Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Der nächste Demokratiegefährdende Vorstoß. Wem gehören die Klägeführer?
70% der deutschen privaten Medien ist in der Hand von 6 Familien. Klar wollen
die die öffentlich rechtlichen Sender zerschlagen, und der Mob schreit mit, weil
die GEZ ja soetwas schlimmes ist, dabei ist es die einzige Finanzierungsart, die
Unabhängigkeit garantiert.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Den privaten Sendern geht doch nur der Kackstift weil die junge Generation mit YouTube und Twitch aufwächst. ZDF hat jetzt immerhin mal mit Funk ein umfangreiches Programm an YouTube-Kanälen gestartet. Ich bin froh, dass es ÖR-Sender gibt! Die letzte Bastion gegen die Volksverdummung!

Zitatvon Amon (2 Beiträge drüber) "Und wem gehören die meisten Radio Sender? Richtig! Der ARD."

Ach ja, es gibt kaum vernünftige Sender mit aktueller Musik (für junge Leute) OHNE Werbung. Ganz toll ARD!:wall:

YouFM (HR), DASDING(SWR), Fritz(RBB), UnserDing(SR), N-Joy(NDR)

Und das sind nicht mal alle aber sollte genügen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Das Problem an der Zwangsgebühr sind wie schon erwähnt die Pensionen und Gehälter der Aufsichtsräte.

Aber die Argumentation von ProSieben-Sat1 mit den Nachrichten ist wohl ein schlechter Witz. Jede Heute-Sendung ist mir lieber als die Nachrichten in den privaten Medien. Alleine die RTL2-News als Nachrichten zu bezeichnen ist ein Verbrechen!
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Oh ja! Funk! Ein Format in dem faschistoide rassistische Ideologien 14 bis 29jährigen eingeimpft werden. Aber dazu haben Shlomo, der Doktorant und Dorian eigentluch schon alles zu gesagt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Oh ja! Funk! Ein Format in dem faschistoide rassistische Ideologien 14 bis 29jährigen eingeimpft werden. Aber dazu haben Shlomo, der Doktorant und Dorian eigentluch schon alles zu gesagt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ah ok und wo passiert das z.B. bei GameTwo?!
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Der nächste Demokratiegefährdende Vorstoß. Wem gehören die Klägeführer?
70% der deutschen privaten Medien ist in der Hand von 6 Familien. Klar wollen
die die öffentlich rechtlichen Sender zerschlagen, und der Mob schreit mit, weil
die GEZ ja soetwas schlimmes ist, dabei ist es die einzige Finanzierungsart, die
Unabhängigkeit garantiert.
Was für eine Demokratie, welche Unabhängigkeit? :huh:
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Die öffentlich-rechtlichen sind leider etwas veraltet, deren Auftrag hingegen wird jetzt mehr gebraucht den je.
Sie sollen wieder mehr Wissen und Kultur bringen - echte Dokus, echte Nachrichten (und etwas weniger Propaganda bitte) - denn sowas sucht man bei den Privaten vergeblich.

btw - die GEZ wird auch für die instanthaltung und regelung jeglichen FUnkes eingesetzt - aka ohne GEZ gibts auch kein LTE/WLan. Auch die überwachung der Privaten wird dadurch finanziert.
Leider wird aber auch sehr verschwenderisch mit dem Geld umgegangen und jüngst wurde die unabhängigkeit der ÖR untergraben.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Ist das dein Ernst? Du zweifelst also gerade an, dass wir in einer Demokratie leben?

Mir kommt das hier gerade so vor wie der Kommentarbereich bei Focus Online.
Definitiv. Also wer die Entwicklungen in der Politik der letzten Jahre nicht mitbekommen hat, also der tut mir ehrlich leid. Tja Entmündigung erfolgt nach und nach und Rechte werden eben schleichend beschnitten. Aber dafür hat Merkelferkel eben gute Chancen noch mal gewählt zu werden, macht mal weiter so passt schon Alles:daumen:
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Den privaten Sendern geht doch nur der Kackstift weil die junge Generation mit YouTube und Twitch aufwächst. ZDF hat jetzt immerhin mal mit Funk ein umfangreiches Programm an YouTube-Kanälen gestartet. Ich bin froh, dass es ÖR-Sender gibt! Die letzte Bastion gegen die Volksverdummung!
Richtig ! Ohne die öffentlich-rechtlichen und ihre der Volksaufklärung dienenden Sendungen wie "Frontal 21" und "Panorama" hätten wir z.B. nie etwas über Killerspiele wie GTA erfahren bei denen es nur darum geht möglichst viele Frauen zu vergewaltigen.
Leider sind die meisten Gamer dank RTL & Co so verblödet das sie ein Verbot von Killerspielen ablehnen.

Zum Glück gibt es in Deutschland nicht blos private Medien wie FAZ, Spiegel, TAZ, Welt, Zeit und den Computec Verlag, sondern auch die öffentlich-rechtlichen Medien in deren Aufsichtsgremien unabhängige und moralische hochstehend Personen sitzen die z.B. von den Parteien, den Arbeitgeberverbänden oder unserer Mutter, der heiligen römisch-katholische Kirche entsendet werden.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Grundsätzlich halte ich den GEZ-Beitrag bzw. die Finanzierung des ÖR-Fernsehens für wichtig (Bildungsauftrag und unabhängiges Fernsehen), allerdings sollte sich das Programm tatsächlich mal der jüngeren Generation anpassen. Man kann ja immernoch vormittags den ganzen Renterkram bringen, wenn man die Jungen i.d.R. auf Arbeit sind. So könnte man wenigstens noch einige junge Zuschauer erreichen... Wen wundert es, dass kaum noch jemand die ÖR guckt, wenn Abends nur sowas wie "Bares für Rares", die üblichen Rentersendungen oder die zehntausendste Hitler- oder DDR-Dokus laufen. Dann, wenn die sich bildende oder schon arbeitende jüngere Generation Zeit hat... Andererseits ist die deutsche Medienlandschaft ja bis auf ganz wenige Ausnahmen dafür bekannt, kaum etwas für die junge Generation Attraktives zu schaffen. Man müsste also ausländischen Kram einkaufen und... naja, es wird sich ja schon bei den Fußballrechten (zurecht) massiv über die Verschwendung der Beiträge beschwert.

Wobei ich auch der Ansicht bin, dass das klassische Fernsehen in nicht mal allzu ferner Zukunft aussterben wird. Seit der DVB-T1-Abschaltung habe ich meine drei Sendungen die ich geschaut habe auch nur noch in den Mediatheken geguckt - und zwar wann ich Lust und Zeit hatte und nicht, wenn es mir vorgeschrieben wurde. Ansonsten gibt es ja noch YouTube, Twitch, Netflix. Amazon Prime... Alles dann verfügbar, wenn ich dazu Lust habe.

Wenn die privaten Sender was von den GEZ-Beiträgen wollen, dann nur unter folgenden Voraussetzungen:
a) genau wie bei den ÖR-Sendern höchstens eine halbe Stunde Werbung und das auch nur zwischen 18-20Uhr
b) die HD-Sender werden frei empfangbar

-> Kurz: Können die sich knicken. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Was für eine Demokratie, welche Unabhängigkeit? :huh:
Unsere parlamentarische Demokratie funktioniert wie eh und je.
Willst Du aktiv etwas bewegen, ist das ein aufwendiger Weg, denn
er führt nur über den Aufstieg in Parteien, von Kreistag, zum
Landtag und zum Schluss zum Bundestag. Erst dann hat man
minimale Möglichkeiten als ein von ca. 650 (je nach Überhang
Mandaten)

Wie würdest Du Demokratie organisieren. Und ja, in den
öffentlich rechtlichen Sendern gibt es hinreichend Unabhängigkeit,
um als Journalist zu arbeiten. Es gibt genauso Sachzwänge, die
die Arbeit hier und da massiv behindert. Da muss man sich durch-
beißen. Aber wo ist es nicht unabhängig? Das es Seilschaften gibt,
erkannt man als Zuschauern an bestimmten katastrophal schlechten
Formaten, wie z.B. Monitor, die übelst Manipulativ aufnehmen und
zusammen schneiden. Das ist aber so offensichtlich, dass deren
Reportagen nur noch eines haben "Unterhaltungswert", mehr nicht.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Richtig ! Ohne die öffentlich-rechtlichen und ihre der Volksaufklärung dienenden Sendungen wie "Frontal 21" und "Panorama" hätten wir z.B. nie etwas über Killerspiele wie GTA erfahren bei denen es nur darum geht möglichst viele Frauen zu vergewaltigen.
Jaja. Und dann hätten wir nicht so Sendungen wie : Pressemappe: Generation Like, Atari: Game Over, Chaos Computer Club: ZDF Presseportal

"Nintendo-Story"
"Videospiele – Revolution einer Generation"
"Shitstorms"
"Generation Like – Teenager in sozialen Netzwerken"
"Atari: Game Over – Das größte Geheimnis der Spiele-Industrie"
"Hacker, Freaks und Funktionäre – Der Chaos Computer Club"
"Aaron Swartz - Tod eines Internet Aktivisten"
"Rebellen im Internet - Die Anonymous-Story"
"World of Warcraft - Geschichte eines Kult-Spiels"
"Citizenfour"

Nicht zu vergessen werden Sendungen von den Rocket Beans (z.B. Game Two) von den ÖR unterstützt.

Böses öR

Leider sind die meisten Gamer dank RTL & Co so verblödet das sie ein Verbot von Killerspielen ablehnen.
Und Gamer stinken auch noch und haben keine Freundin... laut RTL
RTL vs. Gamer vs. Fernsehkritik-TV - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Am Besten die Privaten ganz dichtmachen , nur noch billigst produzierte Doku Soaps und Carstingshows , das braucht keiner der mehr als 3 Gehirnzellen hat. Und dazu kommt noch ,das die Privaten NIE politisch unabhängig berichten ,ich sag nur den Bildhetzer Claus struntz.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Die AZD abschaffen die Gebühr rückabwickeln rückwirkend zu 2013 und die Senderverschlüsseln wer gucken will bekommt ein Abo und Zugangsdaten fertig.
Wer guckt zahlt, wer nicht guckt zahlt nicht.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Die Privaten decken einen Teil der Grundversorgung? An was? An Werbung? An Mumpitz? Oder an beidem?

Mal im Ernst, das einzige was ich überhaupt noch schaue sind die Sendungen der Öffenlich-Rechtlichen.

Vor allem auf "one" und "neo", aber auch auf "3sat" und "arte" bzw. in deren Mediatheken gibt es reichlich Gutes.

Eine Abschaffung der Gebühr hielte ich für fatal; schließlich geht es nich nur um die Unabhängigkeit der Medien,

sondern auch um eine gewisse Grundqualität in der Berichterstattung - und die sehe ich bei den Privaten nicht gegeben.

Grüße

phila
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Eigentlich eine Frecheit was sich die Branche und Regierung so gemeinsam statt einsam aushacken .Mit der Einführung der 1. welle von Sat Rtl &CO.war mein täglicher Sehbedarf als junger Vollzeitarbeitnehmer bereits vollstens gedeckt .Das vielgepriesene DVB T im Multimedia PC langte zum anlegen der Privatbibliothek and Goodies &Co,Das 56 k modem zun Internetsurfen und für den zeitegmässen Seitenaufbau,Shopping, Recherche ,Patches &Tools dl ,sachbearbeitung.Heute vielleicht 10 mbs an Datentransfer.Schon ärgerlich das Summa Summarum 2000 Euro für ein Brauchbares PC Gesamtsystem Monitor incl.alle 5 jahre anfallen,die GEZ +Provider sich einen 100 ter mtl. vorstellen,danach darf man sich digital Rechte erwerben
und die Jahrestromabrechung nicht vergessen , Nix mehr für 8,85.- 17 brutto Kräfte ,Azubis ,Studenten, Kinder und Rentner sondern Privat Staatliche Melkagentur für besser Verdiener .
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Ist doch kein Wunder, dass die Privaten auch ein Stück vom großen Kuchen haben möchten. Aus der jüngeren Generation schaut doch eh keiner mehr TV. Und auf den privaten ist das Niveau in den letzten Jahren nochmals enorm gesunken. Die Werbeeinnahmen sinken wahrscheinlich stetig. Deshalb wird auch jetzt bei DVB-T2 eine Gebühr für die privaten Sender erhoben. Netflix und Amazon Prime sind halt viel zu attraktiv und erschwinglich.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Das konventionelle Fernsehen hat ausgedient, da machen die privaten nichts gut.
Wird Zeit diesen korrupten "ÖR"-Laden inkl. der GEZ-Schläger einzumotten und. die dortigen überflüssigen Arbeitsplätze auflösen.
Das Angebot ist eh nur Schrott zu 99,9%...
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Der nächste Demokratiegefährdende Vorstoß. Wem gehören die Klägeführer?
70% der deutschen privaten Medien ist in der Hand von 6 Familien. Klar wollen
die die öffentlich rechtlichen Sender zerschlagen, und der Mob schreit mit, weil
die GEZ ja soetwas schlimmes ist, dabei ist es die einzige Finanzierungsart, die
Unabhängigkeit garantiert.

Brrr
Sorry aber ich kriege das kalte Grauen wenn ich neutral, Unabhängigkeit oder andere Flosken im Zusammenhang mit den öffentlich rechtlichen Sender höre.
 
Zurück