PCGH.de: Die schlimmsten Hardwarefresser aller Zeiten (Teil 2 mit 43 Spielen)

Was man auch noch hinzunehmen könnte ist Penumbra (so wie ichs in erinnerung habe) und Starship Troopers.

(Battlefield2 vielleicht auch)

Grüße

Müllabfuhr Simulator is der grösste Hardwarefresser ever.

Bei mir laüft Crysis auf High mit 40- 50 FPS flüssig.

Hab Müllabfuhr Simulator voll aufgeschraubt und es hat so ca. 10 FPS gebracht und sah immer noch ******** aus.

Naja, Sim City 4 läuft auch heute noch richtig schlecht, wenn die Stadt größer ist...

Ist halt nicht multithreaded und die SIngle Thread Performance heutiger CPUs ist nicht wirklich stark gestiegen, seit damals...

jetzt lacht mal nicht :D

aber Diablo 2.
auf dem alten sys worauf ich das mal spielte, auf High. lief jenachdem was aufm Screen los war auch nich immer Flüssig.

war ein

733MHz AMD
GeForce 440MX 64MB
1GB Ram

Project IGI war auch son elender Hardwarefresser. Mafia läuft glaub ich heute noch auf keinem PC über 40 FPs. Wegen Doom 3 musste ich meine schöne Geforce 4 Ti 4200 in Rente schicken. Dafür gabs mit der 6600GT beeindruckend schaurig schöne Effekte.

Ach doom 3 das läuft doch selbst auf einer Voodoo 2 (auch wenns dann nicht mehr ganz so hübsch ist) :ugly:
kommt aber auch auf den Bilschirm an ....also ich game seit 1998 auf 19" und grösser... mit Doom3 brauchte damals auch eine neue Grafikkarte...wollte ich das Spektakel im dunkeln PC-Bunker mit Maximaldetails geniessen....:daumen::devil:;)

Total Annihilation, Mindestanforderung war glaub ich Pentium 133 mit 32 mb ram

Auf nem Athlon 1333 mit 512MB hats noch geruckelt im 2 Spieler Netzwerk :)

1993: Strike Commander (Die Engine übernahm Strike Commander von Wing Commander 2. Aber selbst die Weiterentwicklung half nicht dagegen, dass das Spiel auf vielen PC nur langsam ablief)

Ob das so stimmt? Meiner Erinnerung nach war das ein Vorläufer der WC3 Engine. Zumal WC2 noch Bitmap-Raumschiffe verwendet hat und die Flugzeuge in SC schon aus Polygonen zusammengesetzt waren.

Ansonsten war für mich noch "Baldurs Gate" ein grund zum aufrüsten ... nämlich Festplattenspeicher. Wenn man nicht als Discjockey tätig sein wollte brauchte man schon eine mehrere GB große Installation, was in damaliger Zeit doch recht viel war ^^.

Zurück