Warum ist eine 4080 16GB billiger als eine 3090ti???

Nicht-Sicher

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute! ?
Warum ist eine 4080 mit 16GB billiger als eine 3090ti ??
Sagt mir jetzt bitte nicht wegen den 24GB der Ti, ? denn dadurch bekommt die Ti auch nicht mehr Bilder!
Wir wissen alle das die 4080 12 bis 15 Bilder schneller ist als eine 3090ti, also warum bekomme ich die Karte bei Caseking für nur 1459€? Was läuft den da jetzt falsch??
 
Hää?? Angebot hin oder her, jeder User sieht doch denn günstigen Preis von der 4080,
und jeder weiss auch das die schneller ist. Ich sag Dir was, die Händler können sich von den 30er Kartern nicht trennen?`Die haben sich alle beim kauf der 30er Serie verkalkuliert und jetzt versuchen die noch ein bisschen Profit zu schlagen und deswegen sind immer noch die Lager voll! Große Geschäftseigentümer wie Mindfactory stören die überfüllten Lager nicht, weil die ein dickes finanzielles Polster haben. Die haben genug auf Kante!
 
und jeder weiss auch das die schneller ist.
Das ist schonmal definitiv nicht so.
Die breite Masse ist weder besonmders informiert noch schnell. Mir begegnen noch heute Menschen die sich eine RTX2080Ti kaufen wollen weil das ja die schnellste Grafikkarte ist (das ist kein Witz, das Gespräch hatte ich letzten Dienstag!!).

Die haben sich alle beim kauf der 30er Serie verkalkuliert und jetzt versuchen die noch ein bisschen Profit zu schlagen
Korrekt. Und das funktioniert auch sonst würden sies nicht machen. Es gibt noch ausreichend Leute die die Karten zu dem Preis kaufen weil sie von ner 4000er noch nie was gehört haben.

Große Geschäftseigentümer wie Mindfactory stören die überfüllten Lager nicht, weil die ein dickes finanzielles Polster haben.
Und die anderen störts auch nicht, weil Grafikkarten weder groß noch schwer noch empfindlich sind und die vielbeschworenen Lagerkosten dieser Dinger daher stark gegen Null gehen. Du kannst Hunderte Grafikkarten im Wert von Millionen in einer kleinen ungeheizten Mietgarage aufeinanderstapeln wenn du das willst. Für nen 50er Miete monatlich. Lagerkosten interessieren bei Hardware keine Sau. Was den BWLler interessiert ist das gebundene Kapital (das bei Hardware blöderweise auch noch über die Zeit stark an Wert verliert), nicht die drei Groschen für die Halle.
 
Das ist schonmal definitiv nicht so.
Die breite Masse ist weder besonmders informiert noch schnell. Mir begegnen noch heute Menschen die sich eine RTX2080Ti kaufen wollen weil das ja die schnellste Grafikkarte ist (das ist kein Witz, das Gespräch hatte ich letzten Dienstag!!).


Korrekt. Und das funktioniert auch sonst würden sies nicht machen. Es gibt noch ausreichend Leute die die Karten zu dem Preis kaufen weil sie von ner 4000er noch nie was gehört haben.


Und die anderen störts auch nicht, weil Grafikkarten weder groß noch schwer noch empfindlich sind und die vielbeschworenen Lagerkosten dieser Dinger daher stark gegen Null gehen. Du kannst Hunderte Grafikkarten im Wert von Millionen in einer kleinen ungeheizten Mietgarage aufeinanderstapeln wenn du das willst. Für nen 50er Miete monatlich. Lagerkosten interessieren bei Hardware keine Sau. Was den BWLler interessiert ist das gebundene Kapital (das bei Hardware blöderweise auch noch über die Zeit stark an Wert verliert), nicht die drei Groschen für die Halle.
Jetzt wo ich so darüber nachdenke Incredible?? Muss ich dir recht geben, denn die meisten wissen wirklich nicht bescheid?? Ein Dorfi den ich jetzt seit 2 Jahre kenne, ist sogar der Meinung das er das fetteste System bei sich unter seinem Schreibtisch hat??? ? Er hat noch ne 2070 Super in seinem alten Kasten! ?
Genau so wie bei Steam, da sind ne ganze Menge User die noch mit einem alten DDR 3 System rum datteln?
Unglaublich die tun mir voll Leid, weil die keine Kohle haben für ein vernünftiges System? ?
Wäre ich Reich, dann würde ich den armen Usern finaziell ein bisschen unter die Arme greifen,
damit die auch mal von ihrer Würfelgrafik wegkommen? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicht-Sicher,

Wir wissen alle das die 4080 12 bis 15 Bilder schneller ist als eine 3090ti, also warum bekomme ich die Karte bei Caseking für nur 1459€? Was läuft den da jetzt falsch??

die Preise werden nicht und wurden noch nie primär nach der Leistung gestaffelt, sondern ergeben sich aus der nach wie vor relativ hohen Nachfrage sowie aus dem Angebot und damit vor allem den jeweiligen Einkaufspreisen.

Ich sag Dir was, die Händler können sich von den 30er Kartern nicht trennen?`Die haben sich alle beim kauf der 30er Serie verkalkuliert und jetzt versuchen die noch ein bisschen Profit zu schlagen und deswegen sind immer noch die Lager voll!

Ist dir aufgefallen, dass wir generell nur noch ein einziges Restexemplar der RTX 3090 und ein weiteres Restexemplar der RTX 3090 Ti im Sortiment haben? Sonst ist nichts mehr übrig und auch von der 3080 Ti haben wir keine einzige mehr.

Es wird sich also niemand irgendwie verkalkuliert haben, zumal die gesamte RTX 3000-Serie (und Radeon RX 6000) von Anfang von einer massiven Unterversorgung geprägt war, sodass es völlig logisch ist, dass Händler stets versucht haben, so viel Ware wie möglich zu erhalten.

Das Angebot an High-End-Karten der RTX-3000-Serie ist aktuell geringer als je zuvor gering und so wird da die letzte Ware auch noch einen Käufer finden. Derartige Abverkäufe sind völlig alltäglich in jeder Produktkategorie.

Er hat noch ne 2070 Super in seinem alten Kasten! ?
Genau so wie bei Steam, da sind ne ganze Menge User die noch mit einem alten DDR 3 System rum datteln?

Ich bin mir nicht sicher, ob das alles ironisch gemeint ist, aber natürlich kann man mit so einem System noch alle Spiele spielen, genau wie mit einer RTX 3090 Ti.

Liebe Grüße
Mike
 
Na ich meinte jetzt auch nicht Caseking, ich meinte eher andere Händler, mit Caseking war ich bis jetzt immer zufrieden.? Bei euch ist die 4080 sogar noch günstig! ? Geb mal bei dem Shotten 3090ti ein und dann 4080,
dann weisst du was ich meine. Ich habe sogar bei Amazon eine 2080ti neu für 3000€ gesehen. ?
Ich habe für meine 2080ti damals 2018 nur 1300€ bezahlt, also warum kostet so eine Uralte Karte heute noch 3000€??? Sorry aber welcher Honk gibt für so eine alte Karte 3000€ aus?????
Wenn man doch eine 4080 für nur 1440€ haben kan????
Tut mir leid aber ich habe für so was absolut kein verständniss! ☝ Ich bin was Performance und Preise angeht immer auf den laufenden. Na ja und ein Statement über eine 2070 Super halte ich mich erst mal zurück. ?
 

Anhänge

  • Für Caseking 1 .JPG
    Für Caseking 1 .JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 23
  • Für Caseking 2 .JPG
    Für Caseking 2 .JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 24
  • Für Caseking 3 .JPG
    Für Caseking 3 .JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 24
ja und? Lass die "Doofen" doch 10.000€ für eine GTX1070 ausgeben, kann doch jeder selber entscheiden was er/sie mit seinem Geld macht.

Stell dir mal vor jemand würde dir für deine Karte 3000€ bieten würdest du die dann nicht auch verkaufen? Ist doch egal ob es schon bessere Karten für weniger Geld gibt bzw. dann dein Glück.

Nichts anderes ist das das was du da siehst gerade, jmd macht ein Angebot und hofft bzw. oft weiß er das er schon einen "Dummen" finden wird der die Karte kauft.
 
Ich habe sogar bei Amazon eine 2080ti neu für 3000€ gesehen. ?
Ich habe für meine 2080ti damals 2018 nur 1300€ bezahlt, also warum kostet so eine Uralte Karte heute noch 3000€??? Sorry aber welcher Honk gibt für so eine alte Karte 3000€ aus?????

Das sind alles Produkte, deren Lebenszyklus den EOL-Status (End of Life) erreicht hat. Es ist völlig normal, dass dann die Verfügbarkeit auf ein Minimum absinkt, weshalb Preise in dem nach wie vor in geringerem Maße existierenden Markt dafür nach oben gehen. Es wird immer Käufer für Restexemplare geben aus unterschiedlichsten Gründen inklusive Informationsmangel. Das ist ein völlig alltägliches Phänomen, das es in jeder Produktkategorie gibt und schon immer gegeben hat.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück