Gute 2.1 Anlage bis ~400€?

Doch, ich weiss was ich schreibe.

Der TE hat ein Budget von 400€, dafür bekommt er kein gescheites 5.1 System sondern nur logitech Ramsch etc.

Das bedeutet nicht, dass 5.1 generell schrott ist.

Als ungefähre Größenordnung für 5.1 kannste ~1.000€ ansetzen. 300€ für den avr, 200€ für nen Sub und für jeden Lautsprecher ~100€, wobei man bei den rears n bisschen sparen kann und lieber etwas mehr für die fronts ausgibt.
 
Groß ? Abmessungen (B x T x H): 130 x 220 x 169 mm
Ich habe keine Ahnung was du erwartest ? Das sind schon relativ kleine Lautsprecher und um einen gescheiten Klang zu bekommen muß man damit schon leben.

Fostex PM0.3dH
Abmessungen (B x H x T): 100 x 185 x 130 mm

ja das sieht doch gut aus, danke :) auch von der größe, design und allem. ich lese mir dazu ein paar tests durch.
gibt es sonst noch etwas zu vergleichen oder wäre das die einzige lösung mit dem sub mini für den preis, design und größe? (und hoffentlich auch klang qualität)
und noch eine Frage: vom design und der größe (und auch das keine LED vorne ist) finde ich die Teufel Concept C gut (von der Soundqualität habe ich da keine ahnung). Ist es möglich die beiden boxen mit dem Fostex submini anzuschließen? Und die Teufel Boxen dann ohne den Subwoofer zu kaufen

zu den anderen antworten: 5.1 brauche ich nicht am pc, ich benutze fürs zocken nur die kopfhörer und sonst ist die surround anlage am tv mit ps4.
die 2.1 brauche ich nur dafür, wenn ich keine kopfhörer tragen möchte oder mal weitere personen im raum mit dem pc sind. die 2.1 anlage ist also nur eine ergänzung und soll das notwendige abdecken in angemessener qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Vorgaben: Preis, Größe, Design ist die Auswahl nicht sehr groß !
Zu den Teufel Concept C braucht man nur etwas suchen und findet im HiFi Forum z.B. einige nicht ganz so positive Aussagen zum Klang.....ich kenne es nicht und kann deshalb dazu nix sagen.

Es ist natürlich möglich auch aus kleineren Lautsprechern viel Sound herauszuholen, aber bei deinem Budget für ein 2.1 System bist du gerade an der Grenze überhaupt etwas einigermaßen
Vernünftiges zu bekommen. Wenn du da dann noch große Ansprüche an Göße und Design stellst bleibt nicht viel übrig.
Bei mir kommt als erster Stelle der Klang und den muß man normalerweise selbst im Vergleich testen da das Klangempfinden jedes einzelnen doch sehr subjektiv ist.
Wenn der Platz natürlich sehr gering ist (wie bei mir auch) so muß man eben Abstriche machen ....bei mir sind dann aber bessere Lautsprecher geworden, mit weniger Platz auf dem Schreibtisch
und einer nicht ganz so optimalen Aufstellung - das kann und werde ich aber auch in der Zukunft ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche sind es bei dir geworden?

bei den Fostex passt soweit auch alles, nur eine weitere Alternative zum Vergleichen wäre gut von ähnlichen. Dann auch von einer höheren oder niedrigeren Preisklasse. Am besten auch ohne LED vorne, sowas triggert mich immer richtig ^^
 
welche sind es bei dir geworden?

bei den Fostex passt soweit auch alles, nur eine weitere Alternative zum Vergleichen wäre gut von ähnlichen. Dann auch von einer höheren oder niedrigeren Preisklasse. Am besten auch ohne LED vorne, sowas triggert mich immer richtig ^^

Weiß noch einer was dazu?
 
Also ich habe mich für passive Lautsprecher mit einem extra Miniverstärker entschieden (s.Bild):
Cambridge Audio Minx XL + Nobsound TPA3116.
Bei passiven Lautsprecher hast du mehr Auswahl und dadurch kommt man auch öfter mal an ein Schnäppchen ran.
Problem ist dann eben der extra Verstärker+ Verkabelung, aber mitlerweile habe ich auch dafür eine besser Lösung als auf dem Bild gefunden.
Die Lautsprecher habe ich auch noch auf Ohrhöhe gebracht.

Weitere Empfehlungen sind schwierig da ich eigentlich ungern Geräte vorschlage die ich nicht selbst Probe gehört habe, aber von Argon Audio hab ich
schon Lautsprecher ( welche weiß ich nicht mehr ) getestet und fand sie sehr gut - für den Preis :
Aktiv-Lautsprecher: Smarte Loesung fuer kleine Raeume | HiFi Klubben

Ist natürlich auch schwer zu sagen was für dich in Frage kommt da ja anscheinend eine LED (die man zur Not auch abkleben kann) an der Front, Größe und Design am wichtigsten sind-
für mich ists eben mehr der Klang.

Gerade noch gefunden:
Der Onlineshop fuer Hifi und HighEnd vom Fachhaendler Swans M50W 2.1, Aktivsystem Art & Voice HighEnd-Audio-Systems

Hab ich nicht getestet, aber schon einige Lautsprecherboxen mit Swans Lautsprecherchassis gebaut.
 

Anhänge

  • DSC06452.JPG
    DSC06452.JPG
    451,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei Hifi-Klubben und hab mir die Hausmarke Argon Forte A4 geholt ohne Subwoofer. Haben genau 399€ gekostet.

Für die LED vorne gibt es sogar viele Sticker extra dafür bei Amazon
 
Na bitte schön !
Subwoofer hatte ich vergessen, aber wenn man unbedingt noch mehr Tiefbass haben möchte dann besteht ja immernoch die Möglichkeit nachzurüsten.
Ich selbst nutze nurnoch einen Sub an der Surroundanlage und TV zum Filme schaun. Auf die kurze Distanz und mit dem begrenztem Platz am PC stört der Sub mehr
als das er mir klangliche Vorteile bringt - gerade beim Zocken.

Berichte mal wie sie klingen und obs auf Dauer gefällt !
 
Zurück