Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

Twitch geht mit einer neuen Technologie namens Surestream gegen die Nutzer von Adblockern vor. Werbung soll künftig zuverlässiger ausgespielt werden, was Partner bessere Werbeeinnahmen bringen soll und das Abo aufwertet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

"Surestream wird die Effektivität dieser Software reduzieren und hilft Twitch dabei ein noch besseres Erlebnis für die Community zu schaffen. Sowohl Streamer, als auch die Zuschauer profitieren."

Naja... Es gibt Gründe warum man einen Adblocker nutzt... Viele nutzen den, weil es Werbung gibt, die unglaublich nervig ist, und störend.
Hoffe wir mal das die Werbung bei Twitch dann besser wird, und es keine nervigen Popups usw. gibt, oder schrecklich nervige Werbungen.

Aber immerhin arbeiten sie an der Performance von dem Player. Es ist echt ein grauen, wie lange die Seite teils zum laden braucht bzw. der Player.
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

Da viele Leute doch mittlerweile sowieso Prime haben wegen Amazon Prime, dürfte das Problem weiterhin bestehen.
Diese Leute (wie auch ich) sehen doch dann trotzdem keine Werbung oder?
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

Naja... Es gibt Gründe warum man einen Adblocker nutzt... Viele nutzen den, weil es Werbung gibt, die unglaublich nervig ist, und störend.

So ist es. Und wenn Twitch mich zwingen will mir Werbung anzusehen war ich zum letzten mal auf Twitch gewesen.
Schade, denn im Gegensatz zu Bild.de die das vor einiger zeit durchgesetzt haben war Twitch eine Seite, die ich zumindest alle paar Wochen mal auf hatte. :ka:

@KGX: Die Werbung ist hardcoded in dem Videostream drin. Da kannste nix blocken - entweder du siehst alles oder nix.
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

Und wann genau wird dieses Surestream eingeführt?

ja die müssen ein oder zwei tag auf einen aktualisierten filter warten
Wenn die Werbung direkt über den Videostream geschaltet wird, also quasi wie im TV, dann wird da wirklich kein Adblocker mehr helfen können.
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

Schön für Twitch. Zum Glück bevorzuge ich weiterhin normale LPs auf YT und mache um Live Streams einen großen Bogen.
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

"Surestream wird die Effektivität dieser Software reduzieren und hilft Twitch dabei ein noch besseres Erlebnis für die Community zu schaffen. Sowohl Streamer, als auch die Zuschauer profitieren."

Naja... Es gibt Gründe warum man einen Adblocker nutzt... Viele nutzen den, weil es Werbung gibt, die unglaublich nervig ist, und störend.
Hoffe wir mal das die Werbung bei Twitch dann besser wird, und es keine nervigen Popups usw. gibt, oder schrecklich nervige Werbungen.

Aber immerhin arbeiten sie an der Performance von dem Player. Es ist echt ein grauen, wie lange die Seite teils zum laden braucht bzw. der Player.
Teilweise einfach plötzlich laut oder ähnliches.
Außerdem ist es nun schon öfter vorgekommen, dass die Virenscanner anspringen. Oder der Stream plötzlich stockt, weil dazwischen Werbung geladen wird - und danach nicht mehr fortsetzt. Egal ob ich nun ausnahmsweise diesen Stream auf die Whitelist gegeben hab...
Nö, wenn man mich zwingen will, gibts alternativen.
Schön für Twitch. Zum Glück bevorzuge ich weiterhin normale LPs auf YT und mache um Live Streams einen großen Bogen.
Naja, der großteil von Twitch kommt ja nicht wegen der LPs sondern wegen der Livestreams von Großevents.
Heute Abend ist BLIZZCON, da schalten dann wieder 100.000 rein. Wegen der paar Lets Players ist das nicht sooo interessant (für diese aber vielleicht überlebenswichtig, dass Werbung auch wirklich gesendet wird).
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

Es gibt ein Zauberwort für dumme Werbe geile Unternehmen. Verzichten !!!
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

Im Grunde habe ich nichts gegen Werbung aber ..
.. in den meisten Fällen ist die Werbung so unerträglich nervig, lang und aufdringlich das mir die Lust an dem genutzten kostenlosen Dienst /Website/ Was auch immer vergeht. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Abos ist dann meistens so gering und es gibt so viele alternative Angebote (und Bessere, siehe Bild.de) das ich eher verzichte oder wechsle.

Theoretisch könnte man die Werbung oft halbieren, denn es müssen ja auf einmal alle kostenlosen Nutzer die Werbung gucken. Das wird aber ganz sicher nie passieren .. man hofft eher das alle so genervt sind und sich ein Abo kaufen :(
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

Teilweise einfach plötzlich laut oder ähnliches.
Außerdem ist es nun schon öfter vorgekommen, dass die Virenscanner anspringen. Oder der Stream plötzlich stockt, weil dazwischen Werbung geladen wird - und danach nicht mehr fortsetzt. Egal ob ich nun ausnahmsweise diesen Stream auf die Whitelist gegeben hab...
Nö, wenn man mich zwingen will, gibts alternativen.Naja, der großteil von Twitch kommt ja nicht wegen der LPs sondern wegen der Livestreams von Großevents.
Heute Abend ist BLIZZCON, da schalten dann wieder 100.000 rein. Wegen der paar Lets Players ist das nicht sooo interessant (für diese aber vielleicht überlebenswichtig, dass Werbung auch wirklich gesendet wird).

Heute Abend (bis 0 Uhr) bin ich in der Arbeit. Auch wenn ich wollte, ich kann nicht mal schauen.
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

Die Werbung muss nicht mal lang oder nervig sein....nur haben die Streamer normal höchstens 2-3 Spots in ihrer Rotation. Spätestens nach dem 5. mal am selben Tag ist man mit seiner Geduld am Ende.
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

Bitte auch noch auf den Rest vom Netz ausweiten.

Finde es ne Schweinerei wie lauter kleiner Kinder kostenfrei Angebote nutzen die mit Werbung finanziert werden.


Imo sollte man darüber nachdenken ob AdBlock im allgemeinen nicht der Sektion Raubkopieren zuzuordnen ist. Man nutzt Software/Angebote und weigert sich zu zahlen.

Nix anders als Raubkopierer.
Viele hier auf pcgh offensichtlich auch, trauriges Pack.
 
AW: Twitch Surestream: Schwere Zeiten für Adblock-Nutzer

Bitte auch noch auf den Rest vom Netz ausweiten.

Finde es ne Schweinerei wie lauter kleiner Kinder kostenfrei Angebote nutzen die mit Werbung finanziert werden.


Imo sollte man darüber nachdenken ob AdBlock im allgemeinen nicht der Sektion Raubkopieren zuzuordnen ist. Man nutzt Software/Angebote und weigert sich zu zahlen.

Nix anders als Raubkopierer.
Viele hier auf pcgh offensichtlich auch, trauriges Pack.

Was für ein Schwachsinn
 
Zurück