• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10 Upgrade: Wer wird es nutzen?

Windows 10 Upgrade mache ich...

  • Gleich am 29. Juli

    Stimmen: 69 28,5%
  • In den nächsten Wochen und Monaten danach

    Stimmen: 109 45,0%
  • 2015 gar nicht mehr (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 9,1%
  • (Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar)

    Stimmen: 26 10,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 16 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
  • Umfrage geschlossen .
Werde sehr wahrscheinlich direkt am 29. Juli upgraden.
Die Optik vom neuen Windows spricht mich wirklich sehr an, mir macht aber die Kompatibilität mit Spielen und vor allem älteren Spielen Sorgen...
Möchte wirklich ungern auf Spiele wie GTA Vice City, S.T.A.L.K.E.R., Diablo 2, CS 1.6 etc. verzichten
 
Gut, müsste ich nächste Woche mal sehen wenn ich wieder Internet am PC habe.:)
Haben von unserer Schule halt Volumenlizenzen bekommen und gelten dementsprechend als Geschäftskunde, wenn man selbst dann upgraden könnte wäre natürlich gut. Komme nämlich erst nach den Sommerferien an ne win10-Lizenz (haben keine eigenen MSDNAA-Accounts :heul:).
 
Auf meinem Laptop werde ich direkt am 29. von Win8.1 auf Win10 upgraden.
Bei meinem Desktop bin ich mir nicht sicher, da werde ich wohl erstmal Game/Performance Benchmarks abwarten.
 
[X] In den nächsten Wochen und Monaten danach

Wenn ich Zeit und Kohle für die Retail habe, dann wird gewechselt.
 
Lapi bekommt Win10 zuerst und dann erstmal abwarten.. Ein Monat oder zwei warten und dann erst mein Zockergurke.. sicher ist sicher :D
 
[X] (Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar)

Die TP läuft bereits seit einigen Monaten zufriedenstellend auf meinem NB. Die 7 / 8.1 Lizenzen werden aber erst eingetauscht, wenn MS versichert, dass man die neue Lizenz auch nach einem Hardwareupgrade weiter nutzen kann.
 
(Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar)

habt ihr mal diese testversion euch angesehen, man muss erst mal in zig verschiedenen fenstern dinge abwählen wo daten gesendet werden

nicht nur bei der installation, auch bei einigen verschachtelten untermenüs, das teil will ja mehr daten klauen als das datenspionageprogramm namens google
 
[x] In den nächsten Wochen und Monaten danach ;Warscheinlich ein Upgrade,wenn man die Upgegradete Version clean installieren kann,sonst muss ich zum Expert rennen (und ein wenig Handeln ;) )
 
NEVER --- (change a running system)

Ich brauchs ned, und wenn iwann mal, dann kauf ichs mir........ Upgrade .... pffffft:schief:
 
[x] In den nächsten Wochen und Monaten danach -> Desktop PC 1+2
[x] Gleich am 29. Juli -> Notebook mit Win 8.1, weil OEM. Beim Neukauf bekommt man so oder so ein neues BS. :D
 
Aktuell bleibt Win 7 für den Alltag. Win 10 ist bereits als Preview vorhanden und falls ich eine extra Lizenz brauche upgrade ich aller Wahrscheinlichkeit nach von meiner alten XP Lizenz aus und behenalte erstmal die 7er Lizenz, je nach dem wie das Upgrade nun verlaufen soll (mit übertragung der Lizenz oder ohne oder wie oder was). Solange es aus Nutzertechnischer Sicht keinen Sinn zum Wechsel gibt (und der fehlt mir aktuell völlig) bleibt WIn 7, d.h. warscheinlich über 2015 hinaus. Also => Wechsel tendenziell erst 2016 oder später.
 
(Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar): Auf Windows 10 umsteigen ist bei mir derzeit nicht geplant. Das wird möglicherweise erst beim nächsten Rechnerkauf dabei sein.
 
Nebenbei, hab gerade mir die C&C Ultimate Collection geholt über ebay als Origin-Key. Erstaunlicherweise läuft der 1. C&C (Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt) auf Windows 10 64-bit ohne Probleme.
 
Werde es mir einzeln holen und komplett neu aufsetzen.
Die Probleme von Win7 auf 8 haben mich schon damals zu diesem Schritt bewegt und Home möchte ich auch nicht.:nene:
 
Bisher läuft die Preview deutlich stabiler als alle anderen Windowsversionen. Treiberprobleme hatte ich bisher auch noch nicht.
Bei beiden Dingen hatte XP auch nach 12 Jahren noch deutlich mehr Probleme.

Das mit dem Upgade sehe ich allerdings genauso.
Wie definierst du Stabil?
Mir ist Windows 7 noch nie abgeschmiert (für OC kann ja Win nichts dafür)
 
Sonstiges, mal sehen. Ich mach kein Update auf die Katze im Sacke, sondern warte erstmal noch ab.
 
Zurück