Schon recht schick...EK hat nun auch für die 3080/3090 Strix eine aktive Backplate angekündigt.
Werde die wohl bei mir verbauen und so die parallel Verschlauchung zum MP5WORKS Backplate Cooler
einsparen. Sicherlich dann eine sehr "elegante" Lösung für aktives Backplate Cooling für RTX Strix Karten.
![]()
EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 Active Backplate D-RGB - Plexi
EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 Active Backplate D-RGB - Plexi is a cutting-edge addition to the EK® Quantum Line. It is made to complement the existing EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 water blocks and actively cool the backside of all ROG® GeForce RTX™ 3080 and 3090 Strix GPU.www.ekwb.com
EK hat nun auch für die 3080/3090 Strix eine aktive Backplate angekündigt.
Werde die wohl bei mir verbauen und so die parallel Verschlauchung zum MP5WORKS Backplate Cooler
einsparen. Sicherlich dann eine sehr "elegante" Lösung für aktives Backplate Cooling für RTX Strix Karten.
![]()
EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 Active Backplate D-RGB - Plexi
EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 Active Backplate D-RGB - Plexi is a cutting-edge addition to the EK® Quantum Line. It is made to complement the existing EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 water blocks and actively cool the backside of all ROG® GeForce RTX™ 3080 and 3090 Strix GPU.www.ekwb.com
Da ich kein Fenster hab und sonst keinen Wert auf "Blink, Leucht, Style" lege ist die Optik für mich kein Kriterium (will das aber jedem selbst überlassen und verurteile das auch nicht).Öhm ja interessante Konstruktion wertet so ein Gehäuse aufjedenfall auf ?

! Könnt ich den ganzen Tag machen! Hab die 20 Jahre alte Eheim 1048 dabei gleich mal in Pension geschickt und durch ne doppelt entkoppelte laing ddc 3.25 ersetzt.
!
? Ihr denkt euch Scheiße, meine 3500 Euro Mühle is im Eimer! Ihr kontrolliert jedes Kabel, Grafika rein, raus, rein! Nix passiert!
Letzte Chance Bios Reset. Banges warten bist nach einer gefühlten Unendlichkeit der unterträglichen Stille das heißersehnte "PIP" erklingt. Ein vollkommenes Konzert in deinen Ohren und es war doch nur nur ein einzelner Ton in der nächtlichen Stille!
Glick kobt!

Ich bin mir nicht sicher ob das meine Grafikkarte packt?Sieht sehr gut aus... wenn du den vram.mal richtig einheizen willst, mach
vram +1500 mhz oc.
Was hast du für ne Hardware?Beim zocken/timespy und co habe ich so 70°C auf den vram... beim minen kommen nochmal locker 20°C oben drauf.

Wenns nur ums testen geht, kannst du eigentlich einfach nen miner herunter laden zb. T-rex miner, ist den welcher ich nutze.
Und dann die Datei ausführen.
Es öffnet sich die Konsole und der spass beginnt.