2.1 System für Dubstep

AW: 2.1 System für Dubstep

Der Klang kommt ja auch auf die Schnittstellen an ! Zum Beispiel hab ich ne externe Karte mit optischem Anschluß an die Boxen und D/A Wandlern !
MfG MasterFreak

Zuletzt bearbeitet:

Die Soundkarte hat keinerlei Einfluss auf den Klang, wenn du optisch an die Boxen und deren bzw. einem anderen DAC gehst.

Sry hab mich verschrieben Hydro !!!^^
Bei dem Optischen Signal kommt es nur auf die Sender und Wandler Quelle an !!! (und auf die Boxen !!!):daumen:

Bei digitaler Verbindung kommt es auf gar nichts an (weder Sender noch Wandler).
Entweder man hat ein Signal oder man hat keins. Dazwischen oder Rauschen gibts nicht.

Nö.
Ich habe mir letzten mal einen CD5004 mit ich meine bitgenauer Digitalausgabe und eine Yammi angehört, die Unterschiede sind da, du musst nur ein relativ geschultes Ohr haben.
Sicher die Unterschiede sind nicht groß, aber vorhanden.

@ Bier
Na klar wenn ich n scheiß wandler hab der das signal schlecht wandelt dann is auch die Quali schlecht !
Oder wenn das signal blöd vom sender umgewandelt wird vom eingangs signal ins optische ! Da gibst schon Qualität Unterschiede !!!

Nö.
Ich habe mir letzten mal einen CD5004 mit ich meine bitgenauer Digitalausgabe und eine Yammi angehört, die Unterschiede sind da, du musst nur ein relativ geschultes Ohr haben.
Sicher die Unterschiede sind nicht groß, aber vorhanden.
Hast du auch Theorien woher der Unterschied kommt?
Wenn beide Player ein bitgenaues Signal ausgeben kanns da keine Unterschiede geben.
Ich konnte schon bei analoger Verbindung keine Unterschiede zwischen Denon DCD510AE und DCD710AE feststellen.

Hat hier eig keiner geschnallt das der TE bei Monitor mit Sub an ein Bildausgabegerät mit integriertem Subwoofer dachte?:ugly:

Kein Plan woher diese Änderungen kommen, bis jetzt dachte ich immer, dass der Quellenklang ein Mythos sei, aber das hat mich echt verwirrt.

Das war ein einer aus der neuen Serie, entweder der CDs 300 oder der CDs 700.
Eine Blindtest habe ich auch gemacht, der hat das alles bestätigt.
Schon merkwürdig. Bis jetzt habe ich das als Voodoo abgestemmpelt.

Was Quellenklang oder was !? Natürlich kommt es auf die Wiedergabe Quelle an !!! Die Technik SACD, Kabel usw....

Jop schwammig, ab hoher Lautstärke ist der Sub definitiv überfordert und neigt zum flattern. Für Tiefbass orgien absolut ungeeignet.

Analog 4 Ever ^^
Es kommt aber auch auf die Wandler an !!!

@masterfreak: Analog FTW!

Ich verstehe es auch nicht, aber es war komischerweise so.
Was auch immer das war, aber es war definitiv da, die Person mit der ich gehört habe hat den Unterschied auch gehört.

Zurück