400-EURO-PC mit Llano-APU ab Donnerstag bei ALDI Nord

sfc

BIOS-Overclocker(in)
AMDs A-Serie auf Basis der Llano-Architektur erfreut sich großer Beliebtheit. Angeblich musste sogar Bulldozer anstehen, um Kapazitäten für den Prozessor mit integriertem Grafikkern freizumachen. Auch Aldi Nord setzt bei seinem kommenden Komplett-PC auf den preiswerten Multifunktionschip. Für 399 Euro erhalten Käufer einen auf 2,4 Ghz getakteten Vierkerner mit Radeon 6550D-Grafikeinheit. Dem zweitschnellsen Llano stehen 4 GB DDR3 und eine 1000 GB große Festplatte zur Seite. Neben USB-3.0 bietet der Micro-ATX-Tower einen Datenhafen zum Andocken von Festplatten. Im Lieferumfang enthalten ist neben einem Tastaur-/Mausset Windows 7 Home Premium in der 64-bit-Version. Die Windows-Lizenz miteingerechet, ist das System für einen Komplett-PC nicht zu teuer.

ALDI - Multimedia Angebote ab Do, 29. September
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese verdammte Windows Lizenz, die reisst immer ein Riesen Loch in die Kasse ^^.

Wie war das nochmal mit der eingebauten GPU ? Medium Grafik Settings oder so in normalen Games ?
 
also das Angebot finde ich nicht schlecht. Ist ja ein kompletter Rechner, und allein die APU kostet rund 100€.

Da bleibt für ram, HDD, Gehäuse, nt et nicht viel übrig.
 
Hört sich garnicht so schlecht an.
Die Windows 7 Lizenz kann man doch auch an Medion zurückschicken und erhält dann Geld zurück.
Da gab es doch mal ein Gerichtsurteil ! (?)

Dann wird Linux draufgepackt.
 
Ach ich weiß nicht ... ich kenne jemanden der setzt seit Jahren auf Aldi-Rechner und ist immer zufrieden. Aber ich kann mich damit, genau wie mit allen anderne Fertig-PCs, nicht anfreunden. Da fehlt einfach irgendwas.

Aber 400€ erscheint wir wirklich günstig. Mal paar von den Dingern kaufen, auseinanderfriemeln und die Hardware einzeln verkloppen. :ugly:
 
Ist ein wirklich gutes Angebot!
Die Llano Dinger können schon was und für 400€ einen ganzen PC der quasi startbereit ist, sicher in Ordnung :)
 
Ist ein wirklich gutes Angebot!
Die Llano Dinger können schon was und für 400€ einen ganzen PC der quasi startbereit ist, sicher in Ordnung :)

Ob das wirklich ein so gutes Angebot ist, mag ich bezweifeln.

Die Llano CPU ist ja mit einer GPU kombiniert, was man nicht vergessen sollte. Die dort arbeitende Grafikeinheit ist allerdings nicht zum richtigen Spielen, sondern allenfalls als Gelegenheitspieler mit niedrigen Einstellungen vorgesehen. Dazu kommt, dass die CPU mit 2,4Ghz taktet und man lediglich 4x 1MB L2 Cache zur Verfügung hat. Also leistungsmäßig einiges hinter den Phenom II zurück steht.

O.K. alleine auf den Preis geschaut und ausschließlich für Schreibarbeiten mag das noch gehen, aber mehr, wie z.B. der Bearbeitung eines Urlaubsvideos oder einer besseren Bildbearbeitung, dazu scheint mir die Leistung zu gering.

Hinzu kommt dann auch noch die Leistungsaufnahme, denn der Llano ist ja nicht gerade als Kostverächter hinsichtlich der TDP bekannt.

Also ich persönlich würde mir den Rechner nicht kaufen und noch viel weniger in meinem Bekanntenkreis empfehlen, denn für ein Paar Euro mehr würde ich ein Zukunftsträchtigeres System zusammen stellen.

Gruß
 
Den Rechner habe ich auch gestern beim Wochenend-Einkauf gesehen, super Preis. Mit dem wird man lange Spaß haben.

Llano kann aus Kostensicht der PC Industrie zu neuen Verkäufen animieren, find ich gut.
 
Für 399 Euro ist der schon schick.....
Zu diesem Preis hebt der Rechner sich aus den üblichen Mainstreamangebot hervor.

Und ein A8-3800 reicht für die meisten Anwendungen aus.....
 
Also Bild/Veideobearbeitung klappt mit dem Ding zweifelsohne. Die Leute machen das nicht oft, und dann auch nicht mit drölf Millionen Effekten etc. Man kanns auch echt übertreiben
 
ist halt nur noch die frage was für ein mainboard und welches Chinaböller-Netzteil da drin steckt ;)

sowas steht in den angeboten halt nie drin. :daumen2:


preis ist natürlich top für das zeug was drin ist + windoof7
 
.....

O.K. alleine auf den Preis geschaut und ausschließlich für Schreibarbeiten mag das noch gehen, aber mehr, wie z.B. der Bearbeitung eines Urlaubsvideos oder einer besseren Bildbearbeitung, dazu scheint mir die Leistung zu gering.
...

Nix für ungut aber ich glaube kaum, dass Leute die Photoshop legal nutzen sich so einen PC kaufen wollen / werden.

Ist ein nettes Angebot aber wie gesagt: China-Böller-Netzteil
 
Ein ganz billiger Böller wird da nicht drin sein. Sonst hätte der keine 36 Monate Herstellergarantie. Oft ist da was von Delta drin. Die haben zwar keine herausragende Effizienz oder großartig Reserven, zuverlässig sind sie aber dennoch.
 
Och, für die Leute, die einen nicht-Zocker Desktop zu Hause stehen haben wollen....finde ich das Angebot nicht "sooo schlecht"..., nix für mich/ meinem Bekanntenkreis......aber so durchaus...okay...
Ist natürlich klar, das in so einem Forum wie hier, einige bei dem Namen "Medion" allergisch aufmerken...;)
 
Leider steht nicht bei, welcher RAM verbaut ist, ich tippe daher mal auf 1333er, der halt nicht optimal für die Grafik ist.

ist halt nur noch die frage was für ein mainboard und welches Chinaböller-Netzteil da drin steckt ;)

Das ist ein Medion Rechner, also wird ein gute FSP drin sein und kein billig Schrott.
Komplett PC Hersteller können es sich nicht leisten Schrott NTs zu verbauen, es wäre schön, wenn das mal bei allen ankommen würde.
 
Ich sehe keinen Sinn in dem Teil. Die Zielgruppe eines solchen PCs ist mit einem Notebook besser bedient und die gibt es auch schon für 500-600 Euro mit Llano Plattform. Das gleiche kostet der Aldi PC, wenn man noch den benötigten Monitor einberechnet. Billig Desktop PCs sind im Privatbereich seit es günstige Notebooks gibt tot.
 
Naja, so schlecht ist der PC nicht. Aber übertrieben teuer. Warum:

CPU 100€
Ram 20€
Board 50€
HDD 40€
Gehäuse 20€
NT 25€
Win 7 Pro 80€

machen 335€ für die gleiche Hardware und das sind mal eben 16,25% weniger als Aldi will. Oder man sieht es anders rum, 19,4% mehr bezahlt man, wenn man bei Aldi kauft.
 
Zurück