soth
Volt-Modder(in)
AW: 5.1 Heimkino budge ca.2500€
Es sollte nun wirklich kein Problem darstellen, sich im Baumarkt ein paar Bretter zuschneiden zu lassen, ein paar Ausschnitte zu machen und das Holz zu verleimen.
Möchte man dass nicht, kann man sich die Gehäuse auch kaufen.
Um das Löten der Weiche kommt man nicht herum, dort -oder generell beim ganzen Bau- kann man aber auch Familie oder Freunde um Hilfe bitten.
Deshalb solltest du ja selbst unterschiedliche Boxen vergleiche
Es kommt doch nicht nur auf den Preis an, sondern auch auf die Stellmöglichkeiten, welche -wenn ich das aus dem Plan ohne Maße richtig abschätzen kann- nun einmal nicht für 4 Standlautsprecher ausreichen, zumindest nicht für die Canton, die du gepostet hast.
Selbiger soll ja im Optimalfall nur die Frequenzen übernehmen, bei dennen die anderen Lautsprecher nicht mehr genug Pegel schaffen. Die Überlagerung ist also minimal und von demher egal.
Es sollte nun wirklich kein Problem darstellen, sich im Baumarkt ein paar Bretter zuschneiden zu lassen, ein paar Ausschnitte zu machen und das Holz zu verleimen.
Möchte man dass nicht, kann man sich die Gehäuse auch kaufen.
Um das Löten der Weiche kommt man nicht herum, dort -oder generell beim ganzen Bau- kann man aber auch Familie oder Freunde um Hilfe bitten.
Bloß reicht es nicht aus nur ein Modell Probe zu hören.Ich habe NUR die 2x509 mit einem Denon av gehört.Was da an Sound raus kommt WOW,obwohl Weder sub noch center/Rear Aufgestellt waren.
Deshalb solltest du ja selbst unterschiedliche Boxen vergleiche

Das würde mich als Käufer schon stutzig machen.Auf die Frage 2 SL und 2 RL oder nur 4 SL sagte er mir das es Preislich kaum Unterschiede macht WENN man für die RL einen Ständer holt.Der minimale aufpreis ist es jedenfalls wert.
Es kommt doch nicht nur auf den Preis an, sondern auch auf die Stellmöglichkeiten, welche -wenn ich das aus dem Plan ohne Maße richtig abschätzen kann- nun einmal nicht für 4 Standlautsprecher ausreichen, zumindest nicht für die Canton, die du gepostet hast.
Solange der Subwoofer sauber getrennt werden kann, ist es vollkommen egal aus welcher Serie oder von welchem Hersteller er stammt.Zu der Frage ob ich einen anderen sub nehmen sollte meinte er das ich durch Gemischte lautsprecher das Klangbild Verfälsche/verschlechtere und durch NUR canton es klanglich Perfekt ist,also nur eine Serie nehmen.
Selbiger soll ja im Optimalfall nur die Frequenzen übernehmen, bei dennen die anderen Lautsprecher nicht mehr genug Pegel schaffen. Die Überlagerung ist also minimal und von demher egal.
Zuletzt bearbeitet: