• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10 Upgrade: Wer wird es nutzen?

Windows 10 Upgrade mache ich...

  • Gleich am 29. Juli

    Stimmen: 69 28,5%
  • In den nächsten Wochen und Monaten danach

    Stimmen: 109 45,0%
  • 2015 gar nicht mehr (siehe Kommentar)

    Stimmen: 22 9,1%
  • (Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar)

    Stimmen: 26 10,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 16 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
  • Umfrage geschlossen .
[×] ungefähr sieben Monate vor dem Release. Ich habe es, also die TP, bereits auf meinem Spiele-PC installiert

Für meine „Produktiv-/Mission-Critical-Systeme“ werde ich aber auf jeden Fall erstmal abwarten, was Microsoft so an Datenabgriff veranstalten will und ob/wie sich das umgehen lässt. Bei der TP weiß ich's, da sind höchstens meine Login-Daten für eine MMO sowie die installierten GOG-Titel abzugreifen. :)
 
[X] In den Wochen und Monaten danach

Eher Monate als Wochen, eventuell auch erst 2016. Immer mit der Ruhe. :-)
 
[x](Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar)

1. gefällt mir Windows 10 nicht
2. Sehe ich keinen Vorteil darin
3. Habe ich massive Komptabilitätsprobleme mit meiner Software und will nicht Geld für eine neue Version ausgeben. Was ich Treibermäßig dann für Probleme haben werde, will ich gar nicht erst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Sonstiges

Habe schon seit Dezember 2014 Windows 10 (seit BUILD 9926), mal sehen wie ich es denn Weiterhin nutzen kann.
 
Ich schaue es mir erstmal in Ruhe bei Kollegen und im Netz an - hab ja 1 Jahr Zeit es zu installieren ;)
 
Werde es auf meinem Surface sofort machen und auf meinem Spielerechenknecht eventuell etwas später.
 
[x] In den nächsten Wochen und Monaten danach
Bin schon echt heiß drauf, habe nur Angst wegen der Kompatibilität (Z97/1150 Board (das Win 10 kompatibel ist (also garantiert)) gegen Ende des Jahres wird wohl schwer...)
 
[X] (Bis auf Weiteres) gar nicht (siehe Kommentar)

Wenn ich Windows 10 haben will kaufe ich mir wieder eine SB/OEM Version und eine neue SSD dazu.
Dann wird das Ding sauber installiert und die alte SSD mit Windows 7 bleibt noch ne Weile im Rechner als Fallback / Zweitsystem.

Mit Upgrades fang ich gar nicht erst an. Wenn schon ein neues OS installiert wird, dann ohne den ganzen Ballast vom Altsystem.
 
Umfrage schrieb:
2015 gar nicht mehr (siehe Kommentar)
Relativ einfach warum, erstens, weil ein neues Windows nie am Anfang reibungslos läuft und auch viele Treiber/Spiele unvorbereitet sind, zweitens, weil ich warten will dass alles inbegriffen ist und es Fehlerfrei funktioniert (siehe Link : Windows 10 R2 soll im Herbst kommen, Update 1 dann 2016), drittens, ich erst gestern das erste mal Win10 getestet habe, natürlich in der neuesten Version, und ich noch nicht wirklich davon überzeugt bin, es hakt noch einiges bzw die Datensammelwut ist mir noch zu groß.

Bevor es handfeste Finale Tests zu diesem BS gibt, mache ich schon mal gar nichts, wenn es negative Dinge bezüglich Spiele gibt, zb weniger FPS oder nicht startende Spiele, wäre dies ein KO-Kriterium für dieses BS.

Alles im allen, will ich noch warten bis der Edelstein geschliffen wurde, druck fühle ich ja in keinster weise, da ich bis Anno Domini 2020 abwarten kann mit Win7.

Das Gratis Upgrade werde ich sowieso nicht nutzen, da ich immer volle Kontrolle über das BS haben will, und sicher gehen will das eine Neuinstallation reibungslos und ohne vorhergehendes BS möglich ist.

Dies alles betrifft meinen Spiele-PC und mein Produktives System, was die wichtigsten sind, aber bei meinem Laptop könnte ich mir vorstellen das ich es noch heuer installiere wenn R2 draußen ist, quasi als Testsystem.
 
[x] In den nächsten Wochen und Monaten danach

Habe mehr als genug Win 7 / 8.1 Lizenzen und kann so auch die liebgewonnen Versionen weiter nutzen
 
Erst einmal gar nicht.

Ich warte ab bis es Vollversionen zu kaufen gibt bei denen ich sicher weiss dass man damit eine saubere Neuinstallation durchführen kann. Bis die ersten interessanten DX12 Spiele kommen oder eventuell aktuelle angepasst sind dauert es eh noch, also werde ich mein Windows 7 so lange es geht weiter nutzen.
 
ΔΣΛ;7462688 schrieb:
Relativ einfach warum, erstens, weil ein neues Windows nie am Anfang reibungslos läuft und auch viele Treiber/Spiele unvorbereitet sind, zweitens, weil ich warten will dass alles inbegriffen ist und es Fehlerfrei funktioniert (siehe Link : Windows 10 R2 soll im Herbst kommen, Update 1 dann 2016), drittens, ich erst gestern das erste mal Win10 getestet habe, natürlich in der neuesten Version, und ich noch nicht wirklich davon überzeugt bin, es hakt noch einiges bzw die Datensammelwut ist mir noch zu groß.

Bevor es handfeste Finale Tests zu diesem BS gibt, mache ich schon mal gar nichts, wenn es negative Dinge bezüglich Spiele gibt, zb weniger FPS oder nicht startende Spiele, wäre dies ein KO-Kriterium für dieses BS.

Alles im allen, will ich noch warten bis der Edelstein geschliffen wurde, druck fühle ich ja in keinster weise, da ich bis Anno Domini 2020 abwarten kann mit Win7.

Das Gratis Upgrade werde ich sowieso nicht nutzen, da ich immer volle Kontrolle über das BS haben will, und sicher gehen will das eine Neuinstallation reibungslos und ohne vorhergehendes BS möglich ist.

Dies alles betrifft meinen Spiele-PC und mein Produktives System, was die wichtigsten sind, aber bei meinem Laptop könnte ich mir vorstellen das ich es noch heuer installiere wenn R2 draußen ist, quasi als Testsystem.

Bisher läuft die Preview deutlich stabiler als alle anderen Windowsversionen. Treiberprobleme hatte ich bisher auch noch nicht.
Bei beiden Dingen hatte XP auch nach 12 Jahren noch deutlich mehr Probleme.

Das mit dem Upgade sehe ich allerdings genauso.
 
[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

Werde mit MSDNAA/Dreamspark schon vor dem 29 Juli zumindest meinen PC auf Win10 bringen. Die Preview benutze ich nun seit Anfang an als DualBoot nativ( als virtuelles eingebundenes BS (Hyper-V UEFI Boot Integration)) und es läuft super, Treiber mäßig funktioniert bei mir auch alles. Das einzige wo ich mir unsicher bin ist bei meinem NB, den dort bin ich auf den AuthenTec Treiber angewiesen, hoffentlich läuft der von Win8.1 unter Win10 ordentlich.
 
da ich momentan sowieso keine zeit und geduld habe meinen pc neu aufzusetzen, werde ich win 10 erst einige wochen nach release installieren.
spätestens ende august wird gewechselt (falls das betriebssystem sich als stabil erweist)
 
Zurück