So viele besitzen nun auch keine 780 Ti denke ich mir mal.
Die Mehrheit wird wohl eher mit max 770ern ausgestattet sein.
Die Hardwaresuchtis unter uns natürlich ausgeschlossen, die brauchen so oder so immer das neueste

Wenn demnächst die neuen Karten rauskommen und tatsächlich sich 30% von der 780 Ti absetzen und dabei signifikant weniger Strom verbrauchen,
was natürlich auch bedeutet, dass die Karten leise werden, dann wird es bei vielen Kribbeln und die werden vom Hardwaredämon besessen,
welcher sie zwingen wird aufzurüsten
Auch bei denen wird man sicherlich im Bios Spielereien durchführen können. Die meisten die Nvidia Karten favorisieren, warten schließlich seit Jahren auf Maxwell.
Ich sehe schon den Abverkauf vieler gebrauchter Nvidia Karten vor mir

Selbst ich bin dem nicht abgeneigt und verkaufe vermutlich meine 290 TriX, obwohl auch die ihre 1200/1600MHz locker mitmacht und ich hab nur einen Full HD Monitor.
Auch mich hat der elende Hardwaredämon gepackt und da demnächst 4K Monitore wohl bezahlbar werden, wird jedes quäntchen Leistung benötigt werden, selbst wenn es nur ein WQHD Monitor wird,
ist man über jegliches Leistungsplus dankbar. Natürlich sagt die Vernunft, warte wenigstens auf die danach erscheinende Generation, ob die meisten dies können werden?
Wer gewinnt am Ende, Vernunft oder Dämon, was sagt ihr?