AMD Arctic Islands: Tape-Out von Baffin und Ellesmere angeblich vollzogen

Ja, nVidia geht jetzt Softwaremässig den falschen Weg. Und die 970 war auch nicht OK. Aber insgesamt muss AMD erstmal den Maxwell mit GDDR Ram schlagen. AMD hat ja schon HBM verbaut gehabt. Das darf man nicht vergessen. Es ist eher davon auszugehen das nVidia mit HBM richtig davonzieht.

Eigentlich kann nVidia nicht viel falsch machen. AMD muss gewaltig aufholen.

Also ich sehe nVidia weit vorne im neuen Fertigungsprozess. Ich hoffe AMD hält da mit aber wenn nVidia diesmal die Leute nicht hart verarscht und ne 970 auf den Markt schmeisst kann nVidia nur gewinnen.

Das mit Geforce Experience ist und bleibt ne Sauerei.

Warten wir einfach mal ab. Immer diese Grabenkämpfe. Aber das nVidia sich wie eine Sau verhält hat wohl Gründe. Sprich Monopol. Siehe Intel. Also so ******** kann die Hardware nicht sein.

Die meisten machen machen sich keine Vorstellung von den Preisen.Von 28 nm zu 14 oder 16nm verdoppeln sich die Fertigungs Kosten.Das hat es bis heute nicht gegeben.:schief:

Ja die Preise werden stabil bleiben. TEUER. Aber es gibt ne Grenze. das werden beide wissen. Wirtschaftlich arbeiten sag ich nur. Und Qualität liefern.

Sonst wird es nicht gekauft. Der PC Markt ist eh schwer gebeutelt.

because. Das wird dir doch einleuchten? HBM bekommt jetzt nVidia. Das ist schon ein Vorteil. Maxwell wird ausgebaut. Wie gesagt, nVidia kann nicht viel falsch machen. Die Grundlagen sind gelegt.

Das sind Fakten. Die Firmenpolitik ist fragwürdig.

Ja HBM, für welche GPUs und für welche GPUs nicht und wie sieht es bei AMD aus?
Nvidia hat jetzt die (deutlich) effizienteren Produkte.
Aber es gibt kein Gesetz, welches vorschreibt, mit welcher prozentualer Verbesserung der nächste Schritt geschieht.

AMD hat bei GCN zwei Generationen relativ wenig am architektonischen Aufbau gemacht.
Entsprechend gehe ich davon aus, wie alles andere ist das auch nur eine weitere Spekulation, dass AMD bei der Architektur einen relativ größeren Sprung macht, als Nvidia bei Pascal.

Ich freue mich auf den Showdown.
Echte Sorgen mache ich mir aber bei AMDs Softwareabteilung, welches ein Dauerproblem darstellt und ohne finanziellen Aufschwung, wohl leider auch in der nächsten Runde, zu Lasten eig. guter Hardware gehen wird.

Nvidia hat jetzt die (deutlich) effizienteren Produkte.

Zeige mir eine Karte von Nvidia die bei der Fury Nano mithält.

Die Effizienteste Karte ist die Nano!

Und wen interessiert bitte ob eine Karte jetzt 50W oder weniger brauch? Gar keinen! Hat man damals bei der GTX480 -> 5870 gesehen. 10% lagen zwischen den Karten und die GTX hat mal eben 100W mehr unter Last gefressen. Trotzdem wurde die gut verkauft.

Zurück