400-EURO-PC mit Llano-APU ab Donnerstag bei ALDI Nord

Also bei solchen Angeboten ist meist ein OEM Billig Mainboard und noch billiger Ram verbaut, da kann man lieber 50-100 Euro mehr ausgeben und hat so was langlebigeres. Ich halte allgemein nicht viel von den Aldi Angeboten, aber muss jeder für sich selber wissen.

Ich hingegen würde immer die Finger davon lassen.
 
Kann ich auch bestätigen Medion ist schon sehr Kulant.
BTT: Die ganze Llano-Familie an APUs ist der Hammer ich staune immer noch wie viel Leistung der A4-3300 hat. der Brauch sich nicht vor nem i5 Laptop verstecken. Hatte auch da allerdings HDD und DDR3 getauscht. Leistungszuwachs ca 25-40% je nach Anwendung/Spiel
Das System mit A6-3650 war so aufgebaut:
ASRock A75M-HVS FM1 57,-
AMD A6 Series A6-3650 4x 2.60GHz So.FM1 BOX 89,-
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit 58,-
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA 20,-
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s 45,-
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze 44,-
ATX Rasurbo Basic & Case BC-13 Midi Tower 18,-
Ganze System hat 340 € mit versand gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
das große manko an Liano ist sein hoher stromverbrauch ;) und ich hab hier jede menge medion rechner stehen. bei den meisten is das netzteil schrott und hat andere teile der hw mit gehimmelt das gelbe vom ei isses sicher nicht. auch austatungen an anschlüssen etc ist eher nicht vorhanden auch medion kocht nur mit wasser und muss was verdienen
für 399€ baut man sich sicher selber was besseres zusammen. aber für unbedarfte und faule kann mans nehmen

wer mir ne größere firma zeigt in der medion rechner stehen bekommt nen keks ;)
 
Weiß nicht was an der aus sage falsch sein soll ?!

Dx11 schaut einfach mal super aus !



Sry aber deine Rechnung Stimmt nicht !
Keiner von uns weiß wie viel Prozzet die von dem Ganzen Hersteller Rabat bekommen und was die noch alles im Lager haben. Was Win an geht das laden einfach drauf und fertig nix mit DVD dazu etc. Ich denke mal das bei dem Pc eine Gewinnspanne von ca 10 bis 25% ist für Aldi. Aber is nur eine Vermutung habe ja kein plan was der Pc für eine EK hat !

Gut man hat nicht alles drin. Aber wer hat heute noch keine Rechner mit etwas? Die Tastatur und Maus hat jeder liegen, rechne ich nicht mit ein. Für ein komplett Rechner ist das Teil nicht schlecht und ich würde ich auch empfehlen für welche die keine Ahnung vom selber bauen haben und einen soliden Rechner brauchen. Meine Rechnung bezog sich auf selbst zusammen bauen und da ist man deutlich billiger.
Die Software die da bei ist, kann man eh vergessen, meine Eltern haben den alten Aldi Rechner und da war nur müll bei und da wurde gleich mal Formatiert und der ganze kram von der Festplatte gelöscht.
Die 3 Jahre Garantie habe ich beim selbstbau Rechner zum einen auch zum anderen bei einigen Teilen deutlich länger. Eine HDD hat 5-7Jahre zum Teil, der Ram hat mindestens 10 und eine CPU hat als Box immer 3 Jahre, also nichts besonderes!

Im großen und ganzen aber nicht das schlechteste Angebot was durch aus bei vielen zu empfehlen ist!
 
Letztens beim Aldi sagte die Kassiererin zu einer Kundin an der Kasse vor mir "das macht dann 200 Euro", da hab ich ganz schön dumm geschaut die hatte irgendwas elektrisches gekauft^^.

400 Euro an der Aldi Kasse zu zahlen fände ich echt mal Krass, nur noch getoppt wie damals an der Obi Kasse dieser reiche Sack mit seiner Tausende Rechnung weiss der Teufel was der auf seinen 2 Einkaufswagen draufhatte.
 
@ sfc/ Hannesjooohttp://extreme.pcgameshardware.de/members/48816-hannesjooo.html
in der aktuellen ausgabe der pcgh (10/11, seite 85) sind tabellen, die sich damit befassen;

bei bad company beträgt der unterschied zwischen 1333er und 1800er ram 31%! (von 29 auf 38 fps)
bei starcraft sinds immerhin 27% leitungszuwachs (von 11 auf 14fps, wobei das dann sicher gefühlt kaum was ausmacht...)

(das alles gilt aber nur bei llano, bei sb ist der leistungszuwachs etwa bei 3%)

viele grüße
kleebl00d
 
geil finde ich wie die mit superlativen nur so herumwerfen :D

LEISTUNGSSTARK,BRILLIANT,GROSS, GIGANTISCH!!!


bzw: warum soll der stromverbrauch der Llano so krass sein? Die leute vergessen wohl immer das da noch ne HD6550 mitnuckelt, dafür braucht er eigentlich fast nix. wenn ich mich recht erinnere hat auch pcgh dem Llano ein besseres W/Leistungs-verhältnis zugestanden als ähnlich leistungsstarken systemen.
 
geil finde ich wie die mit superlativen nur so herumwerfen :D

LEISTUNGSSTARK,BRILLIANT,GROSS, GIGANTISCH!!!


die müssen ihr zeugs ja irgendwie an den mann bringen. ich sag jetzt einfach mal die meisten die sich solche komplett-PC's kaufen sind mehr oder weniger laien und haben 0 ahnung.

und mit solchen "Satzverstärkungswörter" (hab ich aus Spongebob Schwammkopf :ugly: - nein, bin keine 12 Jahre alt aber der Schwamm ist kult) lässt sich das zeug besser verkaufen als wenn man schreibt:
"Mittelmäßiger Rechner, auf dem ein paar Spiele mit niedrigen bis mittleren Einstellungen laufen"
Alles Marketing - und die Leute kaufens halt weils Gigantisch ist ;)
 
Jo, das stimmt. Die Leute brauchen aber auch nicht mehr Leistung in den meisten Fällen, UND die stellen das Ding halt hin und es läuft. Nen PC selbst zusammenschrauben würde für die NIE in Frage kommen. Die wollen sich damit auch gar nicht beschäftigen. Das Ding soll laufen und gut ist. Dafür zahlen Sie auch einen Aufpreis, damit sich eben jemand anderes einen Kopf um solche Sachen macht.
 
Jo, das stimmt. Die Leute brauchen aber auch nicht mehr Leistung in den meisten Fällen, UND die stellen das Ding halt hin und es läuft. Nen PC selbst zusammenschrauben würde für die NIE in Frage kommen. Die wollen sich damit auch gar nicht beschäftigen. Das Ding soll laufen und gut ist. Dafür zahlen Sie auch einen Aufpreis, damit sich eben jemand anderes einen Kopf um solche Sachen macht.

Der Llano ist für die, denen noch ein Pentium 4 samt Nvidia 6200 reicht, aber gerne doch mal was schnelleres haben wollen, weil die Full HD Filme doch mehr beanspruchen als gedacht.
 
Ich hatte mal einen Medion. Ich war sehr zufrieden bis darauf, dass statt pci-e standart damals agp verwendet wurde -.-. und, dass der dvdbrenner net ging. mein vater hat ihn damals für mich gekauft und leider haben wir des erst zu spät gemerkt... allerdings habe ich das Teil vor nen paar wochen mal aufgemacht (mainboard war schon seit jahren kaputt) und die Stecker waren nicht richtig drinnen. :DDas passiert leider immer wieder und bei öffnen geht die garantie flöten oder so (glaube ich).

mfg needit
 
Also als Arbeits/Bürorechner mit HTPC-Eigenschaften würd ich ihn schon empfehlen,dass das Ding keine Zockermaschine ist dürfte ja wohl klar sein.
Aber für den 08/15 Alltagsbenutzer reicht der doch völlig,und der Preis ist auch ziemlich fair.
 
Für Leute, die sich die Mühe sparen wollen, bei einem System die ganze Hardware einzeln zu bestellen und das ganze mühsam aufzusetzen alles, ist das doch ein vollkommen faires Angebot. Natürlich kommt man beim Einzelzusammenbau günstiger weg, da kann Aldi/Medion auch keine Wunder vollbringen.
Hier hat man halt ein recht anständiges Office-System mit für fast alles ausreichender CPU-Leistung, die Grafik bietet Reserven für das eine oder andere Spielchen zwischendurch, natürlich nicht in vollen Details aber mal ehrlich, Gamer sind auch weniger die Zielgruppe für diesen Rechner.

4GB Ram, 1TB-Festplatte, USB 3.0 (3x), vorne noch eSata, WLAN (bei selbstgebauten Systemen oft nicht vorhanden), HDMI, VGA. Was braucht man denn eigentlich mehr?
Dazu 3 Jahre Garantie, da kann man wenig falsch machen.

Die Netzteile als China-Kracher zu bezeichnen, finde ich etwas hart. Natürlich wird Medion da kein 80+-Platinnetzteil einbauen, und es sind auch vermutlich nicht so viele Reserven eingerechnet, d.h. es wird wohl ein 300W-Netzteil drinsein, 250W wohl nicht.
Der Rechner ist ja weniger für Aufrüster gedacht, sondern für Leute, die den unter den Schreibtisch stellen und sich freuen dass er läuft. Die A8-3800 ist anscheinend ne CPU mit 65W TDP, das sollte dann zusätzlich sparsam sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus.

Btw. off darf der glaub inzwischen auch maximal 0,5 Watt ziehen. Die ganz ganz ganz billigen Chinaböller fliegen damit dann eigentlich schon raus. Ich denk mal, da ist ein 80+ drin oder so was in der Art.
 
Hab vor kurzem nur Gehäuse, Lüfter und Netzteil ausgetauscht und bin auf ~250 Euro gekommen. Also wenn sich jemand diesen 400 Euro PC kauft, da kann man sich echt nicht beschweren. Klar, ich hab jetzt ein Markennetzteil, aber tja...
 
Hinzu kommt dann auch noch die Leistungsaufnahme, denn der Llano ist ja nicht gerade als Kostverächter hinsichtlich der TDP bekannt.

Wenn du die Lliano CPU rein mit normalen CPUs vergleichst mag dein Gedanke nachvollziehbar sein. Aber verglichen mit Systemen, die eine normale Grafikkarte beinhalten siehts schon wieder anders aus. Und eben genau darum gehts beim Lliano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Lliano CPU rein mit normalen CPUs vergleichst mag dein Gedanke nachvollziehbar sein. Aber verglichen mit Systemen, die eine normale Grafikkarte beinhalten siehts schon wieder anders aus.

Hi Kollege, nö, nicht mal so! Die verbaute Llano Apu hat NUR 65Watt TDP, für Cpu und die integrierte Grafikkarte, dass ist schon sehr sparsam.

Gruß

Micha
 
Zurück