• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10 Upgrade: Wer wird es nutzen?

Windows 10 Upgrade mache ich...

  • Gleich am 29. Juli

    Stimmen: 69 28,5%
  • In den nächsten Wochen und Monaten danach

    Stimmen: 109 45,0%
  • 2015 gar nicht mehr (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 9,1%
  • (Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar)

    Stimmen: 26 10,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 16 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
  • Umfrage geschlossen .
wenn du Insider bist, ja

wobei du dann fast immer auf ner neueren Build fährst, als wie der Rest -> mehr Beta bei dir (oder eher Alpha)
 
Also eigentlich Nein, oder? :)

Win10 Insider Beta - bleibt nach wie vor Gratis, wenn du immer den neuesten Build der Insider-Beta laufen hast, installierst du nicht die letzten Insider-Updates hat deine "Testversion" von Windows 10 ein Ablaufdatem, nach dem Datum geht dann nix mehr und du brauchst einen Produktkey um es als "normales" Windows 10 zu verwenden.

Win10 Final - gibt es deswegen trotzdem nicht umsonst.
 
ok was mach ich jetzt wenn ich auf meiner alten hdd ein offizielles win7 hab, weil ich es von dem msdnaa (was meine neue uni nicht mehr hat) meiner alten uni bekam. (wüsste weder wo ich die install datei find noch den key den ich da bekam.. aber kann ich den key nicht jetzt iwo nachschauen? ) und auf meiner neuen ssd windows 10 haben möchte? muss ich wohl zahlen oder
 
ok was mach ich jetzt wenn ich auf meiner alten hdd ein offizielles win7 hab, weil ich es von dem msdnaa (was meine neue uni nicht mehr hat) meiner alten uni bekam. (wüsste weder wo ich die install datei find noch den key den ich da bekam.. aber kann ich den key nicht jetzt iwo nachschauen? ) und auf meiner neuen ssd windows 10 haben möchte? muss ich wohl zahlen oder

Nö.

Key auslesen (einfach mal googlen, gibt massenhaft tools) und einfach auf der SSD neuinstallieren, dann auf Win 10 upgraden.


Oder einfacher,

- "Macrium Reflect" runterladen (kostenloses Cloning Tool was im laufenden Betrieb funktioniert)
- Dein Win7 auf die SSD klonen
- Später auf Win10 upgraden
 
Interessant das WIN 10 nun doch nicht so richtig fertig ist bei Release. Nunja, ich bleibe meinem Plan treu: erstmal abwarten. Aktuell habe ich keinen Grund zum Wechseln. Wenn dann alle Formalitäten klar sind und die ersten Updates ausgewertet wurden kann ich immernoch wechseln.
 
Ich werde noch etwas warten. Hat aber nur den Grund das ich noch auf eine hohe Zahlung warte und dann meine CPU samt Mainboard wechsel. Und so wie es ausschaut, ist das Windows 10 beim kostenlosen Upgrade ja an das MB gebunden
 
Ich werde noch etwas warten. Hat aber nur den Grund das ich noch auf eine hohe Zahlung warte und dann meine CPU samt Mainboard wechsel. Und so wie es ausschaut, ist das Windows 10 beim kostenlosen Upgrade ja an das MB gebunden

Nur wenn du vorher eine OEM Version hast, nicht jedoch bei Retail.
Außerdem ist diese Regelung schon immer in Deutschland nicht zulässig. Windows 8, oder 7 war auch bei OEM schon immer Hardwaregebunden, nur nicht in Deutschland da es hier nicht erlaubt ist ;)
 
Müsste ich mal prüfen ob mein Key eine OEM Lizenz ist. Habe damals den Win 7 Key günstig im Netz (nicht PC Fritz) gekauft und dann beim erscheinen auf Win 8 darauf gewechselt
 
Nur wenn du vorher eine OEM Version hast, nicht jedoch bei Retail.
Außerdem ist diese Regelung schon immer in Deutschland nicht zulässig. Windows 8, oder 7 war auch bei OEM schon immer Hardwaregebunden, nur nicht in Deutschland da es hier nicht erlaubt ist ;)

Auch wenn es noch so oft wiederholt wird, es ging bei der damaligen Entscheidung vor deutschen Gerichten nur darum, ob OEM-Versionen von der Hardware entbündelt (also ohne diese) verkauft werden dürfen. Es ging dabei NICHT um ein generelles Verbot der Einschränkung von Software auf bestimmte Hardware.
Insofern gibt es rechtlich nach wie vor keinen sicheren Standpunkt, um behaupten zu können, dass es auch nach dem gratis Upgrade auf Win10 von OEM-Versionen immer noch keine Hardwarebindung gibt.

PS: Das soll hier in keinerweise eine Rechtsberatung darstellen, sondern nur mal verdeutlichen, dass (solange es von MS keine Meldung gibt) über die Hardwarebindung von gratis Windows-10-Upgrades momentan nur geraten werden kann. Also bitte weiter Spekulatius essen :D
(bevor ich hier wieder was von einem Mod auf die Mütze bekomme......)
 
Bin mir da noch nicht so sicher. Hab mir die Windows 10 Insider Preview angeschaut so schlecht finde ich das ganze nicht.
Ich denke mal spätestens Ende des Jahres bzw. zur Fertigstellung meines neuen Rechners werde auch ich Updaten.
 
Mir fällt gerade partout kein triftiger Grund ein, weshalb ich mein gutes Win 7 Professional über Bord werfen sollte.
Fällt euch einer ein? :ugly:

nope, mir auch nicht
ich bleibe meinem Win 7 Pro treu :D
aber ab uund zu nen paar Bugs ausmerzen für unseren lieben upgrader werde ich schon... inner VM
 
Die Umfrage ist zwar geschlossen, aber ich nutze schon seit Anfang März Windows 10 in den Previews als Haupt OS auf meinem Haupt Rechner, da es mir inner VM vorher nie negativ aufgefallen war und muss sagen das es bis heute so geblieben ist, abgesehen von dem Speicherfehler in der Build 10130 und das der Sound mit den Standardeinstellungen in der Build nicht funktionierte, aber das waren für mich nur Kleinigkeiten und damit hat man in der Preview ja auch halt mit zu rechnen das sowas kommen kann.
Ich werde jedenfalls nicht nochmal auf Windwos 7 wechseln, maximal zum Umstellen meiner Windows 7 Lizenzen.
 
ich werde mein W7 behalten und als Insider weiterarbeiten, allerdings nur auf meinem Kleinen da ich net weiß ob es W10 gefällt zweitrangig neben einem Linux installiert zu sein :D
 
Da mich die Beta Version bereits positiv überrascht hat, sofort am 29.07.2015 .... wichtig jedoch, ich schaue zunächst nach allen Treiberverfügbarkeiten
 
kann aber auch sein, dass du das Update erst 1-2 Tage später kriegst (je nach dem wie M$ mit seinen DL Servern haushaltet)
 
Ich habe ein WindowsPhone und habe mich damit angefreundet
Auf meinem System nutze ich Windows 7..
Ich werde es Updaten, allein der Kompatibilität wegen.
Wenn möglich direkt um 0 Uhr :)
 
Da bin ich echt froh, 2 PCs zu haben... :D auf den AiO kommt auf jeden Fall Windows 10 drauf, ich möchte es auf jeden Fall ausprobieren (außerdem ist da eh 8.1 drauf und das ist ja nunmal nicht so geil... wäre also kein großer Verlust wenn Win 10 auch nicht besser ist).

Auf dem anderen zum zocken bleibt Windows 7.
 
Zurück