2,000 Volt Vcore

Ganz ehrlich:

An deiner Stelle würde ich damit aufhören oder die CPU erlebt den nächsten Tag nicht mehr. Ich weiß nicht in wie fern du dich mit Overclocking auskennst aber das ist nur "Harakiri Benchen"

Da muss eine viel bessere Kühlung her und die Spannung solltest du auch mal erheblich senken.

Ja das ist mir Klar...
Ich habe sicher nicht vor die CPU zu zerstören.. auch wenn es so aussieht.
Und JA das ist ein wenig verrückt...
Aber da wir das wirklich gemacht haben.. haben wir uns wenigstens ein paar tipps erhofft..
naja was kam war leider eher kritik, teils berechtigt.
Eine Frage .. wo bekommt man den einen DicePot her Trockeneis ist ja kein Problem aber der Pot...

mfg jokerx3 & TaKe

http://www.sysprofile.de/id73788
http://www.sysprofile.de/id53205

Es gibt in diversen Foren Leute die Pots bauen. Otterauge bei awardfabrik.de kann ich da nur empfehlen ;)

Ich kann dir gerne Tipps geben :) Will nur nicht, dass deine CPU abraucht.

mfg

So, soll gar keine Kritik von mir sein: Dass eure CPU nicht mehr schafft, bzw. schaffen kann, liegt an der Kühlung. Euer OC würde sie so auch mit weniger Spannung schaffen, für mehr Spielraum nach oben fehlen ganz einfach kalte Temps.
Wenn ihr weiter unter Luft benchen wollt, würde ich euch den normalen Weg empfehlen: mit wenig vCore anfangen und dann langsam den FSB steigern, bis es instabil wird, dann vCore ein wenig steigern. Das ganze eben so lange, bis man nicht mehr weiter übertakten kann. Dabei hat man dann auch gleich die benötigte Spannung, und brutzelt nicht mit übertriebenen (unnötigen) Spannungen daher.
Wie der8auer schon bemerkt hat: Geht auf jeden Fall runter von den 2,0V, sonst wird die CPU nur noch sehr kurze Zeit die Kochplatte für euch spielen. ;)

Mit einer Wasserkühlung würdet ihr schon weiter kommen, jedoch käme für eure Ziele wohl nur Trockeneis oder flüssiger Stickstoff in Frage. Wobei das ganze Unterfangen dann nicht ohne ist und man vor allem auch auf ausreichende Isolation und Belüftung achten sollte.

Ich würde erst mal mit dem Multi runter gehen und schauen was das Board an FSB schafft. Und die Spannung natürlich runterschrauben :ugly:

2V unter luft :ugly:

abgesehen davon das ich das auch für eine wahnwitzige akion halte, geht der CPU 100pro nicht besser auf grund der temps!!!

Das macht wenig sinn so zu benchen, wahrscheinlich brauchst du für die letzten 100/200 MHz ca. 0.5V damits stabil läuft!

mich wundert aber ehrlich warum die cpu sich beim benchen noch nicht anfäng sich selber runter zu takten!
bei 70° im idle is man ja auch nich mehr so weit weg von der not abschaltung!!

Also
-endweder für bessere kühlung sorgen
-oder vllt auf 100MHz verzichten und dafür vernünftigere Vcore fahren, die CPUs wirds dir danken und das ganze wird sicher stabiler dadurch das es auch kühler wird!

Ja kein Wunder dass du bei 1,7V genauso viel Takt schaffst wie bei 2V. Die Kühlung ist einfach zu schwach. Für mich sah das einfach so aus als wenn du deine CPU killen willst ;) Einfach sinnlos Spannung drauf klatschen bringt eh nix. Manchmal kannst mit weniger Spannung auch mehr Takt schaffen weil die CPU eh viel zu heiß wird..

wie lange willst du, wenn das wirklich so * hüstel * ist die cpu am leben erhalten ? 2,0 Vcore mit sickstoff ok. für einen bench. der rest ist wahnsinn.

so richtig sein kann das nicht wirklich. überprüfe mal deine tools zum auslesen.

Wahrscheinlich hat die CPU schon längst gethrottlet. Sonst wär die doch schon längst in Flammen aufgegangen :ugly:.
Ne mal im Ernst: Wenn ihr eure CPU wirklich schrotten wollt, ok. Aber wenn nicht, dann würd ich das lassen...

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich speedstep und C1E aus?
Also ich oc meinen E2160 auch ordentlich,schaffe unter 1,6v 3,8 ghz:P
Das ganze unter nem Scythe Mugen mit sehr starken lüftern.
Wenn ihr benchen wollt,was wollt ihr denn Benchen?
Nur super pi,auch 3D Mark?
Bei 3d Mark raucht die Cpu auf jedenfall ab,weil sie unter last ist.
Spannung runter,die ergenisse werden nicht viel schlechter sein,.und die Cpu darf noch leben:D

Das waren definitiev 2,000V Vcore, die cpu hat das ca. 30 Minuen mitgemacht..
danach wurde es uns zu Gefährlich!
Wir wollen nur SuperPi da unsere Graka defekt ist (zu hoch OCed, allerdings nicht von uns)

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: krank :ugly:
habt ihr überhaupt Erfahrungen mit OC?
Allein, wenn ich euren Aufbau sehe wird mir schlecht... 2V unter LuKü... ich hoffe ihr habt den RAM-Takt gelockt, sonst blockt der schonmal... und dann auch andere Spannungen LEICHT anheben kann schon helfen... es gibt hier im Forum einen sehr guten Guide, wie man richtig OC betreibt, vielleicht den erstmal durchlesen.
Sorry, dass ich das jetzt so direkt schreibe aber das geht über die Grenzen meines logischen Verständnisses für Hardware, wie man nur so leichtsinnig sein kann...

MfG

Wär doch mal was für den PCGH-Extreme-Stresstest in künftigen Print-Ausgaben, oder ?! CPU-Betrieb @ 2V VCore ..... :ugly:

Auch gut als HardCore-Tests für künftige WaKühlkörper ganz praktisch ... aber unter Luft ...... :daumen::hail:

Mhhh ... mir kommt da auch grad die gestörte IDee für ein neues PCGH in Gefahr Video ........ xD

Zurück