2.1 System für Dubstep

SchnickNick

Freizeitschrauber(in)
2.1 System für Dubstep

Hey Leute :)
ich suche eine geiles 2.1 System für meinen PC mit der Dubstep hören einfach nur noch schweben auf der 7. Wolke ist ;)
Natürlich muss dann der Subwoofer auch alle Frequenzen perfekt zur Geltung bringen können :) ich hab schon auf der Anlage meines Vaters Dubstep gehört, die hat schon viele Jahre auf den Buckel (oder eher auf der Membran? :ugly:) und trotz großem Sub´s schafft sie nicht alle Bereiche von z.b. einen Drop oder ner Bassline darzustellen :(

maximal würde ich 150 € ausgeben ;)
was haltet ihr von der Logitech Z623 ?

Grüßla, SchnickNick

AW: 2.1 System für Dubstep

Hey,

habe mir mal die Logitech Z623 angeschaut und auf den ersten Blick sehen die doch gar nicht einmal so schlecht aus.

Gute Watt Gesamtleistung und starker Subwoofer. Ich denke, dass du mit dem Teil zufrieden sein kannste. :D

Sieh dir mal das Edifier S330 an. Soll besser als das Logitech sein.
Probehören wär mit deiner Musik sehr empfehlenswert. Eventuell kommst du drauf das deine Wünsche mit 150 euro nicht erfüllt werden können und sparst noch etwas ;)

Ich habe auch mal drauf geschaut, lass es da wo es ist:D. Ich hatte selber das Z4e und Z 5500, beide waren im Bassbereich eher übertrieben aber der Klang der Satelliten war eher muffig. Auf die Wattangaben würde ich nicht so grossen Wert legen, schaue dir mal zb das Edifier Z3 oder das S 330D an oder das Sony SRS-DB 500

"...aber der Klang der Satelliten war eher muffig."
was ist bei dir muffig? :D

Das Edifier S 330D schaut gut aus :daumen: im vergleich hat das Sony mir einen zu geringe Frequenzereich...
Findet jemand die Frequenzangabe vom Logitech Z623? ich konnte jetzt nichts finden :(

Edit: täusch ich mir nur oder kann man beim Edifier den Bass nicht einzeln regeln?

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube den kennt vielleicht höchstens Logitech, kannst denen ja mal was in die Mehlbox werfen. Ich selber nutze aktuell das C2 und S 550 und würde nichtmal unter Androhung der Todesstrafe zurück wechseln. Für den Preis keinen Hochtonregler und die Bedienungselemente nicht in einer sep. Controlunit, ist schon ziemich dreist.

also die Edifier hat einen Frquenzganzvon 55hz-20khz
die Z623: 48hz-20khz

ob das viel ausmacht ist die Frage, Dubstep geht bei bestimmten Liedern schon sehr sehr tief runter mit der Frequenz...
da Hilft nur probehören :daumen: ;)

also die Edifier hat einen Frquenzganzvon 55hz-20khz
die Z623: 48hz-20khz

Die Angaben sehen zwar relativ realistisch aus, bringen aber nichts ohne eine Angabe des Lautstärkeabfalls bei der jeweiligen Frequenz. Das Edifier kann die 55Hz z.B. bei -3dB schaffen und das Logitech die 48Hz bei -8dB.

Geh doch mal in Saturn oder Media Markt, die haben oftmals solche Teile stehen, ich persönlich bevorzuge bei Dubstep nämlich ungemein unpräzisen und dröhnenden Bass, hauptsache laut und die Wohnung wackelt.

Mit muffig meine ich den Hochtonbereich. Der ist bei den Systemen doch recht bescheiden. Die 20KHz hätte ich gerne mal gefunden:D. Den unterschied nach unten wirst du wohl kaum raushören je nach Möglichkeiten. Was hängt denn als Soundkarte drin?

also ich werd die mal beide probehören :daumen:
deine Einstellung zu Dubstep gefällt mir hydro :D

SchnickNick schrieb:
... trotz großem Sub´s schafft sie nicht alle Bereiche von z.b. einen Drop oder ner Bassline darzustellen :(

maximal würde ich 150 € ausgeben ;)
was haltet ihr von der Logitech Z623 ?

Grüßla, SchnickNick

Rein zum Dubstep hören machen so ne 150€ 2.1-Systeme aufgrund der großzügig ausgelegten Wummersubs Spaß (hab selber eins am pc hängen).
Aber das die dann super jeden Drop darstellen können ist eher nicht der Fall. Und wie schon gesagt wurde ist mit dem angegeben Frequenzgang auch nicht viel anzufangen, weil die Bezugswerte fehlen. Wenn du Wert auf eine saubere Darstellung legst würde ich noch sparen, wenn es nur ordentlich wackeln soll gehen die empfohlenen Systeme in Ordnung.

Für Dubstep braucht man einen sehr hochwertigen Subwoofer, der dein Budget alleine deutlich übersteigt. Um den ganzen Frequenzumfang wiederzugeben, braucht es einen Lautsprecher, der mindestens 30 hz, besser 20 hz wiedergeben kann.
Dafür solltest du schon mindestens 300-400€ einplanen.

So sieht es jedenfalls aus, wenn man wirklich alles von der Musik mitbekommen will. Natürlich fehlen dabei noch ordentliche L/R Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:

der unterschied is bloß das ich eine 2.1 "anlage" am PC hab....des was da der Sub is benutzen andere als Hochtöner :D
und eine Steigerung kann nur möglich sein :)

Bei 2.1 und deinem Budget würde ich mir ebenfalls das Edifier S330D genauer ansehen. Wird auf jeden Fall eine Steigerung zu deinen bestehenden Lautsprechern sein, wenn ich deinen letzten Post lese. ;)
Habe das Edifier S530D. Ist nicht schlecht für den Preis.

Lass blos die finger von Teufel, sonst bist du der nächste der sich beschwert das die bässe bei hoher lautstärke flatter.

@Madz für 30-20hz brauchs aber noch weitaus mehr als nur nen Subwoofer der das hinbekommt, nämlich platz vieeeel platz, oder nen ausgewachsenes Horn mit langen weg, achja und schwerhörige nachbarn sind sehr von vorteil.

Also laut Datenblatt kann mein AW 441 30 hz wiedergeben. Bei Nubert halte ich diese Angabe auch für halbwegs glaubwürdig.

Zurück