News Microsoft: "Heimliches" Windows-10-Update soll Windows 11 vorbereiten

"Auch sei es laut ghacks.net möglich, dass Microsoft die Aufforderung nutzt, um für die erweiterten Sicherheitsupdates zu werben, die es für mindestens drei Jahre (erstmals auch für Privatanwender) nach dem Ende des Supports für Windows 10 geben soll."

Da überleg ich mir doch... :D
Verrückte Welt. Dabei war Windows 10 doch das schnüffeligste, aufdringlichste, mit Werbung und anderem Crap vollgestopfte und sich ständig neu installierende, von Bugs, Datenverlusten, Cortana=Windowssuche und Sicherheitslücken geplagte AntiDrucker Windows aller Zeiten, dass damals auch alle Windows 7 und 8 Nutzern untergejubelt werden musste mit verrückten "Sicherheitsupdates" und Installationsaufforderungen ... die selbst beim Wegklicken auf dem berühmten x die Upgraderoutine gestartet hat und das vom BSI für Unternehmen als "nicht rechtskonform einsetzbar" getestet wurde. Das Windows, welches die Zwischenablage beim Einrichten eines "freiwilligen" MS Kontos in die Cloud kopierte, dass Windows, dass Treiberupdates der Grafikkarte während des Spielens durchführte .... und und und.
Hätte nicht für möglich gehalten, dass Win11 noch unbeliebter sein soll.

Manche Dinge "reifen" halt wirklich über die Zeit. Wie guter Wein.
Wenn nun ein neuer Jahrgang geerntet wird, braucht dieser halt wieder ein paar Jahre bis man ihn wirklich geniesen kann... ;)
 
Wieder viel Aufregung für nichts. Weiß absolut nicht warum man Windows 11 nicht nutzen sollte. Es ist nicht schlechter als Windows 10 und wer aktuelle Hardware hat wird bezüglich TPM Pflicht auch keine Probleme haben.

Ich erinnere mich nur wenige Jahre zurück, als (fast) jeder sich über die (Zwangs-)Einführung von TPM per Hardware(-chip) massiv beschwert hat.
Auch das TPM nicht wasserdicht ist und schon in der Spezifikation "Fehler" aufweist, is ja bekannt.
Wobei "Fehler" eben vielleicht doch keine sind, sondern bewusst Hintertüren eingebaut wurden/werden.
Stichwort: Staats-Trojaner. :lol:
 
Es geht doch gar nicht darum dass W11 totaler Mist ist u W10 der heilige Gral.

Es geht einfach wie immer primär um die Gewohnheit, die man nicht unstellen möchte. Funktionen aind plötzlich woanders, Startmenüs werden umgebaut, das nervt halt wenn man sich an eine Optik gewöhnt hat.
Zumal es Fakt ist dass die Kompatibilität der Programme u Treiber erst gewährleistet sein muss, das funktioniert i.d.R. Stück für Stück, daher warte ich auch immer möglichst lange mit dem Wechsel des BS, einfach auch weil es dann ausgereifter ist.
 
Warum warten, was spricht dagegen es jetzt schon zu tun?

Für mich ist Linux als Spieleumgebung leider immer noch ein Krampf, aber vielleicht in 10 Jahren mal

Warum warten, was spricht dagegen es jetzt schon zu tun?

Für mich ist Linux als Spieleumgebung leider immer noch ein Krampf, aber vielleicht in 10 Jahren mal
Genau aus diesem Grund, möchte ich auch erst einmal warten, was sich in Sachen Spieleumgebung bei Linux tut.
 
Zurück