Hyper-Threading: Wichtig für einen zukunftstauglichen Intel-PC? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hyper-Threading: Wichtig für einen zukunftstauglichen Intel-PC? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hyper-Threading: Wichtig für einen zukunftstauglichen Intel-PC? Leserbrief der Woche

AW: Hyper-Threading: Wichtig für einen zukunftstauglichen Intel-PC? Leserbrief der Woche

Ich würde auf die schnelleren Ivy Sechskerner warten und dann für 500 den billigsten kaufen.

AW: Hyper-Threading: Wichtig für einen zukunftstauglichen Intel-PC? Leserbrief der Woche

Ich würde die Plattform eher tauschen und lieber die neuen Features gleich mitnehmen als jahrelang mit alter Hardware herumzulaufen.

Hallo Freude,

sollte das Problem mit dem Performance Verlust durch SMT nicht ab Windows 7 behoben sein, da der Scheduler physikalische und virtuelle Kerne unterscheiden kann und so den Prozessor optimal auslastet?

Leider sind Informationen darüber im Internet nur sehr spärlich gesät...

vg

Verdammt, an PS4 und XBOX720 und deren 8 Kerne hab ich garnicht gedacht...ich wollte in den nächsten Wochen auf nen 6-Kerner aufrüsten, da greif ich wohl doch lieber gleich zu 8-Kerner...

Ich werde auch auf den Nachfolger des I7 3930k warten und ihn mir dann holen :)

Imho fehlt da der wichtigste Tipp: 5 Jahre Lebensdauer bringen zwar wenn dann der So2011.
Aber für den gleichen Preis bekommt man ein mehr-als-ausreichendes Sockel1155 System UND in 2-3 Jahren ein Saltwell-System, dass mehr leistet, als der 2011. Oder alternativ wartet man noch ein paar Monate und kauft direkt 1150.

JOar Schaut euch mein System an ^_^ da Gab´s noch keine intel core i5 generation ^^:hail::daumen:

Werde wohl nie auf den 1155 er Wechseln wollen ,ob wohl die CPU´s richtig Leistung haben

Möchte meinen Triple Channel behalten ,oder auf Quad-Channel umsteigen
Und im allgemeinen finde ich die Mainboard´s nicht sonderlich Attraktive da müsste ich fast überall Abstriche machen.

Werde wohl noch knapp 2 Jahre vergehen lassen bevor ich Wechsel ^_^

Auf SMT möchte ich nicht mehr Verzichten müssen

MfG pod-user

Zuletzt bearbeitet:

S. 2011 wäre mir einfach zu teuer, da würde ich eher den 1155 / 1150 nehmen und einmal eher aufrüsten wenn nötig. Was in 5 Jahren ist kann noch keiner absehen.

Also pass mal auf!

Zukunft sicher ist allein der Xeon 8 Core

Kostet 949,-- und mehr nach Takt

Gruß Kristian

Würde ich nur nie bezahlen. Alles oberhalb von 300 Talern ist eher was Enthusiasten

Leistung auf Vorrat kaufen ist in der kurzlebigen IT-Branche nicht empfehlenswert. Also lieber das große Budget aufteilen und mehrmals aktuelle Systeme kaufen.

der "Grundbausatz" eines heutigen Systems der gehobenen Mittelklasse bzw unteren Oberklasse oder wie auch immer, ist schon für ~350€ zu haben:
200€ i5 3570k
~80 - 110€ Mainboard, z.b. AsRock z77 pro4 oder Extreme4 o.Ä.
40€ Ram, 8gb sollten reichen, sonst halt 70€ für 16GB
Das Top-System hingegen ist deutlich teurer:
160€ Minimim für's Mainboard (2011)
500€ für'n 6-Kerner... Minimum... der 4Kerner lohnt ja nicht...
Ram kostet's gleiche...
Macht beim ersten System zusammen ~320 - 350€, beim zweiten 700€
D.h.: lieber 2 mal Gehobene Mittelklasse, als einmal highend!
Die Restlichen Komponenten, wie Graka, Gehäuse, Kühlung, Netzteil, DVD, etc kostet ja sowiso immer gleich und kann ja größtenteils mit umziehen...
LG
PS: guck ma in den Threat, da stehn n paar günstige Komponenten drinne^^ http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/263986-aufruesten-auf-i5-3570k.html

Zurück