5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 10 mit zwei Grafikkarten von MSI

Die Gewinner der Runden 8, 9 und 10 wurden von mir angeschrieben.

Die vollständige Lösung für das Kreuzworträtsel sieht folgendermaßen aus:

la-sung-jpg.595188

Die aus den Anfangsbuchstaben gebildete Lösung lautet daher RKWMPPBPLETFAJOALDSNSRBNT. Diese Lösung haben ca. 80-90 % der Teilnehmer eingeschickt. Bruschetta war in der Tat die häufigste Fehlerquelle. Das hatte ich vorab gar nicht auf der Rechnung, obwohl ich das im Gegensatz zu Tramezzino schon häufiger gegessen habe. Tramezzini sind aber auf jeden Fall dreieckiger und weißbrotiger.^^

Die Fragen waren zum Teil natürlich kniffliger als in einem Standard-Kreuzworträtsel, da mir klar, dass die volle Suchmaschinen-Power zum Einsatz kommen wird.

Runde 11 startet voraussichtlich morgen.

Meine Antwort blieb ungelesen? sniff sniff

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 10 mit zwei Grafikkarten von MSI

Aha, deshalb passte der Pekin(g)ese nicht! Laut Google schreibt der sich ohne G !!!!!

Tja, mit dem Futter war dann halt Pech. Fehlende Allgemeinbildung ...

Mit der Suchmaschine hat er recht :D Ich habe dabei gefunden, dass es extra Seiten für Kreuzwortenträtselung gibt :D

also sind die bruschetta anhänger raus ?
Ja
Meine Antwort blieb ungelesen? sniff sniff
Ich habe wie in Runde 6 Outlook zur Verwaltung der Privaten Nachrichten verwendet, da ich die Nachrichten so besser als im Forum verwalten kann und ich von jeder der 151 Privaten Nachrichten - also auch deiner - eine E-Mail-Kopie habe.
Aha, deshalb passte der Pekin(g)ese nicht! Laut Google schreibt der sich ohne G !!!!!
Eigentlich ist es genau umgekehrt:
Pekinese: Ungefähr 1.040.000 Ergebnisse
Pekingese: Ungefähr 5.020.000 Ergebnisse

Bei Bildern ist der Unterschied noch größer:
Pekinese: Ungefähr 188.000 Ergebnisse
Pekingese: Ungefähr 1.930.000 Ergebnisse

Sorry, aber ich dachte er schreibt sich ohne G, und damit findet man eben auch eine Menge Treffer, sodass es erstmal richtig aussieht. Da ich mich mit Hunden überhaupt nicht auskenne, bin ich auch nicht auf die Idee gekommen was anderes zu suchen ... :(

Ich habe aber nach Eingabe der Frage auch öfters "Pekinese" ausgegeben bekommen.

Naja, egal. Doof gelaufen, aber bald kommt ja noch eine Runde ;)

Edit:

Laut Wikipedia ist übrigens beides korrekt.

Wow da habe ich ja alles richtig gelöst, hab aber auch stunden dafür gebraucht bis ich alles hatte aber top PCGH für so ein geniales Rätsel ;), Mfg Snapstar

Also, der erste Satz bei Wikipedia ist:
Der Pekingese (in Deutschland auch Pekinese oder Peking-Palasthund)
Deshalb bin ich auch gleich auf Pekingese gekommen. ;)

OT: Hier mal ne Anleitung, falls wirklich einer probieren will, das Lösungswort zu tanzen... :lol:;)
Eurythmie für Anfänger - YouTube

Ja
Ich habe wie in Runde 6 Outlook zur Verwaltung der Privaten Nachrichten verwendet, da ich die Nachrichten so besser als im Forum verwalten kann und ich von jeder der 151 Privaten Nachrichten - also auch deiner - eine E-Mail-Kopie habe.

Alles Klar ;-)

Schade alles richtig und dennoch nicht gewonnen, dann beim nächsten mal.

Ja,schade.Ich hätte mich auch über ne neue Karte gfreut. :D

immerhin hatte ich die richtige lösung. für ne neue graka hats dann doch nicht gereicht :D

wieder nichts gewonnen... langsam hat ich keine lust mehr :(

Wenn ich seh das andere bei einem mal mitmachen etwas bekommen. Da gibt man sich bei vielen Spielen extra mühe...
Ich weiß ich darf nichts verlangen, aber enttäuscht ist man doch immer :(

Mal sehn was nächste Runde kommt...

wieder nichts gewonnen... langsam hat ich keine lust mehr :(

Wenn ich seh das andere bei einem mal mitmachen etwas bekommen. Da gibt man sich bei vielen Spielen extra mühe...
Ich weiß ich darf nichts verlangen, aber enttäuscht ist man doch immer :(

Mal sehn was nächste Runde kommt...

Das ist wie bei der FORTUNA ;-) Mal gewinnt man und mal nicht.....da hilft auch kein Hack / Exploit etc. lol
ich sag nur: AUF IN DEN KAMPF
Stephan möchte dass Ihr in der naechste Runde 15 Hexenmeister der Brennenden Klinge, 3 Verdammniswacheneindringlinge und Priesterin Than'darissa besiegt.

PS: Das sind die Folgesymptome von jahrelangem exzessiven WOW'en....

Zuletzt bearbeitet:

Antwort stimmt, aber keine PN ist eingegangen :(
Bruschetta schmeckt zwar besser als Tramezzini, dreieckig habe ich die aber noch nie gesehen :D

wie viele richtige Antworten waren es denn bei Runde 10???

Steht der zweiter Gewinner von Runde 9 eigentlich schon fest?

Ist der Herr "TBA" ein User ? ... und warum hat der schon in den letzten 3!!!!!!!! Runden gewonnen ... und dann auch noch 2 Grafikkarten insgesamt. Und da macht man sich schon extra mühe .... :/

Ist der Herr "TBA" ein User ? ... und warum hat der schon in den letzten 3!!!!!!!! Runden gewonnen ... und dann auch noch 2 Grafikkarten insgesamt. Und da macht man sich schon extra mühe .... :/

Fast so wie dieser "LAN", so viele Parties für einen Typen...

Tja manche Menschen haben es eben richtig gut xD

Zurück