Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Sobald eine Straftat angezeigt wird, landet sie in der PKS. Allein deshalb lohnt sich also eine Anzeige um einfach Straftaten vom Dunkelfeld ins Hellfeld zu rücken.

Die Straftaten bleiben so drin stehen, wie sie aufgenommenem wurden. Wenn der Mord also doch kein Mord, sondern fahrlässige Tötung oder Totschlag war, bleibt der Mord drin stehen.
Denn bei einem Tötungsdelikt geht die Polizei immer von Mord aus, weil man dann die meisten Befugnisse hat. Also Hausdurchsuchung, Staatstrojaner, Telefonüberwachung, verdeckte Ermittelungen usw.
Deshalb heißt es auch Mordkommission.

Man kann die Anzeigen auch Online machen, da hilft dann auch die Ausrede "keinen Parkplatz bei der Polizei gefunden" nichts. Online Strafanzeige - (Die Einführung wirkt sich natürlich auch auf die Anzahl der Anzeigen aus)
Außerdem kann man Anzeigen sowohl, bei der Polizei, bei der StA und am Gericht vortragen und darf nach StPO nicht abgewiesen oder weitergeschickt werden.

Das ganze könnte man aber auch in einen eigenen Thread packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Was man könnte ist aber eben nicht das, was passiert. Es gibt dazu (gerade über das Verhalten von Opfern nach einer Tat) nicht wenige Studien.
Und Online-Anzeigen sind etwas für Nachbarschaftsstreits. Darüber kommen so gut wie keine "kritischen" Anzeigen (Körperverletzung, etc.).
Was auch kaum Sinn ergeben würde, da eine Spurensicherung durch Beamte stark verzögert (gar unmöglich) werden würde.

So sind Opfer einfach nicht drauf. Frisch nach der Tat steht der Schock im Vordergrund. Er unterdrückt das rationale Denken. Ist eine Anzeige unmittelbar möglich, wird sie aufgegeben.
Je mehr Zeit vergeht, desto mehr meldet sich dieses aber wieder zurück und gerade Opfer von Gewaltverbrechen oder Sexualdelikten denken an: Gegenüberstellungen und die erneute Konfrontation mit dem Täter, die Scham/Angst vor der Öffentlichkeit, etc. pp.

Wer mal Opfer eines Verbrechens war, dürfte ein Lied davon singen können. Die Wenigsten haben den Schneid, sich zum Beispiel mit einem potentiellen "Clan"-Mitglied aus Marxloh weiter zu beschäftigen.

Aber dazu gibt es definitiv genug Lesestoff und Abhandlungen.

Deswegen stimme ich gerne zu: in einem anderen Thread zu einer anderen Zeit. Jetzt geht es ins Bett. Gn8.^^
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Hammer, wie selbst hier im Forum wieder Subthemen durchkommen, die von meiner Warte aus mehr über die Gesinnung der Verfasser aussagen als zur Diskussion beitragen,

bzw. selbiger gleich eine Schlagseite verpassen. Es mag Selbstähnlichkeit sein, aber sowas kenne ich auch nur von Mittagsdiskussionen auf den Privaten (ja hab ich in den 90er auch mal geguckt),

wo jeder sein eigenes Thema im Gepäck hat und am Ende außer den üblichen Vorurteilen nicht mehr viel übrig bleibt -> Die schlimmen Volksvertreter, das Gerücht der unabhängigen Presse, die kriminellen Ausländer.

Ich werfe jetzt noch die heimliche Diktatur des Großkapitals, die erzwungene Gentrifikation durch die Homo- und Lesben- und Queerverbände und Manipulation durch Aliens in den Ring, dann haben wir alle Klischees beisammen.

Grüße

phila
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Wir schauen hier seit Jahren keine öffentlich/rechtlichen und privaten Sender mehr und hören auch kein Radio. Zahlen mussten wir den Mist aber trotzdem ... ein "Hoch" auf die Entscheidungsfreiheit. Manche denken sich "was sind schon 52,50 Euro alle 3 Monate". Aber sowas läppert sich halt zusammen auf die ganze Zeit ... da hätt ich mir sogar lieber den Hintern abgewischt damit.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr
Geht's noch?
Erst wird man von der Werbung mitten im Film 10min totgeschrien und dann wolle sie noch Geld dafür?

Wenn man das wegläßt, in Ordnung.
Sonst: keinen Roten.

Und bei den ÖR hab ich das Werbegeschwür auch schon mitten im der Liveübertragung der DTM gesehen gestern. :nene:
Dafür ist die Fernsehsteuer nicht gedacht!
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Völlig Banane.....
Deine Erwartungen an Journaliten sind zu hoch. Jeder für sich schreibt, was er auf Basis seiner Wahrnehmung für sinnvoll hält.

Das Du eine andere Wahrnehmung hast, besagt weder, dass Deine Sicht stimmiger ist, und noch weniger, dass Journalisten
bewußt manipuliert werden. Journalisten leben vom Verkauf ihrer Artikel, darum wird geschrieben, was sich verkaufen lässt.
Und genau daran krankt das System, zumindest, wenn man bestimmte Ansprüche hat. ÖR Sender wie der Deutschlandfunk
erfüllen weiterhin meine Kriterien einer kritischen und neutralen Berichterstattung. So etwas finde ich im privaten Bereich
nicht, nicht einmal im Ansatz. Ebenso sind hochwertige Satiresendungen, wie z.B. früher Scheibenwischer mit Hildebrandt.
Das Volk will aber lieber Mario Barth, und es bekommt ihn, Brot und Spiele, völlig selbst gewählt.

Die Gespräche ausgewählter Journalisten mit hohen Politikern sind mir lieber, als wenn es keine gäbe. Spiel gedanklich beide
Möglichkeiten durch und welche andere Möglichkeit Journalisten haben, sich zu informieren. "Gut unterrichtete Kreise" sind
in der Regel, Pförtner, Raumpfleger und Handwerker, deren Aussage wie "Ja, die Merkel war heute voll aufgeregt" zu irgend
welchen Interpretationen führen. Ürigens war es in Bonner Keipen Gang und Gäbe, sich abends auf einen Schoppen zu treffen und
zu reden. Gab der Journalist hinterher zu viel Preis und zu offen, bekam er haklt keine weiteren Informationen. Es war also seine
Verantwortung und seine Entscheidung, welche der privaten Informationen er wann an die Große Glocke hängt. Man muss immer
in Gruppen kurzfristig mitspielen, am Ende der Karriere folgen dann Bücher, deren Inhalt wir bewerten müssen. Stimmig oder
frustriertes Nachtreten. Dazu bedarf es Medienkompetenz.

Die GEZ sorgt meiner Meinung nach dafür, dass es zumindest noch einige wenige Formate ,z.B. den erwähnten Deutschlandfunk,
gibt, bei denern wir uns einigermaßen informieren können. Dazu kommen Bücher, Fachzeitschriften etc. Fernsehen dagegen war,
ist und bleibt ein Unterhaltungsmedium. Wer intellektuellen Disput sucht, geht ins Theater, dort werden aktuelle Entwicklungen
dramatisch dargestellt.

Was heute fehlt, ist die lange und umfassende Recherche. Das lohnt sich nicht mehr, es ist zu aufwändig und bringt zu wenig ein.
Da stehen lieber hundert "Journalisten" um einen Popstar und berichten über die aktuelle Höschenfarbe und ob der Nippel gar
nicht, ein bisschen oder doch zu sehen war. Die zahlenden Kunden wollen es und sie bekommen es. Das steuert niemand "von oben".

Hammer, wie selbst hier im Forum wieder Subthemen durchkommen, die von meiner Warte aus mehr über die Gesinnung der Verfasser aussagen als zur Diskussion beitragen,
Sehe ich ähnlich, die VTLer breiten sich in allen Bereichen aus und versuchen, die Deutungshoheit u bekommen. Was anfangs
amüsante Unterhaltung war, denke ich an die Verschwörungstheorien zur Mondlandung wird immer mehr zu einer treibenden
Kraft der Zurückgebliebenen und Ungebildeten und mündet in Wahlergebnissen, wie wir es bei Trump sehen. Ist das wirklich
die Alternative, die sich die VTLer wünschen? Politisch ujnkorrekte in jeder Hinsicht unhöfliche und undiplomtische Dumm-
schwätzer, die aus ihrem Unvermögen keinen Hehl machen und Wissenschaftliche Ergebnisse (Thema Klima, Impfen, Gentechnik, ...)
mit einrn "alles Blödsinn" abtun. Das ist es scheionbar, was bestimmte schlichte menschen wollen. Grauenhaft.

Die ÖR und die GEZ sind leider kein Bollwerk gegen diesen Stumnpfsinn, aber mit kritischen Blick findet man bei ihnen zumindest
teilweise fundierte neutrle Berichterstattung.

P.S.: Und noch einmal, ich finde es sehr gut, dass wir in diesem gut moderierten Forum sehr sachlich über Themen reden können,
in denen wir extrem unterschiedliche Meinungen haben. Das ist eher ungewöhnlich und sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Bin zwar kein Fan des Runfunkbeitrags, aber das wär ja noch schöner wenn Pro7/Sat1 für ihren Müll auch noch vom Staat Geld bekommen :ugly: Und das sage ich als junger Mensch, der durchaus gerne mal die ein oder andere Serie oder Show auf Pro7 schaut.

Die öffentliche Finanzierung darf sich nicht länger an der Institution fest machen, sondern am Inhalt.
Genau so sieht es aus! Und in der aktuellen Fassung, mit der Qualität (bspw. Auflösung, aber auch Inhalt) und der Masse an Werbung die beispielsweise auf Pro7 gesendet wird, sehe ich das absolut als nicht förderungswürdig an. Wenn sie zumindest Sendequalität und Anzahl der Werbespots auf ARD/ZDF Niveau angleichen, dann kann man darüber reden, ob man sowas auch fördert, aber so sicher nicht, wäre ein Armutszeugnis.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Sehe ich ähnlich, die VTLer breiten sich in allen Bereichen aus und versuchen, die Deutungshoheit u bekommen. Was anfangs
amüsante Unterhaltung war, denke ich an die Verschwörungstheorien zur Mondlandung wird immer mehr zu einer treibenden
Kraft der Zurückgebliebenen und Ungebildeten und mündet in Wahlergebnissen, wie wir es bei Trump sehen. Ist das wirklich
die Alternative, die sich die VTLer wünschen? Politisch ujnkorrekte in jeder Hinsicht unhöfliche und undiplomtische Dumm-
schwätzer, die aus ihrem Unvermögen keinen Hehl machen und Wissenschaftliche Ergebnisse (Thema Klima, Impfen, Gentechnik, ...)
mit einrn "alles Blödsinn" abtun. Das ist es scheionbar, was bestimmte schlichte menschen wollen. Grauenhaft.
Stimmt.
Das ist das Ergebnis unserer Bildungspolitik.

Das Grundwissen über ökonomisch/ poltische Grundlagen wurde radikal aus den Schulen entfernt.
Frag mal einen Abiturienten was den Feudalismus vom Kapitalismus unterscheidet.
Setz Dich vorher.

Die dümmlichen Reden unser Führungskräfte tun ein übriges zur Verdummung der Bevölkerung auf einigen Gebieten.

Die ÖR und die GEZ sind leider kein Bollwerk gegen diesen Stumnpfsinn, aber mit kritischen Blick findet man bei ihnen zumindest teilweise fundierte neutrle Berichterstattung.
Peter Scholl-Latour ist der letzte der mir da einfällt.
Der war ehrlich bis auf die Knochen, auch wenn er in ganz wenigen Fällen daneben lag.
Aber Fehler macht wohl jeder.

P.S.: Und noch einmal, ich finde es sehr gut, dass wir in diesem gut moderierten Forum sehr sachlich über Themen reden können,
in denen wir extrem unterschiedliche Meinungen haben. Das ist eher ungewöhnlich und sehr angenehm.
Ja, da gibt es andere Systeme in der Welt, die von vielen Volkstümlern in den Himmel gelobt werden.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

@phila_delphia
Es sind eher die Diffamierungen, die eine Diskussion erschweren. Denn wenn man einfach keine Lust hat, sich den Themen zu stellen, weil sie dem eigenen Weltbild widersprechen, ist es natürlich einfacher, andere als VT'ler zu bezeichnen, obwohl diese mit ganz einfach zu sichtenden (und leider viel zu seltenen veröffentlichten) Belegen arbeiten.
Statt mal auf die Links zu klicken und zu begreifen, was FAZ und co. da von sich geben...

Aber was soll man auch viel Kritisieren (und jetzt kommt der Schlenker zurück auf das Thema GEZ-Sender). Der SWR gibt ja deutlich vor, was gewollt und nicht gewollt ist:

"Dein Kollege - ein Rassist?" Leitfaden zum Bespitzeln und Denunzieren beim Öffentlich Rechtlichen SWR - von InesLaufer | fisch+fleisch

Ärger gibt es dort bereits für die private (und leider sicherlich angebrachte) Frage unter Kollegen (Zitat):
"Hast Du auch Angst, Deine Frau abends noch U-Bahn fahren zu lassen?"

Dort herrscht sicherlich eine produktive und ausgewogene Arbeitsatmosphäre, die es erlaubt, jedes heiße Eisen auf den Tisch zu bringen.
Ich weiß nicht, wofür diese Sender noch gut sein sollen.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

...Es sind eher die Diffamierungen, die eine Diskussion erschweren. Denn wenn man einfach keine Lust hat, sich den Themen zu stellen, weil sie dem eigenen Weltbild widersprechen...
Es ist zu einfach, berechtigte sachliche Kritik als Diffamieren abzutun, weil es Deinem Weltbild nicht entspricht.
Es geht vor allem um Physik, die ist zum Glück ideologisch unabhängig. Wann Baustahl weich wird, ist überall
auf der Welt gleich, wer behauptet "Stahl schmilzt nicht im Feuer" ist ein Dummschwätzer, der nicht versteht,
was Festigkeitslehre ist. Genau an dem Punkt rege ich mich auf.

Was ist denn an der GEZ das Schlimme? Das dieses ganze "Geiz ist geil" Volk keine Lust hat, Gebühren zu
bezahlen. Solange man schwarz schauen konnte, war die GEZ kein Thema. Seit rechtstaatlich beschlossen wurde,
dass jeder Wohnungsinhaber zahlen muss, weil heute jeder in Deutschland einen Fernseher, Radio, Rechner oder
Smartphone besitzt, geht das Gezeter gegen die angeblich so böse GEZ als Shitstorm los. Dabei ist es völlig in
Ordnung, denn 99,99 Prozent besitzen Empfangsgeräte, Blinde und Taube können sich befreien lassen. Das war
1949 anders, da waren es Luxusartikel, die kaum jemand besaß.

Alternativ wäre es wie bei Kopieren auch möglich, jedes verkaufte Gerät mit einer GEZ Belastung zu belegen.
Dann könnte man wieder freier entscheiden, ob man bezahlen will, oder nicht kauft. Wäre natürlich wegen
desSchwarzmarktes nicht umsetzbar.

Ärger gibt es dort bereits für die private (und leider sicherlich angebrachte) Frage unter Kollegen (Zitat):
"Hast Du auch Angst, Deine Frau abends noch U-Bahn fahren zu lassen?".
Diese Frage zeugt auch, je nach dem, womit ergänzt, von absoluter Dummheit. Wer braucht dumme Journalisten?

Also raus. Fragen dieselben Leute, wenn jemand einen Urlaub in den USA ankündigt, ob er noch bei Trost ist, in
eine Gegend zu fahren, in der die Mordrate je nach Gegend 10-100 mal höher als bei uns ist? Kein Journalist
hätte etwas gegen Themen zur Untersuchung, die Frage impliziert aber, dass es so ist. Und ja, eine Ausgangs-
sperre für Männer, sobald es dunkel wird, würde das Problem beheben. Seit Jahrhunderten wird Frauen genau
das empfohlen, im Dunkeln nicht das Haus zu verlassen. Warum müssen sich Opfer einschränken und nicht Täter
oder potenzielle begrenzt werden? Die ganzen Schreihälse, die grölend pauschale Gesetze gegen Ausländer
fordern würden selber extrem blöd aus der Wäsche schauen, wenn zur ultimativen Sicherheit pauschal das
aggressive Mannsvolk betroffen wäre. Die ganze AfD und das noch rechtere Pack besteht aus reiner Doppelmoral,
oder wie war doch gleich das Lieblingswort dieser Gruppe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Der Bundfunkbeitrag für Beobdachte wird vom Volk wie geplant zum Januar 2018 ausgesetzt. So war doch der Plan? Die Öfentlichen Anstallten werden mit den Steuereinschüttlungen der Knebel1.Bro7.Ast1.Fuxx.LTR.Letal5.GOMedia-Grube und den dazugehörenden Premiumangeboten der Hades Plus finanziert. Genau so war es abgemacht und da soll mal jetzt noch Einer dran rütteln bitte! :daumen: :cool: es geht voran :D
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Bin zwar kein Fan des Runfunkbeitrags, aber das wär ja noch schöner wenn Pro7/Sat1 für ihren Müll auch noch vom Staat Geld bekommen :ugly: Und das sage ich als junger Mensch, der durchaus gerne mal die ein oder andere Serie oder Show auf Pro7 schaut.

:ugly: Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Müll 1 und Müll 2?
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

:ugly: Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Müll 1 und Müll 2?

Müll? Sowas wird von der GEZ bezahlt.
Deutschlandfunk. Alles von Relevanz.

Müll? Das ist von der GEZ bezahlte Kultur, das ist Werte erhaltend
Rundfunkorchester – Wikipedia

Müll? Oder gute Unterhaltung:
Tatort (Fernsehreihe) – Wikipedia

Müll? Wohl eher Höhepunkte des GEZ finanzierten Fernsehens. Heute noch sehenswert, 30Jahre später!
Scheibenwischer: Sendung zum Rhein Main Donau Kanal - YouTube

Schärfere und aufdeckendere Kritik ist kaum möglich. Bayern hat, wie es von Rechtsdeppen üblich
ist, die Ausstrahlung der Sendung verhindert und Zensur geübt. Private Sender und steuerfinanzierte
würden so etwas kaum senden können: 1986: Zensur
Was bieten die Privaten dagegen? Brot und Spiel....

Scheinbar wollen aber einige zurück zur staatlich finanzierten Kunst, das hatte wir 1933-45 überall
und ab 1949 in der Zone. Ist staatlich kontrollierte Kultur eine Alternative zur durch unabhängig aus
Gebühren finanzierte? Über Inhalte kann man reden, z.B. den ganzen Fussball und Olympia Schlunz
sowie Formel 1 und Konsorten kann man als reine kommerzielle Werbeveranstaltungen sicher aus
den öffentlich rechtlichen fernhalten und damit Milliarden sparen.

Die Bevölkerungsteile, die sich über 17,-€ im Monat echauffiert haben kein Problem, 35,-€ im Monat
nur für ein Komplettabo bei Premiere zu bezahlen. Das ist für mich reiner Müll ohne jeden Medienauftrag
und sämtliche Inhalten waren früher durch die ÖR abgedeckt. Nur haben die Privaten die Preise kaputt
gemacht und jetzt sollen die ungeliebten ÖR-Sender weiter untergraben werden. Und der Mob hilft dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

@interessierterUser
Wat? Baustahl? Was sollen 9/11 Verschwörungstheoretiker mit dem Ganzen nun wieder zu tun haben? Es ist eine ganz billige Nummer, alle Kritiker in eine gewisse Ecke zu drängen und das ist einfach ein absolutes No-Go.
Wer die Gefahren sieht, glaubt automatisch jeden Unfug? Und wie passt es damit zusammen, dass die Impfgegner und Homöopathen in Deutschland sich massiv unter Linken und Grünen tummeln?
Fragen über Fragen.

Und der restliche Text zeigt auch einfach nur, dass Du absolut nicht bereit bist, Probleme anzugehen.
- Die vielen Einwanderer sind per se gut und eine Bereicherung. Die Daten sagen etwas gänzlich anderes. Übrigens auch die CDU jahrzehntelang.
Ich verwaise dazu einfach mal auf ein gar nicht so altes Wahlprogramm: documentArchiv.de - Gemeinsames Wahlprogramm der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) und der Christlich Sozialen Union (CSU) für die Bundestagswahl 2002 (Mai 2002)
- Die Medien agieren neutral. Die Tatsachen und Studien (zuvor verlinkt) besagen etwas komplett anderes.
- Es gibt eine absolut ungesunde Nähe zwischen Politik und Medien. Das ist unbestreitbar.
- Das Grundgesetz finden momentan wenig Beachtung. Auch das wird mehr als einmal vorgeführt. Ob Griechenlandrettung, Flüchtlingskrise oder Homo-Ehe.

Das auszusprechen, macht einen heutzutage zu einem "9/11 Insidejob"-Verschwörer? Mitnichten. Es macht einen zum Einäugigen unter den Blinden.

Dafür gibt es dann den Notruf 110.
Ja, wähl den mal nach einem Überfall ohne Handy im Stadtpark. Generell denken Opfer nicht so weit. In erster Linie bringen sie sich in Sicherheit.
Früher rannte man zum Schutzmann an der Ecke. Heute fährt man nicht selten Heim und überdenkt die Sache 2-3 Tage.
Das zeigt übrigens auch schön das Anzeigeverhalten zu Silvester in Köln.

Such dir doch bitte die nötige Lektüre. Das bringt so nichts.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Müll? Wohl eher Höhepunkte des GEZ finanzierten Fernsehens. Heute noch sehenswert, 30Jahre später!
Scheibenwischer: Sendung zum Rhein Main Donau Kanal - YouTube

Schärfere und aufdeckendere Kritik ist kaum möglich. Bayern hat, wie es von Rechtsdeppen üblich
ist, die Ausstrahlung der Sendung verhindert und Zensur geübt. Private Sender und steuerfinanzierte
würden so etwas kaum senden können: 1986: Zensur
Was bieten die Privaten dagegen? Brot und Spiel....

Sehr interessant. Wie würde Obelix sagen "die spinnen doch die Bayern". Wobei das nichts neues ist, wenn man sich die Leute aus der CSU anschaut.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

@interessierterUser
Wat? Baustahl? Was sollen 9/11 Verschwörungstheoretiker mit dem Ganzen nun wieder zu tun haben? Es ist eine ganz billige Nummer, alle Kritiker in eine gewisse Ecke zu drängen und das ist einfach ein absolutes No-Go.
Wer die Gefahren sieht, glaubt automatisch jeden Unfug? Und wie passt es damit zusammen, dass die Impfgegner und Homöopathen in Deutschland sich massiv unter Linken und Grünen tummeln?
Fragen über Fragen.

Und der restliche Text zeigt auch einfach nur, dass Du absolut nicht bereit bist, Probleme anzugehen.
- Die vielen Einwanderer sind per se gut und eine Bereicherung. Die Daten sagen etwas gänzlich anderes. Übrigens auch die CDU jahrzehntelang.
Ich verwaise dazu einfach mal auf ein gar nicht so altes Wahlprogramm: documentArchiv.de - Gemeinsames Wahlprogramm der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) und der Christlich Sozialen Union (CSU) für die Bundestagswahl 2002 (Mai 2002)
- Die Medien agieren neutral. Die Tatsachen und Studien (zuvor verlinkt) besagen etwas komplett anderes.
- Es gibt eine absolut ungesunde Nähe zwischen Politik und Medien. Das ist unbestreitbar.
- Das Grundgesetz finden momentan wenig Beachtung. Auch das wird mehr als einmal vorgeführt. Ob Griechenlandrettung, Flüchtlingskrise oder Homo-Ehe.

Das auszusprechen, macht einen heutzutage zu einem "9/11 Insidejob"-Verschwörer? Mitnichten. Es macht einen zum Einäugigen unter den Blinden.


Ja, wähl den mal nach einem Überfall ohne Handy im Stadtpark. Generell denken Opfer nicht so weit. In erster Linie bringen sie sich in Sicherheit.
Früher rannte man zum Schutzmann an der Ecke. Heute fährt man nicht selten Heim und überdenkt die Sache 2-3 Tage.
Das zeigt übrigens auch schön das Anzeigeverhalten zu Silvester in Köln.

Such dir doch bitte die nötige Lektüre. Das bringt so nichts.

Jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben:

Erstens hat er überhaupt nicht gesagt, dass alle Einwanderer per se gut und eine Bereicherung sind.

Zweitens hast du selbst vorhin auf Youtube verlinkt, wo es wohl um eine Folge der Anstalt geht, bei der die ZEIT offenbar versucht hat, gerichtlich dagegen vorzugehen. Unter welchem Banner wird nochmal Die Anstalt produziert und wem gehört die ZEIT? Du hast damit ein gutes Argument für die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten geliefert.

Drittens: Wo wird deiner Meinung nach das Grundgesetz verletzt, wenn Hilfen nach Griechenland gehen und Geflüchtete in Deutschland Asyl bekommen? Wie das mit der Eheschließlung für Homosexuelle aussieht, darüber wird das Bundesverfassungsgericht ja vermutlich noch entscheiden. Meiner Meinung nach kann man aber auch die Ehe für Homosexuelle unter Art. 6 GG subsumieren. Wenn das Gericht das anders sehen sollte, müsste man halt evtl. die Verfassung ändern. Das wäre aber eben auch demokratisch möglich.

Wenn hier Leute behaupten, wir würden nicht in einer Demokratie leben, kann ich mir nur an den Kopf fassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben:

Erstens hat er überhaupt nicht gesagt, dass alle Einwanderer per se gut und eine Bereicherung sind.
Nicht? Dann stell Dich mal auf die Straße und erzähle es. Viel Freude mit dem brennenden Auto und den Drohanrufen bei Deinem Chef.
Zweitens hast du selbst vorhin auf Youtube verlinkt, wo es wohl um eine Folge der Anstalt geht, bei der die ZEIT offenbar versucht hat, gerichtlich dagegen vorzugehen. Unter welchem Banner wird nochmal Die Anstalt produziert und wem gehört die ZEIT? Du hast damit ein gutes Argument für die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten geliefert.
Wenn man meint, dass ein einziger Sachverhalt die ganze Fundgrube repräsentiert, natürlich. Der betreffende ZEIT-Journalist hatte eine Pro-Militarisierungsrede für Gauck verfasst. Klar, dass er dafür ins Visier der vermeintlich "Guten" gerät. Man wird leider nie erleben, dass irgendwelche "Pro-Asyl" oder ähnlich unter die Lupe genommen werden.
Dabei gäbe es da ordentlich etwas zu finden. Von der massiven Steuerverschwendung bis hin zum rechtswidrigen Verhalten.
Drittens: Wo wird deiner Meinung nach das Grundgesetz verletzt, wenn Hilfen nach Griechenland gehen
Fruherer Verfassungsrichter Di Fabio: „Notfalls ist Deutschland zum Euro-Austritt verpflichtet“ - Eurokrise - FAZ

und Geflüchtete in Deutschland Asyl bekommen?
Dafür gibt es nun wirklich mehr als genug. Dublin-Abkommen, Grundgesetz (Ausländer, welche über einen Staat der Europäischen Union oder einen sonstigen sicheren Drittstaat einreisen, können sich nicht auf das Asylrecht berufen (Art. 16a Abs. 2 GG)). Genfer Flüchtlingskonvention (durch Erreichen des ersten sicheren Drittstaats ist die Flucht beendet)
Wie das mit der Eheschließlung für Homosexuelle aussieht, darüber wird das Bundesverfassungsgericht ja vermutlich noch entscheiden. Meiner Meinung nach kann man aber auch die Ehe für Homosexuelle unter Art. 6 GG subsumieren. Wenn das Gericht das anders sehen sollte, müsste man halt evtl. die Verfassung ändern. Das wäre aber eben auch demokratisch möglich.
Das Bundesverfassungsgericht hat mehrfach(!) dazu geurteilt.
Rettet das Grundgesetz
Wenn hier Leute behaupten, wir würden nicht in einer Demokratie leben, kann ich mir nur an den Kopf fassen...
DAS hat niemand behauptet. Wir leben in einer Demokratie, in der dem Wähler absichtlich Informationen vorenthalten und eine andere Realität konstruiert wird.
Es gibt keinerlei Wächter mehr. Wer glaubt, er lebe in einer heilen Welt, kann auch in einer Demokratie in einer verkappten und selbst akzeptierten Diktatur leben.

Diese Themen sind komplex, sie sind in einem solchen Forum nicht mal eben abzuhandeln. Informiere Dich einfach auch mal über Gegenargumente, die eben nicht falsch, weil sie konservativ und nicht links sind.
Das Linke ist eben NICHT das per se Gute. Wer anders denkt, sollte mal Urlaub in Nordkorea machen, sich die UDSSR und DDR in Erinnerung rufen. Beispiele gibt es genug.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Tatort ist gute Unterhaltung ?

Im Tatort "Abschaum" ging es um Satanisten die Kinder unter dem Deckmantel von Ritualen sexuell Missbrauchen.
Dabei stellt sich heraus das Staatsanwälte und Politiker mit den Kinderschändern unter einer Decke stecken.
Tatort: Abschaum – Wikipedia
Abgesehen vom Tatort gibt es ja wenige die das thematisieren, z.B. Xavier Naidoo in "Gespaltene Persönlichkeit" und "Marionetten" (Pizzagate !). ;-)

Das gute am öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist seine Unabhängigkeit.
Vor allem die Unabhängigkeit von Kontrollinstanzen wie den Landesmedienanstalten.
Hätten RTL so einen Krimi gesendet in dem am Schluß zur besten Sendezeit ein Ex-Elitesoldat Selbstjustiz verübt hätten sie Probleme mit dem Jugendschutz und der Landesmedienanstalt bekommen...
Zum Glück sind die für ARD und ZDF nicht zuständig...
Schleichwerbung wie in Wetten Dass..? Gibt ein Millionenstrafe bei den privaten, zum Glück für Gottschalk sind die Landesmedienanstalten bei ARD & ZDF dafür nicht zuständig.

Ich hab übrigens auch kein Premiereabo.
Ich kann die guten Menschen nicht verstehen welche die öffentlich-rechtlichen so toll findet das sie andere dazu zwingen wollen ihr Vergnügen zu finanzieren.
Ich hab mehrere Abos für Zeitungen und Zeitschrifen, und ich bin auch der Meinung das die strukturell weitaus besser als das Fernsehen in der Lage sind zu informieren.
Texte sind besser dazu geeinget Informationen sowie Meinungen zu transportieren und diese zu diskutieren als Bilder und Töne.
Audiovisuelle Medien sind dafür zu emotional - was sie eher für Unterhaltung und Propaganda prädestiniert.
Tolle Berichte über Videospiele hab ich in Zeitschriften schon gelesen als die öffentlich-rechtlichen noch gegen Killerspiele gehezt haben und dafür so weit gingen GTA San Andreas mit dem Hot Coffee Mod zu verändern und den einvernehmlichen Sex darin mit "Rape Me" von Nirvana zu übertönen um dem Mob vor dem Fernseher zu zeigen das es bei diesen Spiel nur darum geht möglichst viele Frauen zu vergewaltigen.

Ich würde aber nie andere dazu zwingen das sie diese Abos zwangsweise mitfinanzieren sollen.
Wenn Dir die öffentlich-rechtlichen, ihre Rundfunkorchester und der Tator so wichtig sind, warum zahlst Du nicht für den einen oder anderen Beitragsverweigerer mit ?
Es würde deine moralischen Überlegenheit noch verstärken, und Du könnstes den Mob zeigen was für ein guter Mensch Du bist.
Wenn das Geld dafür nicht ausreicht mußt Du eben an anderer Stelle (Premier, netflix, Amazon Prime., Zeitungsabos..) sparen.
Manch Einer wäre vermutlich sogar von deinem Heiligenschein beeindruckt...
 
Zurück