[02.09.2019] CSU antwortet Rezo und blamiert sich komplett (YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe)

AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Bin mir recht sicher, dass es heute morgen erst 5 Millionen Aufrufe waren, nun sind es etwas mehr.

7.455.138 Aufrufe

Es ist schon eine ganz schön blöde Situation für die CDU, erst verspielt man die Chance zeitnah zu reagieren, dann fallen die Reaktionen unbeholfener als das Video von Rezo aus und schlussendlich geht das Video kurz vor der Wahl noch mal durch alle Nachrichten.

Die Art und Weise, wie einzelne Politiker (siehe AKK) gegenüber diesem Video reagieren spricht Bände und entlarvt viel mehr als wahrscheinlich beabsichtigt wurde.
 
Es gibt keine Demokratie. Im Grunde weis dies auch jeder wenn man sich mal die Verstrickungen von Politik und Wirtschaft anschaut. Wird hier von Seehofer auch nochmals bestätigt. Das was hier abläuft beruht alles auf der Kausalität der Ignoranz im Bezug auf die eigene Lebensweise. Solang ein jeder von uns jeden Tag dieses/deren Spiel mitspielt, wird auch früher oder später für diese Ignoranz wieder zur Verantwortung gezogen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ansonsten auch einfach mal damit befassen wie unser Leben hier jeden Tag zustande kommt und was dies mit den letzten beiden Weltkriegen, sowie allen anderen Kriegen zuvor, zu tun hat. Gerade im Hinblick was den Ressourcenverbrauch seit Beginn der Industrialisierung betrifft. Im Kontext dessen was wir in Deutschland und Rest Europas eigentlich an Rohstoffen haben und wir mit den Schwellenländern und deren mehr als 3 Milliarden Menschen die unsere Lebensweise hier anstreben, wieder einmal an selbigen Punkt wie 1939 und 1914 stehen.

Hier eine kleine Denkstütze:

Rohstoffe und Konflikte: Rohstoffvorkommen und -verteilung - BICC 01/2012 Bundeszentrale für politische Bildung

Die Menschen der sogenannten industrialisierten, entwickelten Welt, vornehmlich also in Nordamerika, Europa und Japan – ungefähr zwanzig Prozent der Weltbevölkerung – verbrauchen rund achtzig Prozent der weltweiten Ressourcen und siebzig Prozent der Energie. Immer mehr Länder haben steigende Verbrauchsraten, allen voran China, aber auch andere Entwicklungs- und Schwellenländer sind in den vergangenen Jahren vermehrt auf dem Rohstoffmarkt aktiv. Hinzu kommt, dass der technologische Fortschritt vor allem in der Informations- und Kommunikationsbranche und die dadurch ausgelöste Nachfrage nach seltenen Rohstoffen (Tantalum, Seltene Erden) zu einer Verknappung derselben geführt hat.

Die Bundesrepublik Deutschland ist einer der großen Rohstoffverbraucher auf der Welt. Fast zwei Drittel des Verbrauchs fallen davon auf mineralische Rohstoffe, wie Metalle, Industrieminerale, Steine und Erden. Bei den primären Metallrohstoffen, wie Kupfer- oder Eisenerz, ist Deutschland zu 100 Prozent importabhängig (BGR). Die Bundesrepublik ist deswegen auf die Kooperation mit anderen Ländern angewiesen, der Mongoleibesuch von Bundeskanzlerin Merkel im Oktober 2011 und das vereinbarte Rohstoffabkommen, das deutschen Unternehmen unter anderem den Zugang zu den sogenannten Seltenen Erden ermöglichen soll, sind hierfür Beispiele. Die Bundesregierung hat 2010 eine Rohstoffstrategie beschlossen, bei der der Hunger der deutschen Wirtschaft nach Rohstoffen eindeutig im Vordergrund steht. Sie musste sich deshalb den Vorwurf der Zivilgesellschaft gefallen lassen, dass dies häufig auf Kosten der Abbauländer im Süden geschieht, wo Armut und Konflikte grassieren. Statt lediglich die Versorgung der deutschen Industrie mit Rohstoffen zu gewährleisten, solle ihr Abbau die Entwicklungschancen der Menschen in den rohstoffreichen Herkunftsländern zu verbessern helfen.

Hintergrundtexte | Krieg und Frieden

Konsum/Produktion

Die Lage: 20 Prozent der WeltBevölkerung verbrauchen weiterhin 80 Prozent der globalen Ressourcen. Einige der größeren Entwicklungsländer bewegen sich rasch auf die Hochkonsum-Lebensstile zu.

Wo stehen wir heute?

Bevölkerung Industriestaaten gesamt: ca. 1000 Millionen
USA, Kanada, Europäische Union, Südkorea, Japan, Australien, Neuseeland

Bevölkerung Schwellenländer BRICS gesamt: ca. 3100 Millionen
Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika

weitere aufstrebende Schwellenländer gesamt: ca. 1200 Millionen
Mexiko, Argentinien, Iran, Türkei, Golf- & Tigerstaaten, Nigeria

Quelle: Google

Die größten Rohstoffvorkommen weltweit
1. Russland (Rohstoffvorkommen: 40,7 Bio. US-$)
2. Iran (Rohstoffvorkommen: 35,3 Bio. US-$) ...
3. Venezuela (Rohstoffvorkommen: 34,9 Bio. US-$) ...
4. Saudi-Arabien (Rohstoffvorkommen: 33 Bio. US-$) ...
5. USA (Rohstoffvorkommen: 28,5 Bio. US-$) ...
6. Kanada (Rohstoffvorkommen: 20 Bio. US-$) ...
7. Irak (Rohstoffvorkommen: 18 Bio. US-$) ...

Die groessten Rohstoffvorkommen weltweit

Joint Vision 2020 (engl. sinngemäß „Perspektive für die streitkräfteübergreifende Operationsführung im Jahre 2020“) ist ein Strategiepapier, welches das Verteidigungsministerium der USA am 30. Mai 2000 veröffentlichte und das Überlegungen zu einer „Überlegenheit auf breiter Front“ (englischer Originalausdruck: Full-spectrum dominance) der US-amerikanischen Streitkräfte enthielt, damit diese auch im Jahre 2020 Bedrohungen auf dem gesamten Erdball begegnen könnten. Dabei spielt die Fähigkeit zu einem Global Strike (etwa: weltweiter Schlag) eine zentrale Rolle.

Gegenüber seinem Vorgänger Joint Vision 2010 lockerte Joint Vision 2020 das Zeitlimit, ordnete Prioritäten neu und erweiterte die Full-spectrum dominance auf asymmetrisch vorgehende Gegner. Auch die Lektionen der jüngsten Militäreinsätze, vor allem die Informationsgewinnung und eine ungebremste Zusammenarbeit aller beteiligten Behörden und Nationen, flossen in Joint Vision 2020 ein. Ebenfalls zu diesen Lektionen wurde gezählt, dass die Streitkräfte in Zukunft alle Arten von Einsätzen beherrschen müssten, allerdings hat der Kampfeinsatz absoluten Vorrang. Der ausgedehnte Informationsfluss soll die Wahlmöglichkeiten der Entscheidungsträger ausdehnen und Verbände jeglicher Größe über das Geschehen auf dem Laufenden halten.

Seit der Veröffentlichung sind diese Leitlinien Stück für Stück als Teil der allgemeinen Militärdoktrin umgesetzt worden. Das Ergebnis dieses Prozesses ist Network-Centric Warfare, eine vollständig vernetzte Operationsführung. Während die großen Strukturmaßnahmen wie die Transformation der United States Army, bis 2008 abgeschlossen sein sollen, dauert die Beschaffung der zur Umsetzung der Strategie notwendigen Ausrüstung, beispielsweise die Future Combat Systems inklusive des Infanteristenmoduls Future Force Warrior, noch mindestens bis 2020.

Mit der Umsetzung ist ein eigenes Kommando der Streitkräfte betraut, das Joint Forces Command. - Joint Vision 2020 – Wikipedia



Darf sich dann auch ein jeder mal Fragen wie die geopolitischen Zustände der letzten mehr als 20 Jahre bis dato zustande kommen. Sprich Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen, Jemen, Iran, Venezuela und bis zurück zum kalten Krieg.

General Milley Chief of Staff hier noch unter Obama:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

warum sollte die Meinung von "irgendwelchen Youtubern" nicht relevant sein.
Er hat keinerlei insiderwissen. Seine Meinung hat denselben Stellenwert wie jedes anderen der 80 Millionen Deutschen.

Ich bin mit der CDU auch schon lange durch, genauer gesagt, seit der gut geplante Atomausstieg ohne Grund rückgängig gemacht wurde. Einzig Merkels scheinbare Humanität in der Flüchtlingsfrage gibt Pluspunkte, bedenkt man, dass vorher die Unterstützungsmittel für Lager in den Nachbarstaaten halbiert würde, relativiert es die Bewertung.

Ansonsten kocht das alles viel zu hoch. Eine Labertasche, der Politiker provoziert und überfordert. Naja, es gibt ja sinnvolle Parteien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Abgesehen davon wählen wahrscheinlich 20 der 8 Millionen Leute, die das Video gesehen haben, CDU, während von den CDU Wählern wahrscheinlich 20 das Video gesehen haben. Im Altenheim ist Youtube nicht so gängig.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Er hat keinerlei insiderwissen. Seine Meinung hat denselben Stellenwert wie jedes anderen der 80 Millionen Deutschen. (...) Ein Dummschwätzer, der Politiker provoziert und überfordert. Naja, es gibt ja sinnvolle Parteien.

Ich finde überhaupt nicht, dass er ein Dummschwätzer ist und ich hatte vor dem Video noch nichts von Rezo gehört. Für die ältere Generation, zu der ich mich leider zählen darf, ist die Sprache zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine derart brilliante politische Analyse habe ich schon länger nicht mehr das Vergnügen gehabt zu hören. Das wäre eigentlich die Aufgabe von ARD und ZDF so etwas zu veröffentlichen.

Der Spiegel hat dazu jetzt einen Faktencheck gebracht und im Grossen und Ganzen können sie nichts falsches finden. Und so ein Youtuber hat sicher kein Rechercheteam im Hintergrund wie der Spiegel. Meiner Ansicht nach trifft Rezo zu 90% ins Schwarze. Der Rest ist Haarspalterei.

Und von wegen seine Meinung hat denselben Stellenwert. Das kann man so denke ich auch nicht sagen, denn seine Meinung ist mehrere Millionen Mal angesehen worden.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

welche überhaupt erstmal
Als alte Satirikerin muss ich natürlich aufstehen, die Faust heben und singen:
"Die Partei, Die Partei, Die Partei"

Ansonsten meine ich natürlich eine andere, und mir ist klar, dass wegen der Vergangenheit bestimmte Ressentiments vorherschen :D

Ich finde überhaupt nicht, dass er ein Dummschwätzer
Lies Dir die Manipulationen im Faktencheck unten im link durch. Es ist einfach sehr vieles falsch. Der Grundtenor stimmt, die Statistiken zweifelhaft. Das hätte ich in 15min sauberer recherchiert und hier im Forum dargelegt.

Ich finde überhaupt nicht, dass er ein Dummschwätzer ist .
Hier mal eine kritische Auseinandersetzung mit ihm für alle, die wie ich das Video nicht oder nicht ganz gesehen haben. Und ja, natürlich ist unser größtes Problem die soziale Gerechtigkeit und genau da gehen weder CDU noch SPD ran. Die FDP und AfD sowieso nicht und die Grünen kaum. Bleibt also nur noch eine Partei über, wenn man keine Protestwahl machen will. Es war Schröder mit der SPD, die den Spitzensteuersatz massiv senkten. Das kann man nicht der CDU anlasten.

Rezo-Video: Die YouTube-Angriffe auf die CDU im SPIEGEL-Faktencheck - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Den von Dir verlinkten Faktencheck hatte ich schon verlinkt ;-) Da kommt wirklich nicht daraus hervor, dass er ein Dummschwätzer wäre. Ich weiss nicht, ob Du den Spiegel Artikel überhaupt gelesen hast?

Der wissenschaftliche Teil von Rezo wurde auch von maiLab beleuchtet. Ich schaue das Video gerade, da scheint Rezo auch nicht als Schwätzer entlarvt zu werden.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Als alte Satirikerin muss ich natürlich aufstehen, die Faust heben und singen:
"Die Partei, Die Partei, Die Partei"

Nö,

man muss erstmal schauen, wie der politische Betrieb in Deutschland aufgebaut ist.

Momentan ist es doch so, dass es nur 6 Parteien gibt, welche hier etwas zu sagen haben.

Jetzt probiert aber jede, seine in die richtige Position zu bringen.

Warum denn wohl?
Das GELD. :D
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Ich habe heute morgen mal 3-4 "Faktenchecks" überflogen, und dann die Lust daran verloren. Wenn sie alle einen bestimmten Punkt kritisiert haben, dann in der Regel mit völlig unterschiedlichen eigenen Aussagen/Fakten (außer es waren "kopierte" Artikel/Faktenchecks). Mir wurde das schnell zu wirr. Zumal, wie schon erwähnt, sich in der Regel an der Kernaussage überhaupt nichts ändert, selbst wenn einzelne Punkte nicht gänzlich korrekt sind.

Ziemlich genau wie seiner Zeit bei den Gegnern von Micheal Moore. Die haben auch Listen mit sämtlichen "Fehlern" aufgestellt, oder Dingen die gestellt waren. Auch da hatte sich deswegen an den Kernaussagen der Dokumentationen überhaupt nichts geändert. Aber wirklich gar nichts. Und natürlich ist auch das Video von Rezo nicht perfekt, und natürlich überspitzt und vereinfacht er. Und weiter? Am Ergebnis ändert sich trotzdem nichts. Zumal er nicht nur die CPU kritisiert, und eigentlich auch mehr als nur noch die SPD oder AfD...
... die wie ich das Video nicht oder nicht ganz gesehen haben.
Dann solltest du vielleicht doch mal die Zeit investieren, und das Video anschauen, um dann anschließend eine eigene Meinung darüber bilden zu können. Dann kannst du ja noch mal sagen, welche Relevanz es hat einzelne potentiell irrelevante Punkte zu zerlegen, wenn sich an der Kernaussage (die ja nicht nur die CDU betrifft!) unterm Strich trotzdem nichts ändert. Niemand sagt Rezos Video ist perfekt, aber das muß es mMn auch gar nicht sein. Und wie schon erwähnt, das Quellvideo einiger von ihm genutzter Einspieler ist (mMn) ebenfalls sehr empfehlenswert: Bundespressekonferenz: "Scientists for Future" zu den Protesten für mehr Klimaschutz - 12. März 2019

Und hier noch ein paar Faktenchecks:

Das hätte ich in 15min sauberer recherchiert und hier im Forum dargelegt.
Mäuschen, wenn man es gewollt hätte, und ich bin mir sicher du siehst das ähnlich, dann hätte man (viele, nicht nur Rezo) auch problemlos ein 24 Stunden Video machen können, und zwar jeweils eines mit dem Titel "Die Zerstörung der CDU", "Die Zerstörung der SPD", die Zerstörung von Daimler", "Die Zerstörung von Bayer", "Die Zerst.....

So gesehen ist die CDU (oder die komplette Politik?) ja noch gut davon gekommen, weil Rezo nur ein 55 Minuten Video (und mit Fehlern) gemacht hat.
biggrin1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Mäuschen, wenn man es gewollt hätte, und ich bin mir sicher du siehst das ähnlich, dann hätte man (viele, nicht nur Rezo) auch problemlos ein 24 Stunden Video machen können, und zwar jeweils eines mit dem Titel "Die Zerstörung der CDU", "Die Zerstörung der SPD", die Zerstörung von Daimler", "Die Zerstörung von Bayer", "Die Zerst.....:D

So kann man halt Eigenverantwortung los werden. Keine dieser Organisationen wäre den jeweiligen Weg gegangen, wenn ein erheblicher Teil der Bürger nicht mitgegangen wäre. Und das ist auch das Problem des Videos, Vergangenheit ist und bleibt Vergangenheit. Daimler verkauft was die Menschen zur damaligen Zeit kauften, eine Deutsche Bank handelte wie es ihre Aktionäre erwarteten und eine CDU vertritt Meinungen die ihr eine Mehrheit besorgen.

Selbst unsere Tante SPD hat vieles richtig gemacht, leider hasst sie diese Entscheidungen danach immer am meisten. Vom NATO-Doppelbeschluss bis Hartz IV, Die CDU erntet die Lorbeeren und die SPD hasst sich selber für die Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Keiner von Euch ne Meinung zu meinem Poste bzw. der Aussage von Seehofer gegenüber den "demokratischen" Strukturen in unserem Land ? Vor allem kann ich nicht verstehen wie ihr dieses ganze politische Kasperletheater noch für voll nehmen könnt.

Mit einer Merkel die sich 2015 vor die Kameras stellt und meint "Flüchtlinge aller Welt ihr könnt zu uns kommen", denkt ihr wirklich das sie ihr vermeintliches C im Parteinamen entdeckt hat. Vor allem weil man im Grunde genau wusste was passieren wird wenn man die Opposition in Syrien sowie Libyen militärisch unterstützt.

Und die AFD dümpelte irgendwo bei unter 4% rum. Ich häng einfach mal das Zitat noch dran:
Divide et impera (lateinisch für teile und herrsche) ist eine Redewendung (im lateinischen Imperativ); sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe (wie z. B. ein Volk) in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. - Divide et impera – Wikipedia

solltet Euch zu dem Thema dann auch die weiterführenden Links unter dem Seehofer Video anschauen. Wenn sich zwei streiten, freut sich dann wer ? die Party hier auf Kosten der restlichen Welt ist bald vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Was ist denn dein Fazit dazu, Verak? Wählen bringt nix? Das ist meiner Ansicht nach Quatsch, denn wenn keiner mehr wählt, müssen sich Politiker noch weniger anstrengen.

Es ist ja nichts Neues, was Seehofer zugibt. Geld regiert. Dennoch finde ich es falsch demokratisch oder Demokratie in Anführungszeichen zu setzen. Wir als Bürgen haben die Macht etwas zu ändern. Das ist Demokratie. Nur muss man für eine Änderung eine Mehrheit finden und dafür muss es erst einmal ein Angebot geben, das zur Abstimmung gestellt wird. Und da ist meiner Ansicht das Problem, denn ein sinnvolles Änderungsangebot, eine echte Alternative, sehe ich in der derzeitigen Politik in Deutschland auch nicht. Die AfD ist in meinen Augen ganz sicher keine Alternative, auch wenn sie das Wort im Namen trägt. Denn sie liefert nicht eine einzige sinnvolle Antwort auf die Probleme unserer Zeit.

Persönlich werde ich es bei der Europawahl mit Demokratie in Europa - DiEM25 versuchen. Das ist eine gesamteuropäische politische Bewegung und das alleine finde ich schon sinnvoll, denn Deutschland oder jedes andere Land allein, kann die Probleme nicht lösen.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Schnuckelchen,

ich wollte doch nur darauf hinaus, dass es eine destruktive Meinung ist. Es ist immer so leicht zu sagen, irgend jemand macht alles falsch. Wie sehen denn die Lösungskonzepte aus, wie deren Umsetzbarkeit und wie deren Erfolg? Ich bin ja auch merklich sozialer und würde bestimmte Bereiche massiv verstärken, andere schwächen. Und? Welche Folgen hätte das? Das würde man dann hinterher sehen und entweder würde ich gekreuzigt oder in den Himmel gelobt werden.

Darum wird mir das zu hoch gekocht. Die Punkte liegen seit Jahren offen, aber seit die AfD herumkrakelt, geht es nur noch um nationalistische KackscheiBe und nicht mehr um sinnvolle soziale Projekte. Und ja, Deutschland macht mit seinen Exportüberschüssen Europa kaputt. Auch das muss offen gesagt werden. Hartz IV und entsprechende Gängelung hat qualifizierte Menschen in Niedriglohnjobs getrieben.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Die Punkte liegen seit Jahren offen, ...
Genau das ist der Punkt.
Die Punkte liegen seit Jahrzenten offen.

Und was machen die überbezahlten Politclowns: NICHTS.
Reformen liegen Jahrzehntelang auf Halde (Verkehr, Justiz, Rechtswesen, Steuern, Bildung, ...).
Was passiert: NICHTS.
Die Legislative ist der faulste Haufen der Welt.

Und dafür 10.000 EUR jeden Monat ?
Jeder so arbeitende Angestellte / Unternehmer bekäme einen gepflegten Tritt in den Hintern oder wäre Pleite.

Die stinkend faulen, unfähigen und unqualifizierten (trifft auf alle zu) Politkasper müssen ALLE weg.
Jetzt gilt's: Sonntag ist Zahltag. :devil:
Hoffentlich kracht es richtig.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Was ist denn dein Fazit dazu, Verak? Wählen bringt nix?

Erst einmal muss ein jeder die Zusammenhänge verstehen auf was unser Leben hier seit mehr als 150 Jahren, mit allen geopolitischen, ökonomischen sowie ökologischen, Konsequenzen beruht. Die Grundlagen dafür bekommt ein jeder schon in der Grund- sowie weiterführenden Schulen beigebracht. Wir können nicht hergehen und glauben wir könnten unsere Verantwortung für unsere Lebensweise an irgendwelche Politiker abgeben, die es für uns richten sollen.

Dazu muss man vor allem Wissen woher kommen die Ressourcen für unseren Wohlstand und wer kontrolliert diese. Jeder denkt und glaubt der erste und zweite Weltkrieg waren so ein Kaiser/Hitler Ding. Dabei ging es seit der Entdeckung Amerikas und den Wegen nach Indien sowie Südostasiens bis dato um nie was anderes als wie um die Kontrolle dieser Ressourcen. Was Kaiser und Hitler Deutschland versuchten, war nichts anderes was schon die Briten mit den Franzosen, Spaniern oder Portugiesen sowie Holländern Jahrhunderte zuvor getrieben haben. Nämlich der Kampf um den Status Quo in der Welt.

Und mit den Schwellenländern und deren mehr als 3 Milliarden angehenden Konsumsklaven geht es wieder einmal um nichts anderes. Denkt ihr das was in der Welt geschieht hat mit dem nichts zu tun ? Wenn jeder so leben würde wie wir in Deutschland bräuchten wie drei Erden um den Ressourcenbedarf zu decken, würde jeder auf der Welt so leben wie die Amerikaner bräuchten wir sogar fünf Erden.

Das was seit mehr als 20 Jahren da draußen geschieht, bzw. im Grunde war der zweite Weltkrieg bis dato nie zu Ende. Weil es für uns den Westen immer darum ging die weltweiten Ressourcenvorkommen zu kontrollieren und man dachte mit dem Ende des kalten Krieges und der Marionette Jelzin sowie Chodorkowski sei dieses Werk nun vollbracht um mitunter an Russlands Ressourcen zu kommen. Wo wir als Westen seit Napoleon schon ran wollen und daran hat sich nichts geändert.

Wenn ihr euch mit der Thematik mehr befassen würdet, was Demokratie in unserer Welt bedeutet, ehemalige CIA oder NSA Agenten wie John Perkins studieren würdet, oder den Einrichtungen ansich und dessen Konflikte wie dem Putsch im Iran 1953, dem Contra Krieg in Nicaragua in den '80er oder dem Tiananmen Aufstand 1989 was eine CIA Operation war oder generell der Entwicklung in Afrika durch Unterstützung korrupten Machthabern und Diktatoren die als Marionetten unserer Wirtschaft ihr eigenes Volk unterdrücken um so für Lau die Bodenschätze auszubeuten.

Es gibt eine Doku über John Perkins von Arte die sich "Economic Hitman" nennt und da sagt und zeigt er genau auf, das wenn Politiker auf den Schirm treten die gegen die Interessen des Westens handeln, egal ob demokratisch gewählt oder nicht, aus dem Weg geräumt werden. Selbiges wird auch von ehemaligen CIA Agenten in der ZDF Doku Reihe, CIA von innen bestätigt.

Man muss sich im Grunde nur einmal bewusst werden wie Europa aussah bevor wir Amerika entdeckt haben und an diesem Status Quo hat sich bis dato nichts geändert und solang wir uns ebenso an diesen Strukturen Tagtäglich bereichern, diese mit unserem Geld und unserer Energie aufrecht erhalten. Werden wir auch wieder zur Verantwortung gezogen. Genauso wie schon 1945, 1918 oder 1815 bzw. alles was davor war. Daher liegt es an jedem einzelnen die Dinge zum besseren zu verändern und die Strukturen unseres Überflusses hier nicht weiter zu bedienen. Ansonsten werden wir wie immer auch die geopolitischen, ökonomischen und ökologischen Konsequenzen tragen müssen.

Hintergrund Infos zu alldem findet man übrigens unter meinem Goethe Zitat in der Signatur. Aber im Grunde muss die gesamte Welt diesen Wandel leben. Denn selbst China würde mit ihren 1.4 Milliarden Menschen ausreichen um uns ökologisch, wenn sie alle so leben wollten wie wir, gen Abgrund zu reißen und es sind mit uns in den Industrieländern mehr als 5 Milliarden Menschen dabei so zu leben wie wir.

Und ich brauch keine Merkel oder sonst wen, der mir erzählt das ich weniger Auto fahren, nicht mehr fliegen, weniger Fleisch essen, nicht jedweden Scheiß an Genuss- sowie Lebensmittel aus Übersee oder sonstwas an Waren im Überfluss konsumieren soll, die mit mehr als 65.000 Frachtschiffen über die Weltmeere zu uns gekarrt werden. Dabei gab es in der Geschichte genug Beispiele um aus den Fehlern untergegangener Zivilisationen zu lernen, die meinten ihren Wohlstand auf Kosten ganzer Völker und wir nun heute auf Kosten ganzer Kontinente zu leben.

*edit*
Alles was bei uns hier innen- und in der Welt geopolitisch läuft, beruht auf der Kausalität unser aller Lebensweise und solang wir diese nicht weltweit ändern, wird es für uns auch alle keine Zukunft geben. Deshalb könnt ihr auch wählen was ihr wollt, denn es wird sich nichts ändern solang es für uns alle politisch nicht in eine bestimmte Richtung geht. Nämlich mit dem klar zu kommen was wir Regional an Ressourcen haben und dies im Einklang mit der Natur und den nachfolgenden Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Und was machen die überbezahlten Politclowns: NICHTS..
Was machen die unterbelichteten Wähler?

Ursache und Wirkung. Aber in unserer Kultur wird gerne auf Schwache getreten und vor den oberen zehntausend gebuckelt. Darum geht es, nur darum. Politik ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Zieht Eure gelben Westen an und kämpft für soziale Gerechtigkeit. Was macht der Teutsche? Er steckt Asylantenheime an. Darum geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Schnuckelchen,

ich wollte doch nur darauf hinaus, dass es eine destruktive Meinung ist. Es ist immer so leicht zu sagen, irgend jemand macht alles falsch. Wie sehen denn die Lösungskonzepte aus, wie deren Umsetzbarkeit und wie deren Erfolg? Ich bin ja auch merklich sozialer und würde bestimmte Bereiche massiv verstärken, andere schwächen. Und? Welche Folgen hätte das? Das würde man dann hinterher sehen und entweder würde ich gekreuzigt oder in den Himmel gelobt werden.

Darum wird mir das zu hoch gekocht. Die Punkte liegen seit Jahren offen, aber seit die AfD herumkrakelt, geht es nur noch um nationalistische KackscheiBe und nicht mehr um sinnvolle soziale Projekte. Und ja, Deutschland macht mit seinen Exportüberschüssen Europa kaputt. Auch das muss offen gesagt werden. Hartz IV und entsprechende Gängelung hat qualifizierte Menschen in Niedriglohnjobs getrieben.

Als man sich Hartz IV ausgedacht hat, war aber eine andere Situation als heute. "Deutschland, der kranke Mann von Europa" war da das Thema, kein Wirtschaftswachstum, massive Arbeitslosigkeit, riesiges Defizit und die anderen EU Staaten waren mehr als willig Industrie
abzuwerben.

Deutschland ist inzwischen der kranke Mann Europas - WELT

Man tat was unsere europäischen Partner wollten, niemand konnte ahnen dass Deutschland seine Reformen umsetzt während die anderen die durch den Euro plötzlich billigen Kredite in den Sand setzen und sich in die Gegenrichtung bewegen.

Und das ist das Problem des Videos, jede Entscheidung muss im Kontext der damaligen zeit gesehen werden. Mit Mitte 20 ist natürlichh die CDU die Wurzel allen Übels, weil man wahrscheinlich nie eine andere Regierung erlebt hat, seit man Politik verfolgt. Die nicht kritisierten Parteien profitieren wohl nur davon, dass er sie nie an der Regierung gesehen hat, denn sonst würde auch die Linke beim Thema Klimaschutz nicht ungeschoren davon kommen: Linke in Brandenburg gibt strenge Klimaziele auf - Politik - Sueddeutsche.de
 
Zurück