5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 10 mit zwei Grafikkarten von MSI

warum nur ich NIE :D :heul: :heul: :heul: :heul:
aber die Warscheinlichkeit 3! Runden hintereinander zu gewinnen ist schon so verdammt niedrig ... und dann auch noch bei den größten Preisen ... naja ... //nicht aufregen ... du bist nur ein armer Student ... die leute die Geld haben gewinnen immer// :D

Driftking007 schrieb:
warum nur ich NIE :D :heul: :heul: :heul: :heul:
aber die Warscheinlichkeit 3! Runden hintereinander zu gewinnen ist schon so verdammt niedrig ... und dann auch noch bei den größten Preisen ... naja ... //nicht aufregen ... du bist nur ein armer Student ... die leute die Geld haben gewinnen immer// :D

Bin auch ein armer Student und hab gewonnen :D und alle die auf den Herrn TBA so neidisch sind: das steht für to be announced, der Gewinner wird also erst noch genannt :lol:

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 10 mit zwei Grafikkarten von MSI

:klatsch: und wieder nichts gewonnen. Würd mich mal interessieren wie ihr teilweise auf die Lösungen gekommen seid. Meine Google Ansätze waren teilweise sehr verwirrend. Und am meisten hat mich aufgeregt, wenn google als ersten Treffer das Gewinnspiel an sich angezeigt hat :devil:

Schade ne neue Graka währe nicht schlecht, na dann muss jetzt eine gekauft werden, wird langsam wieder mal Zeit :D.
Glückwunsch an die glücklichen Gewinner ;), Mfg Snapstar

Zum 10. verdammten mal nix gewonnen. ;)

Aktuell ist in Runde 10 ja nur eine Grafikarte angeben, ursprünglich waren es aber zwei, vll. besteht noch Hoffnung :daumen:

...ich warte immer noch auf meine Gewinnbenachrichtigung von Stephan, irgendetwas muss da schief gelaufen sein:ugly:

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 11 mit Netzteilen und Gehäusen von Enermax

5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel (Runde 11)

enermax_07-900-jpg.595537

In Runde 11 gibt es insgesamt vier Preise von Enermax zu gewinnen. Dabei handelt es sich um folgende Produkte:

1 x Enermax Revolution87+ 750W:
attachment.php

Das 750-Watt-Netzteil bietet eine Spitzenleistung von bis zu 825 Watt und verfügt über vier 12-Volt-Schienen, die für jeweils 25 Ampere spezifiziert sind. Die 3,3- und 5-Volt-Leitungen sind für bis zu 24 Ampere ausgelegt. Die Revolution-87+-Modellreihe ist 80-Plus-Gold-zertifiziert und weist bei 20 bis 100 Prozent Auslastung eine Effizienz zwischen 87 und 93 Prozent auf. Die Kühlung erfolgt durch einen 139-mm-Lüfter mit Twister-Lager, das für 100.000 Betriebsstunden ausgelegt ist. Neben einer Lüftersteuerung für einen leisen Betrieb gibt es eine Nachlaufregelung, sodass erwärmte Bauteile nach dem Ausschalten für 30 bis 60 Sekunden weiter gekühlt werden. Das 750-Watt-Netzteil mit Kabelmanagement bietet folgende Stromanschlüsse: 1 x EPS12V 20+4 Pin, 1 x CPU 4+4 Pin, 1 x CPU 8 Pin, 12 x SATA, 8 x 4P Molex, 4 x PCI-E 6+2 (8) Pin, 1 x FDD. Weiterführende Angaben sind bei Enermax zu finden.

1 x Enermax Triathlor 550W:
attachment.php

Das 550-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Bronze-Zertifikat bietet eine Spitzeneffizienz von 88 Prozent und stellt für kurze Zeit 600 Watt Leistung zur Verfügung. Beide 12-Volt-Schienen liefern bis zu 25 Ampere, auf jeweils 24 Ampere bringen es die Schienen mit 3,3 und 5 Volt Spannung. Die Kühlung des Geräts erfolgt durch einen T.B-Silence-Lüfter im 120-mm-Format, dessen Drehzahl nach Fuzzy-Logik angepasst wird. Nach dem Ausschalten läuft der Ventilator weitere 30 bis 60 Sekunden. Bei den Stromanschlüssen handelt es sich um 1 x ATX12V 24 Pin, 1 x CPU 4+4 Pin, 6 x SATA, 5 x 4P Molex, 2 x PCI-E 6+2 (8) Pin, 1 x FDD. Mehr zur Netzteil-Serie Triathlor findet ihr bei Enermax.

1 x Enermax Hoplite:
attachment.php

attachment.php

Dieser schwarze Midi-Tower ist für (Micro-)ATX-Mainboards und bis zu 31,5 Zentimeter lange Erweiterungskarten ausgelegt. Die Stahlgitter-Front bietet vier Einschübe für 5,25-Zoll-Laufwerke. Bis zu vier 3,5-Zoll-Festplatten können intern verbaut werden, an der Gehäuseoberseite stehen zudem zwei Hot-Swap-Schächte zur Verfügung. Des Weiteren gibt es zwei Einbaumöglichkeiten für 2,5-Zoll-Datenträger. Zwei 120-mm-Ventilatoren sind vorinstalliert, wobei es sich in der Front um einen Vegas-Lüfter handelt. Dieser ist mit blauen und roten LEDs ausgestattet, die unterschiedliche, wählbare Leuchteffekte ermöglichen. Die gewünschte Einstellung wird gespeichert und muss somit nicht jedes Mal erneut eingestellt werden. Eine Quick-Off-Funktion erlaubt es außerdem, die LED-Beleuchtung innerhalb von 3 Sekunden zu deaktivieren. Optional können am Seitengitter zwei 120-mm-Lüfter verbaut werden, im Deckel können zwei Varianten mit 120-mm- oder 140-mm-Rahmen verbaut werden. Im Heck befinden sich zwei Öffnungen für Wasserkühlungsschläuche. Anschlussseitig stehen 2 x USB 3.0, 1 x E-SATA und HD/AC97-Audio zur Verfügung. Mehr Informationen gibt es bei Enermax.

1 x Enermax Hoplite ST (wahlweise weiß oder schwarz!):
attachment.php

attachment.php

Dieses wahlweise weiße oder schwarze Gehäuse für (Micro-)ATX-Systeme ist mit einem Seitenfenster ausgestattet. So kann die verbaute Hardware betrachtet werden, die von den LEDs des 120-mm-Lüfters im Heck angestrahlt wird. (Bei der schwarzen Version des Hoplite ST verfügt der Hecklüfter über keine LEDs.) Das Hoplite ST ermöglicht die Installation von maximal vier externen 5,25-Zoll-Laufwerken, intern können bis zu sechs Datenspeicher mit 2,5 oder 3,5 Zoll Breite verbaut werden. Da sich einer der beiden Laufwerkskäfige für 3 Speichermedien ausbauen lässt, können überlange Grafikkarten mit bis zu 40,3 Zentimetern in dem Enermax-Gehäuse untergebracht werden. Wasserkühlungsnutzer können zwischen vier Öffnungen zur Verschlauchung wählen. Frontseitig ist ein 120-mm-Lüfter mit LEDs vorinstalliert, bei Bedarf können weitere Ventilatoren verbaut werden: 2 x 80, 92 oder 120 mm im Seitenteil An der Oberseite stehen folgende Anschlüsse bereit: 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, HD-Audio. Mehr zu den Hoplite-ST-Gehäusen ist auf der Enermax-Website zu erfahren.

---

Runde 11: Herbststurm und Drang

Es ist Herbst und durch das Fenster kann man den grauen Himmel sehen. Der Wind treibt dicke Regentropfen und schwere Wolken vor sich her. Er rüttelt an den Fenstern und den Blättern der Bäume, die nun ihre bunten Herbstfarben tragen. Auch bei uns in der Wohnung herrscht ein buntes Treiben, um nicht zu sagen, das reinste Tohuwabohu! Wir haben nämlich Besuch: Der Bruder meines Users ist da! Das alleine wäre an sich eigentlich eine eher langweilige Angelegenheit, denn die beiden versumpfen für gewöhnlich mit Bier und Chips vor dem TV-Gerät. Doch heute ist der Bruder nicht alleine gekommen, er beehrt uns heute mit seiner Frau und den beiden kleinen Kindern.

Anfangs stellten der Nachwuchs nur die Wohnung auf den Kopf. Die beiden erkundeten die Räumlichkeiten und nahmen dabei wenig Rücksicht auf die Einrichtung. Es kippten Stühle, Lampen, Gläser und sogar das kleine Bücherregal um. Ich fand das ganze recht unterhaltsam, bis die beiden Rabauken mich entdeckten.

Der kleine Horst-Eugen stolperte im wahrsten Sinne des Wortes über mich, als er an seinem Fläschchen nuckelnd gerade dabei war, einen neuen Rekord für Zehn-Meter-geradeaus-Rennen aufzustellen. Dabei sties er ungebremst mit meinen Gehäuse zusammen. „Klong!“ scheppert mein Tower laut. Das Geräusch gefiel ihm wohl. Denn sofort begann er rythmisch auf mich einzuschlagen. Klong! Klong! Klong! Meine komplette Hardware wurde durchgeschüttelt. „Horst-Eugenlein, nicht machen! Das tut dem PC weh!“, kam mir die Mutter zu Hilfe.

Horst-Eugen hörte tatsächlich auf, meine Innenleben in Schwingungen zu versetzten. Stattdessen kletterte er auf den Schreibtischstuhl und begann mit klebrigen Händen meinen Monitor zu streicheln. „Pesee ei ei machen!“ Und um mir seine plötzlich erwachte Zuneigung noch deutlicher zu zeigen, begann er zusätzlich, mir Küsschen zu geben. „Pesee lieb!“ nuschelte er ,während er meinen Bildschirm abschleckte.

Dann endeckte er eine schwarzen Filzstift, der ohne Kappe neben dem Gehäuse auf dem Boden lag. Fasziniert hob er ihn auf und begann zu malen; erst auf der Wand hinter meinen Gehäuse, doch die war bald voll. Dann widmete er sich hochkonzentriert der künstlerischen Neugestaltung meines Seitenteil. „Brrrumm, brrrumm!“ Eugen malt Rennautos auf das Gehäuse - oder doch nur Reifen? Vielleicht sollen die Kringel aber auch die Abgaswolke eines Automobils symbolisieren? Das Werk wird auf jeden Fall unvollendet bleiben, denn mein User rief den jungen Künstler zu sich in die Küche, wo er beim Zubereiten des Essens mithelfen sollte. Ganz ehrlich: Meine lang erträumte Casemod hatte ich mir ganz anders vorgestellt!

Gerade als ich mir Hoffnungen machte, dass ich jetzt Ruhe vor den Tatendrang der Kinder hätte, kam Priscilla-Antoinette zu mir rübergeschlendert. Sie begutachtete zuerst lediglich das Gemälde ihres jüngeren Bruders, doch schon bald weckte das DVD-Laufwerk ihre Neugierde. Interessiert begann sie daran herumzuspielen: Laufwerksschublade ausfahren, Laufwerksschublade einfahren, Schublade ausfahren, Schublade einfahren ... Das ging eine ganz Weile so weiter, bis ihr hinzugekommener Vater erklärte: „Lass das bitte, Priscilla. Das ist nur für CDs! Spiel doch wieder schön mit der Knete, ja. Für was haben wir die denn sonst mitgenommen?“

Es dauerte nur knapp fünf Minuten, bis Priscilla-Antoinette wieder auftauchte - und sie hatte mir etwas mitgebracht, extra für mich gebastelt: Eine CD aus Kinderknete, so groß wie ein Donut! Die versuchte sie auch sofort in das CD-Laufwerk einzulegen. Es hinderte sie nur kurze Zeit, dass das Knetmassegebilde dafür viel zu groß war: Sie half einfach mit roher Gewalt solange nach, bis die Schublade zu war. Na, vielleicht bekomme ich jetzt endlich das schon längst versprochene Blue-Ray-Laufwerk von meinen User spendiert!

Inzwischen ist Horst-Eugen wieder da und hat sich zu Priscilla-Antoinette gesellt. Er hat eine Hand voll roher Spaghetti aus der Küche mitgehen lassen. Gemeinsam mit seiner älteren Schwester stopft er nun die Nudeln durch die Lüftungslöcher in mein Gehäuse. „Pesee happa happa machen!“ Und das Mädchen überlegt laut: „Nicht nur essen, auch trinken muss!“

Hilfe! Ich flehe inständig, dass die Zeit schnell vergeht! Die Erwachsenen haben nämlich einen Spaziergang für den Nachmittag geplant. Irgendwas mit Blättersammeln und Basteln lustiger Bilder steht an. Bitte, bitte, lass es doch schon so weit sein! Priscilla-Antoinette ist soeben in die Küche gerannt. Sie will ein Glas Saft holen...

---

Gefordert ist ein Bild, konkret ein nicht manipuliertes Foto, auf dem folgendes zu sehen ist:

- Auf einem Blatt Papier, einem Karton oder einer Zeitung sind bunte Herbstblätter platziert.
- Die Blätter sind so angeordnet, dass sie zwei gut erkennbare Formen bilden, nämlich den Buchstaben „X“ und die Darstellung einer „Sonne mit Strahlen“
- Ein Zettel, auf dem gut leserlich dein Benutzername im PCGHX-Forum steht.

Es wird empfohlen, weitere Detailbilder hochzuladen, sofern auf einem Bild nicht alle erforderlichen Details zu erkennen sind; dabei ist die Editierungsregel (siehe unten) zu beachten.

Ihr habt 72 Stunden bzw. 4320 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist in dieser Runde NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form eines Bilds oder mehrerer Bilder (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Beiträge mit Bildern führen zur Disqualifikation. (Tipp: Wir empfehlen das Durchlesen des Threads [How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1; das Testen der Upload-Funktion ist im Vorbereitungsforum möglich.)
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten.)

---

Teilnahmeberechtigt sind aus rechtlichen Gründen nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet. Die vollständigen Teilnahmebedingungen können via Linksklick auf "Show" eingesehen werden:
1. Gegenstand

1.1 Diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise regeln die Teilnahme an dem Preisausschreiben der COMPUTEC MEDIA AG, Redaktion PC Games Hardware, Dr.-Mack-Straße 83, 90762 Fürth (nachfolgend bezeichnet als „Veranstalter“) durch die Teilnehmer sowie die Erhebung und Nutzung der von den Teilnehmern erhobenen oder mitgeteilten Daten.

1.2 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.

2. Teilnahmebedingungen des Preisausschreibens

2.1 Das Preisausschreiben beginnt am 24.10.2012 und endet am 27.10.2012.

2.2 Nicht teilnahme- und gewinnberechtigt sind Personen die ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben oder jünger als 18 Jahre sind. Mitarbeiter des Veranstalters sowie Mitarbeiter von Kooperationspartnern (Sponsoren), die mit der Erstellung oder Abwicklung des Gewinnspiels beschäftigt sind oder waren sind vom Preisausschreiben ausgeschlossen.

2.3 Unter den Teilnehmern wird für je einen von vier Gewinnern ein Enermax Revolution87+ 750W oder ein Enermax Triathlor 550W oder ein Enermax Hoplite oder ein Enermax Hoplite ST (in Weiß oder Schwarz) ausgelobt.

2.4 Der Teilnahmebeitrag besteht, wenn Sie einen Forenbeitrag in diesem Foren-Thema mit einem Lösungsvorschlag vor Ablauf des in der Aufgabenstellung vorgegebenen Zeitlimits erstellen.

2.5 Die Gewinner werden durch ein Preisgericht („Jury“) ermittelt. Die Jury wird vom Veranstalter gestellt und beurteilt die Richtigkeit der eingereichten Lösungsvorschläge.

3. Freistellung und Verantwortlichkeit

3.1 Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte (zum Beispiel Bilder) auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. Der Veranstalter ist jedoch berechtigt, Inhalte abzulehnen, wenn sie nach seiner sachgerechten Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.

3.2 Mit dem Hochladen von Inhalten, insbesondere Bildern, erklären die Teilnehmer, dass die Inhalte frei von Rechten Dritter sind, also dass die Inhalte entweder von ihnen stammen oder sie die Einwilligung der Urheber sowie der auf den Bildern und Videos abgebildeten Personen eingeholt haben

3.3. Die Teilnehmer stellen den Veranstalter von allen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund der den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte entstanden sind. Sie erklären sich bereit, den Veranstalter in jeder zumutbaren Form bei der Abwehr dieser Ansprüche zu unterstützen.

4. Abwicklung

4.1 Eine Auszahlung des Gewinns in bar, in Sachwerten, sein Tausch oder seine Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Der Teilnehmer kann auf den Gewinn verzichten. In diesem Fall rückt an seine Stelle der nächste Teilnehmer in der Gewinnerrangfolge nach. Die Übergabe der Gewinne wird individuell mit den Teilnehmern abgestimmt.

4.2 Die Teilnehmer werden zeitnah per persönliche Nachricht (PN) im Rahmen der Foren-internen Kommunikation über die Gewinne benachrichtigt und um Bestätigung gebeten.

4.3 Bestätigt ein Teilnehmer die Annahme des Gewinns nicht innerhalb einer Frist von 2 Wochen, verfällt der Gewinn. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. ungültige E-Mail-Adresse), ist der Veranstalter nicht verpflichtet, richtige Adressen auszuforschen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zulasten der Teilnehmer.

5. Gewährleistungsausschluss

5.1 Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit und Funktion des Preisausschreibens nicht gewährleistet werden kann. Das Preisausschreiben kann vor Ende der Auslobungsfrist aufgrund von äußeren Umständen oder Zwängen beendet oder entfernt werden, ohne dass hieraus Ansprüche der Teilnehmer gegenüber dem Veranstalter entstehen.

5.2 Hierzu können technische Probleme, Regeländerungen oder Entscheidungen durch Plattformen wie Facebook gehören, falls das Gewinnspiel auf oder in Zusammenhang mit ihnen veranstaltet wird

6. Haftung

6.1 Für eine Haftung des Veranstalters auf Schadenersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen gemäß Ziffer 6 folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen.

6.2 Der Veranstalter haftet unbeschränkt, soweit die Schadenssache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

6.3 Ferner haftet der Veranstalter für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragspartner regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet der Veranstalter jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Veranstalter haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten

6.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme von Beschaffenheitsgarantien für die Beschaffenheit eines Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

6.5 Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönlichen Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters

7. Datenschutzhinweise

7.1 Der Veranstalter erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer nur so weit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer darin einwilligen.

7.2 Folgende Daten werden von dem Gewinner durch den Veranstalter im Zeitpunkt der Gewinnzusage und Einwilligung der Teilnahmebedingungen erhoben und dienen der Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels: Name des Teilnehmers, Wohnsitzdaten, E-Mail-Adresse.

7.3 Die vom Veranstalter im Rahmen des Preisausschreibens erhobenen Daten der Teilnehmer werden unverzüglich nach vollständiger Abwicklung des Gewinnspiels dauerhaft gelöscht.

7.4 Auf schriftliche oder in Textform (E-Mail) mitgeteilte Anforderungen hin können die Teilnehmer vom Veranstalter jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten bei dem Veranstalter gespeichert sind, können deren Berichtigung sowie Löschung verlangen und Datennutzungseinwilligungen widerrufen.

Anhänge

• presspic_triathlor-900.jpg
    presspic_triathlor-900.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 972
  • Enermax_07-900.jpg
    Enermax_07-900.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 956
  • hoplite_08-900.jpg
    hoplite_08-900.jpg
    156 KB · Aufrufe: 963
  • hoplite_10-900.jpg
    hoplite_10-900.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 984
  • presspic_hoplite-st_black_inside-900.jpg
    presspic_hoplite-st_black_inside-900.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 973
  • presspic_hoplite-st_white-900.jpg
    presspic_hoplite-st_white-900.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 1.007
  • presspic_revolution87_750-850-900.jpg
    presspic_revolution87_750-850-900.jpg
    139 KB · Aufrufe: 962
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 11 mit Netzteilen und Gehäusen von Enermax

Wie du immer auf solche Storys kommst...
Was nimmst du? Ich will das auch... :D

Stephan, ich mache mir ernsthafte Sorgen darum, was du so zu dir nimmst :D

Sowohl die Story als auch die Aufgabe ... :ugly:

Wohu :) also ich hab mich um diese Urzeit noch vor die Tür gewagt :D
DSC06466.JPG

Also an deinem künstlerischen Geschick arbeiten wir noch :P Sieht aus wie eine typische Kindergartenarbeit :D

Zurück