Framinator
Software-Overclocker(in)
ok. warten wir mal ab. Gute Nacht alle zusammen.

Woher weisst du das? Ich denke schon das die nächsten Karten von nVida sehr kompakt werden.
Ja. Die 980. Wohlgemerkt mit altem RAM. Die Platine ist fett. nVidia spielt jetzt den Joker richtig aus. Mit HBM wird nVidia ganz andere Karten produzieren. Da ist nichts fake.
Ich hoffe nur die Preise werden human.
Mixed Precision ist nur ein sehr kleiner Teilbereich.Tun sie nicht, Pascal ist in weiten Teilen komplett anders/neu (Mixed Precision).
Maxwell ist hauptsächlich deswegen im Gaming-Bereich so effizient weil er als reine Spiele-GPU weiterführende Fließkommagenauigkeiten nicht oder nur sehr langsam beherrscht, das AMD-Pendant ist dahingehend ein vollwertiges DP-Rechenmonster... die FuryX hat fast die dreifache DP-Leistung einer TitanX!
Weniger als Hawaii. +40% SP-Performance.die FuryX hat fast die dreifache DP-Leistung einer TitanX!
Zeige mir eine Karte von Nvidia die bei der Fury Nano mithält.
Die Effizienteste Karte ist die Nano!
Und wen interessiert bitte ob eine Karte jetzt 50W oder weniger brauch? Gar keinen! Hat man damals bei der GTX480 -> 5870 gesehen. 10% lagen zwischen den Karten und die GTX hat mal eben 100W mehr unter Last gefressen. Trotzdem wurde die gut verkauft.

GTX 980 und Nano sind ziemlich gleich Effizient und das obwohl die GTX noch mit GDDR 5 bestückt ist! Aber die GTX 980 kostet ca 470,- während die Nano unverschämte 650,-Eur kostet
Also wohl keine Frage was sich da besser verkauft![]()
Lass mich den Satz umstellen.
GTX 980 und Nano sind ziemlich gleich Effizient und das obwohl die Nano noch die alte aufgebohrte GCN Architektur benutz und die 980 schon eine Moderne!
soviel bekannt ist kam die Nano nach der Gtx 980!Und das AMD alten Wein in grösseren Schläuchen verkauft und dafür die Taktraten kastrieren muss damit ihnen der Chip nicht auf der Platine schmilzt spricht genauso wenig für die Nano wie die 180,-Eur Mehrpreis zur Gtx 980
So so eine alte GCN Architektur bei der Nanosoviel bekannt ist kam die Nano nach der Gtx 980!Und das AMD alten Wein in grösseren Schläuchen verkauft und dafür die Taktraten kastrieren muss damit ihnen der Chip nicht auf der Platine schmilzt spricht genauso wenig für die Nano wie die 180,-Eur Mehrpreis zur Gtx 980
![]()
Du hast Recht,warten wir die Verkaufszahlen der ach so effizienten Nano und der Fury,s ab und Urteilen später![]()
Was genau haben die verkaufszahlen damit zu tun ?
Die Nano ist für kleinst PCs gebaut worden wo eine 980 einfach nicht reinpasst.
Das ist einfach nur ein kleiner Markt.
Die Fury wird sich alleine schon wegen ihrer schlechten verfügbarkeit mies verkaufen.
Sapphire, Asus, XFX sind alle massenhaft verfügbar und auch lieferbar!
Wo sieht Du da bitte noch Lieferschwierigkeiten
Der Preis wird sind aber nun ab Mitte bis Ende November steinhart halten zwecks der Vorweihnachtszeit!
Woher weist du dies mit dem Neuen PCB und schafft es die Karte zur Weihnachtszeit noch verfügbar zu sein?
Meine Sapphire Fury geht bis 1080 Mhz und wie hoch soll womöglich das Neue Sapphire Design wohl gehen, Taktraten zu 1200+ und mehr
Woher weist dies bitte alles so genau?