• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10 Upgrade: Wer wird es nutzen?

Windows 10 Upgrade mache ich...

  • Gleich am 29. Juli

    Stimmen: 69 28,5%
  • In den nächsten Wochen und Monaten danach

    Stimmen: 109 45,0%
  • 2015 gar nicht mehr (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 9,1%
  • (Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar)

    Stimmen: 26 10,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 16 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
  • Umfrage geschlossen .
[x] Gleich am 29. Juli

Why not :daumen:
Freue mich auf eine neues, moderneres Betriebssystem. Mein Win7 läuft zwar radikal gut, aber egal :D
 
warum nicht:ugly: und noch mit daumen hoch;)

ganz einfach, weil es noch lange beta bleiben wird, es ist nicht mal alles darin, die r2 version erscheint im herbst wo erst alles inbegriffen ist, und fehler behoben wurden

win10 wird noch lange beta bleiben

und ohne tests etwas kaufen ist auch super klug

darum nicht
 
Sonstiges (siehe Kommentar)

Ich lade es mir wieder über´s MSDNAA Programm der TU herunter und werde es ab Tag 1 nutzen und ne saubere Installation machen :daumen:
 
Erst in den nächsten Monten.
zunächst einmal muss die Treiberunterstütung klappen, dann möchte ich sauber installieren und die ersten dummen Bugs sollten verschwunden sein.
Ich rüste auch nur auf 10 auf, weil DX1 kommt. Da muss auch erstmla ein Game für kommen.
 
Ich werde abwarten bis Windows 10 ausgereifter ist als jetzt ! Bis zum 29 Juli ist es mir noch zu unsicher zu verwenden.
Erst lasse ich alle Leute es testen wenn nichts schlimmes mir zu Ohren kommt werde ich es zuerst auf dem Notebook installieren
Wenn ich es selber dann 2-4 Wochen getestet habe kommt es dann auf den Server und meinen großen Rechner !

Bei Mircoschuft bin ich ganz vorsichtig seit dem Debakel mit Win 8 und 8.1
 
[X] Sonstiges

Ich werde das Update überhaupt nicht machen, da ich hinter den Kostenlosen Updates irgendeinen Miesen Trick vermute.
Außerdem gefällt mir TMP und Secure boot nicht, was ich wohl oder übel nutzen müsste wenn ich in 1-2 Jahren mein Mainboard aufrüsten werde.
 
Der Windows 10 Zug ist an mir bisher reichlich vorbei gerauscht. Bevor ich es nutze, werde ich auf ausgiebige professionelle Tests warten und frühestens am letzten Tag der Jahresfrist Rechner anpassen. Vermutlich werde ich aber eher eine neue Original DVD kaufen, wenn es sinnvollen Leistungszuwachs geben sollte. Die alten Versionen will ich bei Bedarf zurückrüsten können, wenn Windows 10 zu sehr nervt. Das erste halbe Jahr wird es eh nur eine Patchschlacht werden. Das brauch ich nicht. Die Rechner müssen laufen, alle....
 
[X] 2015 gar nicht mehr

Ich warte auf Broadwell-E, vorher mache ich kein Upgrade von 7 auf 10. Es sei denn natürlich, ich kann zweifelsfrei mein komplettes System austauschen und mit der gleichen Lizenz wieder neu aufsetzen, dann denk ich nochmal drüber nach...
 
Ich werde mir Windows 10 recht bald holen, will aber erste Erfahrungen abwarten bzw. werde wohl zunächst meinen Zweitrechner upgraden um zu sehen wie der Vorgang sich gestaltet.

Meine größte Hoffnung ist, dass mit dem Upgrade tatsächlich keine Neuinstallationen bereits exitierender Programme verbunden ist.

Grüße

phila
 
Oh mir ist die Umfrage ja vollkommen endgangen .. ich werde direkt das Upgrade machen sobald es verfügbar ist. Leider habe ich zur Zeit irgend ein Problem mit ner Bibliothek (DirectX11 oder MS C++) und daraus resultierend stürzt ein Großteil der Spiele random ab :schief:. Neuinstallation würde zwar auch was bringen, aber ich hoffe einfach mal das es dann auch mit W10 weg ist :hail:. Und nebenbei muss ich mich eh mit W10 beschäftigen wenn es Mitte/Ende 2016 in die Firma kommt :ugly:.
 
Ich habe vor 2016 aufzurüsten. Solange nicht klar ist, ob die Lizenz beim Wechsel des Mainboards (oder anderer Komponenten) verfällt, werde ich nicht auf Win10 umsteigen, auch wenn ich schon interesse dran hätte.

Aber bis dahin hat sich Win10 gut etabliert. Fehler sind behoben. DX12 spiele werden erscheinen. DX12 könnte einfluß auf die Hardware der nächsten Generation genommen haben.
 
Ich werd gleich am 29.07 von DreamSpark win 10 ziehen und auf mein Laptop bügeln.
Am PC warte ich noch ab, hab erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt
 
Wenn man mittels ISO und ohne das Upgrade Gedönse sauber neu aufsetzen kann bin ich sofort dabei :daumen:
 
Ist es eigentlich möglich, dass wenn man bisher nur Windows 7 und Windows 8 Home Edition hat, sich für 40€ eine Windows 7 Pr version zu kaufen, diese zu installieren und dann auf Windows 10 Upgrade zu fahren? Ist doch bestimmt günstiger als sich für über 100,-€ die W10 Pro Version zu kaufen? Was meint ihr, ist das klug? Auf die W10 Home Edition soll unter keinen Umständen aufgewertet werden.
 
würde es sofort machen, schade das es noch nicht so weit ist:motz:
Mein Win7 ist sauber, alles schon neu gemacht...Win10 kann kommen:banane:
 
Ich werde abwarten, finde es aber gut, dass hier so viele sofort loslegen. :daumen:

Dann kann ich mir zum im Herbst / zum Jahresende ein Bild machen, ob es fürs Laptop lohnt.

Wenn es dann auf dem Laptop keine Probleme macht, werde ich danach meinen Hauptrechner umstellen. ;)

DX 12 hat noch viel Zeit, wenn ich sehe, was aktuell für Crap releast wird,
haben die Jungs beim portieren nicht mal DX 11 richtig im Griff. :ugly:
 
ich werd abwarten, weil ich noch den rechner upgraden will und daher erst danach mein win7 upgraden werde
 
[x] (Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar):

10 wird nicht/niemals als upgrade genutzt. Lizenz wird über die Arbeit "frei" am Markt gekauft und auf eine andere SSD installiert. Das aber erst frühestens 2016 und nach gewisser "Vorlaufzeit". No need for public beta testing. DX12 ist noch weit weg, kommt dazu.
 
Stimmt es, das win 10 kostenlos ist, wenn man vorher die Beta installiert hat? Hab ich auf mydealz gelesen! Soll ein kleiner Trick sein oder so
 
Zurück