5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 18 mit drei Netzteilen von Antec

Es wäre echt schade. Sowohl um die Gewinne als auch um die eigentlich noch kommenden Runden mit ihren Beiträgen. Fand die Runden und die Basteleien ganz cool :/

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 18 mit drei Netzteilen von Antec

Ich glaub es sollte nur noch eine Runde kommen

Jo, eine Runde.^^
Schon blöde, dass sich hier nichtmal stellvertretend jemand meldet.
Aber ich will nicht meckern - ich hab ja mein Geschenk bekommen :)

Das Wichtigste zuerst: Die Gewinner der Runden 17 und 18 wurden angeschrieben und Runde 19 findet statt und zwar diese Woche. Die Gewinne sämtlicher vorheriger Runden wurde meines Wissens zugestellt - bitte melden, falls das nicht der Fall ist.

Warum habe ich mich hier längere Zeit nicht mehr gemeldet? Runde 19 sollte natürlich das Highlight werden und ich hatte mir eine relativ komplizierte Rätselstellung ausgedacht. Die Besonderheit dabei war, dass im Prinzip jedes Community-Mitglied aufgrund bestimmter Profilmerkmale eine individuelle Lösung erhalten hätte. In das Ganze habe ich viele Stunden meiner Freizeit gesteckt und es war auch schon sehr weit fortgeschritten, bis vom einen auf den anderen Tag die dazugehörigen Textdatei einfach verschwunden ist. Ich konnte sie weder wiederherstellen noch nachvollziehen, was zu dem Verschwinden geführt hat. Vermutlich ist der USB-Stick teildefekt. Resultat des Ganzen war auf jeden Fall, dass ich sehr frustriert war und vom Gewinnspiel längere Zeit einfach nichts mehr wissen wollte. Das soll die Warterei nicht entschuldigen, aber vielleicht kann der ein oder andere die Erklärung nachvollziehen. :(

Danke für die Erklärung und ich kanns vollkommen nachvollziehen, dass man dann nichts mehr davon wissen will. Auf jeden Fall gibts ein riesiges Lob für dich für das vorherige Gewinnspiel und ich freu mich schon auf Runde 19 und mein baldiges Antec Eleven Hundred :)
LG Quppi

Zuletzt bearbeitet:

Okay, dann ists ja verständlich, obwohl man hier dann trotzdem eben hätte Bescheid geben können. ;-)
Wenn nun noch eine Runde kommt, wärs natürlich echt super. Da freu ich mich. :)

Also dann bis dahin,
Air :daumen:

Stephan, danke für die Erklärung.

Und kann jemand den Teppich hoch heben? ;)

Wirklich schade um die viele Arbeit, die du dir gemacht hast :( Wäre sicherlich verdammt cool geworden.

Ansonsten freue ich mich schon auf de Abschluss :daumen:

na das kann ich nachvollziehen, dass man dann echt gefrustet ist nach all der ganzen Arbeit *seufz*

aber das Gewinnspiel ansich und bisher war abolute spitzenoberklasse:daumen:, ein PCGH Forums Klassiker, ich fand's wirklich super!

Ja, aber ein bischen traurig bin ich jetzt doch :(

Bis jetzt konnte ich mir ja immer noch Hoffnungen machen, bisher was gewonnen zu haben :(

Aber es kommt ja noch eine Runde :devil:

@ Stephan: Lass dir ruhig nochmal einen Monat Zeit, und versuche, nochmal so eine Endrunde zu basteln - jetzt hast du die Meute hungrig gemacht. :D

Oh je, da wäre ich auch gefrustet und könnte keine Gewinnspiele mehr sehen. Ist durchaus nachvollziehbar.

Ich freue mich jetzt auf mein neues Netzteil. Da hat die Kocherei sich ja gelohnt. :) Vielen Dank noch einmal dafür.

Mal schauen, was in der nächsten Runde kommt. Freue mich drauf.

Durch das Gewinnspiel kommen auch mal einige dauer Passivleser aus den Schatten!
Danke dafür und das fantastische Antec P280!!! :daumen:

Lass dir alle Zeit die du brauchst =)

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel (Das große Finale)

benq_3d_logo_rgb_klein-jpg.626681

In Runde 19 gibt es zwei Preise von BenQ zu gewinnen. Dabei handelt es sich um folgende Produkte:

2 x BenQ XL2420T:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Beim XL2420T handelt es sich um einen für PC-Gaming ausgelegten 24-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung, der mit einigen Besonderheiten aufwarten kann. Das TN-Display bietet eine Bildrate von 120 Hz, wodurch der XL2420T für den 3D-Betrieb mit Nvidia 3D Vision 2 geeignet ist. Die höhere Hertz-Zahl bringt aber auch im 2D-Betrieb bei schnellen Spielszenen Vorteile, da der Bildinhalt doppelt so häufig aktualisiert wird. BenQ spezifiziert Grau-zu-Grau-Wechsel auf schnelle 2 Millisekunden. Im Lieferumfang befindet sich der S Switch. Dabei handelt es sich um eine Fernbedienung, mit denen auf Knopfdruck zwischen drei vorher abgespeicherten Darstellungsprofilen gewechselt werden kann. Mit dem Scroll-Knopf können OSD-Einstellung innerhalb kurzer Zeit geändert werden. Im Auslieferungszustand enthält der BenQ XL2420T zwei Betriebsmodi für die Ego-Shooter Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike Source, die im Zusammenarbeit mit Profi-Spielern erstellt wurden.

Der Black eQualizer ist eine Funktion, mit der zielgerichtet sehr dunkle Bildinhalte aufgehellt werden ohne das gesamte Bild zu erhellen. Der höhenverstellbare Bildschirm kann horizontal oder vertikal ausgerichtet betrieben werden und bietet auf der Rückseite die Möglichkeit, ein Headset oder einen Kopfhörer abzulegen. Der XL2420T unterstützt VESA-Halterungen und HDCP zum Betrachten hochauflösender, kopiergeschützter Inhalte. Anschlusseitig werden D-Sub, DVI-D (Dual Link), 2 x HDMI, Display Port 1.2 und ein Kopfhörer-Anschluss geboten. Außerdem steht ein USB-Hub für drei Geräte zur Verfügung. Mehr Informationen zum XL2420T gibt es bei BenQ.

---

Runde 19: Der Redakteurs-Simulator

Schlechten Geschmack hat mein User schon oft bewiesen. Zum Glück stehe ich immer zu Hause und bin nicht dabei, wenn er mal wieder - zum Spaß versteht sich - nur mit Hotpants bekleidet am Türsteher scheitert oder im angetrunkenen Zustand die Nachbarn an seinem Schlagzeugsolo auf Kochtöpfen teilhaben lässt. Wenn zwei gute Dinge zur Wahl stehen, scheint er sich immer für die dritte Option zu entscheiden. Bei PC-Spielen ist es leider nicht anders: Irgendwie schafft mein User es immer wieder, zielgerichtet die Gurken aus den großen Regalen im örtlichen Elektronikmarkt zu fischen. Das Schlimme daran: Er merkt nicht mal, dass es Gurken sind! Meistens schleppt er irgendwelche Simulatoren heran, die sich dann auf der Festplatte breitmachen: Der Unterwasser-Billard-Simulator, der In-Echtzeit-zum-Mars-reise-Simulator, der Pfannenwender-Simulator und so weiter ...

Seine neueste Errungenschaft des Schreckens: Der Redakteurs-Simulator! Den hat mein User gestern angeschleppt und da die Installation schon seit letzter Nacht und wohl noch ein Weilchen länger läuft, kann ich mich schon mal innerlich auf die Gameplay-Katastrophe vorbereiten, die ihm - oder besser gesagt uns - die nächsten Tage blüht. Den Packungstext hat mein User ohnehin direkt vor der Webcam positioniert. Ich zitiere: "Mische mit im härtesten Business der Welt! Erlebe Action, Verrat und Intrigen, die selbst für Hollywood zu heiß sind! Ergreife deine Chance, als Hardware-Redakteur zum Staatsfeind Nummer 1 und berüchtigten Ladykiller aufzusteigen! Erhalte exklusive Einblick in den Hochsicherheitstrakt eines Verlags, der keine Gefangenen macht. Schlüpfe in die Rolle von Hardware-Redakteur X, der es mit den mächtigsten Kartellen der Welt aufnimmt und werde zu einer Legende! Spüre den vollen investigativen Alltag durch hyperrealistische DirectX-12-Grafik, unglaubliches Force-Feedback für deine Tastatur und faszinierende 10.2-Surround-Effekte! Gönne dir den Redakteurs-Simulator, das beste Text-Adventure aller Zeiten!"

Text-Adventure?! Wenn ich nur irgendeine Möglichkeit hätte, würde ich mich von der Steckdose lösen, auseinanderschrauben und in Einzelteilen aus dem Fenster springen ... Oh, Schreck, es ist soweit: Die Installation ist abgeschlossen! "Cool, das Spiel braucht ein Terabyte", höre ich meinen User sagen. "Da passt bestimmt ganz viel Realismus rein. Das ist bestimmt der beste Simulator von allen!" Wie in Zeitlupe verfolge ich, wie er den Mauszeiger auf die Schaltfläche "Redakteurs-Simulator starten" bewegt und sein Zeigefinger sich der linken Maustaste immer weiter nähert. Mir wird kalt, eisig kalt. Ich fühle mich wie ein Eisberg - ein Eisberg, der die Titanic auf sich zufahren sieht und weiß: Diese Katastrophe lässt sich nicht mehr verhindern. Klick! Es ist soweit! Ich muss jetzt stark sein, ganz stark ...

Rätsel 1:
Du hast Wind davon bekommen, dass ein Testmuster weltexklusiv bei einer Redaktion eines konkurrierenden Verlags gelandet ist, obwohl es bei dir in den besten und kritischten Händen wäre. Als pflichtbewusster Redakteur weißt du natürlich was zu tun ist: Rein in den Laden und raus mit dem Testmuster! Das Ganze muss möglichst unauffällig ablaufen, also versuchst du dich als Angestellter zu tarnen und während der regulären Arbeitszeit ins Gebäude zu gelangen. Leider ist die Konkurrenz mißtrauisch geworden und hat ein neues Sicherheitssystem installiert. Es besteht aus einem Display und einem Eingabefeld mit den Ziffern 0 bis 9. Will ein Angestellter das Gebäude betreten, wird auf dem Display eine Zahl angezeigt und bei Eingabe der korrekten Zahl wird die Eingangstür entriegelt. Du beobachtest aus sicherer Entfernung mit einem Fernglas, wie Angestellte das Gebäude betreten: Der ersten Person wird "28" auf dem Display angezeigt. Sie tippt "14" ein und darf eintreten. Etwas später erscheint ein weiterer Mitarbeiter, liest "16" vom Display ab, gibt "8" ein und kann passieren. Danach erspähst du noch einen Redakteur. Diesem wird "8" angezeigt. Seine Eingabe lautet "4", die Tür wird entriegelt und er verschwindet im Gebäude. Nun wagst du dich aus deinem Versteck hervor, trittst vor die Tür und wartest, bis auf dem Display eine Zahl erscheint. Es ist die "20" und bist dir sicher, die Antwort zu wissen. Du tippst "10" ein, doch es blinkt nur ein Text in roter Schrift auf: "Falsche Antwort! Bitte geben Sie die richtige Lösung ein. Verbleibende Versuche: 1" Du bist irritiert und möchtest verschwinden, doch es nähert sich bereits ein weiterer Mitarbeiter der Tür, sodass Flucht nicht infrage kommt. Welche Zahl musst du jetzt eintippen, um nicht aufzufallen und eintreten zu können?

Rätsel 2:
Dir ist es gelungen, unbemerkt in das Gebäude zu gelangen. Als du durch einen Türspalt in die Redaktionsräume blickst, siehst du folgende merkwürdige Szene. Der Chefredakteur spricht zu drei seiner Mitarbeiter: "Es ist Freitag Mittag und ich sehe euch an, dass ihr alle schon gerne ins Wochenende starten würdet. Lasst mich einen Test mit euch durchführen und ihr dürft heute früher gehen, wenn ihr ihn besteht. Ich habe drei Seiten eines Tests eines Core-3-Trio-Prozessors und zwei Seiten eines Tests einer Turbineum-HD-9900-Grafikkarte zur Verfügung. Ich werde jedem von euch eine der insgesamt fünf Seiten auf den Rücken kleben." Ihr könnt durch den Spalt nicht erkennen, welchem Redakteur welches Blatt aufgeklebt wird, erkennt aber die Redakteure. Es handelt sich um Herrn Möller, Herrn Huber und Herrn Schuster, die auch nicht sehen können, welches Blatt ihnen selbst oder einem Kollegen aufgeklebt wird. Der Chefredakteur lässt die Redakteure dann hintereinander aufstellen. Herr Möller steht vorne und blick direkt auf die Wand. Herr Huber steht dahinter und kann das Blatt auf dem Rücken von Herrn Möller sehen. Hinter Herrn Huber steht Herr Schuster, der die Blätter auf dem Rücken beider Vordermänner sehen kann. Der Chefredakteur spricht wieder: "Ich gebe euch 60 Minuten Zeit. Spätestens dann muss mir einer von euch sagen, ob er eine Seite des Core-3-Trio-Tests oder des Turbineum-HD-9900-Tests auf seinem Rücken hat. Falls sich derjenige irrt, müsst ihr alle bis zum Abend dableiben. Ich bleibe hier und passe auf, dass ihr weder miteinander sprecht oder euch irgendwie Zeichen gebt." Ihr überlegt, wie sich die Aufgabe lösen lässt, entfernt euch aber von der Tür und erkundet das Gebäude. Ihr kommt 60 Minuten später interessehalber wieder zu der Tür. In diesem Moment meldet sich Herr Möller: "Ich weiß es Chef, ich weiß es!" Herr Möller winkt den Chefredakteur zu sich her und flüstert ihm die Antwort ins Ohr. Der Chefredakteuer ist sichtlich erfreut: "Richtig, mein Lieber! Ihr alle dürft nun gehen - schönen Feierabend!" Ihr entfernt euch schnell von der Tür, aber die Aufgabe lässt euch nicht los: Wie hat Herr Möller das nur gemacht? Hatte Herr Möller eine Seite des Core-3-Trio-Tests oder des Turbineum-HD-9900-Tests auf dem Rücken?

---

Ihr habt 72 Stunden bzw. 4320 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Der Lösungsvorschlag wird ausschließlich(!) in Form einer Privaten Nachricht an das Community-Mitglied "PCGH_Stephan" geschickt. Es wird empfohlen, eine Kopie der Nachricht im Postausgang zu speichern.
- Die Private Nachricht trägt den Betreff "Lösungsvorschlag Runde 19" und enthält die Lösungsvorschläge für das Rätsel 1 und das Rätsel 2 - in dieser Reihenfolge - gut sichtbar, zum Beispiel via Komma oder Zeilenumbruch, voneinander abgetrennt. Die Lösung für Rätsel 1 ist eine Zahl, die Lösung für Rätsel 2 ist "Core-3-Trio-Test" oder "Turbineum-HD-9900-Test". Optional kann der Lösungsweg mitangegeben werden.
- Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur die erste erhaltene Private Nachricht mit einem Lösungsvorschlag herangezogen.
- Das Veröffentlichen eines Lösungsvorschlags oder eines Lösungsweges führt zur Disqualifikation des Teilnehmers. Abhängig von der Schwere des Vorfalls erfolgt die Disqualifikation zudem für alle weiteren Runden des PCGHX-Jubiläumsgewinnspiels.

---

Teilnahmeberechtigt sind aus rechtlichen Gründen nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet. Die vollständigen Teilnahmebedingungen können via Linksklick auf "Show" eingesehen werden:
1. Gegenstand

1.1 Diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise regeln die Teilnahme an dem Preisausschreiben der COMPUTEC MEDIA AG, Redaktion PC Games Hardware, Dr.-Mack-Straße 83, 90762 Fürth (nachfolgend bezeichnet als „Veranstalter“) durch die Teilnehmer sowie die Erhebung und Nutzung der von den Teilnehmern erhobenen oder mitgeteilten Daten.

1.2 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.

2. Teilnahmebedingungen des Preisausschreibens

2.1 Das Preisausschreiben beginnt am 18.02.2013 und endet am 21.02.2013.

2.2 Nicht teilnahme- und gewinnberechtigt sind Personen die ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben oder jünger als 18 Jahre sind. Mitarbeiter des Veranstalters sowie Mitarbeiter von Kooperationspartnern (Sponsoren), die mit der Erstellung oder Abwicklung des Gewinnspiels beschäftigt sind oder waren sind vom Preisausschreiben ausgeschlossen.

2.3 Unter den Teilnehmern werden zwei BenQ XL2420T für je einen von zwei Gewinnern ausgelobt.

2.4 Der Teilnahmebeitrag besteht, wenn Sie eine Private Nachricht mit einem Lösungsvorschlag vor Ablauf des in der Aufgabenstellung vorgegebenen Zeitlimits an den Benutzer "PCGH_Stephan" schicken.

2.5 Die Gewinner werden durch ein Preisgericht („Jury“) ermittelt. Die Jury wird vom Veranstalter gestellt und beurteilt die Richtigkeit der eingereichten Lösungsvorschläge.

3. Freistellung und Verantwortlichkeit

3.1 Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte (zum Beispiel Bilder) auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. Der Veranstalter ist jedoch berechtigt, Inhalte abzulehnen, wenn sie nach seiner sachgerechten Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.

3.2 Mit dem Hochladen von Inhalten, insbesondere Bildern, erklären die Teilnehmer, dass die Inhalte frei von Rechten Dritter sind, also dass die Inhalte entweder von ihnen stammen oder sie die Einwilligung der Urheber sowie der auf den Bildern und Videos abgebildeten Personen eingeholt haben

3.3. Die Teilnehmer stellen den Veranstalter von allen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund der den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte entstanden sind. Sie erklären sich bereit, den Veranstalter in jeder zumutbaren Form bei der Abwehr dieser Ansprüche zu unterstützen.

4. Abwicklung

4.1 Eine Auszahlung des Gewinns in bar, in Sachwerten, sein Tausch oder seine Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Der Teilnehmer kann auf den Gewinn verzichten. In diesem Fall rückt an seine Stelle der nächste Teilnehmer in der Gewinnerrangfolge nach. Die Übergabe der Gewinne wird individuell mit den Teilnehmern abgestimmt.

4.2 Die Teilnehmer werden zeitnah per persönliche Nachricht (PN) im Rahmen der Foren-internen Kommunikation über die Gewinne benachrichtigt und um Bestätigung gebeten.

4.3 Bestätigt ein Teilnehmer die Annahme des Gewinns nicht innerhalb einer Frist von 2 Wochen, verfällt der Gewinn. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. ungültige E-Mail-Adresse), ist der Veranstalter nicht verpflichtet, richtige Adressen auszuforschen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zulasten der Teilnehmer.

5. Gewährleistungsausschluss

5.1 Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit und Funktion des Preisausschreibens nicht gewährleistet werden kann. Das Preisausschreiben kann vor Ende der Auslobungsfrist aufgrund von äußeren Umständen oder Zwängen beendet oder entfernt werden, ohne dass hieraus Ansprüche der Teilnehmer gegenüber dem Veranstalter entstehen.

5.2 Hierzu können technische Probleme, Regeländerungen oder Entscheidungen durch Plattformen wie Facebook gehören, falls das Gewinnspiel auf oder in Zusammenhang mit ihnen veranstaltet wird

6. Haftung

6.1 Für eine Haftung des Veranstalters auf Schadenersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen gemäß Ziffer 6 folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen.

6.2 Der Veranstalter haftet unbeschränkt, soweit die Schadenssache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

6.3 Ferner haftet der Veranstalter für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragspartner regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet der Veranstalter jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Veranstalter haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten

6.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme von Beschaffenheitsgarantien für die Beschaffenheit eines Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

6.5 Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönlichen Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters

7. Datenschutzhinweise

7.1 Der Veranstalter erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer nur so weit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer darin einwilligen.

7.2 Folgende Daten werden von dem Gewinner durch den Veranstalter im Zeitpunkt der Gewinnzusage und Einwilligung der Teilnahmebedingungen erhoben und dienen der Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels: Name des Teilnehmers, Wohnsitzdaten, E-Mail-Adresse.

7.3 Die vom Veranstalter im Rahmen des Preisausschreibens erhobenen Daten der Teilnehmer werden unverzüglich nach vollständiger Abwicklung des Gewinnspiels dauerhaft gelöscht.

7.4 Auf schriftliche oder in Textform (E-Mail) mitgeteilte Anforderungen hin können die Teilnehmer vom Veranstalter jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten bei dem Veranstalter gespeichert sind, können deren Berichtigung sowie Löschung verlangen und Datennutzungseinwilligungen widerrufen.

Anhänge

• BenQ-XL2420T-003.jpg
    BenQ-XL2420T-003.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 1.946
  • BenQ-XL2420T-001.jpg
    BenQ-XL2420T-001.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 1.944
  • BenQ-XL2420T-002.jpg
    BenQ-XL2420T-002.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1.916
  • BenQ_3D_Logo_RGB_Klein.jpg
    BenQ_3D_Logo_RGB_Klein.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 1.873
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

Beim flüchtigen durchlesen kommen mir die Rätsel gar nicht so schwer vor.
Mal schauen, ob ich ausgeschlafen das immer noch finde.:ugly:

Die Story ist mal wieder der Burner! Ich musste richtig laut lachen :lol: DX12 und Textadventure :lol: Ich lach mich schlapp

Puh, ganz schön gniffelig die Rätsel.

Fies war ja auch Rätsel 1, ich dachte "pah ist das einfach" und dann schreibst du das was ich denke sei falsch :lol: Mein Gesicht sah ungefähr wohl so aus:
:ugly::huh:

Super gemacht Stephan, und die Preise sind auch toll :daumen:

Schönes Rätsel. Hab direkt mal mitgemacht.

Cooles Rätsel, bin auch dabei

Zurück