3770K OC, sehr gutes Modell

Also , ich würde dir ja gern sagen,wo das gute Stück beerdigt wurde,aber ich kann und werde es hier nicht schreiben. Auch wenn ich es zu 1000% weis und dadrauf kannst du einen lassen..... :P

Übrigens, 4,8Ghz mit 1.208V bei 70° :D :D ,das ergibt eine Temperaturverbesserung von 15° - 20° :devil:

gruß
 
Ja,definitiv.
Zwar hat sich an den idletemps nicht sonderlich viel geändert,aber unter Last schaut es dann schon verdammt gut aus.
Hab heut auch die 5Ghz getestet,bis jetzt hielten sich die Temperaturen bei max 84° auf einem Kern,die anderen drei lagen bei 74°-81°.
Nur mit der Vcore,da happerts,ich lieg derzeit bei 1.320V ,obwohl das Sys bereits mit 1.288V lief, stabil ist es aber immer noch nicht. Ich bin am überlegen ob ich mehr PLL gebe oder nicht,derzeit bei 1.820V. Oder ich brauch doch noch mehr Vcore,was ich aber nicht glaube.

gruß
 
Vcore, mehr PLL bringt bei den meisten nix,es ist bei vielen CPU's so das die im unteren Bereich gut gehen und oben hinaus doch deutlich mehr brauchen wie du die eventuell errechnet hast
gerade weil die Vcore stufen von 4.5Ghz-4.8Ghz niedriger sind im Schritt zu jetzt
 
Da hab ich wirklich den "sweetspot" erwischt,weil die 4,9Ghz gingen noch ganz gut mit 1.248V. Aber jetzt ist es eine beachtliche Steigerung. Obwohl für 5Ghz immer noch sehr gut....:ugly:. Soweit kan nich die Pll dann da lassen wo sie ist,also 1.800V . Ändern tut sich da nichts,auch wenn ich sie auf 1.700V herunterschraube,weder bei den temps noch bei der stabilität,merke da definitiv keinen unterschied.

Naja,antesten reicht ehh, 5Ghz braucht kein Mensch,ausser zum benchen und das mach ich ja nicht.

Mfg
 
Mach mal einen Run so wie im Luxx mit Prime 26.6 Custom,Hacken bei FFT's setzen und lass mal laufen min. 1,5 Stunden

über 4,8Ghz wird es zu Warm bei mir

4.8 Ghz bei 1.224 Vcore.jpg
 
@ Ace

reicht der hier nicht? Immerhin 3std. Ausserdem müßte ich jetzt extra das alte prime downloaden,ist die neue Version schlechter,also 1.0RC5 ?

gruß
 
Ich weiß,kenne den Thread,hatte ich hier auch schon verlinkt.

Werds mal morgen machen,heut aber nicht.

gruß


Nachtrag: für @ Ace ;)

Test durchgeführt und bei HWLuxx gepostet , klickst du :ugly:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück