5.1 Heimkino budge ca.2500€

AW: 5.1 Heimkino budge ca.2500€

Beispielsweise T&A und auch Selbstbau. Meine 681 würde ich heute jedenfalls nicht mehr kaufen, nicht zu dem Preis.

Nubert ist 50km entfernt zumal der preis etwas höher ist.

Die frage ist dann eher ob sich der klang deutlich ändert.

Wo ist dann der unterschied zwischen nubox 681 und canton chrono 509
Mir geht es um klang charakteristik sofern man bei beiden denselben av genutzt hatt

für die kilometer zahle ich auch einen preis.Ist mehr oder weniger ein Mietwagen als Firmenangehöriger.

Wenn es sich sehr lohnt ok aber wenn der unterschied minimal ist brauche ich das nicht.

Lautsprecherkauf ist potentiell eine Anschaffung fürs Leben, hält länger als jedes Auto, länger als viele Beziehungen (kein Witz), da sparst du an ein paar Euro Sprit, obwohl du 2500€ ausgeben willst? Ziemlich plemplem, oder? :rollen:

ich weiss aber ich will wissen ob es sinn macht.
In wie fern unterscheiden sich beide?

Ich kann ja schließlich nicht canton und nubert nebeneinander stellen :)

Beispielsweise T&A und auch Selbstbau. Meine 681 würde ich heute jedenfalls nicht mehr kaufen, nicht zu dem Preis.

Uhm sorry T&A sagt mir jetzt nix.
Aber mit Selbstbau vergleichen ist irgendwie sehr weit hergeholt, vor allem wo der TE mehrmals erwaehnt hatte, das Selbstau nix fuer ihn ist.

Weis nicht wie man so sehr darauf pochen kann. Ist ja schlimmer als ein militanter Veganer, der einem beim Steakessen zusieht.

Du hattest die nubert doch auch mal gekauft, und dann erst mit dem selber bauen angefangen, oder wars umgekehrt?
Wenn ja, wieso hast die nubert's nicht zurueckgeschickt?

So wie es aussieht, faengt der TE erst an mit etwas hochwertigerem als Logitech oder sonst einen kram, und er hat ganz klar seine Wuensche geaeussert. Wieso geht man nicht auf diese ein?

Anilman, die nuberts haben eine andere Charakteristik als die Cantons. Die 50km wuerde ich auf jeden Fall in Kauf nehmen und dort vorbeischauen.
Vielleicht fuer eine Komplettberatung auch einen Termin machen, wo man nicht nur wegen den Lautsprechern beraten wird.
Lies dir mal die Service FAQ's durch.

Du hattest die nubert doch auch mal gekauft, und dann erst mit dem selber bauen angefangen, oder wars umgekehrt?
Die Nubert hatte ich gekauft, als ich noch viel weniger Ahnung hatte. Wenn man aber mal weiter als die Mainstreammarken ala Heco, Canton und Magnat hört, merkt man schnell, dass Nubert einfach zu teuer für das gebotene ist.

Oder Bestell dir die Nuberts und hör sie Probe.
Du kannst sie Problemlos innerhalb von 4 Wochen zurückschicken!

Ich hatte dir ja schon 2 Sets vorgestellt, wobei ich für dich eher zum nuLine tendieren würde.

Die Nubert hatte ich gekauft, als ich noch viel weniger Ahnung hatte. Wenn man aber mal weiter als die Mainstreammarken ala Heco, Canton und Magnat hört, merkt man schnell, dass Nubert einfach zu teuer für das gebotene ist.

Was waere denn besser als nubert, was nicht Selbstbau ist P/L maessig gesehen?
Fuer Leute die zwar keine 250€ 5.1-Set-Bruellwuerfel haben wollen, sich aber nicht so weit in die Materie einarbeiten wollen/koennen, um alles selbst zu bauen, waeren hier Tipps toll.
Klar gibts die ueblichen Hersteller, die auch in anderen Foren immer wieder empfohlen werden, aber die sind Preismaessig auch nicht sehr viel anders.

Wie sind dann Tests von Magazinen oder Seiten zu werten, wo nuberts u.A. immer wieder gut abschneiden.

Weil die nuVeros angesprochen wurden.
Auf der Produktseite sind 10 Tests angegeben, wo die nuVero4 gut abschneiden und wo ihnen ein gutes P/L Verhaeltniss nachgesagt wird.
Mir ist klar, das da viel Marketing seitens nubert dabei ist, aber anscheinend sind das unabhaengige Tester, wie auch PCGH in punkto PC Hardware.

Deine Aussage ist irgendwie das totale Gegenteil.

Die Nuberts sind zu teuer
Zumal ich eher(center mal abgesehen) 4 sl haben will als 2 sl und 2 rl.

Die nubox ist denke ich mal die gle von canton
die nuline ist denke ich mal die chrono von canton aber die chrono 509 nicht 509.2 kostet 350€ und weniger die Nuline 84 für 515€.

Wenn es klanglich sich deutlich bemerkbar macht ok aber der preis sollte es wert sein was ich aber stark bezweifel.

Was soll man dir raten? Du weigerst dich mal selbst zu hören, willst in einen 13m² Raum vier Standlautsprecher quetschen, weisst anscheinend alles besser. Kein Wunder, dass die Leute im Hifi Forum das Handtuch werfen.

nein ich schrieb paar seiten vorher geschrieben das ich die Anlage ins Wohnzimmer Platzieren werde die ist Deutlich größer ist als 13qm.

Ich weigere mich nur weil der aufpreis von ca 100% sich nicht lohnt für minimal besseren sound.Ich kaufe ja auch nicht den 509.2 weil er minimal besser ist da lohnt sich der aufpreis von 150€ einfach nicht.

Die haben nicht das Handtuch geworfen.Da hat nur 1 geantwortet und der meinte auch nur hören und aussuchen und kaufen.
Das war ja garkeine hilfe bei dennen.

Hier wurde ich bisher am Besten "Beraten".

Aber direkt zu sagen NUR NUBERT finde ich nicht gut.Ich will mehr wissen das die SL besser kann als die chrono.

Geh Probehören, und zwar ALLE die in Frage kommen. Mehr KANN man dir nicht helfen.

Und 4 STsandlautsprecher kannst du dir vieleicht in ein perfekt geschnittenes Heimkino mit 50qm+ stellen, wo anders macht das NULL Sinn.

Aber wenn du das machen willst und keine verschiedenen Sets pribehören willst bin ich hier raus, dann hat Beratung keinen Sinn.

Geh Probehören, und zwar ALLE die in Frage kommen. Mehr KANN man dir nicht helfen.

Und 4 STsandlautsprecher kannst du dir vieleicht in ein perfekt geschnittenes Heimkino mit 50qm+ stellen, wo anders macht das NULL Sinn.

Aber wenn du das machen willst und keine verschiedenen Sets pribehören willst bin ich hier raus, dann hat Beratung keinen Sinn.
Genau der Meinung bin ich auch.

Die nu ist zu teuer ganz klar
Die ist in meinen augen schonmal raus.

Die anderen marken wären noch möglich doch welche sind ebenbürtig bzw besser?
Die Komplette chrono serie mit onkyo nr 818 kostet mich so ziemlich 2600€kabel kommen dann auch noch extra dazu

was gibt es da noch für alternativen?

Ihr habt ja die Erfahrungen gemacht,ihr wisst doch bestimmt welche Marke welche Charakteristik hatt.
Solange ich besser als die Bose marke bin habe ich eh alles richtig gemacht.Wenn es für 2,6k€ besser geht sagt mir was besser ist.

Die hifiladen durchzuhören ok aber sagt mir doch welches system ich mir anhören soll.

Zurück