rackcity
Software-Overclocker(in)
jo. 4,2ghz war stable ohne "feintuning". das läuft
bei 4,3ghz sieht es nun auch relativ gut aus. wenigstens etwas noch rausgeholt. aber abwarten. auch wenn prime bis heut abend grünes licht gibt, muss er trotzdem noch arma 3 sessions von 12h+, bf3,bf4,cs:go und cs 1.6 (lach) durchhalten.
mal schauen ob ich das mit meinem kollegen mache. er wird aber denke nicht begeistert sein, wenn son typ ankommt und die cpu mit ihm tauschen will
und nachher ist die gurke noch schlimmer und zickt noch härter...
auf der anderen seite bin ich auch faul und auf die 200mhz kommts mir jetzt doch nicht mehr an
mal schauen was broadwell bringt.. eventuell wie du sagst verlötet. das wäre echt mal wieder genial! glaube aber nicht drann.
eventuell kann sich noch wer anderer zu meinem VTT/agent äußern in verbindung mit MSI ob das ok oder suboptimal ist. sofern jetzt alles stable ist, guck ich noch ob ich den vcore unter 1.3 kriege. ist ja im bios auf 1.280 aber dennoch unter cpu-z/hwmonitor auf 1.312.
ich danke dir trotzdem für die hilfe in der früh. hast mich um 100mhz glücklicher gemacht
bei 4,3ghz sieht es nun auch relativ gut aus. wenigstens etwas noch rausgeholt. aber abwarten. auch wenn prime bis heut abend grünes licht gibt, muss er trotzdem noch arma 3 sessions von 12h+, bf3,bf4,cs:go und cs 1.6 (lach) durchhalten.mal schauen ob ich das mit meinem kollegen mache. er wird aber denke nicht begeistert sein, wenn son typ ankommt und die cpu mit ihm tauschen will

und nachher ist die gurke noch schlimmer und zickt noch härter...
auf der anderen seite bin ich auch faul und auf die 200mhz kommts mir jetzt doch nicht mehr an
mal schauen was broadwell bringt.. eventuell wie du sagst verlötet. das wäre echt mal wieder genial! glaube aber nicht drann.
eventuell kann sich noch wer anderer zu meinem VTT/agent äußern in verbindung mit MSI ob das ok oder suboptimal ist. sofern jetzt alles stable ist, guck ich noch ob ich den vcore unter 1.3 kriege. ist ja im bios auf 1.280 aber dennoch unter cpu-z/hwmonitor auf 1.312.
ich danke dir trotzdem für die hilfe in der früh. hast mich um 100mhz glücklicher gemacht