News Geforce RTX 4080 Super: Asus bringt Noctua-Edition mit gigantischem Quad-Slot-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4080 Super: Asus bringt Noctua-Edition mit gigantischem Quad-Slot-Kühler

Asus wird auch die neue Geforce RTX 4080 Super als Noctua-Edition auf den Markt bringen. Erneut kommt dabei ein riesiger Kühler zum Einsatz, der gleich vier PCI-E-Slots belegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4080 Super: Asus bringt Noctua-Edition mit gigantischem Quad-Slot-Kühler
 
Also ne 4080 super wollt ich mir zulegen. hmm werd mal schauen wie Kühlleistung / Lautstärke und Preis im vergleich zu den anderen Modellen ausfallen.
 
Hat mir schon optisch nicht bei der Noctua Edition von der RTX 3070 gefallen. Viel zu dick, Kackbraun ist nicht meine Farbe, und ganz ehrlich.....ob die Karte 5dB leiser ist, juckt mich überhaupt nicht!
 
Da isse, die Asus Spritzpups Edition, in edlen Braun. :ugly: Die Lüfter versauen es komplett.
Naja wer es mag, hier würde sich gut drin machen! ;)
Iss doch fürn Arsch!

1706711203671.png
 
Ja die Noctua Standard-Farbe hat schon was „individuelles“. Aber der Aufpreis geht mMn gar nicht. Die rd 1.400 fand ich schon nicht angemessen, wenn ich bedenke, dass ich letztes Jahr im Sommer meine 4090 für lediglich 200 Aufpreis gekauft habe. Dann verzichte ich lieber auf die Noctua-Edition und habe noch mal mehr Leistung.
 
Ja die Noctua Standard-Farbe hat schon was „individuelles“. Aber der Aufpreis geht mMn gar nicht. Die rd 1.400 fand ich schon nicht angemessen, wenn ich bedenke, dass ich letztes Jahr im Sommer meine 4090 für lediglich 200 Aufpreis gekauft habe. Dann verzichte ich lieber auf die Noctua-Edition und habe noch mal mehr Leistung.
oder man macht beides.
Gibt Karten mit AiO welche bessere Temps (haben sollten) und deutlich weniger PCIe Slots belegen.
----------------

Generell verstehe ich das Peihei mit der Farbe nicht.
Sehe ich diese Farbe gehe ich erst mal von Noctua (=> sehr gute Qualität) aus.
Aber idR. sehe ich die Farbe nicht weil der Tower am Boden steht und oder die Seite zu ist :ugly:
Aber auch wenn sie auf ist kann man mich eher mit Qualität begeistern als (leider viel zu oft) mit billig zusammengeschusterte ausrangierte Kirmesbeleuchtung.
Habe aber leider die Erfahrung gemacht das "dezenter Look" absolut nicht in die heutige Welt passt.
 
Ich sehe keinen wirklichen Sinn einer solchen Kühllösung. Gerade die dicken custom designs geben doch kaum einen Ton von sich. Selbst meine 4090 höre ich kaum aus dem Tower neben mir raus. In Cyberpunk 2077 gehen die Lüfter, im Menü oder der map, teilweise sogar aus.
 
Weiß zufällig jemand wann sie erscheinen soll? Auf der Wenseite von Noctua steht 8.2 in der News von CB auch.
Man findet sie aber nirgends wo:huh:
 
Zurück