Edifier 2.1 System "knackt" im Subwoofer, kein Sound mehr.

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,


heute morgen haben meine Lautsprecher nach dem Hochfahren auf einmal nicht mehr funktioniert (waren über Nacht ausgeschaltet). Gestern lief noch alles. Das 2.1 System ist bereits ~15-20 Jahre alt, aber bevor ich mir etwas Neues kaufe dachte ich, ich frage euch mal, ob ihr meint man kann etwas retten...

Das "knacken" kommt aus dem Subwoofer, habe bereits alle Kabel rein-raus gesteckt, verschiedene Steckdosen ausprobiert etc.
Ein anderes Audiokabel habe ich aktuell nicht zur Hand, aber der "knackt" sobald Strom eingeschaltet wird. Wenn ich den Sub ausschalte knackt er noch weiter, bis der Reststrom aus den Kondensatoren raus ist. Den Tiefton hoch und runter drehen ändert auch nichts, wird also vermutlich an dem Controller in dem Subwoofer liegen.


Hier ein Video:
 
Habe den Sub aufgeschraubt, das Klackern kommt vom Relais, aber wenn das funktioniert und klackert muss der Fehler ja an der Ansteuerung des Relais liegen, oder?
Habe mal ein Neues bei Ali bestellt, vielleicht funktioniert das ja...
 
Zurück