3090 Backplate mit aktivem Kühler ausstatten

Seltsam, Kasperski sagt das sei ein Virus.
Ist es im erweiterten Sinn auch.
Du stellst deine Rechenpower nach aussen zur Verfügung.

Ich habe den t-rex miner bewusst auf zulassen beim download. Ist "normal" dass antivirus systeme da reklamieren.
Und richtig so!

Es gab fälle wo die "miner" bei anderen Anwendungen als virus mitinstalliert wurden. Dann können die typen mit deiner Hardware minen ohne dass viele leute überhaupt etwas davon mitbekommen. Deshalb reagiren die antiviren programme da nicht so erfreut drauf.

Wenn du den miner aber bewusst installierst. Und für dich nutzt ist das soweit kein Problem.
kapersky weis ja aber nicht, ob du das bewusst installierst oder nicht. Und warnt dich vorsichtshalber davon

Ok zurück zum Thema. Mining mit +2000 auf dem Speicher sind dann 24/7 maximal 72°. Also ich bin der mining :D, dass die aktive Kühlplatte sehr wohl was bringt. Zudem ist das selber basteln super einfach und im Vergleich zu einer gekauften ein wahres Schnäppchen! Meine Komponenten haben zusammen 44€ gekostet. Backplate aus Vollkupfer ca. 23€, nexxxus Acetal Deckel 17€ und zwei g 1/4 13/10 Anschlüsse noch mal 4 €. Fertig!

Ob da ne gewerblich erhältliche aktive Backplate noch bessere Temperaturen fährt kann ich nicht sagen, aber die kosten dann auch richtig Asche. Wer sogar noch mehr sparen will, kann ja seine original Aluplatte umbauen! Würde ich aber nicht machen bzgl. Alu/kupfer-Komponenten in einem Kreislauf.

Was habt ihr denn so für Temperaturen mit euren aktiven Backplates? Btw. Ich hab nen Alphacool Acetal 3090 Kühlbock auf der Chipseite. Die bieten ja leider keine aktiven Backplates an.

Sehr gute Temperaturen.

Nun ich hab keine aktive backplate nur eine passive Selbstbaulösung.

Mit +1500 bewege ich mich in Benchmarks und Gaming bei ca. 72°C auf dem Vram. Mining habe ich bisher immernoch nicht getestet daher kann ich da nicht mitreden.

Edit wegen dem Preis:

Mein Amazonkonto sagt ich habe 2x

Kühlkörper

benötigt. Also 15.98€

Sauber! Was hast du denn für einen 3090? Die Temperaturen sind ja wirklich sehr gut! Hast du da noch nen Lüfter drüber oder allgemein ein gutes airflow Design?

Ich habe eine MSI Suprim X.

Airflow habe ich so ziemlich gar keinen.

Als Gehäuse nutze ich ein Thermaltake The Tower 900

Lüfter hab ich einen 140er dieser ist oben ausblasend montiert. Die GPU ist natürlich mit WaKü gekühlt, nur die backplate halt einfach mit den billigen Klebekühlern modifiziert.

Zurück