2.1 System für Dubstep

AW: 2.1 System für Dubstep

Der Stil ist meiner Meinung nach besser, ich hab ausserdem nirgends die hohe Qualität :D angesprochen. Die Verarbeitung und das Aussehen ist für mich besser als irgendein Plastik mit irgendwelcher Optik.

Genau davon rede ich doch die ganze Zeit! Bei vielen macht nicht der Ton die Musik sondern die Optik. Aber dann muss man sich doch Fragen ob man Musik nun sehen oder lieber vernünftig hören möchte ;)

Was ich aber schon zugeben muss ist, dass das C3 von seiner Aufmachung schon deutlich mehr hermacht, als für das Geld zu erwarten ist. Edifier scheint auch Leistungsangaben zu machen, die sehr realistisch wirken. Aber das C3 wäre mir viel zu schwach auf der Brust.

Edit: Mir ist grad auch wieder eingefallen, warum ich so eine abneigung gegen die PC-Soundsysteme habe. Bevor ich mir die Studioboxen zugelegt habe, war ich im Besitz des Z-2300 von Logitech und das konnte zwar gut Laut machen, aber trotz das es in Klangtests gut abgeschnitten hatte, war ich davon nicht so begeistert. Besonders nicht bei hohen Pegeln.

Zuletzt bearbeitet:

Klang ist mir zu 85% wichtig bei einem Soundsystem. Ich wollte nur die anderen Merkmale ansprechen des Soundsystems, dass das System gut ist, muss ich nicht mit Hz Zahlen und anderen Sachen unterstreichen.
Wie du sagtest das System müsste mehr Wert sein und ich glaube für ihn wäre das System mehr als genug.

Wie du sagtest das System müsste mehr Wert sein und ich glaube für ihn wäre das System mehr als genug.

Das mit dem Mehrwert war rein auf die Optik bezogen. Ansonsten wird es ein genauso grauenhaft klingendes und qualitativ minderwertiges Set sein wie sie es alle sind, die sich "Computer-Soundsystem" nennen. Man darf es im Grunde auch nicht miteinander Vergleichen nur leider weiss ich nicht was sie bei den "Klangtests" für Referenzen heran ziehen um einen Vergleich aufstellen zu können.

Ich habe mich bei meiner Empfehlung mehr an seinen Worten, als an dem finanziellen Limit orientiert:

ich suche eine geiles 2.1 System für meinen PC mit der Dubstep hören einfach nur noch schweben auf der 7. Wolke ist ;)
Natürlich muss dann der Subwoofer auch alle Frequenzen perfekt zur Geltung bringen können :) ich hab schon auf der Anlage meines Vaters Dubstep gehört, die hat schon viele Jahre auf den Buckel (oder eher auf der Membran? :ugly:) und trotz großem Sub´s schafft sie nicht alle Bereiche von z.b. einen Drop oder ner Bassline darzustellen :(

Wer hohe Erwartungen an den Sound stellt, will sich normalerweise kein PC-Soundsystem hollen ;)

Wer hohe Erwartungen an den Sound stellt, will sich normalerweise kein PC-Soundsystem hollen ;)
Deswegen ja auch mein erster Post in diesem Thread, in dem ich darauf verwies, welch hohe Anforderungen Dubstep alleine schon an den Sub stellt.

Meine Sub-Empfehlung mag zwar billig sein, aber das Teil hat mir gezeigt, dass es nicht immer aktive Subwoofer für 400-600€ sein müssen.

Die Firma war 20 Min. Autofahrt von mir entfernt und da der Ort Schmallenberg ja bekannt dafür ist, dass von dort sehr hochwertige "Car" HiFi-Komponen herkommen musste ich mir einfach einen hollen.

Er macht seinen Job auch sehr gut, ausser das er für meinem Geschmack ein wenig mehr Pegel haben könnte.

Und absoluten Tiefbass beherst er verständlicherweise auch nicht, kommt aber soweit runter, dass es nicht auffällt wenn man nicht genau darauf achtet.

er will aber auf keinen fall mehr als 150€ ausgeben und da geht das schon iO

er will aber auf keinen fall mehr als 150€ ausgeben und da geht das schon iO

Doppelpost :D aber egal !
Jedenfalls sollte er kein Edifier oder auch kein Logitech holen weil die schlecht sind !
Ich würde etwas mehr für gute Boxen ausgeben. Du kannst dir mal die
BLUE SKY EXO2 anschauen die sind ganz nett. Is zwar etwas mehr als doppelt so teuer wie der Preis aber dafür hast du auch was !

MfG MasterFreak:daumen:

Klar alles ist besser aber kostet mehr als 3 fache. Damit will Edifier sicher auch nicht verglichen werden. Wenn man den Mehrpreis in das System einarbeiten würde dann würden die wahrscheinlich auf einer Ebene spielen. Selbst zwischen Logitech und Edifier ist ein deutlicher Unterschied merkbar. Ich finde es immer wieder fazinierend wie an den Wünschen und Möglichkeiten vorbei gehauen wird, mögt ihr es auch wenn man eure Beratungen in irrwitzige Regionen treibt? Klar ist Hifi und Co ein Gebiet wo man richtig Geld lassen kann wo auch die Qualität sicherlich es wert wäre, nur hat jeder andere Ansprüche.

Ich muss Dr. Bakterius recht geben. Wenn 150€ als Limit gesetzt sind muss man nicht zig andere Systeme für das doppelte des Preises vorschlagen. Der Hinweis, dass es sich lohnen würde mehr zu investieren kann ja mal nebenbei mit angebracht werden, aber wenn sich die Beratung ausschließlich auf ein viel zu hohes Budget konzentriert bringt das den TE überhaupt nicht weiter.
Das Edifier-System macht für seinen Preis schon ganz gut Musik und ist nicht allzu verkehrt. Das sollte sich der TE unbedingt mal anhören. Natürlich ist das nicht mit 300€-Monitoren zu vergleichen, aber dafür kostet es eben auch nur einen Bruchteil und das ist vielen nunmal wichtiger als ein perfekter Klang.

Ok, ok dann soll er sich halt irgendein System kaufen ^^
MfG MasterFreak

Deswegen ja auch mein erster Post in diesem Thread, in dem ich darauf verwies, welch hohe Anforderungen Dubstep alleine schon an den Sub stellt.

Ich denke es kommt darauf an was man schon gehört hat.

Jeder der ein wirklich vernünftiges System hat wird sich bei allem unter 200-300€ (oder auch mehr) beschweren. Jedoch gibt es zu Hauf Leute die bis jetzt "Systeme" für 50-70€ hatten und für die ist dann ein 150€ System schon eine deutliche Steigerung.

Genau das Phänomen hatte ich bei meinem Kollegen (hört fast nur Dubstep, D'n'B) welcher mich um Rat fragte bzgl. eines neuen 2.1 Systems (20€ Logitech System war kaputt). Nicht mehr als 80€ hieß es, ich wusste jedoch das er das Geld hat und konnte ihn überreden 130€ in ein Edifier zu stecken und was bei raus kam war ein hochzufriedener überraschter Kollege.

Heißt, für Leute die nichts "gutes" gewohnt sind reicht das bei weitem.

MfG

Jeder der ein wirklich vernünftiges System hat wird sich bei allem unter 200-300€ (oder auch mehr) beschweren. Jedoch gibt es zu Hauf Leute die bis jetzt "Systeme" für 50-70€ hatten und für die ist dann ein 150€ System schon eine deutliche Steigerung.

Genau das Phänomen hatte ich bei meinem Kollegen (hört fast nur Dubstep, D'n'B) welcher mich um Rat fragte bzgl. eines neuen 2.1 Systems (20€ Logitech System war kaputt). Nicht mehr als 80€ hieß es, ich wusste jedoch das er das Geld hat und konnte ihn überreden 130€ in ein Edifier zu stecken und was bei raus kam war ein hochzufriedener überraschter Kollege.

MfG

Stimmt schon, ich nutze zwar das C2 nur am TV und das S 550 am PC. Davor waren es das Z4e / Z5500, welche vom Klang um einiges dahinter liegen. Klar könnte ich mehr investieren, nur habe ich schon eine richtige Anlage und bin halt nicht bereit mehr zu zahlen für die kleinen Systeme. Gemessen am Einsatzzweck reichen diese völlig und weiß das ich damit Abstriche hinnehme

MfG

Stimmt schon, ich nutze zwar das C2 nur am TV und das S 550 am PC. Davor waren es das Z4e / Z5500, welche vom Klang um einiges dahinter liegen. Klar könnte ich mehr investieren, nur habe ich schon eine richtige Anlage und bin halt nicht bereit mehr zu zahlen für die kleinen Systeme. Gemessen am Einsatzzweck reichen diese völlig und weiß das ich damit Abstriche hinnehme

Ixh denke da wahrscheinlich einfach etwas anders. Ich kaufe leiber einmal gut für etwas mehr Geld, bekomme dafür aber jedes mal aufs neue leuchtende Augen weil solche Anschafungen auch nach vielen Jahren noch begeistern.
Ich hab hier z.B. unter anderem noch ein 3-Wege Lautsprecherpärchen im Einsatz, dass ich mir vor 13 Jahren gekauft habe...

Kann Dir auch das Edifier ans Herz legen...mit Soundkarte ein Überragender Klang in der Preisklasse...Logitech kannste dagegen echt vergessen!

Ixh denke da wahrscheinlich einfach etwas anders. Ich kaufe leiber einmal gut für etwas mehr Geld, bekomme dafür aber jedes mal aufs neue leuchtende Augen weil solche Anschafungen auch nach vielen Jahren noch begeistern.
Ich hab hier z.B. unter anderem noch ein 3-Wege Lautsprecherpärchen im Einsatz, dass ich mir vor 13 Jahren gekauft habe...

Ich kauf auch lieber einmal teuer als mehrmals billig jedoch müssen hier manchmal Leute auch akzeptieren das man nicht mehr Geld ausgeben kann oder will. Er hat momentan noch eine billig Anlage von der er selbst sagt sie klingt sehr schlecht also wird er ja wohl wenn er eine Anlage für 150€ hätte nicht wieder nur 150€ investieren wollen wenn er weiß das sie für ihn sehr schlecht klingt.

Somit reicht das Edifier System vollkommen.

MfG

Ich ziehe es auch vor ins Volle zu greifen, nur eben nicht für den PC. Da bin ich halt etwas genügsamer genauso wie das C 2 für den Fernseher ( wo eigendlich alles oberhalb ab Werk deutlich besser klingt ). Das schöne am Fernabsatzgesetz ist ja das man quasi alles zurück schicken kann wenns nicht gefällt, also wäre damit das Risiko ja recht gering das man in die Schüssel greift.

Zurück