen sind. Dabei ist die Editierungsregel (siehe unten) zu beachten).

Ihr habt 48 Stunden beziehungsweise 2880 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag beinhaltet. Mehrere Beiträge mit Bildern führen zur Disqualifikation. (Tipp: Wir empfehlen das Durchlesen des Threads [How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1; das Testen der Upload-Funktion ist im Vorbereitungsforum möglich.)
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten.)

---

Teilnahmeberechtigt sind aus rechtlichen Gründen nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet. Die vollständigen Teilnahmebedingungen können via Linksklick auf "Show" eingesehen werden:
1. Gegenstand

1.1 Diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise regeln die Teilnahme an dem Preisausschreiben der COMPUTEC MEDIA AG, Redaktion PC Games Hardware, Dr.-Mack-Straße 83, 90762 Fürth (nachfolgend bezeichnet als „Veranstalter“) durch die Teilnehmer sowie die Erhebung und Nutzung der von den Teilnehmern erhobenen oder mitgeteilten Daten.

1.2 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.

2. Teilnahmebedingungen des Preisausschreibens

2.1 Das Preisausschreiben beginnt am 05.09.2012 und endet am 07.09.2012.

2.2 Nicht teilnahme- und gewinnberechtigt sind Personen die ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben oder jünger als 18 Jahre sind. Mitarbeiter des Veranstalters sowie Mitarbeiter von Kooperationspartnern (Sponsoren), die mit der Erstellung oder Abwicklung des Gewinnspiels beschäftigt sind oder waren sind vom Preisausschreiben ausgeschlossen.

2.3 Unter den Teilnehmern wird ein Avira Internet Security 2012 oder ein Avira Antivirus Premium 2012 für je 5 Gewinner ausgelobt.

2.4 Der Teilnahmebeitrag besteht, wenn Sie einen Forenbeitrag in diesem Foren-Thema mit einem Lösungsvorschlag vor Ablauf des in der Aufgabenstellung vorgegebenen Zeitlimits erstellen.

2.5 Die Gewinner werden durch ein Preisgericht („Jury“) ermittelt. Die Jury wird vom Veranstalter gestellt und beurteilt die Richtigkeit der eingereichten Lösungsvorschläge.

3. Freistellung und Verantwortlichkeit

3.1 Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte (zum Beispiel Bilder) auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. Der Veranstalter ist jedoch berechtigt, Inhalte abzulehnen, wenn sie nach seiner sachgerechten Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.

3.2 Mit dem Hochladen von Inhalten, insbesondere Bildern, erklären die Teilnehmer, dass die Inhalte frei von Rechten Dritter sind, also dass die Inhalte entweder von ihnen stammen oder sie die Einwilligung der Urheber sowie der auf den Bildern und Videos abgebildeten Personen eingeholt haben

3.3. Die Teilnehmer stellen den Veranstalter von allen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund der den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte entstanden sind. Sie erklären sich bereit, den Veranstalter in jeder zumutbaren Form bei der Abwehr dieser Ansprüche zu unterstützen.

4. Abwicklung

4.1 Eine Auszahlung des Gewinns in bar, in Sachwerten, sein Tausch oder seine Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Der Teilnehmer kann auf den Gewinn verzichten. In diesem Fall rückt an seine Stelle der nächste Teilnehmer in der Gewinnerrangfolge nach. Die Übergabe der Gewinne wird individuell mit den Teilnehmern abgestimmt.

4.2 Die Teilnehmer werden zeitnah per persönliche Nachricht (PN) im Rahmen der Foren-internen Kommunikation über die Gewinne benachrichtigt und um Bestätigung gebeten.

4.3 Bestätigt ein Teilnehmer die Annahme des Gewinns nicht innerhalb einer Frist von 2 Wochen, verfällt der Gewinn. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. ungültige E-Mail-Adresse), ist der Veranstalter nicht verpflichtet, richtige Adressen auszuforschen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergebe, gehen zulasten der Teilnehmer.

5. Gewährleistungsausschluss

5.1 Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit und Funktion des Preisausschreibens nicht gewährleistet werden kann. Das Preisausschreiben kann vor Ende der Auslobungsfrist aufgrund von äußeren Umständen oder Zwängen beendet oder entfernt werden, ohne dass hieraus Ansprüche der Teilnehmer gegenüber dem Veranstalter entstehen.

5.2 Hierzu können technische Probleme, Regeländerungen oder Entscheidungen durch Plattformen wie Facebook gehören, falls das Gewinnspiel auf oder in Zusammenhang mit ihnen veranstaltet wird

6. Haftung

6.1 Für eine Haftung des Veranstalters auf Schadenersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen gemäß Ziffer 6 folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen.

6.2 Der Veranstalter haftet unbeschränkt, soweit die Schadenssache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

6.3 Ferner haftet der Veranstalter für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragspartner regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet der Veranstalter jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Veranstalter haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten

6.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme von Beschaffenheitsgarantien für die Beschaffenheit eines Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

6.5 Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönlichen Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters

7. Datenschutzhinweise

7.1 Der Veranstalter erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer nur so weit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer darin einwilligen.

7.2 Folgende Daten werden von dem Gewinner durch den Veranstalter im Zeitpunkt der Gewinnzusage und Einwilligung der Teilnahmebedingungen erhoben und dienen der Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels: Name des Teilnehmers, Wohnsitzdaten, E-Mail-Adresse.

7.3 Die vom Veranstalter im Rahmen des Preisausschreibens erhobenen Daten der Teilnehmer werden unverzüglich nach vollständiger Abwicklung des Gewinnspiels dauerhaft gelöscht.

7.4 Auf schriftliche oder in Textform (E-Mail) mitgeteilte Anforderungen hin können die Teilnehmer vom Veranstalter jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten bei dem Veranstalter gespeichert sind, können deren Berichtigung sowie Löschung verlangen und Datennutzungseinwilligungen widerrufen.

Anhänge

• avira_logo_red_rgb_900.jpg
    avira_logo_red_rgb_900.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 9.167
  • box_avira-internet-security_large_de_900.jpg
    box_avira-internet-security_large_de_900.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 9.684
  • box_avira-antivirus-premium_large_de_900.jpg
    box_avira-antivirus-premium_large_de_900.jpg
    45 KB · Aufrufe: 10.859
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin etwas verwirrt durch den Punkt 2.5 der Teilnahmebedingungen::schief:
PCGH_Stephan schrieb:
2.5 Die Gewinner werden durch ein Preisgericht („Jury)“ ermittelt. Die Jury wird vom Veranstalter gestellt und beurteilt die User-News anhand der Aktualität, dem Interesse der Leser (Hits), Wort- und Schriftbild, Umfang oder der Themenauswahl. Die Kriterien müssen nicht kumulativ vorliegen. Die Jury kann eine User-News prämieren, die die Beurteilungskriterien nicht vollumfänglich trifft, ihnen aber nahe kommt und daher preiswürdig ist.

Aber da mir gerade langweilig war und ich eh nichts besseres zu tun hatte, hab ich mich an die Arbeit gemacht:ugly:
IMG_0188.JPG IMG_0189.JPG

Also dann auf eine neues hoffentlich kürzeres Gewinnspiel :daumen:

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 1 läuft!

@Spyware: Ich kann mich in dem Punkt leider nur auf das verlassen, was Personen mit juristischen Fachkenntnissen empfehlen. :(
@ Breaker: Auweia, ein zu korrigierender Copy-&-Paste-Fehler. :fresse: Dir gebührt schon einmal die Ehre, das Gewinnspiel von Teilnehmerseite aus eröffnet zu haben. :daumen:

Moin,
riecht nach Noblorros advanced...

EDIT: Habe ich richtig verstanden das man an Runde 2 teilnehmen kann auch wenn man in Runde 1 nicht dabei war?

Moin,
riecht nach Noblorros advanced...

EDIT: Habe ich richtig verstanden das man an Runde 2 teilnehmen kann auch wenn man in Runde 1 nicht dabei war?

So wie ich es verstanden habe ist jede Runde ein eingenes Gewinnspiel für sich .

Aber diese Frage würde mich auch interresieren .

Muss man den ab der ersten Runde daran Teilnehmen ?

Mfg:
Niza

Dejavu oder was...:augenreib:.

EDIT: AVIRA!, Danke, nein...

Habe ich richtig verstanden das man an Runde 2 teilnehmen kann auch wenn man in Runde 1 nicht dabei war?
Genau das ist der Fall. Wer in Runde 1 nicht dabei war, kann dann trotzdem in Runde 2 mitmachen. Die einzelnen Runden sind eigenständige Gewinnspiele mit jeweils unterschiedlichen Preisen.

@Spyware: Ich kann mich in dem Punkt leider nur auf das verlassen, was Personen mit juristischen Fachkenntnissen empfehlen. :(
Ich als Österreicher darf nicht mitmachen? DANKE!

Tja, sehr schade, hätte gerne mitgemacht, da es in der Vergangenheit ja auch möglich war! Für eine Zeitschrift, die in praktisch allen deutschsprachigen Gebieten verfügbar ist, verstehe ich die juristischen Hintergründe nicht wirklich, aber muss es wohl akzeptieren.
Also viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern ;)

Genau das ist der Fall. Wer in Runde 1 nicht dabei war, kann dann trotzdem in Runde 2 mitmachen. Die einzelnen Runden sind eigenständige Gewinnspiele mit jeweils unterschiedlichen Preisen.
Wenn man aber in 1 Runde eins gewinne sollte, dann kann man in Runde 2 nichts gewinnen?

Und mal wieder eine gute Idee, das Gewinnspiel so zu machen.

@turbosnake

so wie ich das Verstehe könntest du jede Runde etwas gewinnen ... man kann nur nicht 2 Gewinne in einer Runde bekommen

Frage: Ist es möglich, mehrmals zu gewinnen?
Antwort: Ja, das ist grundsätzlich möglich, aufgrund der zu erwartenden Konkurrenz aber eher unwahrscheinlich. Es ist nicht möglich, mehrere Preise in einer Runde bzw. deren Folge-Runde (falls nicht genug Teilnehmer eine gültige Lösung eingereicht haben) zu erhalten. Die Mehrfachteilnahme (durch zusätzliche Accounts) an einer einzelnen Gewinnspielrunde ist grundsätzlich untersagt.

Zurück