Bundesverfassungsgericht urteilt: Rundfunkbeitrag darf steigen

Das Grundgesetz war niemals eine Verfassung.. Es war ein Ersatz für eine zukünftig im Grundgesetz vorgegebene. Genau so wie ich sagte :-)
PS: Dir hat man so einiges In der Schule vorenthalten..
Aber dafür hat man dir eine besser Rechtschreibung und eventuell Englisch Kenntnisse im Gegensatz zu mir beigebracht wenigstens das :-)

Genau, mir hat man das Vorenthalten und den ganzen Verfassungsrechtlern weltweit, die das Thema als Beruf haben, aber ein kleines Licht im PCGH-Forum hat die große Verschwörung aufgedeckt…was ne arme Wurst du doch bist ?
 
Rundfunkbeitrag ist wie Tempolimit, es polarisiert die Leute hart und schnell wird die Diskussion emotional. :ugly:

Ich persönlich bin grundsätzlich für einen ÖR aber dieser gehört dringend reformiert. Das wissen auch alle Beteiligten.
Hi, wenn dieser aus Steuern bezahlt wird könnte man damit ja leben.. Aber Extra bezahlen ist Betrug bzw schwere Nötigung und Erpressung wobei dafür sogar einige dafür in den Knast mussten.
MfG
Genau, mir hat man das Vorenthalten und den ganzen Verfassungsrechtlern weltweit, die das Thema als Beruf haben, aber ein kleines Licht im PCGH-Forum hat die große Verschwörung aufgedeckt…was ne arme Wurst du doch bist ?
echt jetzt, Da haben sich diese aber selber nen Doktortitel gegeben oder ihr Recht auf Wahrheit beim Lieben Gott geholt ;-)
 
Eigentlich wollte ich dazu hier nicht debattieren.

Ich unterstelle dir zu 100% Opfer der Propaganda der neuen Rechte zu sein.
Das ist strategische "Kriegsführung" von Leute wie dem "Institut für Staatspolitik", eben eines
Herrn Kubitschek, bei den ja bekanntlich die Leitung der AfD ein uns aus geht.
Begrifflichkeiten wie Staatsmedien, Mainstream-Medien (was auch schon die NPD in den 70-80´zigern
eingeführt hat), Lügenpresse, Alt-Parteien usw. ist reines Framing der neuen Rechte.
Kubitschek sagt das ganz offen im Rahmen seiner Veranstaltung und führt gemeinsam mit der
AfD eine Strategie diese im "Kampf der Begriffe", in die Köpfe der Menschen zu bekommen.
Analog zu Aussagen einzelner AfD Politiker "geht es Deutschland schlecht, ist das gut für die Partei"
Ist es nicht etwas schwierig Opfer von neurechter Propaganda zu sein, wenn man mit dem was man hierzulande als "neue Rechte" bezeichnet wenig bis garnichts anfangen kann ?
Ich kann mir der AfD genau so wenig anfangen wie mit den Grünen.
Begrifflichkeiten wie "Staatsmedien" sind deutlich älter als die Demokratie in Deutschland. Und "Lügenpresse" ist signifikant älter als die BRD. Ich beziehe mich in meiner Journalismus Kritik z.B. auch gerne auf Chomsky. Will man dem unterstellen er sei rechts?
Zu Kubitschek kann ich nichts sagen, der Name ist mir hier das erste mal untergekommen.

Auch zu dir, du solltest genau darauf achten, welche Sendungen zu konsumierst.
Deine allgemeine Unterstellung mit Begriffe wie "Staatsfunk" ist totaler Schwachsinn.
Leider sind Opfer dieser Propaganda teilweise blind, unabhängigen und parteiübergreifenden
Journalismus zu beurteilen. Welche Parteien wurden denn in den letzten Wochen, so gut in jeder
politischen Sendung, Talkshow usw. kritisiert? Die Grünen mit ihren Fehlern von Bärbock, Laschet der
im Hochwassergebiet gut lachen hat, jeder Ministerpräsident der auch nur im Ansatz Impfpflicht
zur Debatte bringt usw. usw. Die AfD findet doch zur Zeit überhaupt nicht statt in den OR.
So "rechte Opfer" wie du(sorry), suhlen sich aber weiterhin in der Annahme, nur sie würden Gegenrede
erfahren. So nach dem Motte "ich bin der einzige Schwule im Dorf" :kuss:
Ich konsumiere aktiv und gewollt eigentlich kaum moderne Medien. Ich lese Bücher die allesamt signifikant älter sind als Ich und die 3 Wissenschaftsjournale die ich aboniert habe. Die tagespolitischen Konflikte bekomme ich nur mit wenn sie mich mehr oder weniger direkt betreffen.

Wenn du ernsthaft glaubst, dass die Kritik an (Staatlichen)Medien oder Journalismus im allgemeinen "neu" oder "rechts" ist dann zeigst du damit höchstens dein doch recht geringes Bildungsniveau. Ich spaare mir mal das Marx Zitat.

In den neutralen Nachrichten-Sendungen, findet genau das Gegenteil von dem statt, was du hier
versuchst "aufzumalen". Wer aber laut schreit, muss eben auch mit lauter Gegenrede und Berichterstattung
rechnen. Ergo, würde sich die AfD nicht aufführen wie Kleinkinder und sich 100% von ihren rechtsradikalen
Mitglieder trennen, sich eindeutig und endgültig von Leuten wie Kubitschek distanzieren, dann wären sie
auch auf gleicher Augenhöhe in der Debatte und nicht mehr so oft Thema in Nachrichtensendungen
die nur das Berichten was tatsächlich stattfindet.
Du beziehst schon wieder alles auf die AfD... es ist vollkommen egal ob der Rundfunkt rechts links oder oben ist, die tatsache, dass ein Narrativ zu tode geritten wird gibt es auf allen Seiten. Neutralität ist da fehlanzeige. (Wobei man durchaus im Bezug auf Epistemologie und die Psyche des Menschen diskutieren kann ob man sich der Neutralität im journalistischen Gewerbe überhaupt irgendwie annähern kann - jedenfalls mit begrenzter Zeit und Ressourcen)

Und um das mal zu klären was meine Gesinnung doch zu sein scheint: Ich bin im Herzen Anarchist (mit Vorzeichen) der durchaus gewillt ist Kompromisse einzugehen. Das hat mit den autoritären Ansichten der "neuen Rechten" wie du sie nennst vlt. eine gewisse Schnittmenge unterscheidet sich aber fundamental von jener oder ?

Edit: Was ich scheinbar nicht richtig vermittelt hatte: Es geht mir um die Werte, die im ÖR stattfinden die ich mit den Werten der AfD in kontrast gestellt habe. (Die sich beide fundamental von meinen Werten unterscheiden) Ob jetzt eine spezifische Partei "Gegenrede" bekommt tut für mich da nichts zur Sache.

Edit2: Eigentlich wollte ich keinen Bezug drauf nehmen, aber dein grenzüberschreitender Duktus und deine herablassende Art sind deiner Argumentation nicht gerade zuträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, was du mir glaubst oder nicht glaubst, ist sowas von Jacke wie Hose.
Noch nicht mitbekommen? :kuss:
Such dir bitte jemand anderen mit dem du dich streiten kannst.
Du bettelst ja regelrecht um Beef...habe ich keinen Zeit für und keinen Lust drauf:crazy:
1. bin ich nicht dein junge....
2. betteln tu ich nie....
3. Unternehmer würden gaaaanz anders auftreten also erzähl deine Märchen jemand anders....
4. du hast keine zeit komisch.... kommentierst aber viel für einen der keine zeit hat.....
 
An alle Zustimmer dieser Erhöhung. Schaut euch bitte die Gehälter der oberen 10 - 20 Funktionäre der Sender an.
Ja, das könnte man auf 3 eindampfen (1. 2. und 3. Programme)

Erst wenn die auf einem sozialem Niveau sind, kann man die Gebühren erhöhen. Sie arbeiten ja für das allgemeine Wohl, oder wie?
Genau-
Achja ein Formel 1 Rennen hab ich noch nicht bei oben genannten ansehen können. Dafür unendlich viele Fußballspiele, die wiederum ein Haufen Polizeikosten produzieren wenn die Fans wieder durch drehen.
Ja, alle Formel 1 Fans, ich glaube das sind einige Millionen, hatten sich auf eine eventuelle Teilberichterstattung gefreut.
Aber die dritte Fußballiga ist ja wichtiger.

Warum zeigt die Tagesschau nicht, wenn es um die knappe Rente geht, das die Politiker keinen Cent einzahlen, aber trotzdem Rente kassieren? Und diese Damen und Herren bekommen andere Renten wie ein normalsterblicher.
Könnte es sein, das die Politik hier Hand in Hand geht?
Wo ist die Kritik an der teilweise voll daneben liegenden Politik der Bundesregierung?
Gibt es da einen einzigen Beitrag?

Wo sind die Berichte über einstürzende Neubauten (Autobahnbrücke bei Schweinfurt, ...)?
Der Zustand der Bahn wurde einmal treffend dargestellt.
Leider weiß ich den Titel der Reportage nicht mehr.
Ich hab schon alle Mediatheken abgesucht, aber der ist bestimmt gelöscht, für immer.
Das Resümee: die Bahn liegt 2-3 Jahrzehnte hinter der Schweiz oder Österreich.
Ja, nicht Jahre!

Wir müssen grüner werden und mehr Bahn fahren.
Sag ich seit 30 Jahren - das mit dem Bahnfahren.
Das verhindert aber die LKW-Lobby.

Lieber liegt die Hälfte des Materiallagers auf der rechten Autobahnspur, das ist billiger, mit Sicherheit.
Mein Technischer hätte mir den Kopf abgerissen, wenn ich so einen hirnrissigen Vorschlag gemacht hätte.


Sucht doch mal wem die deutsche Bahn eigentlich gehört, dem Staat!
Nur noch halb.
Warum kommt dann in den Nachrichten wieder, die Bahn muss sich mehr anstrengen. Liebe Politiker, ihr seid der Steuermann von dort. Also bitte keine leeren Phrasen. Und liebe Nachrichten, bitte ehrlicher und kritischer berichten.
Siehe oben.

Sollte ich den Beitrag finden, stelle ich den hier ein.

Der Untertitel lautete: das System Bahn oder so ähnlich.
Es gibt ein Buch, das heißt so, ist aber nicht gemeint.
 
Was haben 60 Millionen Wahlberechtigte damit zu tun, das es eben keine "der" Parteien gibt die das beenden wollen
Es gibt Parteien, die das beenden wollen. Ob das nun eine von "denen" ist, ist doch egal.
Wählen darfst du wen du möchtest.
sollte dies aus Steuermittel zu Finanzieren
Dann wäre es erst recht eine Art "Staatsfunk", was ja viele Leute heutzutage schon behaupten.
Außerdem: Netto-Einkommen ist ja auch nur das, was du nach Abzug der Steuern und auch anderen Beiträge aufs Konto bekommst.
Beitrag zur Krankenversicherung
Beitrag zur Rentenversicherung
Beitrag zur Pflegeversicherung
Den Beitrag zum Rundfunk könnte man ja auch da einbeziehen und vom Brutto abziehen, dann bleibt dein Netto unangetastet.
Oder man benennt den Krempel einfach in "Steuer" um, wenns hilft.
Aber mit den oben genannten Beiträgen hat der Staat dann trotzdem nicht immer direkt was zu tun.
 
Wieviele sich hier wohl aufregen, aber seit eh und je Ihre GEZ per Bankeinzug abkassieren lassen?
Einfach mal die Zahlung einstellen, bis der erste Brief kommt... es kann nichts passieren, ausser dass ihr euch kurz schlecht fühlt... das vergeht aber wieder. ;-) Werden die meißten aus Faulheit eh nicht machen, leider...

Der Großteil der FUNK Gruppe sollte auch nicht weiter subventioniert werden imho... braucht einfach niemand.
 
Nicht Schön das man dir Lügen beigebracht hat, und du nicht das selbst eigenstäntliche Denken gelernt hast ;-(
Was nun?

Nenn man Abzocke jetzt Beitragsservice ? Was " wieder " ein Missbrauch des Wortes darstellt.. Ihr Heuchler!
Also wenn man schon jemanden des Lügens bezichtigt, dann sollte man auch Beweise dafür aufbringen. Sonst stellt das eine leere Behauptung dar, welche letztlich auf einen selbst zurückfällt.
Und wenn man den Intellekt eines anderen angreift, empfiehlt es sich, Grammatik und Rechtschreibung zu beherrschen.

Richtig lautet der Satz: "Nicht schön, daß man Dir das Lügen beigebracht hat und Du nicht das eigenständige Denken gelernt hast".
Nebensatz mit "daß", der eine Meinungsäußerung weiter spezifizieren soll: "nicht schön" - was ist nicht schön? "Daß man ihm das Lügen beibrachte". Mit Nichten kann hier ein Artikel "das" stehen. Und vor dem "daß" des Nebensatzes kommt natürlich auch ein Komma.
Kommata und "und": "und" ersetzt üblicherweise ein Komma bei Aufzählungen oder Anfügungen. Ausnahme: es ist ein gänzlich neuer eigenständiger Satz, der auch für sich stünde, dann kann man vor dem "und" auch ein Komma setzen -> "Heute habe ich frei, und heute Abend gehe ich mit Lisa aus".
Das eigentsändige oder selbstständige Denken: "Das selbst eigenständliche" geht nicht und "eigenständlich" ist schlicht flasch. Das Adjektiv lautet "eigenständig".
Da Denken kein Vorgang ist, den man sich durch einfache Wissenvermittlung aneignet, wäre hier das Wort "gelernt" eher fehl am Platz. Besser passt "erlernen". Erlernen bedeutet, sich lernend mit einer Sache zu beschäftigen, bis man sie beherrscht.
Wenn man nun noch darauf achtete, Verben in Schachtelsätzen nicht zu wiederholen und die Vergangenheitsform etwas aufpeppte, um mehr Varianz hineinzubringen, dann klänge der Satz ganz toll:
"Nicht schön, daß man Dir das Lügen beibrachte und Du nie das selbstständige Denken erlerntest" - so ließe sich eloquent der Intellekt des Gegenüber schmähen. Alles andere resultiert in erbärmlich anmutenden Versuchen, welche zum Scheitern verurteilt sind.
 
Puh.. was für ne Einstellung...
Im Endeffekt heißt das: "Ich will aber auf keinen Fall irgendjemandem helfen.. Lasst mich bloß mit Abgaben für Dinge in Ruhe, die ich nicht nutze".
Dann wäre ich echt gespannt, wie du reagierst, wenn du plötzlich selbst Hartz 4 bräuchtest, aber keins bekommt, weil jeder in der Gesellschaft so egoistisch ist, wie du.

Schau dir die Altersarmut an.. Deine Einstellung würde bedeuten, dass sie keine Grundrente bekommen und dazu auch noch extra für Fernsehen bzw. ÖR im Generellen zahlen müssen.
Der Grundgedanke einer Gesellschaft ist aber, dass diejenigen, die etwas abgeben können, diejenigen unterstützen, die aus welchem Grund auch immer nicht in der Lage sind, allein durchzukommen.

Ich gehöre zu den Leuten in Deutschland, die was abgeben können - genau wie der absolute Großteil der Community hier.
Ich möchte, dass jedes Kind Sendung mit der Maus, Sesamstraße, oder was auch immer denen gefällt schauen können.
Und das vollkommen unabhängig davon, ob deren Eltern sich leisten können, ein ÖR Abo abzuschließen.
Diese Familien haben schon genug andere Sorgen, da muss das nicht noch dazu kommen.

Eine Tageszeitung würde mich €60 im Monat kosten.. was kümmern mich da €60 im Quartal als Alternative?
Das Meiste sind eh Ticker Meldungen.
Leider kann man die Nachrichten auf den Privatsendern nicht mehr ansehen.. die sind so eingedampft, dass sie gerade so die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllen.

Wenn du nicht für andere zahlen möchtest, dann solltest du auch aus jeder einzelnen Versicherung austreten, die du aktuell abgeschlossen hast.
Das ist nämlich auch immer eine Mischkalkulation, in der die Mitglieder für einander zahlen.
Du zahlst da nämlich auch das Insulin von Diabeteskranken, oder die Krebsmedikamente, oder den Medikamentencocktail gegen AIDS... oder die 12 stündige OP, um irgendein Orgen, eine Gliedmaße, oder was anderes zu retten, transplantieren, oder eben auch rauszunehmen.

Im Grunde möchtest du es wie in den USA haben.
Die Ärzte und Krankenhäuser schicken dir ne Rechnung und deine Versicherung erklärt dir, weshalb du trotz $800 Monatsbeiträgen noch 70% der Rechnung selbst zahlen darfst.

Es gibt keinen Mutterschaftsurlaub - der wird hierzulande nämlich auch von der Gesellschaft gezahlt.
Eine normal verlaufende Geburt kostet da zwischen $30.000 und $60.000....

Extremer Individualismus ist was tolles, oder?


Edit:


Oha.. auch hier hat sich wohl einiges an Frust mit Halbwissen zusammengetan...
Kein einziger Beamter zahlt in die Rentenkasse... aktuell laufen Verhandlungen, wie das geändert werden kann, um die Rentenkassen zu stabilisieren.
Bei den Spitzengehältern liegen die ÖR deutlich unter den Privatsendern. Andererseits müssen sie ein gewisses Gehalt bieten, um überhaupt wen zu finden, der sich den Job antun will - gilt auch für CEOs in Firmen... die haben aber auch mal schnell keine Zeit, um ihre Vision durchzusetzen und so kommen manche Firmen aus dem Reformkarussel nicht mehr raus, weil jeder neue Chef was anderes macht und machen soll.

Die ÖR schauen schon auf die Einschaltquoten, um ihr Programm zu bestimmen. Deshalb gibt es so viel Fußball und kein 24h Rennen. Das schaut einfach keiner und die Produktionskosten wären viel zu hoch, um alle Kameras, die Ü-Wagen und die Redaktion mit 3 Schichten zu belegen, nur damit ne Handvoll Zuschauer einschalten.
Hier mal die Quotenrekorde für Deutschland... alles Fußballspiele:
Außerdem sind die Privatsender auf die Quoten vom Tatort unendlich neidisch. Die Tatort Filme kommen locker auf über 20% und räubern auch bei um die 25% (8,41 Mio Zuschauer) rum.


Du musst mir übrigens mal erklären, wie die Übertragung der Finanzdaten durch Betriebe mit den GEZ Gebühren für alle Haushalte zusammenhängt.
Firmen zahlen jetzt, wie früherauch, nach Zahl der angemeldeten Geräte.
In der Zeit, in der die Umstellung von Gerät auf Haushalt kam, gab es immer mehr online Streaming von TV Programmen und Radiosendern, auch ohne ein Radio zu besitzen.
Ich hatte als Student auch weder Radio, noch Fernseher, aber einen PC und einen Internetanschluss, über den ich dann alles gesehen und gehört hab.
Da war ich sicher nicht alleine.


Die Bahn gehört zwar mehrheitlich dem Bund, ist aber ein privates Unternehmen.Dadurch sind die Eingriffsmöglichkeiten des Bunds eingeschränkt. Der Aufsichtsrat kann halt nicht das Tagesgeschäft bestimmen. Dafür gibt es den CEO. Das Ding gehört eigentlich wieder verstaatlicht, damit das Bahnnetz wieder vernünftig ausgebaut und auch unprofitable Strecken wieder bedient werden.
Bitte nicht alles in einen Hut werfen. Es ist ein Unterschied ob ich z.b. in die Rentenkasse zahle oder für die Öffentlichrechtlichen.
Ersteres wird mich ja auch mal treffen, irgendwann gehe ich in Rente und bin dann natürlich auch froh wenn ich Geld bekomme.
Das selbe mit Steuern für z.b. Harz 4 (auch wenn es da zu viele gibt die das System einfach ausnutzen).

Aber ich sehe immer noch nicht was mir ÖR Sender bringen? Das Programm was sie senden juckt mich nicht, ich bin kein Nachrichten Junkie, ich schaue auch nicht mehr die Sendung mit der Maus.
Ich sehe nur das ich mehr als genug für das bisher (einen Monat) gezahlt habe und jetzt dann mehr zahlen muß. Nur damit die nochmehr verdienen können. Für die Sender und deren Programm wird doch ziemlich sicher von der Erhöhung nichts ankommen.
 
Für die Kohle gibts Netflix und Prime zusammen. Beides kann auch monatlich gekündigt werden. Man nennt es eine Wahl, glaube ich. Die Wahl bei GEZ führt ganz schnell ins Gefängnis. Die haben doch den Verstand verloren.
 
Du sollst ja rechtzeitig ins Bett kommen:
1628244203576.png

:D
ich empfehle sehr gern das Format " Die Anstalt"
Ich mag auch "Nuhr im Ersten" ;)
Dass die Politiker in ARD/ZDF nicht durch den Kakao gezogen werden, kann ja nun wirklich Keiner behaupten.
 
Zurück