[02.09.2019] CSU antwortet Rezo und blamiert sich komplett (YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe)

AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Hier geht es doch nicht darum, dass ein Bengel auf Youtube jetzt die Politik macht.

Hier geht es darum, dass jungen Generationen das Gefühl der Machtlosigkeit genommen wird.

Klar wird hier Stimmung gemacht und das ist auch gut, irgendwie muss man die Leute ja Mal wieder motivieren.


Ich sehe hier einen Kerl, der seine Klientel für Politik sensibilisiert.

Dass das ganze etwas hetzerisch passiert, ist nun Mal notwendig.


Irgendwie muss man die Leute ja mobilisieren und erreichen.


Ich erwarte kaum, dass in dem Video große neue Erkenntnisse oder Lösungen präsentiert wurden.

Aber es wurden konkret, auf eine gewisse Zielgruppe von politikfremden Jugendlichen angepasst, politische Ist-Zustände einer großen deutschen Partei offen gelegt.

Wenn dank diesem "Zusammenschnitt" neue Talente in die Politik gehen möchten, wurde schon etwas erreicht.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Infrage stellen kann jeder. Antworten sind aber das, was uns weiter bringt. Da er keine Thesen aufstellt, wie man es besser machen kann, bleribt er für mich eine Labertasche. Aber gut, stellt man eigene Thesen auf, wird man angreifbar. Kritik am Verhalten anderer ist dagegen so schon einfach.

Genau so sehe ich das auch. Werbewirksam bei YouTube rumtönen kann jeder. Das ist keine Kunst. Mit wirklich konstruktiver Kritik hat das aber nichts zu tun.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Ja, genauso wie die "Fridays for Future" Bewegung.


Damit wird man leider gar nix erreichen. :ugly:
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Ja, genauso wie die "Fridays for Future" Bewegung.


Damit wird man leider gar nix erreichen. :ugly:
Wieso? Sollen Schüler jetzt etwa die Lösung für den Klimawandel präsentieren?
So wird wenigstens eine große Gruppe für das Thema sensibilisiert.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Ja, genauso wie die "Fridays for Future" Bewegung.


Damit wird man leider gar nix erreichen. :ugly:
Abwarten. Die Studenten machen jetzt auch mit und es zeigt der Politik, dass man Stimmen fischen kann.
Und ja, was es bedeutet, CO2 neutral zu leben, ist den wenigsten klar. Hier eines der wichtigsten Instrumente
zur Minimierung des eigenen CO2 Abdrucks:

Immer nur frisch im eigenen Land hergestelltes Gemüse und Obst essen. Dann wird es billig, gesund und es
spart Flüge, Kühlung und Gewächshäuser. Das sind einfache Lösungen
Saisonkalender Obst & Gemuese | GastroGuerilla

Dazu das Fahrrad nutzen, wo es geht, Flugreisen ablehnen und Urlaub in der Region machen, z.B. Paddeltouren,
Fahrausflüge, usw. Es ist immer so einfach zu sagen, "Da muss was passieren". Es hat jeder selber in der Hand,
was er an CO2 verbraucht. Ich heize z.B. vnur noch auf 18°C, das macht auch die CPU Kühlung besser!
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Genau so sehe ich das auch. Werbewirksam bei YouTube rumtönen kann jeder. Das ist keine Kunst. Mit wirklich konstruktiver Kritik hat das aber nichts zu tun.

Das ist meiner Ansicht nach Unfug. Selbstverständlich ist es vollkommen legitim als Bürger Missstände aufzuzeigen, selbst wenn man keine Lösung dafür kennt. Genauso darf man als Bürger auch demonstrieren und seine Ablehnung gegen etwas kundtun, auch wenn man nicht weiss, wie es besser laufen kann. Letztlich gehen Politiker hoffentlich deswegen in die Politik weil sie glauben, Probleme der Gesellschaft lösen zu können. Die Gesellschaft ist dafür da, um ihre Probleme aufzuzeigen. Und die Gesellschaft wählt sich ihren Volksvertreter. Es kann nicht jeder für alles eine Lösung vorweisen können. Letztlich ist es für eine Demokratie wichtig, dass es zum politischen Austausch und zu einer Diskussion kommt. Daher ist so ein Video genauso wichtig für die Demokratie, wie die Lösung eines Problems selbst.

Die "Fridays for Future" Bewegung hat heute schon etwas erreicht und ist denke ich noch lange nicht am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Infrage stellen kann jeder. Antworten sind aber das, was uns weiter bringt. Da er keine Thesen aufstellt, wie man es besser machen kann, bleribt er für mich eine Labertasche. Aber gut, stellt man eigene Thesen auf, wird man angreifbar. Kritik am Verhalten anderer ist dagegen so schon einfach.

Ist Nachvollziehbar.
Aber das Problem ist schon,Wer ist "uns"?
Die Praxis zeigt ja das es kein "uns" im Sinne einer weltweiten oder europäischen Lösung gibt.Bestenfalls auf nationaler Ebene was aber auch eher Wunschdenken bleibt.
Es geht doch eigentlich um Konkurrenz auch um vorhandene Ressourcen und diese werden benutzt,die Frage bleibt nur von wem.
Selbst wenn in Deutschland zukünftig Löcher im Boden gebohrt werden damit die Erdhöhle als Lebensraum genutzt wird und wir Fleisch Roh verzehren
und auf sämtliche Eigenschaften einer Zivilisation verzichten,werden die freigewordenen Ressourcen lediglich von Anderen genutzt.

Die Ideologie einer Weltverbesserung nach dem Hab dich Lieb Modell funktioniert nicht. Die Evolution hat das Konkurrenzmodell als Maßstab gesetzt.
Kann man alles Anprangern aber das wirds nicht bringen.
Aber meinetwegen kann jeder der sein Gewissen auch bezüglich Umwelt belastet sieht auch entsprechend in Eigeninitiative handeln.
Z.B den Stromverbrauch Senken indem man PCs nicht mehr benutzt,evtl in kleineren Schritten schonmal alle leistungsfähigen GraKas Verbannen
und weitere ökologische Betätigungsfelder erschliessen. So werden auch solche Stromfresser wie die alten abgetakelten PKWs im hintersten Afrika
wieder andere Leute viel Freude machen.

Das fördert wohl auch den Anspruch nach sozialer Gerechtigkeit.

Eine funktionierende Lösung wäre ebenso der Selbstmord!
Unheimlich ressourcenschonend und sozial der Idealzustand weil es Andere bestimmt nötiger hätten den Platz auf diesen Planeten zu Besitzen.
Leider muss ich zugeben noch längst nicht derArt menschlich Einwandfrei zu sein.Schande über mich aber ich habe einen gesunden Egoismus.
Mag auch daran liegen das ich nicht Jesus heisse und nichtmal Löcher in den Händen habe.
Alle Anderen dürfen ruhig über meinen Lösungsvorschlag aus der Misere nachdenken.

Aber man sieht es gibt sie die "ultimative Lösung"der Menschheitsprobleme.

Mal weniger ironisch...eigentlich läuft doch alles wie in den letzten paar tausend Jahre menschlicher Geschichte.
Die nachfolgenden Generationen werden ebenso noch genug zum Meckern finden selbst wenn ihnen wegen der Umwelt mal ein 2. Kopf wachsen sollte.

Dinosaurier sind übrigens trotz intakten Ökosystem ausgestorben was auch eine Überlegung Wert ist.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Oder auf Fleisch verzichten, dann kann man auch einmal im Jahr innerhalb Europas in den Urlaub fliegen. Auf jeden Fall muss man die CO2 Entstehung beim Preis des Produktes merken.
 
YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Das ist meiner Ansicht nach Unfug. Selbstverständlich ist es vollkommen legitim als Bürger Missstände aufzuzeigen, selbst wenn man keine Lösung dafür kennt..

Das ist meiner Ansicht nach Unfug.

Sachliche Kritik: Kann, muss und darf jeder Zeit sein.

Auf YouTube plakativ und möglichst werbewirksam „rumschreien“, Fakten zurechtbiegen und das Wort Zerstörung benutzen: Das muss nicht sein. Das ist kein vernünftiger und konstruktiver Stil.
Der Typ ist und bleibt mMn ein Würstchen, das unter dem Strich nur darauf aus ist, seine 5 Minuten Ruhm zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Oder auf Fleisch verzichten, dann kann man auch einmal im Jahr innerhalb Europas in den Urlaub fliegen. Auf jeden Fall muss man die CO2 Entstehung beim Preis des Produktes merken.
Das ist ja schon lange mein Vorschlag. Anstatt Arbeit zu besteuern, denn warum z.B. sollen Altenpfleger dafür betraft werden, dass sie Menschen helfen, sollte der Ressourcenverbrauch besteuert werden. Das ist vom Aufwand genau dasselbe, die eine Umsatzsteuer. Trifft dann aber jene hart, die viel Verbrauchen und genau die werden sich wehren. Und wenn vor allem CO2, das reicht vermutlich als Basis für jede Berechnung, teuer wird, dann werden viele Produkte mit massiver Umweltverschmutzung auch sehr teuer.

Es gibt genug Lösungswege, es gibt aber umso mehr blockierende Betonköpfe, sobald eine Lösung auch nur einen Cent kostet.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Es wird nur die hart Treffen die das zusätzliche Geld nicht mehr aufbringen können.
Aber auch dieses kann man machen. Ressourcensteuer.Angefangen auf nationaler Ebene mit Deutschland als Vorreiter.

Wohl dem der bei der zukünftigen Finanzbeschaffung flexibel ist.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Der Link geht nicht.

Dass es in vielen ländlichen oder strukturschwachen Regionen Probleme gibt bestreitet niemand, ich wohne sogar in einer solchen.
Bundesweit gesehen haben wir jedoch fast Vollbeschäftigung, das ist nunmal ein Fakt der nicht von der Hand zu weisen ist..
Ah ja

YouTube

[emoji23]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Das ist meiner Ansicht nach Unfug.

Sachliche Kritik: Kann, muss und darf jeder Zeit sein.

Auf YouTube plakativ und möglichst werbewirksam „rumschreien“ und das Wort Zerstörung benutzen: Das muss nicht sein. Das ist kein vernünftiger und konstruktiver Stil.
Der Typ ist und bleibt mMn ein Würstchen, das unter dem Strich nur darauf aus ist, seine 5 Minuten Ruhm zu bekommen.

Aber ganz ehrlich: Man kann nicht von jedem konstruktiven Stil fordern wenn es nicht einmal die Parteien selbst bewerkstelligen können.
Aber ein Youtuber der sich doch recht ordentlich vorbereitet und das geht meines Erachtens über 5 Min Ruhm hinaus.
Das ginge weitaus polemischer und populistischer.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Die Praxis zeigt ja das es kein "uns" im Sinne einer weltweiten oder europäischen Lösung gibt.Bestenfalls auf nationaler Ebene was aber auch eher Wunschdenken bleibt.

Stimmt gibt es derzeit nicht, wir alle könnten aber bei der Eurowahl einen ersten Schritt in die richtige Richtung wählen. Mit Demokratie in Europa (DiEM25) tritt zum ersten Mal eine europaweite, grenzüberschreitende Bewegung von Demokraten zur Wahl an. Ob das alles wie im Sande verläuft und nichts bringt oder, ob daraus etwas für die Zukunft wächst, hängt allein an uns Wählern.

Aber Du hast natürlich recht, Selbstmord ist immer eine Lösung. Das hat schon vor Jahren das kleine Arschloch erkannt ;)
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Aber ganz ehrlich: Man kann nicht von jedem konstruktiven Stil fordern wenn es nicht einmal die Parteien selbst bewerkstelligen können.
Aber ein Youtuber der sich doch recht ordentlich vorbereitet und das geht meines Erachtens über 5 Min Ruhm hinaus.

Na ja, die „ordentliche Vorbereitung“ bzw. was er daraus macht ist zumindest mal fragwürdig.

Rezo-Video: Die interessanteste Frage stellt er nicht | ZEIT ONLINE
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Haarspalterei und mehr nicht.

Interessant. Sich Dinge zurecht zu biegen und zu verdrehen um die eigene Argumentation zu stützen findest du also okay, das zu kritisieren ist für dich jedoch Haarspalterei. Das lässt tief blicken.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Haarspalterei und mehr nicht.
Es ist nicht Haarspalterei, es ist z.T. falsch. Sätze wie z.B.: "...Die Einkommen sind fast überall gestiegen, nicht nur bei den Gutverdienern..." stimmen einfach nicht. Sie mitteln, vergessen das untere Drittel und berücksichtigen nicht die in den letzten Jahren massiven Kostensteigerungen insbesondere der Mieten und für Obst und Gemüse sowie Milchprodukte, die am Warenkorb des unteren wirtschaftlichen Drittels überproportional wirken.

Die systematischen Fehler, die die Zeit beschreibt sind ebenso wie in anderen Faktenchecks im Großen und Ganzen stimmig, ändern aber nichts an den Kernaussagen. Und Lösungesansätze bieten die Dampfplauderer von Journalisten auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Na ja, die „ordentliche Vorbereitung“ bzw. was er daraus macht ist zumindest mal fragwürdig.

Rezo-Video: Die interessanteste Frage stellt er nicht | ZEIT ONLINE
Vermutlich kann man, wenn man sich Reden von Politikern ansieht, ebenfalls derartige Probleme feststellen.

Ich habe mir seine Quellen auch angesehen, und nach wissenschaftlichen Kriterien kann man da einiges nicht brauchen. Aber immerhin gibt er seine Quellen an.
Würden die tollen Journalisten jeden Wortschwall der Politiker derart auseinandernehmen, das wäre toll. Aber bei einem Youtuber kann man das ja leichter, vor allem wenn es eh nur ein "Würstchen ist, das Aufmerksamkeit braucht".

Macht er Fehler? Ja, und? Die Journalisten sollten lieber die Dampfplauderer derart sezieren, aber das macht dann ja kaum jemand...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Interessant. Sich Dinge zurecht zu biegen und zu verdrehen um die eigene Argumentation zu stützen findest du also okay, das zu kritisieren ist für dich jedoch Haarspalterei. Das lässt tief blicken.

Der Witz ist, dass dort eben nichts verdreht wurde. Sich etwas zurecht zu biegen, finde ich zwar auch nicht okay, aber in diesem Fall ist es meiner Meinung nach zu verzeihen. Der Typ produziert Musikvideos... Seine Kernaussagen stimmen einfach.
 
Zurück