2,000 Volt Vcore

Ganz ehrlich? das ding überlebt das bzw. hat es überlebt . . . nur weil das bei manch einem schief gegangen ist muss das nicht jeden passieren ausserdem haben wie sowas von penibel auf die Temps geachtet. . . der war nicht über 90°C
das wärmste war die verdammte Northbridge und da sitzt n p*** nforce 650i SLI chip!!
Also kein wunder ausserdem war alles weitgehend gut belüftet und 7 Stunden Prime macht nicht jeder "kaputte" Prozessor mit AJ...

mfg jokerx3

Es geht hier nicht um die temps, alles über 60°C ist sowieso Selbstmord, es geht darum, dass 1,89 Volt einfach unmöglich sind.

Ganz ehrlich? das ding überlebt das bzw. hat es überlebt . . . nur weil das bei manch einem schief gegangen ist muss das nicht jeden passieren ausserdem haben wie sowas von penibel auf die Temps geachtet. . . der war nicht über 90°C
mfg jokerx3

Ja, das Teil hat wirklich überlebt, Kühler war ein Termaltake Vocano 7+ oder irgendie so:schief:. Echt seltsam, mein altes 2,4 ghz Modell ist bei 1,65 Volt abgeraucht:lol:. Temps weiß ich jetzt nicht mehr, aber wahrscheinlich hat er die 90 Grad locker geknackt. Damit haben wir 3,33 ghz zusammengebracht, weiter gings nicht, wahrscheinlich Board (Asus P5T533).

grüße, Railroads

Sorry, die Hardware gibts nicht mehr:schief:.
Kann dir leider keinen screenshot geben.

grüße, Railroads

Ja im Eimer, diesen Versuch haben wir vor 2 Jahren gemacht, Ehrenwort:):)!!

grüße, Railroads

Meinst du jetzt den p4 oder C2D?
Wie gesagt, kann kein CPU-Z von den 1,95 Volt liefern, die Hardware wurde schon lange ausgetauscht.

grüße, Railroads

Ja das würde mich auch einmal Interessieren. . .
Den wie hoch kann man unseren C2D vll bekommen?
knapp 4 Haben wir geschaft, aber bei schon weniger als 2V Vcore muss doch mehr gehn

Bei so einer unterirdischen Kühlung wird nicht mehr gehen... erstmal nen besseren Kühler besorgen und dann weiteres versuchen. Aber 2V gibt man höchstens unter LN2, siehe No_Name von der Award-Fabrik.

MfG

ich frag mich schon die ganze zeit wie das gehen kann den E6600 auf 2.0V laufen zu lassen;)
Ich hab irgentwo mal gelesen das die Kerne bis zu 100°C erreichen dürfen bis sie throttlen..stimmt das ?

die dürfen doch nur max. 75°C heiß werden..:what: oder ?

Bei 2.0v müssen die doch 90°C oder mehr haben...

also ich kann das ncit wirklich glauben sorry:-(

Na es gibt ja die sog. Tjunction max. die bei den meisten Core 2 Duos bei ca. 100° liegt, allerdings sind diese Werte nicht besonders aussagekräftig. Wer seine CPU unter 60-65° hält, der macht (fast) alles richtig. Niedrige Temperaturen sind natürlich immer besser ;)

MfG

Ja nen neuen Kühler wollten wir uns ja vll. holen. Wir hatten Da an nen Dice-pot und LN2 oder halt Dice gedacht.

Zurück