• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10 Upgrade: Wer wird es nutzen?

Windows 10 Upgrade mache ich...

  • Gleich am 29. Juli

    Stimmen: 69 28,5%
  • In den nächsten Wochen und Monaten danach

    Stimmen: 109 45,0%
  • 2015 gar nicht mehr (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 9,1%
  • (Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar)

    Stimmen: 26 10,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 16 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
  • Umfrage geschlossen .
Auf mein Laptop und mein Neetbook werde ich das gleich am 29. Juli updaten. Bei meinen beiden PC´s werde ich noch warten, da ein Hardwareaustausch ansteht.
 
ich werde erstmal warten. Man hat ja glaub ich bis zu einem Jahr Zeit.
Von daher wird die Zeit auch ausgenutzt.
 
Ich habe hier einen Windows 7 Starter Key, den werde ich wohl verwenden. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, auf welchem PC ich Win10 überhaupt installieren will :D
 
[x] Bis auf weiteres wohl eher nicht.

Erklräung: Eigentlich wollte ich direkt am 29.07. updaten. Allerdings überlege ich, ob ich Win 10 nicht erstmal boykottiere: Ich finde es äußerst kritisch, dass man (zumindest in den Home-Versionen) keine Kontrolle mehr über die Updates hat. Man wird sehen, wie genau das in der Praxis umgesetzt wird: Kritische Sicherheitsupdates würde ich mir ja noch gefallen lassen, um die Gefahr die von updatefaulen Usern ausgeht, in den Griff zu bekommen. Aber wenn dann angefangen wird, irgendwelche Treiber oder Software ungefragt zu installieren, hört der Spaß auf. Microsoft hat schon häufig Updates veröffentlicht, die ganze Systeme lahm gelegt haben, manche (mich eingeschlossen) haben ihre Treiber sehr fein eingestellt und an die eigenen Bedürfnisse angepasst (oder verwenden besondere Hardware wie zb. selbstgebastelte eGPUs) und da würden automatische Treiberupdates ein heilloses Chaos anrichten und zuletzt wären da so Sachen wie die BingBar, dir MS uns per Windows Update versucht hat aufzuzwingen.
Anfangs trifft mich das nicht wirklich, da mein Thinkpad mit Win7 Pro ausgeliefert wurde und ich auf Win 10 Pro upgraden kann, aber mir gehts ums Prinzig:-(

Grüße
 
[X] (Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar)

Ich warte ersteinmal ab.
Zudem nervt mich dieses Update Gedöns

Wenn ich W10 per ISO komplett Neu installieren kann, ohne dass ich dazu W7 oder W8 benötige, dann überlege ich es mir gerne nochmal, so allerdings nicht.
Ich bin ein Freund einer ganz sauberen Neuinstallation.

Zur Not kaufe ich es mir ein paar Wochen später.
 
[x] nicht mehr 2015

Hab die TP laufen und dieses "Dumbing down" des Betriebssystems hat mich schon bei Win8(.1) genervt. Auf meinem HTPC ist mir das ja noch schnurz, da ist die tolle Kacheloberfläche sogar recht praktisch und möcht ich mir nicht mehr wegdenken. Aber auf meinem Hauptrechner bin ich doch öfter mal in den Einstellungen unterwegs, und da macht diese lustige Verteilung von Optionen, die mal in den Kacheln, mal in der klassischen Systemsteuerung sind, einfach keinen Spass.
Erst mal abwarten bis 2016 und sobald es wirklichen Mehrwert gibt (inform von DX12-Spielen) und die Bananensoftware endlich reif ist, dann darf sie auch mal mit dem großen Bruder spielen.
 
[x] gar nicht (zumindest nicht aktiv)

ich werde aber trotzdem weiter M$ als alphatester für die Updates bereitstehen ;) (Betatester sind ja dann warscheinlich die Home-User und wenns fehlerfrei is kriegens die Firmen :D )
 
Bis ich mir für kleines Geld eine DVD Version holen kann gar nicht. Und wenn dann nur für meine beiden Windows 7 Home Premium Versionen nicht für die Ultimate und wohl auch noch nicht für Win 8.1 Pro
 
Ich werde wahrscheinlich erst kurz vor Ende der Frist Windows 10 installieren. Ich habe 8.1 gerade mal 3 Monate und keine Lust mich schon wieder umzugewöhnen.
 
Ich werde auch erstmal abwarten, später gibts dann vielleicht einen workaround um ein sauberes System zu bekommen.
 
Gibts ne Möglichkeiten einen clean install durchzuführen, lese mal das eine, mal das andere. Gibts da schon was?
 
Habe nun leider die Gewissheit dass es mit ner 8.1 Enterprise-Lizenz nicht geht, ich kriege garnicht mal das Update dafür. :C
 
Ich verzichte auf Upgrade und installiere bei Release ein sauberes System (Dreamspark sei Dank). Einen meiner PCs wollte ich ohnehin schon seit längerer Zeit plattmachen. Da kommt mir Win10 ganz recht
 
10 Tage sinds noch... ma schaun ob se mir nen Grund bis dahin geben es zu nutzen, passiv als Updatetester sowieso, aber Aktiv als Nutzer? hmm...
 
Zurück