News Ebay: Keine Gebühr mehr für Privatverkäufe fällig

Früher habe ich dort gerne mal so Kleinkram bestellt, weil eben auch viele billige Chinahändler dort verkauft haben und man so günstig Handyfolien und Hüllen bekam. Dies gibt es ja mittlerweile auch bei Amazon. Verkauft habe ich generell nie so gerne über eBay, zum einen die viel zu hohen Gebühren und wenn man etwas zum bieten angeboten hat, gab es ja auch gerne mal solche Vögel die 2 Accounts hatten und dann nach Ende das Gebot zurückgezogen haben, damit sie es mit dem anderen Account günstiger bekommen. Und wollte man selber auf etwas bieten, wurden sicher auch mal Sachen absichtlich hochgeboten.
Da war mir EBay Kleinanzeigen mit Verkauf an Selbstabholer doch lieber.
Und generell muss ich sagen, das die angebotene Ware bei Ebay meist deutlich über den Preisen von eBay Kleinanzeigen liegt.
Daher ist eBay regelrecht uninteressant geworden. Könnte sich natürlich ändern, wenn die Gebühr wegfällt, eventuell gleicht sich das ein wenig an Kleinanzeigen an.
 
Und generell muss ich sagen, das die angebotene Ware bei Ebay meist deutlich über den Preisen von eBay Kleinanzeigen liegt.
Daher ist eBay regelrecht uninteressant geworden. Könnte sich natürlich ändern, wenn die Gebühr wegfällt, eventuell gleicht sich das ein wenig an Kleinanzeigen an.

Das vermute ich auch. Viele haben halt die hohen Auktionsgebühren bei ebay sowie die Versandkosten von vorne herein mit eingepreist, was dann letztlich zu relativ unattraktiven Angeboten geführt hat. Hardware oder Modellbau-Artikel, die einen Marktwert von 300 € hatten, wurden dann für 349 € eingestellt, um die hohen ebay-Kosten und das Porto zu kompensieren.
Vielleicht ist das ebay auch selbst aufgefallen, dass sie durch diese Strategie zunehmend im Abseits standen und als Handelsplattform den Ruf als ,,unattraktive Apotheke" bekamen.
 
Vielleicht ist das ebay auch selbst aufgefallen, dass sie durch diese Strategie zunehmend im Abseits standen und als Handelsplattform den Ruf als ,,unattraktive Apotheke" bekamen.
Das ist gut möglich, soweit ich weiß hat eBayKleinanzeigen ja auch schon gar nichts mehr mit eBay zu tun. Lediglich der Name eBay vorweg darf wohl noch ne Weile verwendet werden, vermutlich wird es dann irgendwann schlicht Kleinanzeigen heißen. Somit wohl noch mehr ein Grund für eBay sich von Kleinanzeigen, durch die preisliche Umgestaltung ein wenig die Verkäufer/Käufer zu angeln.
 
Zurück