Leob12
Lötkolbengott/-göttin
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe
Nö, er ist mit gutem Beispiel vorangegangen. Er hat eine sachlich fundierte Kritik abgegeben. Ob diese Kritik hier deinen völlig übersteigerten Maßstäben gerecht wird oder nicht, ist irrelevant.
Ob es jetzt Influencer sind, oder früher als Printmedien noch mehr Einfluss hatten halt irgendwelche Redakteure oder Schreiberlinge, es ändert sich nichts. Früher war es da nicht besser. Heute kann sich jeder im Internet informieren, früher gab es dafür nur Zeitung oder Radio. Auch die wurden meines Wissens nicht kontrolliert.
Und wer ist denn hier der "Gönner", die mysteriöse Gestalt im Hintergrund?
Es ist einfach ein neues Medium, und der Umgang damit muss gelernt werden. Das ist jetzt keine "dumme Jugend die jedem nachläuft und faul ist".
Ich rede da gar nicht von diesen Politikern.Ich werde sicherlich nicht irgendwelche Reden von irgendwelchen Politikern heraussuchen. Faktenverdreher gibt es unter den Politikern aktuell aber leider genug. Trump, Johnson, Farage....
Würstchen hätte als gutes Beispiel vorangehen können, hat er aber nicht getan. Von daher ist sein schönes Video auch nicht mehr wert als das, was Politiker sich erzählen und zurechtbiegen.
Nö, er ist mit gutem Beispiel vorangegangen. Er hat eine sachlich fundierte Kritik abgegeben. Ob diese Kritik hier deinen völlig übersteigerten Maßstäben gerecht wird oder nicht, ist irrelevant.
Inwiefern ist das "Trump-Rhetorik"? Er benutzt keine Kraftausdrücke, er wird nicht persönlich, im Gegensatz zu dir. Du nutzt hier eher Trump-Muster indem du jemanden als Würstchen hinstellst. Nimm dich doch selbst an der Nase und erfülle deine eigenen Erwartungen wenigstens selbst.Auch hier hätte Würstchen es ganz einfach besser also andere machen können. Stattdessen setzt er auf billigste Trump-Rhetorik.
Heute sind es Influencer, vor ein paar Jahrzehnten waren es andere Leute.Leute, die sich solche Typen, sprich Influencer, reinziehen, haben mMn nicht genug in der Birne, um zum Nachdenken gebracht zu werden. Das ist aber nur meine Meinung.
Er ist 27, aber natürlich entscheiden gewisse Person wer noch grün hinter den Ohren ist und wer nicht.Das habe ich so nicht gesagt. Dass aber heutzutage Leute, die selber noch grün hinter den Ohren sind Meinungen machen und Millionen von Jugendlichen beeinflussen finde ich schon recht fragwürdig.
Das alles hat heutzutage ganz andere Dimensionen angenommen, vor allem, da die Influencer fernab jeglicher inhaltlicher Kontrolle stehen. Die können sich zunächst mal erzählen was sie wollen und die Jugendlichen hängen an ihren Lippen.
Ob es jetzt Influencer sind, oder früher als Printmedien noch mehr Einfluss hatten halt irgendwelche Redakteure oder Schreiberlinge, es ändert sich nichts. Früher war es da nicht besser. Heute kann sich jeder im Internet informieren, früher gab es dafür nur Zeitung oder Radio. Auch die wurden meines Wissens nicht kontrolliert.
Stimmt, Korruption gab es nie, Einflussnahme von Politikern auf die Medien ist ebenso vollkommen neu.Vor allem darin sehe ich auch ein Problem.
Und in der Tatsache, dass Influencer eben vor allem gerne das erzählen, was ihr „Gönner“ oder „Sponsor“ möchte das sie erzählen.
Und wer ist denn hier der "Gönner", die mysteriöse Gestalt im Hintergrund?
Wieso immer derart negativ gegen Influencer? Hat dir mal jemand Schlangenöl verkaufen wollen?Ich sehe nun mal soziale Netzwerke, Influencer und deren Meinungsmache extrem kritisch.
Es ist einfach ein neues Medium, und der Umgang damit muss gelernt werden. Das ist jetzt keine "dumme Jugend die jedem nachläuft und faul ist".

Dass CDU und SPD das nicht machen, ist logisch, sonst müssten sie ihre gesamte Politik in Frage stellen, aber hier, oder im Gespräch mit Freunden oder Verwandten, wäre das möglich.