12VHPWR-Dilemma: Scheinbar fehlerhafter Adapter von Zulieferer

Im LUXX gibt es etliche die bereits das Kabel haben und die berichten, dass die in deren Steckern die Hülsen raus rutschen...da hat man dann auch was gewonnen. :D Aber Hauptsache Be Quiet waren die ersten mit neuen Kabeln
Igors Artikel ist auch zusammen mit BeQuiet entstanden. Ein Mitarbeiter stand ihm zur Seite bei der Analyse. :ugly:
 
Im LUXX gibt es etliche die bereits das Kabel haben und die berichten, dass die in deren Steckern die Hülsen raus rutschen...da hat man dann auch was gewonnen. :D Aber Hauptsache Be Quiet waren die ersten mit neuen Kabeln
Du meinst bei diesem 12VHPWR ADAPTER CABLE von Be Quiet:
1666868554503.png
1666868581642.png


Da habe ich bis jetzt nur Positives gehört, vielleicht haben diese Nutzer bei Alibaba oder Aliexpress bestellt um Geld zu sparen und haben dann eine China Kopie der Billig Version bekommen! :lol:
 
Mein netzteil hat nur 2x 8 pin ausgänge
Tja... dann Pech gehabt und falsches NT würde ich sagen. Dann bleibt dir ja eh nur das Daisy Chain Kabel das dabei ist und zumindest Seasonic sagte mir: kannste machen, ist aber nicht empfohlen.
Du meinst bei diesem 12VHPWR ADAPTER CABLE von Be Quiet:
Anhang anzeigen 1406305 Anhang anzeigen 1406306

Da habe ich bis jetzt nur Positives gehört, vielleicht habe diese Nutzer bei Alibaba oder Aliexpress bestellt um Geld zu sparen und haben dann eine China Kopie der Billig Version bekommen! :lol:
schau im Luxx vorbei, da gibt es sogar Fotos ...und nein, das sind die offiziellen Be Quiet Kabel.
 
Tja... dann Pech gehabt und falsches NT würde ich sagen. Dann bleibt dir ja eh nur das Daisy Chain Kabel das dabei ist und zumindest Seasonic sagte mir: kannste machen, ist aber nicht empfohlen.

schau im Luxx vorbei, da gibt es sogar Fotos ...und nein, das sind die offiziellen Be Quiet Kabel.
Hast Du einen Link?
 
Ich verstehe nicht wieso man derart dünnes Material nimmt!!! Entweder wurde NV vom Zulieferer gehörig genatzt oder aber man hat hier bei einer 2000 EUR Karte 0,1 Cent einsparen wollen!

P.S.
Ich hab mal den EVGA GPU Power Adapter verbaut und da kann ich mich noch sehr gut erinnern, war überaschend dickes Material verbaut, so eine Lötbasis (wobei ich hier mal mind. zusätzlich quetschen oder klemmen würde) kann auch mit einem Kabel den notwendigen Strom liefern (wenn also 5 Adern sich lösen würden/oder eben drei, je nachdem welcher Adapter nun zum einsatz kommt)

1666869670044.png
 
Da hat die Qualitätssicherung von Nvidia aber übelst geschlampt, als sie das Komplettpaket freigegeben haben. Anders lässt sich das nicht erklären.

Ich nehme mal an, dass Nvidia als Entwickler und lediglich Auftraggeber für externe Beschaffung hierfür überhaupt keine QS hat.
Die verlassen sich, wenn überhaupt vorhanden, auf beigelegte Prüfzertifikate. :D
 
Habe jetzt mal auf die schnelle geschaut, das war bei einem Nutzer so und wir haben keine Ahnung, was der mit dem Kabel angestellt hat, oder ob das hier wirklich ein Material Fehler ist. Da dieser User aber den Support von Be Quiet kontaktiert hat, werden die sicherlich mittlerweile schon genauer auf diesen Adapter schauen, nach all dem Theater. Kannst ja mal Igor fragen, was er alles mit dem Adapter angestellt hat und da ist nichts passiert oder rausgerutscht! :hmm:
 
Hab mir bevor ich den Artikel gesehen habe das Video von Igor angesehen, zeigt mal wieder das alte Problem, gespart was das Zeug hält, Hauptsache es sieht "gut" aus, bestätigt mal wieder meine Einstellung "Die frühen Käufer sind Betatester, abwarten ist Gold" - generell bei allen Herstellern und Produkten wohlgemerkt.
 
Habe jetzt mal auf die schnelle geschaut, das war bei einem Nutzer so und wir haben keine Ahnung, was der mit dem Kabel angestellt hat, oder ob das hier wirklich ein Material Fehler ist. Da dieser User aber den Support von Be Quiet kontaktiert hat, werden die sicherlich mittlerweile schon genauer auf diesen Adapter schauen, nach all dem Theater. Kannst ja mal Igor fragen, was er alles mit dem Adapter angestellt hat und da ist nichts passiert oder rausgerutscht! :hmm:
Es gab noch weitere...aber ich bin echt zu faul für dich in dem Thread zu suchen :D (die Quelle habe ich dir genannt, die Board Suche darfst du gerne selbst benutzen)

zumal xl_digit auch geschrieben hat, dass er zwei Kabel hat und beide so aussehen... Bei Reddit haben wir auch nur bisher 2 oder 3 bekannte Karten mit geschmolzenen Steckern. Da stellst du dich ja auch nicht hin und tönst: "Was weiß ich was der alles mit dem Kabel gemacht hat oder der Vorbesitzer"

Merkste selbst wa? :stupid:
 
Habe jetzt mal auf die schnelle geschaut, das war bei einem Nutzer so und wir haben keine Ahnung, was der mit dem Kabel angestellt hat, oder ob das hier wirklich ein Material Fehler ist. Da dieser User aber den Support von Be Quiet kontaktiert hat, werden die sicherlich mittlerweile schon genauer auf diesen Adapter schauen, nach all dem Theater. Kannst ja mal Igor fragen, was er alles mit dem Adapter angestellt hat und da ist nichts passiert oder rausgerutscht! :hmm:
Es gibt dort 3 oder 4 User mit dem Problem.
Hier haste noch einen: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/atx-3-0-und-12vhpwr-netzteile.1324076/post-29497400
 
Warum löten die nicht einfach nen XT90 Stecker auf die Karten?
Millionenfach im Modellbau eingesetzt und ausgereift, kann 1000W Dauerlast bei 12V, ist billiger und man kann das Kabel biegen wie sau. Ist scheinbar die zu einfache Lösung etwas funktionierendes aus dem Regal zu nehmen. :schief:
 
Zurück