Special Pioneers of Pagonia im Hands-on-Test: Version 1.0 ist da! Und mit ihr PCGH-Benchmarks

PCGH_Dave

CPU-Fachredakteur
Teammitglied
Der Schöpfer der Siedler-Reihe, Volker Wertich, kehrt mit Pioneers of Pagonia zu den Wurzeln des Aufbauspiels zurück. Pagonia setzt auf strategische Planung, indirekte Steuerung und komplexe Ressourcenketten. Wir liefern den Hands-on-Test zum 1.0-Release mit zahlreichen Benchmarks.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Pioneers of Pagonia im Hands-on-Test: Version 1.0 ist da! Und mit ihr PCGH-Benchmarks

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
1765291992450.png


Immerhin: 10 GB V-Ram auf ultra-krass-extrem Settings, auf einer RX 9070.

Gefällt mir bis jetzt schon ganz gut, Erinnert mich so'n bisschen an die Siedler III, damals in 1999.

Man kann aber die Mannstärke in den Betrieben nicht bestimmen. Außerdem kann ich die Gebäude nicht versetzen. Das geht in Farthest Frontier..... kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber die Mannstärke in den Betrieben nicht bestimmen. Außerdem kann ich die Gebäude nicht versetzen.
Richtig. Die Gebäude arbeiten aber ohne volle Besetzung in der Regel auch nicht. Richtig toll, wenn dann ein Messer fehlt, weil ein Stein fehlt, weil man es wieder verrafft hat, rechtzeitig neue Sammellager zu bauen. Und dann hat man kein Stoff, weil die zwei Frauen in der Weberei sagen, "nö, ohne Tante Frieda an meiner Seite mache ich gar nix!" und kann keine Soldaten ausbilden und die Diebe überrennen einen. Ja, das ist Pagonia :ugly:
 
Cool das Ihr das Spiel getestet habt. In hohen Auflösungen ist die Engine aber durchaus sehr fordernd und sorgt durch das AA für ordentlich Temperatur und Auslastung. Zudem profitiert der Titel stark von schnellem VRAM und ist daher für Benchmarks sogar sehr interessant.

Kann das Spiel nur empfehlen, seit dem der Entwickler das Prinzip mit dem freischalten eingefügt hat, kommt sehr gut ins Spiel rein und es macht höllisch süchtig. Bin gespannt auf die Kampagne. Die Spielmechanik funktioniert bereits hervorragend wie ich finde.
 
Danke für den Test :pcghrockt:

Dann ist ja für den Coop-Run mit der besseren Hälfte alles technische in Butter. Der Anfang zieht sich zu zweit ein bisschen, aber später kann sich einer ausschließlich um das Dorf kümmern und einer ums Verteidigen. Das macht dann sehr viel Spaß. Mal schauen wie der Schwierigkeitsgrad läuft, stellenweise waren die Missionen schon sportlich.
 
Ich kann mich noch immer nicht dazu überreden. So lange wollte ich einen Siedler Nachfolger und dann kommt etwas... ohne Texturen.
Dieser Stil, ich weiß nicht wie man das nennt, alles irgendwie besonders einfach gezeichnet und Flächen die aussehen wie verlaufene Wasserfarben...
 
Danke für den Test :pcghrockt:

Dann ist ja für den Coop-Run mit der besseren Hälfte alles technische in Butter. Der Anfang zieht sich zu zweit ein bisschen, aber später kann sich einer ausschließlich um das Dorf kümmern und einer ums Verteidigen. Das macht dann sehr viel Spaß. Mal schauen wie der Schwierigkeitsgrad läuft, stellenweise waren die Missionen schon sportlich.
Ohhh wusste gar nicht dass es einen Koop gibt. Cool. Geht der mit einer Vollversion?
Ich kann mich noch immer nicht dazu überreden. So lange wollte ich einen Siedler Nachfolger und dann kommt etwas... ohne Texturen.
Dieser Stil, ich weiß nicht wie man das nennt, alles irgendwie besonders einfach gezeichnet und Flächen die aussehen wie verlaufene Wasserfarben...
Ging mir anfangs irgendwie ähnlich. Es ist auch kein richtiges Siedler, auch nicht vom Feeling her würde ich sagen. Es ist schon eigenständig und brauch nen Moment zum warm werden, aber dann zieht es einen förmlich in den Bann.
 
Zurück