AMD Capsaicin & Cream mit Vega & Co.: Live-Stream & -Ticker ab 19.30 Uhr

AW: AMD Capsaicin & Cream mit Vega & Co.: Live-Stream & -Ticker ab 19.30 Uhr

Mal sehen, wie AMD die 4 GPUs aus zwei Chips dann benennt, wenn alle RX Vega heißen sollen.

Beim kleinen Vega hoffe ich mal, das er quasi ein Nachfolger der 390X wird, also etwa 2500 Shader, aber mit deutlich verbesserter IPC und Effizienz. Dazu die bessere Auslastung in FullHD durch die umgestaltete Architektur.

Die wichtigste Erkenntnis der Veranstaltung ist also; Dank 2xFP16, statt einer FP32 Berechnung, wird Lara Croft im nächsten Tomb Raider wohl eine voller Frisur bekommen und das sogar auf der PS4Pro.:D
Es wird Zeit, dass AMD eine langwierige Parrnerschaft mit SquarenEnix eingeht und Lara mit Ruby zusammen auf die Packung druckt. Hübsche Frauen helfen immer im Marketing.:D
Leider wird das aber wohl nichts die haben sich wohl schon an NVIDIA gebunden. Selbst die Konsolen Versionen von FFXV nutzen Gameworks

Zuletzt bearbeitet:

"Gerücht an"
So weit ich gehört habe soll HBCC nur mit der kompletten Summit Ridge Plattform nutzbar sein.
HBCC hat angeblich, direkte Anbindung zu den CPU, Kernen und deren Cache vom CPU und GPU.
Daher sollen sie CPU und GPU schneller die Aufgaben zuweisen können als auf der alten Art und Weise.
Durch dieses Verfahren will AMD die Frames stabiler sein und weniger Einbrüche sind dadurch möglich.
Möglich ist das, da der Chipsatz von Ryzen im CPU ist.
Selbst die CPU soll auf den VRAM zugreifen können.
Oder die GPU soll ohne Umwege direkt auf den RAM zugreifen können.
"Gerücht aus"
Bild zum Vage GPU mit Aufbau:
https://content.hwigroup.net/images/editorial/1920/001915.jpg

Schade das es soviele Neuerungen in einem Jahr gibt.
Diesen Spätsommer ist wohl erst ein I7 dran,oder wenn möglich Plattformwechsel auf Ryzen 6Kerner.
Obwohl die 960 ja noch gut mithält war sie im vergleich zur 660ti jetzt nicht so der bringer.
Nächstes Jahr wird dann entschieden was das wiederum ersetzt.:heul:

Bei mir wird es im Laufe des Jahres ein Ryzen R7 1700x oder 1800x mit X370 Board von MSI, Gigybyte oder Asus und der Vega 10.
Ich freue mich schon.

Die wichtigste Erkenntnis der Veranstaltung ist also; Dank 2xFP16, statt einer FP32 Berechnung, wird Lara Croft im nächsten Tomb Raider wohl eine voller Frisur bekommen und das sogar auf der PS4Pro.:D
Es wird Zeit, dass AMD eine langwierige Parrnerschaft mit SquarenEnix eingeht und Lara mit Ruby zusammen auf die Packung druckt. Hübsche Frauen helfen immer im Marketing.:D
Leider wird das aber wohl nichts die haben sich wohl schon an NVIDIA gebunden. Selbst die Konsolen Versionen von FFXV nutzen Gameworks

SquareEnix/Eidos hat aber auch immer wieder Kooperationen mit AMD gehabt (Hitman, Deus Ex, Thief...).

Spannend wird die Partnerschaft von AMD mit Bethesda: Twitter
...long-term strategic partnership that will produce unprecedented performance...

Wenn dahinter z.B. Dinge wie die id Tech6-Engine stecken, könnte man in diversen neuen Titel zukünftig nicht nur mit Vulkan-Support rechnen, sondern auch mit dem Einsatz von Technologien wie z.B. shader intrinsics. Bin gespannt ob der Ausdruck "beispiellos" nicht etwas zu dick aufgetragen ist.

Zurück