1090T oder 965 BE?

Du mit deinem Anno, passt dir wohl nicht das Intel dort am absucken ist oder ?

Dann spielt er vielleicht Colin Dirt 2 , junge junge !
Es ist relativ egal welches Spiel man nimmt die minimum-frames sind schlechter und das nicht zu knapp !

Test: Intel Core i5-760 (Seite 17) - 08.08.2010 - ComputerBase

X4965 : 38
1055T : 31

Na ja immerhin besser als I7-860 & I7-760 (30FPS)

Ich frage dich nochmal, was hat intel in einem Thread zu suchen in dem es um den vergleich 965 zu 1090T geht?

mfg

gut, nicht jeder tacktet aber den 1055 kriegt man auch locker auf den selben tackt wie den 965er
dann ist er in spielen mit 4kernunterstützung genauso gut und bei resident evil5 und anderen spielen die mehr als 4 kerne unterstützen ne ecke besser

Das mit dem übertakten ist schwachsinn. Einen X4965 könntest du zb. auch problemlos auf 3,8 knallen sogar mit dem Boxed-Kühler, dass schafft ein 1055T ja wohl kaum !

Ich frage dich nochmal, was hat intel in einem Thread zu suchen in dem es um den vergleich 965 zu 1090T geht?

mfg
Sehr viel anscheinend , liess dir mal die postings von "THYSOL" durch. :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, nicht jeder tacktet aber den 1055 kriegt man auch locker auf den selben tackt wie den 965er
dann ist er in spielen mit 4kernunterstützung genauso gut und bei resident evil5 und anderen spielen die mehr als 4 kerne unterstützen ne ecke besser

Man betreibt die CPUs eh mit Standardtakt und da ist der 1055T etwas langsamer, was aber egal ist, denn er bietet trotzdem genug Leistung für alle Games und für eine lange Zeit.
Trotzdem würde ich einen Quad favorisieren, einfach weil er günstiger ist.

und ich frage Thysol, den er hat schliesslich damit angefangen.

Was auch egal ist, denn es geht ja nicht um Intel vs. AMD sondern um 6 vs. 4 Kerne.

jap - das sind 35% mehr Takt, da muss man schon mit 50-60% höherem Verbrauch rechnen

mfg

Schwer zu sagen, muss man testen, welche Spannung mach braucht. Mein 1090T geht mit weniger als Standardspannung auf 3,6GHz hoch, also verbraucht er dann kaum mehr als mit Standardtakt.
Da kann der 1055T sicher nicht mithalten und deshalb wäre der Quad die bessere Wahl, auch weil Übertakten ja immer ein Fehlerfaktor ist.

bei diversen Websites sowie einem bekannten von mir geht der 1090T mit undervolt auf 1,250 vcore noch immer Prime Stable auf 3,7 GHZ , was schon ne coole Sache ist :)
Ich bezweifle einfach doch das der 1055T da aehnliche Performence bietet oder ?
Dazu ist der 1090T schon deutlich Effizienter als ein 965 Be , da er ja angeblich weniger als 5% mehr verbraucht als der 965Be und dabei mal eben 50% mehr Kerne hat !
Die Geschichte nach dem 2 kerne mehr, ob und wann was und wieviel nutzen schenken wir uns mal ...

mfg F-4

believe it or leave it :)
Sorry aber das ist ja wirklich kein Kunstwerk !
zum Teil geht der 1090T ja bis auf 1,175-1,185 v runter im Standard Takt , das der dann mit 1,250 noch grad so 3,7 GHZ schafft ist da wirklich kein solches Wunder das ich da jetzt noch Links suchen gehe ...
965 mit 140 oder 125 Watt? Würde ja fast drauf tippen, das du mit dem ollen 140iger vergleichst
Kann sein , denn 125er gabs ja schon ... trotzdem nicht schlecht ;)

mfg F-4

believe it or leave it
Sorry aber das ist ja wirklich kein Kunstwerk !

was ist so schwer daran eine Quelle zu posten? - zudem gibt es hier im Forum in der oc Liste welche die schon für 3,6Ghz 1,3V benötigen - also so selbstverständlich können deine 3,7@1,25V nicht sein - sicher wird es welche geben die das schaffen, aber die Regel ist das keinenfalls

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück