gin0v4
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
heute morgen haben meine Lautsprecher nach dem Hochfahren auf einmal nicht mehr funktioniert (waren über Nacht ausgeschaltet). Gestern lief noch alles. Das 2.1 System ist bereits ~15-20 Jahre alt, aber bevor ich mir etwas Neues kaufe dachte ich, ich frage euch mal, ob ihr meint man kann etwas retten...
Das "knacken" kommt aus dem Subwoofer, habe bereits alle Kabel rein-raus gesteckt, verschiedene Steckdosen ausprobiert etc.
Ein anderes Audiokabel habe ich aktuell nicht zur Hand, aber der "knackt" sobald Strom eingeschaltet wird. Wenn ich den Sub ausschalte knackt er noch weiter, bis der Reststrom aus den Kondensatoren raus ist. Den Tiefton hoch und runter drehen ändert auch nichts, wird also vermutlich an dem Controller in dem Subwoofer liegen.
Hier ein Video:
photos.google.com
heute morgen haben meine Lautsprecher nach dem Hochfahren auf einmal nicht mehr funktioniert (waren über Nacht ausgeschaltet). Gestern lief noch alles. Das 2.1 System ist bereits ~15-20 Jahre alt, aber bevor ich mir etwas Neues kaufe dachte ich, ich frage euch mal, ob ihr meint man kann etwas retten...
Das "knacken" kommt aus dem Subwoofer, habe bereits alle Kabel rein-raus gesteckt, verschiedene Steckdosen ausprobiert etc.
Ein anderes Audiokabel habe ich aktuell nicht zur Hand, aber der "knackt" sobald Strom eingeschaltet wird. Wenn ich den Sub ausschalte knackt er noch weiter, bis der Reststrom aus den Kondensatoren raus ist. Den Tiefton hoch und runter drehen ändert auch nichts, wird also vermutlich an dem Controller in dem Subwoofer liegen.
Hier ein Video:
Google Fotos
photos.google.com