Nvidias Geforce GTX 880/870/860 ... das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidias Geforce GTX 880/870/860 ... das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Nvidias Geforce GTX 880/870/860 ..."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidias Geforce GTX 880/870/860 ... das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Sind bald zweieinhalb Jahre seit der 680---langsam sollte sich wirklich mal was bewegen!
Diese zweite 28nm-Gen sehe ich auch als richtungsweisend für die nächsten Jahre: Denn sie wird zeigen, was mit Architekturverbesserungen eigentlich noch aus einem alten Fertigungsprozess bei Grakas rauszuholen ist.
So ein Experiment gab es bisher noch nie---> Spannung, Spannung! :hmm:

Interessieren mich überhaupt nicht :schief:. Halte es da wie Raff......20/16nm und weiter geht´s :P. (R9-280X, GTX770 Leistung ohne zusätzlichen Stromanschluss :-))

Zuletzt bearbeitet:
Im Grafikkarten bereich gibt es im mom, nichts zu hollen. Solang keine Titan 2 oder 980 TI / ultra da ist fürchte ich wird es wenig bringen sich eine neue Grafikkarte anzuschaffen, wo dann auch gleich mal die frage wäre. Für welche Games es sich den lohnen sollte. Das man hin geht und sich eine 880 GTX kauft, es gibt da nemlich nichts auf dem Markt das so eine Graka recht fertigt. Und nur um wieder was neues im PC zu haben, naja wer es braucht.

An den neuen Karten interessiert mich als Notebookbesitzer vor allem die Energieeffizienz. Wenn sich aus den ~100 Watt der MXM eine ordentliche Mehrleistung herausholen läßt bin ich vielleicht dabei...

Grüße

phila

xD wenn die startpreise wieder über 400€ 500€ liegen lache ich mich PUTT! da wird nix mehr grkauft außer eine scheiss Konsole die mir viel geld einspaart!

mich würde eher ein bundle aus neuer grafikengine samt einer api die amd und nvidia gemeinsam entwickeln interessieren.
denn genau _da_ liegen unglaublich viel ungenutze ressourcen, die 4k bei vollem detail auf hiesigen karten schon ermöglichen würden.
texture-streaming muss optimiert werden, overheads wech, oder besser noch: weg vom polygonmodeling und und und...

gibt in meinen augen genügend leistung auf cpu / gpu seite, die einfach nicht oder nur schlecht genutzt werden.

Ich brauch erst ne neue Grafikkarte wenn es auch vernünftige (native) UHD Spiele und erschwingliche, gute UHD Monitore zu einem fairen Preis gibt. :P Ende 2015 vielleicht schon oder erst Anfang 2016 ? :huh: :hail:

Thorsten Vogel (neuer PCGH Redakteur) ?? :huh:
@ Topic: Meine nette 780 er hat es sich in meinem System bequem gemacht und bleibt da erst mal.
Bin aber mal auf benches und Nvidia- Pressekonferenz (Maxwell deutlich höher als aktuell...) Balkenrelevanz gespannt.. , wird wohl wieder in homöpathischen Dosen der Performamanceschub ablaufen, wie gehabt. :D

War der Vorgänger nicht da mal CPU gerechnet. GGF würde Voxel auch dazu führen, dass Grakas verschwinden und es wieder in die CPU wandert? Ich sag nur: Delta Force beruht auf der VoxelSpace-Engine

Es gab ja Spiele die CPU-Voxel nutzten (Outcast), heutzutage kann man da aber garantiert die GPU für benutzen - eben GPGPU. Wie effizient diese dann Voxelberechnungen durchführen können weiß ich aber auch nicht.

Thorsten Vogel (neuer PCGH Redakteur) ?? :huh:
...der (obwohl er schon unter uns sehr sehr lange bekannt ist) noch immer kein Bild abgegeben hat - vielleicht wird das die geheime Figur in der Redaktion? :devil: :D

Zurück