5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

bin dabei...werde aber wohl die vollen 72std brauchen...:what:

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

Krasses Rätsel! Lösung grade abgeschickt! Mein Kopf raucht immernoch. :D Zum Glück studier ich sowas grade^^

Wenn man dafür später auch bezahlt wird, wechsel ich vielleicht doch noch ;)

Die Geschichte ist einfach nur gut :lol:

Ohman, mein Kopf sagt gerade noch nein dazu, mal gucken ob ich das gelöst bekomme ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was für zwei Rätsel. o.O
Das Erste hab ich durch späteres Dummstellen herausgefunden, weil ich einfach nur noch verzweifelt versucht habe. :D
Und das Zweite hatte es echt in sich. Ich hab meine eigene Erklärung erst garnicht mehr verstanden, aber soweit müsste es hinkommen.
Ich bin nun fertig mit dem Denken für heute. :D

Ich würde mich so freuen über den Monitor, weil ich mir den schon so lange wünsche (davor schon den XL2410T) und einfach kein Geld übrig habe momentan. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geiler Preis.:daumen:

Ich denke ich habe es gelöst, aber ich schaue es mir etwas später nochmal zur Kontrolle an.

So hab es endlich auch geschafft :ugly: Hoffe, dass es richtig ist :D

Die Geschichte ist echt cool :daumen: Nur hat man das Spiel bekommen oder nicht :huh:

Bei 1 komm ich nicht weiter :( beim 2. hatte ich relativ schnell die Lösung, d.h. nach dem Mathegesetz (wenn es einfach ist, ist es falsch) ist da wohl auch ein Fehler drin :ugly:
Ich schreib übermorgen Mathe, ich nehm das einfach mal als Vorbereitung für Kurvendiskussion bei e-funktionen, passt schon :D

1 hab ich viel zu theoretisch gesehen :klatsch: aber jetzt hab ichs raus :banane: das ist echt mies... aber ich habs :D
2 hab ich gar nichts ausprobiert, vielleicht hab ich -wie in meinem vorabi :-_-:- eine aufgabe so richtig falsch gedeutet, bin jetzt richtig gespannt auf die lösung ;)

Hab auch eine Lösung abgeschickt ;)

Aber Rätsel 1 fand ich so nicht schön, ich hätte eine andere Lösungsrichtung (in die vermutlich die meisten als allererstes denken) bevorzugt ...

Das nicht, aber ab wann ein "Lösungsvorschlag oder Lösungsweg" vorhanden ist, entscheidet nunmal er.

Oder der Mod, welcher die Beiträge bereits verändert hat, der Änderungsgrund sagt bereits einiges aus...:ugly:

So....
endlich meine Lösungen fertig. Nach meinen Erklärungen, sollten sie eigentlich richtig sein aber sicher bin ich mir nicht :ugly:
Jedenfalls war es ein würdiges Finale für so ein tolles Gewinnspiel.
Vielen Dank Stephan!:daumen:
:pcghrockt:

Ich habe das extra SOO dehnbar gehalten, dass ich mal das Genie sehen will dem dieser Beitrag weiterhilft. Und editiert wurde er bisher auch noch nicht ...

Bei Rätsel 1 stehe ich komplett auf der Leitung... Rätsel 2 habe ich dafür schon gelöst.

Viel Glück allen Mitstreitern. Auch an diese, die noch rätseln. :D
Ich war ab heute halb sieben dabei und bin nach ca. 12std fertig geworden.^^
Hab aber nicht ganz ununterbrochen gerätselt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück