4.000-Euro-Gaming-Rechner im Hands-On-Test: Was bringt die Fps-Waffe von der8auer?

Hat man hier ernsthaft nen porsche mit nem bmw verglichen??? übrigens nur mal so am rande... der porsche wird mich auch in 5 jahren noch in der selben zeit von 0 auf 100km/h bringen, nur ob diese systeme in 5 jahren immernoch ihre 60fps stemmen in den dann aktuellen titeln ist mehr als fraglich...
die straßen werden nicht anspruchsvoller mit der zeit, pc spiele schon und somit ist die rechtfertigung für solche preise natürlich fragwürdig, da die leistung in spielen mit der zeit abninmmt im gegensatz zu der des sportwagens (mal verschleiß außen vorgelassen)... lasst bitte solch bescheuerte vergleiche einfach sein.
generell schöne systeme, unschöne preise und jeder der sich so ein system selber bauen kann, der kann es auch selber warten würde ich mal behaupten!!!!!
 
Absolute Frechheit, in einen PC für 4000 € eine einzige GTX 980 einzubauen !:nene:

Da gehören nicht weniger als 3 (in Worten: DREI !) GTX 980 rein ! Fertig, aus, Ende der Diskussion

Echt jetzt?

Ich finde die 4000 € für die Hardware plus Wakü plus Zusammenbau plus max. OC plus 36 Monate Garantie plus Pick Up Service plus Telefon Service plus 3 Jahre Upgrade Service vollkommen angemessen...
 
Echt jetzt?

Ich finde die 4000 € für die Hardware plus Wakü plus Zusammenbau plus max. OC plus 36 Monate Garantie plus Pick Up Service plus Telefon Service plus 3 Jahre Upgrade Service vollkommen angemessen...

Ich denke auch, dass wir uns die Diskussion über die Preise sparen können. Der eine ist bereit das Geld auszugeben, der andere nicht, na und? :)

In meinen Augen rechtfertigt insbesondere das durchgeführte Binning die Preise.

Persönliche Erfahrung: Ich habe drei Core i7-4770K kaufen müssen nur um festzustellen, dass keiner meinen OC-Ansprüchen gerecht wird. Erst der vierte war ansatzweise akzeptabel. Wenn ich die reingesteckte Zeit und das ingesamt investierte Geld (abzüglich Wiederverkauf) überschlage hat mich die CPU am Schluß etwa 600 Euro gekostet. Marktpreis war damals um die 300 Euro. Ich denke ihr seht worauf ich hinausmöchte ;)
 
ich schließ mich der fraktion an, die roman dafür einfach respekt zollt, wird keiner zum kauf gezwungen.
dir roman viel glück und erfolg, mögen noch viele rechner folgen. :daumen:
Gruß
 
Jeder hat sein Hobby, wenn man sichs kaufen kann dann kauft man sich sowas und wenn nicht dann guckt man sich die schönen Benchmarks und das Innenleben der Systeme an :daumen:
 
Echt jetzt?

Ich finde die 4000 € für die Hardware plus Wakü plus Zusammenbau plus max. OC plus 36 Monate Garantie plus Pick Up Service plus Telefon Service plus 3 Jahre Upgrade Service vollkommen angemessen...
Solche Service-Geschichten sind ja schön und gut. Die eigentliche Performance steht trotz max. OC in absolut keinem Verhältnis zum geforderten Preis. Übrigens erwarte ich auch einen 6-Kerner...
 
4000€ und dann ein gammligen 1150 4Corer? Da hätte ich schon den HaswellE 8 mit nativen 8 Kernen erwartet samt DDR4 und SLI. Bei sonem Luxuspreis muss doch auch Luxushardware rein und keine Auslaufmodelle...
 
Solche Service-Geschichten sind ja schön und gut. Die eigentliche Performance steht trotz max. OC in absolut keinem Verhältnis zum geforderten Preis. Übrigens erwarte ich auch einen 6-Kerner...



Ich moechte in 24 std. von dir einen Rechner ebenfalls mit Selektierter Hardware haben wie du es machst ist mir absolut egal , mach es einfach ich wuensch dir viel Spaß und Zeit , erst dann kannst du dich Beschweren ob er es Wert ist oder nicht .

immer dieses gebashe , ich dachte AMD VS. Nvidia ist schlimm aber das hier ist ja auch nicht grade ohne , absolute kinderkacke die leute die sich beschweren MACHT SELBST SOWAS , dann dürft ihr euch melden und sagen YXYX vorher habt ihr die Finger still zuhalten .

Abgesehn davon ist es Respektlos jemanden Renomierten sowas abzusprechen . Ich für meinen Teil find die Rechner nicht schlecht in anbetracht was man dafuer bekommt ist es gut und man muss es nicht selbst machen das Selektieren .

in diesem sinne Rescorn

und schoene grueße aus der Hessischen Landeshauptstadt .
 
Solche Service-Geschichten sind ja schön und gut. Die eigentliche Performance steht trotz max. OC in absolut keinem Verhältnis zum geforderten Preis. Übrigens erwarte ich auch einen 6-Kerner...

Das sehe ich wie schon gesagt anders. Das Gesamtpaket (und dazu gehört unter anderem nun mal auch der Service) was man geboten bekommt, ist eine runde Sache.
Außerdem soll er schließlich auch Geld damit verdienen d.h. eine Gewinnmarge muss auch noch drin sein. Und es ist schwer genug Geld mit selbstständiger Arbeit zu verdienen und es nach Steuern etc. auch noch zu behalten. Aber manch einer gönnt anderen nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln (ist nicht zwangsläufig auch auf dich bezogen)
 
4000€ und dann ein gammligen 1150 4Corer? Da hätte ich schon den HaswellE 8 mit nativen 8 Kernen erwartet samt DDR4 und SLI. Bei sonem Luxuspreis muss doch auch Luxushardware rein und keine Auslaufmodelle...


Völlig verblödet?
Erstens finde ich sollte man das dem Roman gönnen und nicht nach Fehlern suchen. Zweitens sind die Preise gerechtfertigt, für das was man bekommt.
Drittens man muss es sich nicht kaufen, deswegen verstehe ich nicht wieso hier rum geheult wird?

@Roman :daumen:
 
Hat man hier ernsthaft nen porsche mit nem bmw verglichen??? übrigens nur mal so am rande... der porsche wird mich auch in 5 jahren noch in der selben zeit von 0 auf 100km/h bringen

Nö, wird er nicht.
Zumindest wenn du ihn regelmäßig nutzt.

Die Motoren verlieren an Leistung.
Je nach Laufleistung, Pflege, Nutzungsprofil mal mehr mal weniger.

Auch wenn das nach 5 Jahren vermutlich noch nicht mal spürbar ist.
 
Völlig verblödet?
Erstens finde ich sollte man das dem Roman gönnen und nicht nach Fehlern suchen. Zweitens sind die Preise gerechtfertigt, für das was man bekommt.
Drittens man muss es sich nicht kaufen, deswegen verstehe ich nicht wieso hier rum geheult wird?

@Roman :daumen:

Du bist ja nett, du kleiner Racker, hoffentlich kriegst du wenigstens ne gelbe Karte dafür. Wasn das für ne Argumentation mit "gönnen" und "gerechtfertigt"? Das ist ja höchst subjektiv... Objektiv sind aber die 4k die er dafür will und die Hardware hat was für ein Wert, 2k, vielleicht 2,5k?. Auf jeden Fall sind 4000€ein stolzer Preis für Hardware die nichtmal das Beste vom Besten ist. Aber gut verarbeitet sieht das aus und wers braucht soll sichs doch kaufen, glaube aber nicht das sich da allzu viele Kunden finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht doch mal ein paar Benchmarks in 1440p ein, dann mal sehen wie der PC da steht. Versteh mich nicht falsch der8auer, die PCs sind recht gut und für den Preis ist es auch die passende Hardware, aber keiner spielt in 1080p mit so einem Monster. ;)
 
Und immernoch gibt es welche die nörgeln müssen
Bleibt nur zu sagen, machts selbst und schaut wieviel Geld ihr für sowas nehmen müsst um über die Runden zu kommen
Viel Spaß!
 
off topic : Schon lächerlich mit anzusehen wie einer der es "drauf hat" so dermaßen niedergemacht wird. Das ist Germany. Und jammert bitte nicht übers Geld. Wenn die AKB solch ein Geschoss finanzieren würde hätte jeder 2. hier so ein Teil.

on topic: Ich finde den Preis absolut gerechtfertigt. Zumal noch der Service mit drin ist. Mein next System wird definitiv auch die 3000- Marke durchbrechen.


an die admins: wo ist der like Button??
 
Ich find den Sportwagenvergleich ungünstig.
Sportwagen haben mit heftigem Effizienzverlust, geringem Platz, schlechten Lautstärkewerten, mieser Aufrüstbarkeit (Ersatzteile und co.) und anderen Krankheiten zu kämpfen. Von echtem Luxus ist das auf jeden Fall weit entfernt! :(
Zumindest der SingleFire scheint die analogen Probleme nicht zu besitzen... :daumen:
...ganz davon abgesehen, dass jeder Sportwagen der letzten zehn Jahre am Limit der in der Praxis nutzbaren Geschwindigkeit klebt, ein ähnliche Problematik im PC-Sektor aber (auch wenn es einige verirrte gerne mal behauptet haben) halt einfach nicht existiert! :D
 
Zurück