[02.09.2019] CSU antwortet Rezo und blamiert sich komplett (YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe)

AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Rezo war, so weit ich das beurteilen kann sachlich, warum verfolgt man dies nicht weiter? Eine Partei wie die CDU macht in Zeiten wie diese, so gut wie alles falsch, aber das ist das eine Rechtfertigung für diese Art und Weise, wie man dieser entgegentritt momentan?
Genau das ist ja der Punkt. Ob die Schüler die seit Januar (?) streiken, ob Artikel 13 Kritiker, oder jetzt Rezo. Es wurde eigentlich immer auf "relativ" sachlicher Ebene die Politik, Politiker, oder politische Entscheidungen kritisiert. Bei Art13 waren es aber Politiker, die anhaltend äußerten die Kritiker hätten keine Ahnung, oder wären Fake, oder gekauft, usw. Die Politik hat angefangen ihre Wähler mit Dreck zu bewerfen. Genau deswegen sind ja dann so viele auf die Straße gegangen. Genau wie jetzt wieder. Es waren Politiker die gesagt haben es wären quasi alles Fake-Quellen, und die damit nicht nur Rezo, oder die journalistischen unter den 252 Quellen beleidigt/diffamiert/diskreditiert haben, sondern auch zehntausende Wissenschaftler und Forscher. Es waren die Politiker die den Schülern unterstellt haben quasi keine Ahnung zu haben, nur deswegen hat es die Aktion der Wissenschaftler und Forscher ja erst gegeben, die sich hinter die Schüler gestellt, und gesagt haben "Hallo, wir sinds, die Profis, und wir möchten mal kurz klarstellen das wir 100% hinter den Aussagen der Schüler stehen."

Wenn die Politik einmal "mit Dreck geworfen" hat, dann brauch man sich hinterher nicht mehr zu wundern, wenn auch die Bürger anfangen sich nicht mehr nur sachlich zu äußern. Wenn man seine Wähler so angreift, sie sogar für demokratische Prozesse kritisiert, dann brauch man sich nicht zu wundern wenn einige von denen auch anfangen unter die Gürtellinie zu schlagen.

Ein paar "Spinner" die aus der Reihe tanzen hast du immer, so wie die Idioten die Rezo und dessen Familie mit dem Tod bedrohen. Oder die sich in den sozialen Medien asozial verhalten. Aber deswegen kannst du doch nicht einfach auf die Masse schließen. Das wäre so als würde die Polizei die Zufahrtsstraßen unterhöhlen, mit dem Argument einige Spinner-Demonstranten hätten es ja auch mal getan. Oder Polizisten dürften Bürger anspucken, weil irgendwelche Bürger auch mal Polizisten angespuckt haben.

Von Bürgern erwartet man ein Stück weit ein gewisses Fehlverhalten (natürlich in Grenzen, Morddrohungen usw. gehen natürlich auf keinen Fall), aber nicht von Politikern.
Jetzt könnt ihr euch weiter im Kreis drehen und über das tolle Statement von Rezo auslassen, was meiner Meinung nur dazu dient die Masse weiter anzuheizen und in eine bestimmte Richtung zu lenken. Nämlich die Denke zu manifestieren das wie immer "die da oben" an allem Schuld sind.

Sehe ich gar nicht so. Es wurde überhaupt nicht der Eindruck vermittelt dass das ganze System shice ist, und sich auch nicht ändern läßt. Ganz im Gegenteil, es wurden gezielt Punkte angesprochen, die es zu ändern gilt, und die allesamt nicht das System selbst betreffen. Es wurden demokratische Mittel genutzt, um eine Meinung zu gezielten Punkten zu äußern.

Und wenn man es einmal ganz genau nimmt, dann hat er primär EIGENTLICH auch gar nicht die CDU angegriffen, denn er sagt am Anfang klipp und klar, dass die Politik der letzten Jahrzehnte analysiert werden soll, und hier nun mal die CDU mehrheitlich regiert hat. Seine Kritik richtet sich also primär gegen den (politische) Verlauf bzw. die Entwicklung über einen bestimmten Zeitraum.

Genau deswegen bekommen ja auch die SPD und die AfD mal einen vor den Bug, und werden genau so als "unwählbar" klassifiziert. In dem ganzen Video erläutert er erst gewissen Punkte, kritisiert dann gewisse Entscheidungen, und erst dann die dafür zuständigen Politiker. Auch empfiehlt er selbst eigentlich gar keine Alternative, im Gegenteil. Genau deswegen habe ich das Video auch eher als grundsätzliche Kritik an vielen falsch getroffenen Entscheidungen verstanden,statt als einfach nur stumpfe Kritik an einer Partei.

Aber vielleicht irre ich mich, dann möge man mir die Stelle zeigen, wo er "das System" als Ganzes komplett kritisiert, oder die Schuld einfach nur auf irgendwelche "die da oben" schiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Wie gesagt ihr müsst im Kontext unserer Lebensweise erst einmal verstehen was Demokratie überhaupt bedeutet und werdet feststellen das es sowas wie diese überhaupt nicht gibt. Dazu reicht ansich schon, sich die Entwicklung der Grünen anzugucken. Von dem was sie in den '80er propagierten, gegenüber den Ausführungen in der Regierung Ende der '90er, Anfang der 2000er mit der SPD oder nun auch in der Regierung mit Kretschmer in Baden-Würtemberg bzw. der Beteiligung bei uns in Hessen mit der CDU. Jeder der versucht an diesen Strukturen zu rütteln, den Statuts Quo in unserer "Demokratie" zu verändern, wird politisch oder wie auch immer aus dem Weg geräumt. Das was hier läuft ist nichts anderes wie Zuckerbrot und Peitsche. Ich habe Politikwissenschaftler gesehen und gelesen die meinten das unsere "Demokratie" nur solange laufen würde, solang es uns auch wirtschaftlich gut gehen würde. Ansonsten würden hier wieder Zustände kommen, wie im tiefsten Mittelalter.

Dazu seien euch auch folgende Beiträge ans Herz gelegt um die Dinge besser zu verstehen.

„Wie wäre die Lage bei uns heute, wenn wir nicht eine relativ stabile wirtschaftliche Situation hätten?", fragt der Philosoph und Bestseller-Autor Wolfram Eilenberger. „Eine kriselnde Wirtschaft wäre sicher ein Brandbeschleuniger. Schauen Sie nach Griechenland und Italien mit der anhaltend hohen Jugendarbeitslosigkeit. Wenn wir das hier hätten, wäre das eine große Gefahr für unsere Demokratie.“

Wolfram Eilenberger hat sich für sein Buch "Zeit der Zauberer" intensiv mit den 20er Jahren beschäftigt. Er sieht große Parallelen zur aktuellen politischen Situation: "Ich habe das Gefühl, dass unsere jetzige kulturelle Konstellation – mit all ihren Ängsten, Krisen, Nationalismen, Extremen und medialen Innovationen – Wesentliches mit den Zwanziger Jahren teilt."

In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Michael Krons mit dem Philosophen Wolfram Eilenberger über eine Welt im Wandel und darüber, wie man Vertrauen in Zeiten der Verunsicherung gewinnen kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie kauft man die Weltpolitik? Ein packender Insider-Dokumentarfilm über den Ausbau von Wirtschaftsimperien auf Kosten der Dritten Welt: John Perkins war ein "Economic Hit Man", ein Wirtschaftskiller. Seine Aufgabe war es, Entwicklungsländer zu besuchen und den Machthabern überdimensionierte, überteuerte Großprojekte zu verkaufen, die sie in eine Abhängigkeit von den USA brachten. Zwölf Jahre lang hatte Perkins seine Seele an den Geheimdienst verkauft ... bis er ausstieg und den Mut hatte, den Skandal aufzudecken, sich öffentlich für seine kriminellen Akte im Staatsauftrag zu entschuldigen und Aufklärungsarbeit zu leisten.

Der Film liefert dabei unglaublich spannende Einblicke in das Netz der modernen Wirtschaftsmafia und offenbart Zusammenhänge, die oft als Verschwörungstheorien abgetan werden. Heute leitet John Perkins die Organisation "Dream Change Coalition", die zusammen mit den indigenen Völkern Südamerikas deren Umwelt und Kulturen zu schützen versucht.

Der griechische Dokumentarfilmer Stelios Koul folgt in seinem spannenden Film den detaillierten Berichten Perkins' über die Ermordung des ecuadorianischen Präsidenten Jaime Roldos, der sein Land dem US-amerikanischen Einfluss entziehen wollte und am Aufbau einer lateinamerikanischen Allianz gegen die US-Dominanz arbeitete.

Im Detail widmet sich Regisseur Koul in seinem Wirtschaftsthriller aber auch den strategischen Interventionen der Weltbank, die bis in die unmittelbare Gegenwart Entwicklungs- und Schwellenländer durch Kreditvergabe oft in unkündbare Abhängigkeiten verstrickt und zu Befehlsempfängern der Industrienationen degradiert.

John Perkins, Jahrgang 1946, wurde von einer internationalen "Beratungsfirma" im Auftrag der National Security Agency (NSA) als Geheimagent entdeckt und ausgebildet. Von 1970 bis 1982 arbeitete er undercover in zahlreichen Entwicklungsländern als "Economic Hit Man" und war an der Beeinflussung der lokalen Regierungen oder an deren Sturz maßgeblich beteiligt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


"Die da oben" werden dahingehend nichts dem Zufall überlassen und wenn man sich die Entwicklung auch in den USA oder bei uns in Europa anschaut, mit vor allem dem medialen teile und herrsche Spektakel zwischen links und rechts. Läuft für mich hier atm alles nach Plan meiner Meinung nach. Denn "die da oben" wissen ebenso das es so wie es jetzt "noch" läuft, nicht mehr weitergehen kann. Dementsprechend werden Mechanismen in Gang gesetzt um aus dem künftigen Chaos, eine Neuordnung zu schaffen. Frage die sich für mich nur stellt ist, was eher kommt. Der Zusammenbruch der Weltwirtschaft durch die weltweiten Finanzblasen, weitere innenpolitische Anspannungen oder der nächste Weltkrieg um die weltweiten Rohstoffvorkommen für unsere Lebensweise hier.

*edit*
Aber im Grunde wird wie immer alles seinen gewohnten Gang gehen. Wenn man sich anschaut das ein Schrei der Empörung durch die Republik geht, weil die Grünen einen vegetarischen Tag in Kantinen fordern und irgendwas von Ökodiktatur gefaselt wird. Haben wir nicht ansatzweise verstanden um was es im Grunde für uns alle geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Naja.

Rezo gibt schon explizite Wahlempfehlungen indem er alle unliebsamen Parteien als unwählbar Diffamiert damit
die übriggebliebenen Wählbar sind. Die politische Verantwortung liegt aber an Parteien in Regierungsverantwortung bzw die schon mal Regierungsverantwortung hatten.So haben Parteien ihr Können ja schon bewiesen und Rezos "Wahlempfehlung" schliesst die alten SEDler auch nicht aus die ja ihre "Fähigkeiten" schon eindrucksvoll bewiesen haben. Andere die noch nie in der Regierungsverantwortung waren sollen ebenfalls Blockiert werden ohne ihr "Können" eine Chance zu geben.

Dazu kommt noch der Zeitpunkt dieser Aussagen.

Bei dieser etwas unglücklichen Kombination sind Anfeindungen doch keine Überraschung.

Dann sind die sattsam bekannten Forderungen oftmals schwammig und logistisch schlecht.
Die forcierte Abschaltung von AKWs als blinder Aktionismus der Merkelregierung war recht unüberlegt und man sollte nicht vergessen
das auch die Grünen dafür als Klatschhasen fungierten. Inwieweit die "Grünen" überhaupt noch ein ökologisches Gewissen unterstellt werden kann
ist auch nicht erst seit Heute fraglich.Die haben sich halt deutlich gewandelt.

Hei....dann lese ich sogar die hier im Forum reinkopierten Texte durch und ein ZDF Geschreibsel erzählt mir noch was von einem deutschen "Weltüberlastungstag"
Von einem "Weltüberlasungstag" Europas und andere solcher Weltüberlastungstage. Unlogisches Zeugs.

Die Auflistung über Verbrauch der Rohstoffkonkurrenten ist eigentlich relativ Informativ,die vermeintlich grössten Verbraucher namentlich oft Deutschland
alleinstehend bezeichnet sind überhaupt nicht die grössten Verbraucher.

Auf das Konkurrenzprinzip hatte ich ja schon hingewiesen und es sogar als evolutionären Prozess bezeichnet.
Wenn man dieses als ursprüngliches Problem ansieht dann sollte man sich eingestehen das eine konfliktfreie Lösung nirgendwo geschrieben steht.
Da ist nichtmal eine soziale Gerechtigkeit vonnöten sondern zu solchen Problemlösungen reichen die "harten Bandagen" aus.

Konkurrenz wird minimiert durch Unterdrückung,Gewalt und Dezimierung von Verbrauchern.

Bevor jetzt (nachvollziehbar) der Aufschrei kommt: "Was Erzählt derMicha34 da? Der ist ja ein richtig unsoziales Schwein"
Dann ist das lediglich der Weg der uns schon so ziemlich vorgegeben ist.

Konkurrenz,die Weltbevölkerung wächst rapide,Ressourcen immer knapper,das gibt sowieso Mord und Totschlag und schaut man sich den gesellschaftlichen Wandel auch gerade in Deutschland an dann werden wir uns in Zukunft nicht gegenseitig lieb die Eier schaukeln.

Nein schön finde ich unsere Zukunftsaussichen auch nicht nur werden die Anpassungsfähigen am längsten Mitmachen und Andere kommen unter die Räder.

Inwieweit eine optimistischere Logik für unsere Zukunft greift weiss ich auch nicht.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Das Video hat imho einen grundlegenden Fehler, es versteht Demokratie nicht. Eine Volkspartei kann nicht radikal in ihren Forderungen sein, weil sie nur eine Volkspartei sein kann wenn ihre Positionen für einen großen Teil der Bevölkerung akzeptabel sind.
Sah man doch nach Fukushima so schön, plötzlich war der Atomausstieg für weite Teile der Bevölkerung eine gute Lösung und dann hat die CDU das auch nicht aufgehalten. Natürlich bedeutet das eine Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners, aber ob die Alternativen besser sind?

Wir sehen ja gerade in den USA und England was passiert wenn große Parteien hart polarisieren, es spaltet die Gesellschaft und bringt völlige Idioten an die Macht. Man sah ja auch in der Flüchtlingskrise was passiert wenn eine CDU mal etwas tut was größere Teile der Bevölkerung nicht mittragen, diese suchen sich eine andere extremere Partei. Harte Klimaschutzmaßnahmen können also dazu führen, dass bei der nächsten Wahl ein AFD Trump gewinnt, der dann die Kohlebergwerke oder Atommeiler wieder anwerfen will.

Man muss sich damit abfinden, dass CDU/SPD so reformwillig sind wie der durchschnittliche Deutsche.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Naja Rezo hat die Demokratie schon sehr gut verstanden.

In erster Linie wird die Wirtschaft gestärkt mit all ihren Geldgebern für die Politiker.

Was glaubt ihr warum wir all die Flüchtlinge ins Land gelassen haben.

Ich weiß es da in den letzten Jahren mehr Arbeiter gebraucht werden.

Da Deutschland nicht in der Lage ist die Mittelschicht zu Stärken die Kinder in die Welt setzen werden andere Arbeiter gebraucht.

Dazu kommt noch das die Arbeiter von außerhalb für weniger Geld arbeiten.

So kann man schön der Wirtschaft helfen und den großen Bossen noch mehr Geld einbringen.

Ich selbst arbeite in einer großen Firma wo ca 30000 Arbeitsplätze sind.

Alleine in den letzten Jahren wurde die Anzahl an Deutschen Firman und Arbeitern um fast die hälfte durch Ausländische Firmen und Arbeiter ersetzt.

Einfach nur weil sie billiger Arbeiten.

Rezo hat es in seinem Video gut erklärt und belegt.

Made in Germany gibt es nicht mehr.

Das hat Deutschland mal stark gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

(...) dann hat die CDU das auch nicht aufgehalten. (...)

Das ist aber eine sehr schwarze Brille, die Du da aufgesetzt hast. Man könnte auch sagen, die CDU hat einfach die Hosen gestrichen voll, dass es ihr ähnlich wie der SPD ergehen könnte und deshalb trifft sie keine zukunftsweisenden Entscheidungen und spielt für die jeweils nächste Bundestagswahl auf sicher.

Hauptsache an der Macht bleiben und taktisch vorgehen, ist das Motto der CDU. Das war auch der Grund dem Atomausstieg widerwillig zuzustimmen. Der Druck der Bevölkerung war einfach zu gross. Das waren eben nicht nur "ein paar Jugendliche", sondern der Grossteil der Wählerschaft.

Hartz IV hätte die CDU wohl möglich gar nicht ohne Volksaufstand durchsetzen können und deshalb musste es die SPD tun. Aber das war der Anfang vom Untergang dieser Partei, weil es viele Wähler als Verrat an der eigenen Klientel aufgefasst haben. Die CDU hat sich zurück gelehnt und als die SPD dann abgewählt wurde, die positiven Effekte von Hartz IV für die Wirtschaft, als ihren Verdienst ein geheimst. Alles Negative wird der SPD angelastet. Eine taktische Meisterleistung der CDU, aber nichts, was ich von einer Volkspartei erhoffe.

Nur ein kurzer Satz zu den USA, weil das hier sonst den Rahmen sprengt: In den USA polarisieren die beiden grossen Parteien wenig bis gar nicht und ganz sicher nicht hart. Das ist rechts und rechter. Eine linke Partei spielt in den USA leider keine Rolle.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Auch was Rezo zur Solar/Photovoltaik gesagt hat ist richtig.

Warum hat den die Regierung die Zuschüsse dafür gestrichen?

Genau weil die Kohle und Stromindustrie Geld bezahlt hat.

Wenn Deutschland mehr für Klimaschutz und saubere Energie tun möchte dann hätten sie das noch mehr Fördern müssen.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Naja Rezo hat die Demokratie schon sehr gut verstanden.

In erster Linie wird die Wirtschaft gestärkt mit all ihren Geldgebern für die Politiker.

Was glaubt ihr warum wir all die Flüchtlinge ins Land gelassen haben.

Ich weiß es da in den letzten Jahren mehr Arbeiter gebraucht werden.

Da Deutschland nicht in der Lage ist die Mittelschicht zu Stärken die Kinder in die Welt setzen werden andere Arbeiter gebraucht.

Dazu kommt noch das die Arbeiter von außerhalb für weniger Geld arbeiten.

So kann man schön der Wirtschaft helfen und den großen Bossen noch mehr Geld einbringen.

Ich selbst arbeite in einer großen Firma wo ca 30000 Arbeitsplätze sind.

Alleine in den letzten Jahren wurde die Anzahl an Deutschen Firman und Arbeitern um fast die hälfte durch Ausländische Firmen und Arbeiter ersetzt.

Einfach nur weil sie billiger Arbeiten.

Rezo hat es in seinem Video gut erklärt und belegt.

Made in Germany gibt es nicht mehr.

Das hat Deutschland mal stark gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Deswegen halte ich von dem Video halt nichts, weil es den Güteltierhutträgern eine Art von Bestätigung verschafft. Die Flüchtlingskrise ist sehr einfach zu erklären. Ein großes Land versinkt in einem Bürgerkrieg und für die Bewohner gibt es einen Landweg/Seeweg um nach Europa zu fliehen. Deutschland entscheidet sich dann gültige Verträge und internationale Standards zu befolgen. Fertig.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Deswegen halte ich von dem Video halt nichts, weil es den Güteltierhutträgern eine Art von Bestätigung verschafft. Die Flüchtlingskrise ist sehr einfach zu erklären. Ein großes Land versinkt in einem Bürgerkrieg und für die Bewohner gibt es einen Landweg/Seeweg um nach Europa zu fliehen. Deutschland entscheidet sich dann gültige Verträge und internationale Standards zu befolgen. Fertig.
Komisch ist nur das andere Länder wie Ungarn oder Polen die Flüchtlinge nicht aufnimmt oder aufnehmen will.

Es mag da Bürgerkrieg sein aber hauptsächlich sind es Deutschland und Frankreich die Flüchtlinge aufnehmen.

Den anderen Ländern passiert nichts wenn sie es nicht tun.

Man kann auch schön sehen das unsere Regierung für die Wirtschaft arbeitet.

Alleine in dem VW Co2 Skandal was ist VW in unserem Land passiert?

Genau nichts alles wurde schön geredet und auch die schnelle Umrüstung seitens VW ist nur so lala.

Eine Hardwareumrüstung wäre die Lösung gewesen.

Warum haben sie das nicht gemacht?

Genau damit VW kosten sparen kann und der kleine Mann darauf sitzen bleibt.

Es wäre schon seit 2008 möglich gewesen das Harnstoff in Verbindung mit Rußpartikelfilter eingebaut werden.

Unsere Regierung wird von inkompetenten und bezahlten Politikern geführt.

Die Wähle ich schon seit Jahren nicht mehr.

Rezo hat genau das gesagt was ich schon lange Denke.

Das ist meine Meinung.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

(...) Die Flüchtlingskrise ist sehr einfach zu erklären. Ein großes Land versinkt in einem Bürgerkrieg und für die Bewohner gibt es einen Landweg/Seeweg um nach Europa zu fliehen. Deutschland entscheidet sich dann gültige Verträge und internationale Standards zu befolgen. Fertig.

Selbstverständlich konnte man, als die Flüchtlinge bereits vor der Tür standen, nichts anderes tun, als die Leute rein zu lassen. Was sollte man auch tun, auf die Menschen schiessen?

Von einer Volkspartei erwartet man aber eben langfristige, vorausschauende Politik über viele Jahre hinweg und nicht nur kurzfristige Reaktionen auf Unvermeidbares (Flüchtlingskrise, Atomausstieg, ...). Die Entwicklung im nahen Osten war seit sehr vielen Jahren absehbar und die Aussenpolitik der CDU und auch SPD war einfach ungenügend bis nicht vorhanden um dort gegenzusteuern.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Ein mir unbekannter und völlig unbedeutender "YouTube -Star" gibt seine mehr als einseitige und mit fragwürdigen Erklärungen Kritik an die CDU ab ..... Soll Er ruhig aber in vielen seiner Punkten versteht dieser Typ nicht im Ansatz wie Demokratie funktioniert. Wo ist die berechtigte Kritik an den Grünen , den Linken , der AFD , der FDP oder SPD ? Diese werden völlig aussen vorgelassen und das ganze Konstrukt wie auf mich wie ein Wahlvideo der AFD .

Nein , Ich bin kein CDU/CSU Anhänger oder Wähler , sondern ein Mensch der eine eigene Meinung vertritt und nicht versucht anderen diese aufzuzwingen. Das zweite Video von diesem Typen empfinde Ich ausserdem als äusserst dumm , mit der Empfehlung nicht wählen zu gehen . Denn dann trägt man eine Mitschuld daran , das genau die Typen im Parlament sitzen die man nicht haben will . Geht wählen und habt eure eigene Meinung .

Gruß

Johnny05
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Er hat empfohlen, bestimmte Parteien nicht zu wählen. Er hat nie gesagt, dass man gar nicht wählen gehen soll. Rezo hat auch gesagt, dass er keine bestimmte Partei empfehlen will, sondern man sich selber informieren soll.

Edit: Das wurde sogar hier im Thread geschrieben.
Daran konnte ich mich nicht erinnern, dass Rezo das gesagt haben soll, deshalb habe ich noch mal nachgesehen. Das sagt er wirklich:



Dazu wird noch ein Text eingeblendet, dass er noch anderen Alternativen gefunden hat.
Anhang anzeigen 1046211
Ich glaube wirklich nicht, dass die Grünen dafür bezahlt haben
zwinker4.gif



Das stimmt natürlch, aber ich glaube, das ist zu viel verlangt. Du kannst doch nicht erwarten, dass ein Youtuber, der eigentlich Musikvideos macht, Lösungen für die drängenden politschen Probleme unserer Zeit anbietet, oder?

Die Diskussionen, wie diese hier, die Rezo mit seinem Video angestossen hat, sind mehr als ich von so einem Video erwartet hättet.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Selbstverständlich konnte man, als die Flüchtlinge bereits vor der Tür standen, nichts anderes tun, als die Leute rein zu lassen. Was sollte man auch tun, auf die Menschen schiessen?

Ehrliche Antwort?

In letzter Konsequenz wird die "Staatsmacht" selbst dich ohne mit der Wimper zu zucken erschiessen.Vorher wirst du gemahnt,belehrt und bei Bedarf auch
weggeknüppelt.
Nach üblicher Betrachtungsweise ist es auch legitim die Leute in deren eigene Länder zu "Besuchen" und die dann zu erschiessen.
Irgendwo kommt hier eine Doppelmoral zu tragen.

Warum soll man also verschiedene Maßstäbe anlegen?
Ebenso hört die Flucht vor "Tod und Verderben" da auf wo man sicheres Gebiet erreicht und das ist nicht erst die deutsche oder europäische Grenze.
Aber auch dieses Thema wurde sattsam durchgekaut und folgt keiner Logik.

Entweder strebe ich grundsätzlich keine Gewalt gegen Menschen an (dann werden die ihren Trieb folgen und machen was die wollen)dann brauchts weder Militär
noch Polizei oder ich befürworte gewalttätige Auseinandersetzungen und lege die Doppelmoral zur Seite.

Die dauernd geforderte Logik ist menschlich gesehen oft unangenehm.Man dreht sichs halt passend nach Bedarf.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Bisher gefällt mir die Auseinandersetzung von Gunnar Kaiser mit dem Rezo Video am besten und deutlich besser als das was einige Print Medien regelrecht ausgekotzt haben

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber ich hab es selbst noch nicht ganz zusende geschaut
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Selbstverständlich konnte man, als die Flüchtlinge bereits vor der Tür standen, nichts anderes tun, als die Leute rein zu lassen. Was sollte man auch tun, auf die Menschen schiessen?
Genau das will die AfD. Genau das.

Darum gibt es jetzt auch, nachdem einige Ärzte ohne Grenzen wegen dieser rechtsextremen Spalter und ihrer unmenschlichen Politik als vermeindliche Schlepper im Gefängnis saßen, die Gegenbewegung der Ärzte zu "Absaufen lassen". Die zynischen rechten Menschenfeinde meinen ja, dass Flüchtlinge nur flüchten, weil es Seenotrettung gibt, verkennen aber, das 99% der Boote immer schon durchgekommen sind. Ärzte ohne Grenzen fordert darum jetzt "Verbluten lassen", wenn Nazis oder AfD Wähler ins Krankenhaus gehen, weil ja eindeutig klar ist, dass sich diese Menschen nur verletzen, weil sie wissen, Ärzte flicken sie zusammen. Die Aktion "Verbluten lassen" dient nur dazu, dass Rechtsextreme gesünder leben werden. Ein paar werden halt krepeiren,. aber dann werden tausende gerettet. Das ist doch eindeutige "Logik" der Rechtsextremen.

Dieses völlig unwichtige Thema bestimmt seit Jahren die Politik, weil ein kleiner menschenfeindlicher Haufen in Deutschland Terror macht, Menschen erschießt, Häuser ansteckt und auch ansonsten Rassitischen Mist durchführt. Wegen dieser Deppen ist seit Jahren die Politik gelähmt.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Selbstverständlich konnte man, als die Flüchtlinge bereits vor der Tür standen, nichts anderes tun, als die Leute rein zu lassen. Was sollte man auch tun, auf die Menschen schiessen?

Von einer Volkspartei erwartet man aber eben langfristige, vorausschauende Politik über viele Jahre hinweg und nicht nur kurzfristige Reaktionen auf Unvermeidbares (Flüchtlingskrise, Atomausstieg, ...). Die Entwicklung im nahen Osten war seit sehr vielen Jahren absehbar und die Aussenpolitik der CDU und auch SPD war einfach ungenügend bis nicht vorhanden um dort gegenzusteuern.

Die Außenpolitik Deutschlands hat die Bedeutung eines Sack Reis in der Nahostpolitik. Jede deutsch Regierung wird primär nur auf das reagieren was in der Welt passiert. Deutschland kann fast nichts alleine beeinflussen, muss man sich mit abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Wo ist die berechtigte Kritik an den Grünen , den Linken , der AFD , der FDP oder SPD ? Diese werden völlig aussen vorgelassen und das ganze Konstrukt wie auf mich wie ein Wahlvideo der AFD .
Hä? Hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Die SPD und AfD bekommen doch ihr Fett weg. Außerdem kann er nicht auf alles und jeden eingehen, sonst wär das Video 2-3h lang.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Seine Aussagen sind mir alle viel zu radikal und idealistisch. So funktioniert Politik nicht, so funktioniert die Realität nicht.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Seine Aussagen sind mir alle viel zu radikal und idealistisch. So funktioniert Politik nicht, so funktioniert die Realität nicht.
Das ist zwar richtig. Rezo möchte ja auch nur aufklären was CDU und SPD falsch machen.

Dazu alles belegt. Da ich eher vom Land komme und weiß zum Beispiel wie es mit der Solar Energie hier abging kann ich ihm nur voll zustimmen.

Warum an Kohle festhalten wo 20k Arbeitsplätze dran hängen?

80k wurden durch so eine Entscheidung gekillt.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Das ist zwar richtig. Rezo möchte ja auch nur aufklären was CDU und SPD falsch machen.

Dazu alles belegt. Da ich eher vom Land komme und weiß zum Beispiel wie es mit der Solar Energie hier abging kann ich ihm nur voll zustimmen.
Ja, fast jeder Bauer und fast jeder Besserverdienende der ein Eigenheim hatte hat sich damals Photovoltaik Anlagen aufs Dach schrauben lassen.
Nicht um dem Eigenverbrauch zu decken, sondern um die Einspeisevergütung abzugreifen, und das mit einem Preis der für die nächsten 20 Jahre garantiert gewesen ist.
Das hat sich damals nur gelohnt weil durch Massenproduktion die Preise gefallen sind:

Wikipedia schrieb:
In Deutschland verdankt die Solarindustrie ihren anfänglichen Aufschwung seit dem Jahre 2000 insbesondere der gesetzlich garantierten Einspeisevergütung, die durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz geregelt wird. Von 2000 bis 2011 stieg die mit Photovoltaik erzeugte Energie von 0,064 TWh auf ca. 19 TWh[9] und damit auf das rund Dreihundertfache.

Aufgrund der Verlagerung von Produktionskapazitäten in Länder mit niedrigerem Lohnniveau, geringeren Umweltstandards und höherer staatlicher Förderung, z. B. in Asien, sanken die Modulpreise und setzten die deutsche Solarindustrie zunehmend unter Druck. Zahlreiche Unternehmen mussten Insolvenz anmelden oder Sanierungen durchführen. Betroffen war auch der einst weltgrößte Solarzellenhersteller Q-Cells in Bitterfeld-Wolfen.
....

Die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Bundestagsfraktion der Linkspartei zeigt das große Ausmaß der Krise in Deutschland auf. So sei die Zahl der Beschäftigten in der Solarwirtschaft 2012 auf 87.000 gesunken. Auch die Umsätze sind auf geschätzt 7,34 Milliarden Euro zurückgegangen.

Die Herstellerinitiative „Pro-Sun“, dem etwa 40 europäische Solarunternehmen angehören, hat unter der Führung der deutschen Firma SolarWorld bei der EU-Kommission ein Anti-Dumpingverfahren gegen chinesische Modulhersteller beantragt. Am 6. September 2012: leitete die EU-Kommission ein Antidumping-Verfahren ein. Am 8. Mai 2013 hat die EU-Kommission zum Schutz der europäischen Solarindustrie temporäre Strafzölle von durchschnittlich 46 Prozent auf chinesische Photovoltaik-Module vorgeschlagen. Die Zölle sollen auf die chinesischen Produkte und Lieferanten individuell zugeschnitten sein, so dass auch höhere Zwangsabgaben möglich sind.[5] Darauf reagierte die Volksrepublik China mit Ermittlungen wegen Dumpings von europäischen Stahlrohren, speziellen Chemieprodukten und Wein.

Die Grünen forderten die EU-Kommission auf, die Strafzölle nicht umzusetzen, um einen Handelskrieg zu vermeiden. Die aus den Strafzöllen resultierenden höheren Modulpreise würden bei den derzeitigen Vergütungssätzen für Solarstrom in den meisten EU Ländern und auch in Deutschland eine wirtschaftliche Investition in die Solarstromproduktion nicht mehr ermöglichen. Die Strafzölle seien also nutzlos. Stattdessen schlugen die Grünen eine aktive Industriepolitik vor.[6]

Am 2. Dezember 2013 bestätigte die Europäische Kommission dann, dass die vorläufigen Antidumpingzölle endgültig verhängt wurden. Es gilt damit derzeit ein Antidumpingzoll in Höhe von 47,7 % auf Solarmodule aus der Volksrepublik China. Um Umgehungen zu verhindern, wurden später auch noch Antidumpingzölle auf Solarglas aus China verhängt.[7] Im Laufe der Zeit stellte sich dann aber heraus, dass eine Vielzahl von Unternehmen die Antidumpingzölle umgingen, indem die Ware von China in Nachbarländer, wie z. B. Taiwan oder Malaysia verschifft wurde und von dort mit falschen Ursprungsnachweisen in die Europäische Union gelangte.[8] Derzeit läuft ein Überprüfungsverfahren der Europäischen Union, ob die Antidumpingzölle aufgehoben werden können; ProSun hat aber bereits Beschwerde hiergegen eingelegt.
Hätte also die CDU und SPD damals wie Trump den Markt für Solarzellen aus China dicht gemacht (Deutschland zuerst !!!!!) könnte ihnen Rezo jetzt nichts vorwerfen, richtig ?
Wirft er eigentlich den Grünen vor das die damals gegen Schutzzölle gewesen sind ?

Solarindustrie – Wikipedia

Warum an Kohle festhalten wo 20k Arbeitsplätze dran hängen?

80k wurden durch so eine Entscheidung gekillt.
Die 20 000 Arbeitsplätze in der Braunkohle sind in der Stromproduktion tätig. Die produzieren 24 Stunden am Tag Strom, 7 Tage die Woche, egal ob die Sonne scheint oder der Wind bläst.
Das Problem ist nicht das die 20 000 Arbeitsplätze wegfallen (die bekommen einen goldenen Handschlag und gehen in Frührente, in andere Jobs oder ins Ausland) sondern das die Braunkohle durch Gas ersetzt wird (wobei, ist auch kein Problem, zahlt der Stromkunde).

Die 80 000 Arbeitsplätze die bei der Produktion von Solarmodulen & Anlagen weg gefallen sind haben überhaupt keinen Strom produziert, sondern sind in der Anlagenfertigung tätig gewesen - zudem ist das fertigen von Solarmodulen nicht gerade High Tech, das können auch angelernte Arbeitskräfte die für einen Niedriglohn arbeiten.

Im Bereich Anlagenbau gibt es noch einige Deutsche Firmen die fett im Solar Geschäft sind:
Manz AG
Manz AG – Wikipedia

Wacker Chemie
Wacker Chemie – Wikipedia

SMA Solar
SMA Solar Technology – Wikipedia

Allerdings gab es diese Firmen schon vor dem Solar Boom, deswegen zählen die ja irgendwie nicht...
 
Zurück