12VHPWR-Dilemma: Scheinbar fehlerhafter Adapter von Zulieferer

Nene, der BeQuiet ist der 16PIN Stecker und der letzte sieht auch nicht nach Nvidia aus, aber wie gesagt, da bin ich mir nicht im Klaren drüber.
selbst wenn der be quiet ein 16 pin stäcker wäre dann wäre er immer noch unbrauchbarer als der von nvidia. der hatte mehrere ausfälle in denn letzten tagen. und noch was beim letzten ist das nvidia logo sogar oben^^

Wie ist das eigentlich mit diesem 30-Mal rein/rausstecken mit diesen neuen 12VHPWR Steckern? Bezieht sich das rein auf das Kabel bzw Adapter oder auf die Buchse an meiner GPU?
Weil angenommen man bastelt viel rum und baut GPU mehrmals aus und ein oder so. Die kann doch dann nach 30x am Anschluss kaputt sein oder ist das so?

Die Zahl 30 haben Sie nach irgendwelchen internen Test´s festgelegt, nach denen Sie halt erste Materialermüdung oder sonstiges festgestellt haben.
Extrem ausschlaggebend wird sein wie man den Stecker selber behandelt.
Wo fasse ich Ihn an. Wo lasse ich Kräfte wirken.
Dann kann der auf 30 Zyklen besagte Stecker ggbfs. auch 100 Steckzyklen mitmachen.
Blöd ist halt, dass du es durch die Isolierung oder Sleeves im Zweifelsfall nicht sehen kannst, ob da was beschädigt ist oder nicht.
Interessant jedenfalls, dass man mit Astron schon einen Sündenesel ausfindig gemacht hat. Und die produzieren natürlich vollkommen willkürlich und nicht, dass Nvidia denen klipp und klar sagen würde, was Sie zu tun oder lassen haben^^, aber ja, der Igor, da hab ich zuletzt nen paar Vorgehensweisen nicht verstanden, weswegen er mich auch als Leser oder Zuschauer verloren hat.

edit: auf die Buchse an deiner Karte bezieht sich die Angabe von maximal 30 Zyklen nicht!

Will mich nicht streiten, aber es steht im Text:

This is a drop-in replacement for the Nvidia 12VHPWR 16-pin adapter cable (but with premium single split/seam high-current terminals)
Ok danke
Will mich nicht streiten, aber es steht im Text:

This is a drop-in replacement for the Nvidia 12VHPWR 16-pin adapter cable (but with premium single split/seam high-current terminals)
Kennst du diese seite? Weil man muss für 100€ oder dollar bestellen damit die gratis liefern

Zuletzt bearbeitet:
Kurze
NICHT GUT!!!!!

Was Du da siehst ist die Metall-Buchse des Anschlusses, Du hast sie vermutlich durchs zu starkes Biegen aus dem Plastikstecker rausgehebelt. gerade wenn man seitlich biegt entstehen extreme Kräfte, denen das Plastik einfach nicht gewachsen ist.

Dadurch hat dieser eine Kontakt keine sichere Verbindung. Dadurch entsteht eine echte Gefahr!

Zieh den Stecker unbedingt ab und schiebe die Buchse wieder in das Plastik rein, sie sollte einrasten. Wenn das nicht gelingt, dann ist der Plastikstecker aufgebrochen und der Adapter ist eigentlich nicht mehr einsetzbar.

WENN Du biegen musst, biege das Kabel immer VOR dem Einstecken! Einstecken und DANN biegen ist immer tödlich, weil enorme Kräfte auf den Stecker und die Buchse wirken.

Lieber lässt Du das Gehäuse erst mal offen und besorgst Dir erst einen 90° Adapter, wenn zu wenig Platz ist.
Kurzes zweites Update: Ich habe es jetzt wohl doch besser hingekriegt. Die Metall-Buchsen sind jetzt drinnen. Das vorherige seitliche Biegen war wohl problematisch. Ich habe es jetzt vor dem Einstecken komplett passend gebogen. Ein 90 Grad Stecke hole ich mir trotzdem.

Hier noch 3 aktuelle Bilder.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 32
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Zurück