Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Die machen einen Heckmeck... einfach ein Jahr nach Release kostenlos an jeden, der möchte und gut ist - dann haben Sie ihr eigentliches Ziel erreicht: Markt-Vorherrschaft und danach wieder Geld verdienen.
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Ich habe noch nie erlebt, dass Microsoft den Endkunden übermäßig gegängelt hätte - im Gegenteil. Ein kurzer Anruf bei der Hotline hat immer problemlos funktioniert, auch wenn ich mal in einer Woche 5x neu aktivieren musste weil etwas nicht wollte wie es sollte.

Deswegen aktiviere ich mein Windows immer erst nach 30 Tagen. Da hat am keinen unnötigen Stress mit der Aktivierung.
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

hmm interessant ist sicherlich auch das Verfahren bei hardwareänderungen

ich habe vor allem bei MS-Office damit häufig Probleme gehabt... ein Teil ausgetauscht und alles muss wieder aktiviert werden...
an und für sich ist das ja kein Problem, wenn das online-System funktionieren würde...

leider muss ich, da der Key ja sicherlich schon 8 mal eingegeben wurde jedesmal die Internetverbindung trennen, damit ich die Telefonaktivierung angeboten bekommen.

Ich befürchte ähnliches im falle einer "Gerätebindung" für Win 10...
wäre halt wie nen Schlag ins Gesicht für jeden der aktiv an seinem PC was ändert
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Deswegen aktiviere ich mein Windows immer erst nach 30 Tagen. Da hat am keinen unnötigen Stress mit der Aktivierung.
Bei mir ähnlich, allerdings verlängere ich die 30 Tage grundsätzlich mit:
slmgr.vbs -rearm

Ich werde warten bis, entweder die ersten reingefallen sind oder sich dieses Problem, wohl eher nicht zu erwarten, in Luft auflöst.
Es gibt genügend Trottel die, um Himmelswillen, sofort das neue Windows haben müssen. Kennt man ja auch genüge vom Apple-Quatsch.
Ausnahmsweise wär´ es mir mal sehr Recht, wenn das in diesem Fall mal nicht falsch wär´ und Schadenfreude nicht aufkommen mag.
Andersrum würde blöder weise nur´n, für mich unvorteilhaftes Ätsch bleiben.
Häme gegen Nutzen; keine allzu schwierige Frage.
Obwohl, hier gibt´s so einen, der´s verdient hätte:devil:
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Weiß jemand schon Bescheid ob das Upgraden mal wieder unklug wäre im Gegensatz zum neu Aufsetzen?
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Das Upgrade ist genau das selbe wie eine Neuinstallation.
Man kann das schön vergleichen mit dem Auffrischen von Windows 8.1, da werden auch (wenn man es so will) alle Daten vorher gelöscht.
Man kann sogar die Platten neu partitionieren.
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Ich glaube die wissen es selbst noch nicht so genau oder versuchen mit den Unklarheiten möglichst wenige falsche Erwartungen zu wecken, die dann wieder auf sie zurückfallen, sobald sie sie nicht einhalten (können/dürfen/wollen). Das Ganze sollte sich mal deren Anwalt oder der PR Berater ansehen, nur damit mal langsam die Sachlage klar ist. Mannmann. :schief:

Aber manche der gegensätzlichen Aussagen wecken auch gute Hoffnung. Würde mich jedenfalls freuen, wenn meine Retail Win7 und meine Download Win8 (aus dem MS Angebot bei Lanch) tatsächlich in vollwertige Win10 Lizenzen gewandelt werden würden. Dann könnte ich sogar meinen alten Rechner mit Win10 ausstatten. :cool:
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Ich habe hier OEM_COA_NSLP channel stehen.
Also erst mal abwarten, da ich auch noch dieses Jahr das MB tauschen möchte.
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Mal ne kurze Wasserstandsmeldung von mir: Wir haben Microsoft gefragt und dort ist die Anfrage auch eingegangen, aber ihr dürft nicht erwarten, dass da direkt ne fertige Antwort kommt. Wir müssen genauso warten wie ihr. Ich melde mich aber, wenn ich was Verwertbares habe.
Okay, mal ein Update. Microsoft ist dran, aber ich weiß nix Konkretes. Geduld ist eine Tugend, oder wie war das?

PS. Selfquote ftw. Ich hätte gerne einen Selfie-Button unten rechts. :ugly:
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Ich versteh den ganzen Hype nicht, ist doch nur ein OS und ein Geschenk hat für mich kein wenn und aber.

Dieser Heckmeck ist einfach lächerlich.
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Ich versteh den ganzen Hype nicht, ist doch nur ein OS und ein Geschenk hat für mich kein wenn und aber.

Dieser Heckmeck ist einfach lächerlich.
Wenn du Pech hast kanndt du das OS jedes mal neu kaufen wenn du das Mainboard wechselst und wir wollen alle hoffen das es nicht so ist. :)
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Wenn du Pech hast kanndt du das OS jedes mal neu kaufen wenn du das Mainboard wechselst und wir wollen alle hoffen das es nicht so ist. :)

Genau das meine ich mit "Heckmeck" und deshalb geht mir das ganze (W10 selbst auch) am Allerwertesten vorbei.
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Sehe ich ähnlich und ich wundere mich über die mangelnde Information dazu von MS. Aber in ein paar Tagen am 29. Juli müsste MS ja endlich mit definitiven Aussagen zu den Möglichkeiten des gratis-Upgrades rausrücken, bzw. die Spezis von PCGH oder anderen IT Zeitschriften finden es dann klar deutend heraus. Vielleicht ist das Upgrade ja doch nicht ganz so ungar, wie es im Vorfeld teilweise klang.
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Unter deinem ersten Link zu finden, irgendwo weiter Unten:
Altivierung per Telefon
Fraglich nur, muß sich M$ an Aussagen seiner community halten? Wohl nicht.
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Für mich wird an dieser Stelle wieder klar, dass MS anscheinend Desktopcomputer immer noch mit Handys verwechseln oder den Desktop um's verrecken in diese Sparte zwingen wollen, was sie mit Win8 und seines, auf Desktops doch sehr beschränkten, Metro-Oberfläche schon angedeutet hatten. Wer wundert sich, wenn MS oder Google oder Apple ein gerätegebundenes OS-Upgrade für Handies oder Tablets anbietet? Niemand, man kennt es nicht anders und es gab auch noch nie beiliegende Installationsdatenträger oder ähnlich in der Handykiste.
Wer wundert (und ärgert mehr oder weniger) sich, wenn MS dies bei dem gratis Win10 Upgrade für den Desktop machen? Fast jeder, oder?
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Ich bin jetzt aber immer noch nicht schlauer. In den ganzen Links ist zu finden:

If you upgrade from a retail version, it carries the rights of a retail version.If you upgrade from a OEM version, it carries the rights of a OEM version.
Full version (Retail):
- Includes transfer rights to another computer.
- Doesn't require a previous qualifying version of Windows.
- Expensive
Upgrade version (Retail):
- Includes transfer rights to another computer.
- require a previous qualifying version of Windows.
- Expensive, but cheaper than full version
OEM :
OEM versions of Windows are identical to Full License Retail versions except for the following:
- OEM versions do not offer any free Microsoft direct support from Microsoft support personnel
- OEM licenses are tied to the very first computer you install and activate it on
- OEM versions allow all hardware upgrades except for an upgrade to a different model motherboard
- OEM versions cannot be used to directly upgrade from an older Windows operating system

Da in Deutschland aber OEM's bzw. bei mir Systembuilder Versionen den Retail Versionen gleichgesetzt sind (keine Hardwarebindung) ist das jetzt alles ein wenig unklar. Gibt es von MS Deutschland irgendwo mehr Informationen?
 
AW: Windows 10: Upgrade ans Gerät gebunden oder nicht?

Sollte es heute eigentlich nicht soweit sein, dass das gratis Upgrade ausgerollt wird? Haben es schon die ersten Kunden erhalten?
 
Zurück